Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe69
    Member
    • 21.05.2009
    • 210
    • Peter
    • Franken

AW: Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte

Auch von mir gute Besserung euch beiden.

Gruß Pepe
    T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• Horwies
      Horwies

Dank an alle, die hier ihre schmerzlichen Erfahrungen weitergeben.
      Das macht mich traurig und nachdenklich. Und öffnet (mal wieder) die Augen.
      Gute Besserung!

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Auch von mir gute Besserung an die Verletzten.
        Manchmal vergisst man wie gefährlich das Hobby werden kann.
        Wenn ich sehe wie nah manche 3D Cracks vor sich fliegn wunder ich mich immer das dabei noch nicht öfter etwas passiert.
        Ich schliesse mich da aber nicht aus, mit der Zeit wird man halt leichtsinnig.
        Der Thread hier hat mir das mal wieder vor Augen geführt, mal sehen wie lange es anhält.

Kommentar

• KaGo
          Member
          • 30.10.2011
          • 274
          • Karsten
          • Lauta / Sachsen

Natürlich auch von mir "Gute Besserung"! Mein 45o er ist vor 14 Tagen ca. 7m vor mir eingeschlagen. Meine Hosen sind jetzt noch voll. Ich versuche mir vorzustellen was in euren Köpfen vorgeht. Aber ich glaube das kann man nicht nachempfinden. Es zeigt wie gefährlich dieses Hobby ist und durch die sehr hohen Geschwindigkeiten bleibt einem auch kaum Reaktionszeit.
          Ich wünsche euch und allen die (leider) noch folgen werden, nicht verzweifeln und die Freude am Hobby nicht zu verlieren.
          Karsten

Kommentar

• klaeger
            Senior Member
            • 03.06.2010
            • 1603
            • Daniel
            • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Ich wünsche Euch auch allen Gute Besserung und danke gleichzeitig für Euren Mut hier über Eure leidigen Erfahrungen zu schreiben.

Mir wurde beim lesen wieder einmal klar, dass man beim 600'er wirklich genügend Sicherheitsabstand braucht, auch nur schon beim Schweben vor der Landung. Denn wer kann schon sagen dass die Technik nie einen Aussetzer hat oder man plötzlich niesen muss wie noch nie zuvor im Leben, oder einem beim fliegen eine Wespe sticht etc. :dknow:

Gruss
            Daniel
            3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Puschkin
              Member
              • 13.11.2009
              • 951
              • Manfred

hallo Achim

Auch von mir meine besten Genesungsgrüße . Da war ja noch Glück im Unglück bei Deinem Unfall. Obwohl der Verlust eines Daumenglieds schon eine schlimme Sache darstellt , es ist immerhin der wichtigste Finger an der Hand.
              Ich darf garnicht die ganzen Beiträge hier lesen , sonst komme ich ins grübeln unser tolles Hobby weiter zu betreiben.
              Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung und danke für Deinen Beitrag durch den man doch wieder etwas wachgerüttelt wird und den Heli mit etwas anderen Augen sieht.

Gruß Manfred

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Wenn man das liest, Gründe für einen Unfall gibt es genug. Trotzdem wollen wir hier nicht schwarz malen. Seien wir froh, dass nicht noch mehr passiert, sonst kommt die Politik noch auf die Idee den Modellflug als äusserst gefährlich einzustufen und weiter zu reglementieren. Damit ist auch keinem geholfen.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
                  hallo Achim

Auch von mir meine besten Genesungsgrüße . Da war ja noch Glück im Unglück bei Deinem Unfall. Obwohl der Verlust eines Daumenglieds schon eine schlimme Sache darstellt , es ist immerhin der wichtigste Finger an der Hand.
                  Ich darf garnicht die ganzen Beiträge hier lesen , sonst komme ich ins grübeln unser tolles Hobby weiter zu betreiben.
                  Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung und danke für Deinen Beitrag durch den man doch wieder etwas wachgerüttelt wird und den Heli mit etwas anderen Augen sieht.

