wollte euch mal schildern was mir am 22.2 passiert ist
Bin zu unserem Modellflugplatz gefahren um das schöne Wetter an diesem Tag noch
mal auszunutzen, genau wie die zwei Tage vorher mit meinem 500er REX
Habe einen ersten Akku geflogen Rundflug Achten Loopings Stallturns alles ohne Probleme
Den zweiten Akku auch ohne Probs geflogen dann zum Landen angesetzt
in ca. 1,5m Höhe und ca. 6-7m Abstand zum Heli bemerkte ich dann (der Heli stand in Seitenansicht zu mir)
das er irgendwie Träge reagierte und er auch langsam auf mich zukam, sah aber zuerst kein problem darin.
Er kam dann noch ein Stück näher und ich ging ein paar Schritte rückwärts
versuchte dabei den Heli unter Kontrolle zu halten.
Das letzte was ich noch in Erinnerung hab, das nur noch dachte weg weg weg
den er war urplötzlich verdammt nah. Das ganze vom ersten Festellen das er anders reagierte
bis zur letzten Warnehmung war nicht länger als 10-15 sek.
Das nächste was ich wieder mitbekommen habe ist das mein Rex neben mir eingeschlagen war.
Dann erst merkte ich das mein linker Daumen fast vollständig abgetrennt war und die Rotorblätter in die Fernsteuerung eingeschlagen waren
da ich allein auf dem Flugplatz war ich jedoch zum Glück noch nie ohne Handy da war
konnte ich zum Glück sofort den Notruf wählen.
Wurde dann in die Handchirurgie eingeliefert
der Daumen wurde genau im Bereich des ersten Gelenks hinter dem Fingernagel durchtrennt
Im Krankenhaus wurde der Daumen wieder angenäht musste aber verkürzt werden
da das Gelenk zerstört war. Donnerstag Freitag und Samstag sah es mit der Durchblutung
auch gut aus Montags gabs aber dann die Nachricht, das Die Durchblutung nicht gut wäre man aber den Dienstag abwarten wolle
Dienstags stand es dann fest Mittwochs noch eine OP wobei dann das wieder angenähte Endglied amputiert werden musste.
Nun bin ich seit Samstag wieder zu Hause.
Gruss Achim

Kommentar