Wildflieger mit700er über 5kg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Wildflieger mit700er über 5kg?

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
    Ja bei mir ist alles ok. Ich fliege auf nem Modellflugplatz mit Zaun usw. und gefährde keine Jogger, Radfahrer, Hunde usw.

ah ok wußte nicht das der Flugplatz einen umkreis von 2km reichweite abzaunt. und hunde dieses gebiet nur mit genehmigung betreten dürfen.

ich fliege wild und das mit einem 700 unter 5kg.
    Zuletzt geändert von Skyman; 21.04.2012, 18:59.

Kommentar

• fleyer
      fleyer

Ja bei mir ist alles ok. Ich fliege auf nem Modellflugplatz mit Zaun usw. und gefährde keine Jogger, Radfahrer, Hunde usw.
      Ah ja, und dein Heli weiß natürlich, dass er nicht über den Zaun darf?

Das ist doch alles Blödsinn; Verein oder Wildflieger. Passieren kann immer was.
      Und ob ich mich jetzt im Verein an die Regeln halten muß oder als Wildflieger, wichtig ist doch, dass sich daran gehalten wird. Hält man sich nicht daran, nutzt auch der beste Verein nichts. Denn wenn ich grob fahrlässig handel, trifft mich im Falle eines Falles die volle Schuld mit allen Konsequenzen.
      Gruß,Mark.

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo Skyman,

was sagt uns so dein Beitrag (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - T Rex 700e) von dir?
        Vielleicht hast du ja dein Akkupack mit Helium gefüllt damit die 1650 - 1700 Gramm nicht so auf die Waage drücken. Oder du verwendest eine Spezial Wildfliegerwaage.

@ fleyer
        Du weißt doch gar nicht wofür der Sicherheitszaun da ist oder?
        Dann mach dich doch nicht darüber lustig!
        Der Sicherheitszaun ist dafür da Modellflieger die nicht fliegen vor ausbrechenden Modellen bei Start und Landung zu schützen. Diese Trennung/ Zaun braucht nicht gemacht werden wenn zwischen dem Flugfeld und Vorbereitungsraum eine Entfernung von 50 Metern liegt.

Gruß Volker

Kommentar

• Razputin
          Razputin

Meine Einstellung als Wildflieger: Ich selbst würde schon versuchen, unter 5kg zu bleiben, um gegenüber der Versicherung auf der sicheren Seite zu bleiben. Aber ob die Helis der Mitflieger knapp drunter oder drüber liegen, ist mir ziemlich egal.
          Das ist nicht meine Regel, also muss ich mich auch nicht darum kümmern, das andere sie einhalten, solange ich oder Dritte nicht über Gebühr gefährdet werden. Ein sicher geflogener Heli mit 5200gr ist mir da lieber als ein riskant geflogener mit 4800gr.

Ich vermute, eine Haftpflichtversicherung wird wegen einer nicht signifikanten Gewichtsüberschreitung nicht die Zahlung an den Geschädigten verweigern können. Falls dem nicht so ist, wäre es interessant, konkrete Fälle zu erfahren, die über die Textinterpretation des Kleingeschriebenen hinaus gehen.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal dem Herrn Sonnenschein vom DMFV dazu gemailt... wenn eine Antwort kommt, werde ich berichten.

Kommentar

• Razputin
            Razputin

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
            Denn wenn ich grob fahrlässig handel, trifft mich im Falle eines Falles die volle Schuld mit allen Konsequenzen.
            Eine Haftpflichtversicherung zahlt grundsätzlich auch bei grober Fahrlässigkeit.

Kommentar

• Skyman
              Senior Member
              • 30.12.2008
              • 1279
              • Manuel
              • Siegen

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
              Hallo Skyman,

was sagt uns so dein Beitrag (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - T Rex 700e) von dir?
              Vielleicht hast du ja dein Akkupack mit Helium gefüllt damit die 1650 - 1700 Gramm nicht so auf die Waage drücken. Oder du verwendest eine Spezial Wildfliegerwaage.

Gruß Volker

genau so wie ich es geschrieben habe 4870g, mit dieser combo, und meine wage geht

und mein zippy 6s 5000 40c wiegt 796g mit kurzen kabeln.

und das derr pyro einiges leichter ist haste vergessen? DFC?
              Zuletzt geändert von Skyman; 21.04.2012, 20:16.

Kommentar

• fleyer
                fleyer

Hallo Skyman,

@ fleyer
                Du weißt doch gar nicht wofür der Sicherheitszaun da ist oder?
                Dann mach dich doch nicht darüber lustig!
                Der Sicherheitszaun ist dafür da Modellflieger die nicht fliegen vor ausbrechenden Modellen bei Start und Landung zu schützen. Diese Trennung/ Zaun braucht nicht gemacht werden wenn zwischen dem Flugfeld und Vorbereitungsraum eine Entfernung von 50 Metern liegt.

