Völlig sprachloser Verkäufer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Völlig sprachloser Verkäufer

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
    Hi,
    Leute, das ist hier doch alles fernab der Realität...
    Der Verkäufer hätte im Prinzip den 700er VERBRENNER!!! doch ruhig verkaufen können.
    Den hätte der Vater ohne Vorkenntnisse nie zum laufen gebracht.
    ...
    Wenn allerdings doch.... Besser nicht ausdenken...
    Ich hoffer der Verkäufer hatte ein gutes Gewissen und war nicht nur auf das Geld hinaus.
    Gruss Reimund
    Na klar, und dann hätten die beiden sich Hilfe geholt
    Enweder hätten sie es dann durch gezogen oder jemand anders hätte einen günstigen Heli bekommen. Das ist heute doch auch nicht anders.
    Ich war dieses Jahr auf einem Event , zwei Junge Damen die jüngste 15 die super geflogen ist , 3 junge Bengels keiner 15 aber alle mit einem 700derter Heli. Davon zwei in der wildesten 3 D Manier. Ich kann die jungen Leute nur bewundern und finde es super das so etwas heute möglich ist . Da sollte man viel mehr tun da mit solche Talente nicht brach liegen.

Kommentar

• sko
      sko

dem kleinen wurd aber sicher nicht direkt nach nem koax nen 700er hingestellt

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Wobei man da auch schon wieder geteilter Meinung sein kann .
        Aber gut wenn es dem Jungen Spaß macht warum nicht .

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von sko Beitrag anzeigen
          dem kleinen wurd aber sicher nicht direkt nach nem koax nen 700er hingestellt
          Nicht ? Na dann schau doch mal bei Youtube.
          Zuletzt geändert von Manfred; 13.12.2011, 00:28.

Kommentar

• sko
            sko

Wo ist der Koax und am nächsten Tag der 700er?

Mochtest oder konntest du mich nicht verstehen?

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Doch ich verstehe dich dich schon nur du anscheinend nicht .
              Es gibt Leute die haben noch nie einen Koax oder irgend einen kleinen Heli geflogen .
              Da war der erste Heli ein 700 hunderter , Nun klar, früher war nicht alles besser aber es war alles größer . Wenn man natürlich zu Jung ist wird man das nur schwer verstehen können. So kleine Helis und noch keine Koax gab es etwa. ab 2000.
              Es war und es muss also nicht der Koax oder der kleinen Heli sein wenn man wenn man beginnt..Aber so darf heute wahrscheinlich niemand mehr anfangen ? Oder ?

Kommentar

• luis
                luis

Ich komme auch aus einer Zeit in der es weder Koax noch 450er gab.

Da wurden an die 50er Verbrenner einfach Hula Hub Reifen ( schreibt man die so ?) angebunden und so hat man dann gelernt.

Greetz

Luis

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

Ich hatte vorher auch keinen koax, hatte direkt mit einem 550er angefangen.
                  Aber ich bin 40 und hab mich voll in des Thema reingekniet. War schon süchtig bevor ich das erste mal gefligen bin.
                  Ich denke schon, dass ein 7 jähriger nach einem koax einen 700 er fliegen könnte. Aber nicht unter diesen Umständen.
                  Sein Umfeld müsste wirklich tierisch Helierfahrung mitbringen und ihn Schritt für Schritt in dieses Hobby einführen. Der würde das erste Jahr nur an der Leine fliegen.
                  Gruss Ivor
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                    Ich komme auch aus einer Zeit in der es weder Koax noch 450er gab.

Da wurden an die 50er Verbrenner einfach Hula Hub Reifen ( schreibt man die so ?) angebunden und so hat man dann gelernt.

Greetz

Luis
                    Hi Luis,
                    genau so war das ,

Kommentar

• waldo-A
                      Senior Member
                      • 03.04.2003
                      • 1131
                      • Walter

Ja,
                      ich hab auch in der guten,alten Zeit mit´n Verbrenner begonnen,
                      aber,
                      gleichzeitig sofort den Dieter Schlüter mir besorgt u.auswendig gelernt,
                      erklärt mal heut einen Anfänger,
                      er soll sich dieses Buch besorgen,
                      Antworten folgen:
                      für was brauch i das?
                      Foren sind doch voll,von diesen wiederholenden Frage u.Antwort-Spiel,
                      Ich hätt mich diese Fragen im Forum nie getraut, zu stellen,
                      LG
                      Waldo,

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Hier mal ein wenig Nostalgie von 1988
                        So ab der 4 min. gibt es auch einen Heli.

