Manfred, Deine Sichtweise hat ja durchaus Berechtigung, weil sie sich gegen eine Bevormundung und Verängstlichung wendet. Und auch ich kenne noch die Zeiten der ersten Graupner-Bausätze, bei denen man nach einem halben Jahr froh war, wenn der Motor mal lief und der Heli für 1 Minute auf der Stelle geschwebt ist und genau wie Du schreibst heile (!) nach Hause kam.
Nur, das sollte man nicht glorifizieren, denn heute sind eigentlich alle Produkte schneller nutzbar als früher und auch der Respekt vor fremden Sachen ist heute gegenüber früher stark gesunken und vor allem auch die Geduld (!).

Mein Vater überlegt zwar immer wieder einmal, ob er seinen Futura nicht irgendwie zum Leben erwecken kann, aber ich glaube, der bleibt im Museum. Wenn wieder was Größeres ins Haus kommt, dann wohl ein 550-600er Rex oder Logo. Romantisch verklärt zu der guten alten Zeit zurücksehnen tut sich hier jedenfalls eigentlich keiner.
dabei bin ich das einzige Kind in dem Hause.
Ich weis auch das es Leute gibt die nen 20€ Coax fliegen und meinen sie können Heli fliegen, ich sage auch nicht das ich ein Profi bin, aber man ( der Mensch ) neigt ja immer ein wenig dazu, alles ein wenig zu dramatisieren.
Kommentar