Gruß Volker
                Nein, weiß ich nicht. Ich bin nämlich total blöd. Dafür kannst Du anscheinend nicht lesen. Dies hier hat Christian geschrieben:
                "Ja bei mir ist alles ok. Ich fliege auf nem Modellflugplatz mit Zaun usw. und gefährde keine Jogger, Radfahrer, Hunde usw."
                Aber schön dass deine Vereinskollegen geschütz sind. Und was ist mit den anderen drei Himmelsrichtungen? Ist ja egal, da trifft der Heli nur Jogger,Radfahrer,Hunde usw!?

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                Eine Haftpflichtversicherung zahlt grundsätzlich auch bei grober Fahrlässigkeit.
                Ja, gut möglich dass sie zahlt. Doch wenn sie Dir nachweisen, dass Du grob fahrlässig gehandelt hast werden sie dich zur Kasse bitten.
                Bei grober Fahrlässigkeit kann der Geschädigte dich auch noch Zivilrechtlich verklagen.
                Gruß,Mark.

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                  genau so wie ich es geschrieben habe 4870g, mit dieser combo, und meine wage geht

und mein zippy 6s 5000 40c wiegt 796g mit kurzen kabeln.
                  Hallo Skyman,

klar geht dein Wage.
                  Wie schnell ist sie denn?

@ fleyer
                  Aber das hier kam von dir: "Ah ja, und dein Heli weiß natürlich, dass er nicht über den Zaun darf? "
                  Und das mit dem "namlich total blöd" auch!

Gruß Volker

Kommentar

• mike65
                    mike65

Sondern ob sie überhaupt dem Opfer was auszahlt. Scheiße fürs Opfer wenns ein bleibender Personenschaden, Berufunfähigkeit usw. in Millionenhöhe ist, den dann du nicht begleichen kannst.
                    Wenn allerdings ein Schaden unter Vorsatz herbeigeführt wird ist die Haftpflichtversicheung raus und muss nicht zahlen.
                    Von der Sache keine Ahnung aber hier den Wildfliegern kollektiv ans Bein pissen wollen.
                    Zieh mal den Stock ausm Arsch und bleib locker.
                    Hab die Erfahrung gemacht das solch borniertes Verhalten gegenüber Wildfliegern bei Vereinsfliegern keine Seltenheit ist. Gut das es nicht bei allen so ist.

LG Mike
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2012, 20:24.

Kommentar

• Skyman
                      Senior Member
                      • 30.12.2008
                      • 1279
                      • Manuel
                      • Siegen

@BugBear

weißt du nicht mehr, was du sagen sollst, oder warum kontrollierst du nun Rechtschreibfehler.

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Du schreibst solch ein Mist, dass es langsam aber sicher mal angebracht wäre von Seiten der Mods dem ein Ende zu bereiten.

Es kann nicht angehen, dass du mit deiner Schreibe hier weiter Wildflieger diffamierst und Dinge unterstellst die nicht richtig sind.

Mein 700er Rex wiegt z.B. mit 5000er Wellpower Lipos 30-40C gewogen mit einer geeichten Waage flugfertig 4950 Gramm und ich habe einen schweren Regler (Rooxy mit Lüfter) + schweren Spiralschlauch um meine Kabel.

Kein Gruß

Kommentar

• fleyer
                          fleyer

Hallo Skyman,

klar geht dein Wage.
                          Wie schnell ist sie denn?

@ fleyer
                          Aber das hier kam von dir: "Ah ja, und dein Heli weiß natürlich, dass er nicht über den Zaun darf? "
                          Und das mit dem "namlich total blöd" auch!

Gruß Volker
                          Volker, ich weiß zwar nicht was Du rauchst. Aber jetzt noch einmal für Dich.
                          Christians Aussage nach, kann auf Vereinsfluggeländen weder einem Mitglied noch Passanten usw. was passieren.
                          Diese Aussage halte ich für blödsinnig.
                          Mein Komentar "Heli und Zaun" sollte dies nur untermauern.
                          Gruß,Mark.

Kommentar

• Beanie
                            Beanie

@Take5 - Ist bei Deinem 700er sonst alles aus der Box außer dem Regler?

Gruß
                            Beanie

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Beanie Beitrag anzeigen
                              @Take5 - Ist bei Deinem 700er sonst alles aus der Box außer dem Regler?
                              Ja, nur die Rotorwelle ist um 1cm gekürzt was aber sicher nur ein paar Gramm ausmacht.

Grüße Chris

Kommentar

• Beanie
                                Beanie

Welche version hast Du, die V2 oder die Vorgänger? Sorry, dass ich so bohre, aber ein Kumpel von mir hat nen Doktor gemacht um die Mühle unter 5kg zu bringen. Er ist aktuell bei 5007g, auch mit den Wellpower.

PS. Wir sind auch Wildflieger...

Kommentar

Lädt...
                                X