Lenne-Wiesen Jahr 1988 on Vimeo

Kommentar

• luis
                          luis

vermissen wir alten Hasen nicht alle ein wenig die guten alten Zeiten =?

Echter Modellbau sollte nicht für jedermann sein, ist er auch nicht, wird er auch nie .

Da muss man sich auch keine Sorgen machen - diese Leute fangen an, scheitern, und geben wieder auf

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Ein kleiner Junge, der einen Silverlit fliegt, ein Papa, der keine Ahnung von der Materie hat und ein Verkäufer, der einen 700derter Verbrenner auf den Tisch legt ...

Das Ganze ist einfach nur für die Tonne, niemand wird hier glücklich werden, weder der Sohn, der am Aufbau scheitert, noch der Papa, der sieht, dass er seinem Sohn aus Unwissenheit zu viel zugemutet hat und auch der Verkäufer wird keine Spaß haben, weil er ja durch sein Zögern schon seine Gewissensnot dokumentiert.

Da kann man nichts schön reden und auch der Ausflucht in die Nostalgie (früher war ... ) hilft da rein gar nichts. Was verantwortungslos ist, das bleibt verantwortungslos.

Es gibt mittlerweile so viele "einfache", "sichere" und preislich überschaubare Wege, um Heli-Fliegen zu lernen.

Andererseits hat natürlich jeder das Recht auf Selbstbestimmung, auch im Konsumverhalten! Aber als Vater und als Verkäufer hat man da verantwortungsvoll zu steuern und sich auch umfassend zu informieren. Denn niemand würde ja auf die Idee kommen, für ein Kind, das nur Dreirad fahren kann, und noch nichtmal Mofa fährt, im Laden gleich die 100PS Kawa kaufen zu wollen.

Kommentar

• Helilege
                              Helilege

Hallo zusammen,
                              was ich gestern noch vergessen hab zu schreiben.
                              Nachdem der erste Schock vom Verkäufer verklungen war, ging das Gespräch natürlich noch ein bisschen weiter.
                              Nach diesen Informationen klappte der Verkäufer den Katalog zu und fing an, auf den Kunden einzureden. Nur so viel: "Helis in dieser Klasse sind absolut kein Spielzeug", "Auch wenn es in ihren Ohren übertrieben klingt. Helikopter dieser und der darunter liegenden Klassen sind Mordsinstrumente und gehören nicht in Kinderhände. Ich kann ihnen zwar diesen Heli komplett zusammenstellen und verkaufen, werde es aber nicht tun. Schon allein, wegen der Aussage, sie wollen draußen aber auch drinnen damit fliegen"; "Es tut mir leid, ihnen das so zu sagen, aber wenn ihr Sohn Interesse zeigt und dieses Hobby weiterbetreiben möchte, bitte ich sie, ihrem Sohn einen sehr guten und vor allen Dingen sehr realistischen Simulator zu kaufen. Mit diesem kann er, und vor allen Dingen sie, so lange üben, bis ihr Sohn ein realistisches Alter erreicht hat und sie merken, wie schwer Heli fliegen sein kann. Lieber 1.000.000 Bruchlandungen und von mir aus 1.000 Körperkontakte mit den Rotroblättern, als ein einziges Mal in der Realität. So ein Rotorblatt kann mühelos ihren Sohn köpfen! Und ich glaube nicht, das das in ihrem Interesse ist!"
                              Zum Ende hin nahm dieser Kunde dann zwar keinen Simulator mit aber sein Gesicht sah etwas nachdenklich aus.
                              Ich kann nur hoffen, dass er seinem Sohn nicht irgendwo anders so ein Gerät kaufen wird.
                              Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen übertrieben, aber selbst ich habe noch sehr viel Respekt vor meinem neuen Heli. Obwohl ich schon 3 Jahre Coax-Helis fliege. Es ist zwar nur ein 450, aber ohne Simulator lasse ich ihn nicht fliegen. Sorry.
                              Aber das nur meine Meinung.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Na ja,
                                heute ist es aber doch einfacher und auch günstiger . Früher haben wir Monate lang gebaut und dann war das schöne Modell in Sekunden nur noch Staub..
                                Bei den heutigen Materialien bleibt da doch mehr über und ist auch schneller zu ersetzen. Nur wer flog 88 schon Kunstflug mit einem Heli ? Man war doch froh wenn der Heli wieder heile am Boden stand . Heute ist das ganz normal das der Heli ganz bleibt .Nur wenn der Vater in einen Laden kommt und für einen 18 Jährigen ein Modell kaufen will war das damals ganz normal und nicht wurde nicht wie hier belächelt . Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Kommentar

Lädt...
                                X