Vermutlich haben wir hier bald alle 500derter-Helis genannt, aber ich habe noch eine Rotor vom November 2011 mit einem Bericht über den X-Tron 500 in Händen gehabt. Die Fotos deuten auch auf ein hohes Qualitätsniveau des Helis hin. Ein paar Detaillösungen gefallen mir persönlich zwar nicht, aber der Heli ist sicher auch einen Blick wert.
500er in Top-Qualität?
Einklappen
X
-
Pingu
AW: 500er in Top-Qualität?
Vermutlich haben wir hier bald alle 500derter-Helis genannt, aber ich habe noch eine Rotor vom November 2011 mit einem Bericht über den X-Tron 500 in Händen gehabt. Die Fotos deuten auch auf ein hohes Qualitätsniveau des Helis hin. Ein paar Detaillösungen gefallen mir persönlich zwar nicht, aber der Heli ist sicher auch einen Blick wert.
-
Ich denke die Qualitätsansprüche der Leute sind einfach unterschiedlich. Ist ja nicht so, dass die anderen Mechaniken nicht auch fliegen. Ich war (und bin) z.B. immer total zufrieden mit meinem X50, aber nachdem ein Kollege mit einem Voodoo 600 auf dem Platz ankam, sah mein X50 aus, wie ne Klapperkiste. Es gibt halt neben "das hat EIGENTLICH kein Spiel" noch ein "Das hat wirklich 0,000 nichts Spiel". Da macht Anfassen echt Spaß! Dagegen konnte weder meine alte Logo 500 Mechanik, noch mein X50 oder die T-Rex-Mechaniken, die ich besaß mithalten.
Das ist, auch wenn das hier einige gerne Kleinreden wollen, eine komplett andere Liga! Und aus genau diesem Grund flattert hier im Laufe der nächsten Woche hoffentlich mein Acrobat SE rein
Kommentar
-
BrokenArrow69
Weise Entscheidung. Hab meinen jetzt ca. 10 Monate und geb ihn nie mehr her. Wird Dir auch so gehen...Zitat von Uija Beitrag anzeigenUnd aus genau diesem Grund flattert hier im Laufe der nächsten Woche hoffentlich mein Acrobat SE rein
Kommentar
-
Den würde ich nun nicht unter "Top Qualität" einordnen. Er hat sicher Pluspunkte, aber die Qualität des Bausatzes zählt nicht dazu.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenOder ein Compass Atom 500....vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen damit,weil ich den letztes Jahr in Action gesehen habe und da ging der ganz schön ab!
Atom 500: Compass RC Helicopter
Grüßle Rainer
Kommentar
-
Kaffeetante
Acrobat SE...... in knapp einem Jahr über 500 Flüge mit gemacht. Verschleiss: einen Heckriemen und ein Kugellager Taumelscheibe. Einfach nur genial.
Kommentar
-
Three Dee
Hallo erstmal,
also ich würde meinen Acrobat SE auch nicht mehr hergeben....jetzt bin ich aber noch nicht mal damit geflogen
Gruß Markus
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Aougho Beitrag anzeigenDen würde ich nun nicht unter "Top Qualität" einordnen. Er hat sicher Pluspunkte, aber die Qualität des Bausatzes zählt nicht dazu.
ich hab seit vorigen Sommer den Atom 500 in der Stretchvariante, fliege ihn aber nicht mit 500er/510er Blätter sondern "nur" mit 465er SAB.
Ich hab jetzt ca. 300 Flüge runter -> bisheriger Wartungsaufwand: NULL
Flieg mit gemischten Drehzahlen von 1950 - 2600 U/min.
Die Qualität vom Bausatz / Chassis ist imho sicher nicht in die Kategorie "TOP Qualität" einzuordnen, außerdem ist das Chassis ziemlich schmal und somit ist der Ein-/Ausbau von den Servos und das Kabelverlegen eine ziemliche Pfrimmelei.
ABER:
Wenn er einmal fliegt (und der fliegt wirklich TOP), ist der Heli ein absolut sorgenfreier Spaß-und-nochmals-Spaß-haben-Heli :-)))
Das Gewicht-/Leistungsverhältnis ist übrigens auch der Hammer
jm2C
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich verfolge derartige Threats immer geduldig. Oft wird dann der Acrobat SE genannt. Und es ist umso erstaunlicher, dass dieser auch noch nach so langer Zeit begeistern kann.
Die empfohlenen Komponeten liegen bei mir jedenfalls schon da und ich muss nur noch den virtuellen Bestellknopf drücken.
Ich bin dann auf den direkten Unterschied zu meinem 500er Rex gespannt. Ich hoffe, dass ich da mit meinem bescheidenen Können überhaupt etwas feststellen kann.
Gruß Frank
Kommentar
-
Zitat von Pimperle Beitrag anzeigenIch schlage einen Acrobat SE vor, ganz klassisch in gelb-schwarz^^
Wo kann ich so einen 7HV bestellen?
Kommentar
-
Landwirt -
Oh, das Bild wurde nicht mitzitiert.
Und das "als" vor 7HV fehlt auch.
Kommentar
-
Mit leichten Billigsdorfer Hongking-LiPos sind es bis zu einer Viertelstunde, wenn ich mich vom Zusehen her richtig erinnere.Zitat von vitaminp Beitrag anzeigenFlugzeit je nach Flugstil zwischen 6.00 und 8.30 Minuten.
Kommentar
-
passt vielleicht ganz gut hier hin, es gibt einen neuen Voodoo 400 von Plöchinger: Voodoo 400 !!! - RC-Heli Community
Rotordurchmesser 105cm...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Nun Ja , das wäre es denn der Acrobat ist langsam in die Jahre gekommen. Ein Voodoo 400 wäre die Lösung.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenpasst vielleicht ganz gut hier hin, es gibt einen neuen Voodoo 400 von Plöchinger: Voodoo 400 !!! - RC-Heli Community
Rotordurchmesser 105cm...
Vom T-Rex 500 egal in welcher Version rate ich ab.
Mit dem Stand der Technik Logo 400 - 500 oder ähnliche Helis.
Kommentar
-
Logo 400 ist nicht stand der Dinge und kein so guter 500er. Da ist der Protos viel besser was Flugleistung und Fluggeräusch angeht, vom Preis erst recht.
Voodoo 400 ist echt zum schwach werden. Der perfekte Trainingsheli, da viel Flugleistung für wenig Unterhalt.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar