500er in Top-Qualität?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jo Copterix
    Member
    • 28.07.2010
    • 191
    • Johannes

AW: 500er in Top-Qualität?

Hallo,

wie wäre es mit einem Gaui X5? Nach Umbau auf Schrägverzahnung bin ich rundum zufrieden.

Gruß
    Jo
    TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14

Kommentar

• Dr. Mabuse
      Dr. Mabuse

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
      Hmm, sehr interessant. Hast Du davon mal ein Bild?

Besten Dank!

LG
      Siggi
      Auf dem ersten Foto sieht man leider nicht viel. Noch trauriger ist, dass er aktuell so wie auf dem zweiten Foto aussieht. Wenn ich ihn wieder aufgebaut habe, kann ich dir ja mal ein neues Foto schicken.

Kommentar

• Dr. Mabuse
        Dr. Mabuse

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
        Hmm, sehr interessant. Hast Du davon mal ein Bild?

Besten Dank!

LG
        Siggi
        Klappt nicht.

Kommentar

• Pimperle
          Pimperle

Ich schlage einen Acrobat SE vor, ganz klassisch in gelb-schwarz^^
          Angehängte Dateien

Kommentar

• BrokenArrow69
            BrokenArrow69

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
            Klappt nicht.
            Was klappt denn nicht, Bilder einzufügen? Du kannst das Bild notfalls auch auf einen Imagehoster wie z.B. ImageShack - Online Photo and Video Hosting laden und dann den link "thumbnail für foren" hier posten.

LG
            Siggi

Kommentar

• Chlaus
              Member
              • 23.04.2008
              • 537
              • Niklaus
              • Trogen/AR/CH

Hallo

Bis vor kurzem hatte ich eine Vibe E500. Das ist Qualitätsmässig so ziemlich das Geilste, was ich je gesehen habe. Aber die Kiste kostet dafür auch ein Vermögen. Deshalb würde ich eventuell auf die neue E6 Nex gehen, die nicht mehr auf dem Preisniveau der Vibe E500 liegt, oder wie die Meisten hier den Acrobat SE vorschlagen. Ich habe zwar nur den Voodoo, bin aber nicht nur von der Qualität hell begeistert, sondern auch vom Ersatzteilservice. Und die Optik des SE wird irgendwie immer besser, je länger man ihn betrachtet.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Dominik Kappel
                Dominik Kappel

Hallo,

Also ich weis ja nicht was du mit deinem Protos hattest, aber die Qualität von meinem ist wirklich super, Passungenauigkeiten habe ich nicht gefunden (bestimmt nicht schlechter als die vom Logo). Beim bauen habe ich keine Schraube rund bekommen und auch mit der Anleitung gibt es keine Probleme.
                Desweiteren verstehe ich nicht warum du Probleme hast deine Komponenten unterzubringen ? Der Regler sitzt unter der Akku rutsche und das V-Stabi halt hinten auf der Gyroplattform.

Natürlich ist ein Acrobat SE besser, ist ja gar keine Frage Nur sollte man natürlich nicht verlangen das man für schlappe 310€ eine Mechanik inkl. Scorpion, YGE Regler und SAB Blätter bekommt, die dann eine Eierlegendevollmilchsau ist

Grüße Dominik Kappel

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

Es war ja nicht das Ziel eine billige (Protos) Mechanik zu haben, sondern einen hochwertigen Heli ohne Sorgen.

Der Gaui X5 ist auch sehr nett, aber schon etwas grösser als ein klassischer 500er. Das schrägverzahnte Zahnrad ist aus meiner Sicht aber Pflicht... .

Wenn ich die Qualität des X5 mit meinem Protos vergleiche sehe ich doch erhebliche Unterschiede... .

Ich habe gerade einen Robbe 4s (jetzt Concept Sfour) auf der Werkbank stehen. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind sehr gut. Durch den breiten (aber auch schweren) Rahmen kommt man überall gut heran. Geflogen bin ich den schweren Panzer aber noch nicht und über die "Dauerfestigkeit" kann ich auch noch keine Aussage machen.
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Pimperle
                    Pimperle

Zitat von shuguu Beitrag anzeigen

Natürlich ist ein Acrobat SE besser, ist ja gar keine Frage Nur sollte man natürlich nicht verlangen das man für schlappe 310€ eine Mechanik inkl. Scorpion, YGE Regler und SAB Blätter bekommt, die dann eine Eierlegendevollmilchsau ist

Grüße Dominik Kappel
                    Aber es sei erlaubt zu verlangen, das beim Protos nicht die Blatthalter im Flug einfach abbrechen, ich habe es schon zwei mal gehabt, beim Acrobat nicht... Die Kosten hinter waren viel schlimmer.

Kommentar

• Dr. Mabuse
                      Dr. Mabuse

Zitat von shuguu Beitrag anzeigen
                      bestimmt nicht schlechter als die vom Logo
                      Und du hast nochmal welchen Logo, um das behaupten zu können?

Kommentar

• 3d
                        3d
                        Member
                        • 21.10.2006
                        • 377
                        • florian
                        • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

ich hab die ganze T-Rex Family durch vom 250er über 500er bis 700er E und V.

Naja, alles ned übel fürs Geld........

Aber:

1x Acrobat SE geflogen, (teils reicht auch schon fliegen sehen) und du willst so einen haben.

Ist von der Qualität einfach nur genial, läuft absolut ruhig und leise, und man brauch auch garned diese kranken Drehzahlen um 3D zu fliegen. Für Rundflug ne Rolle und Loop kann man mit wirklich sehr wenig rpm fliegen, trotzdem wird der Acrobat sehr schnell im Vergleich zum Rex, ist dabei aber flüsterleise.

Resultat sind sehr lange Flugzeiten, weniger Belastung für die gesammte Mechanik und sogar nur 20C Akkus reichen völlig und leben trotzdem lange. Ich fliege 3700er Rhino 20C im Acrobat.

Bisher hatte ich mit keinem "Edelheli" wie Acrobat SE, Logo 600SE und TDR einen Crash durch technischen Ausfall (verlenkt bisher auch nicht)
                        (Auf Holz klopp), wodurch sich der höhere Anschaffungspreis auf die Dauer relativiert. Meine Erfahrung mit Rexen, besonders mit den kleineren, naja fang ich jetz tnicht mit an, reg ich mich nur auf.

Logo 400 oder 500 wäre sicher auch eine Alternative, da kann ich aber "nur" vom 600SE mitreden. Auch eine verdammt gute Mechanik, das Plastik Chassis ist technisch genial, optisch ehr unschön.
                        Im Prinzip treffen da aber die gleichen Aussagen dich ich zum AB geschrieben hab zu.

gruß Florian
                        Zuletzt geändert von 3d; 11.02.2012, 12:54.
                        Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Dr. Mabuse
                          Dr. Mabuse

Uploaded with ImageShack.us

Ich hoffe, dass das jetzt funktioniert.

Kommentar

• 3d
                            3d
                            Member
                            • 21.10.2006
                            • 377
                            • florian
                            • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

ich würde gerne noch ein paar mehr "Acrobatlogo" Bilder sehen :-)

gruß Florian
                            Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• BrokenArrow69
                              BrokenArrow69

Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe, dass das jetzt funktioniert.
                              Jo, jetzt ist was zu sehen. Falls Du noch ein Bild vom kompletten Heli hast, fände ich das toll.

Danke und LG
                              Siggi

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Oder ein Compass Atom 500....vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen damit,weil ich den letztes Jahr in Action gesehen habe und da ging der ganz schön ab!

Atom 500: Compass RC Helicopter

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X