Gruß Manfred
                  Genau das ist der Grund für unser Schreiben. Nicht Angst zu verbreiten, sondern nur ein wenig wachrütteln.

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• FlügelHugo
                    FlügelHugo

Gute Besserung, mir läufts immer noch Klat den Rücken runter. Hattest aber auch Glück, wenn der dich am Kopf trifft, nicht auszudenken!!!

Wünsch dir alles Gute und gute besserung, und das es bald wieder mit Fliegen geht(wenn du noch Lust hast)!!

Kommentar

• Heli Hagen
                      Heli Hagen

Alles Gute Euch beiden,da kommt man echt ins grübeln...
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2012, 16:35.

Kommentar

• Hutschi Futschi
                        Hutschi Futschi

Von mir auch alles Gute, ich hoffe Ihr könnt euer Hobby ohne grössere Einschränkungen weiter ausüben.

Ich finde es sehr gut dass Ihr so etwas hier postet (auch mit Foto), mit der Zeit wird alles Routine und man vergisst dann leicht wie gefährlich unsere Helis sein können.

Kommentar

• Albert2000
                          Albert2000

Ach du Scheiße. Auch von mir gute Besserung. Habe heute eine von meinem Mcpx gewischt bekommen, Resultat kleiner Cut an der Hand. Von meinem Ergo möchte ich das nicht haben.

Kommentar

• Skycatcher162
                            Member
                            • 01.02.2010
                            • 69
                            • Michael

Wünsch euch auch alles Gute...
                            mir ist vor 10 Jahren fast das selbe passiert,nur bei mir hat es den Mittelfinger am Mittelgelenk abgetrennt...
                            war damals auch allein auf dem Platz....im Krankenhaus haben sie mir dann gesagt
                            das ich mir keine Hoffnungen machen soll das sie mir den Finger wieder annähen können.
                            Zum glück war damals meine Mutter mit dabei im Krankenhaus....sie hat sofort darauf
                            bestanden das ich in ein Klinik komme die darauf spezialisiert ist.
                            Finger ist wieder dran nur die zwei Gelenke waren so defekt das sie bis heute Steif geblieben sind.kann heute mit meiner Hand alles machen.
                            Schaut erst das ihr wieder Gesund werdet....der Heli ist erst mal egal...

Lg Micha

Kommentar

• eG.legacy.
                              Senior Member
                              • 23.09.2011
                              • 1189
                              • Janick
                              • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von Skycatcher162 Beitrag anzeigen
                              Wünsch euch auch alles Gute...
                              mir ist vor 10 Jahren fast das selbe passiert,nur bei mir hat es den Mittelfinger am Mittelgelenk abgetrennt...
                              war damals auch allein auf dem Platz....im Krankenhaus haben sie mir dann gesagt
                              das ich mir keine Hoffnungen machen soll das sie mir den Finger wieder annähen können.
                              Zum glück war damals meine Mutter mit dabei im Krankenhaus....sie hat sofort darauf
                              bestanden das ich in ein Klinik komme die darauf spezialisiert ist.
                              Finger ist wieder dran nur die zwei Gelenke waren so defekt das sie bis heute Steif geblieben sind.kann heute mit meiner Hand alles machen.
                              Schaut erst das ihr wieder Gesund werdet....der Heli ist erst mal egal...

Lg Micha
                              Oh, auch der Mittelfinger..
                              ja, ich hatte aber wirklich Glück. Beide meiner Gelenke sind intakt, in 1-2 Monaten werde ich den Finger wieder "normal" bewegen können.. Gottseidank.

Trotzdem war es mir eine Lehre. Gegen technische Fehler kann man zwar nichts machen, der Sicherheitsabstand wird aber garantiert wesentlich größer- und die ßberprüfung aller Funktionen nicht nur halbherzig.
                              Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• HeliChris1993
                                Senior Member
                                • 21.07.2011
                                • 1543
                                • Christian
                                • Bedburg Hau

Die Bilder sind ja schockierend.
                                Und das war " nur ein 500er"
                                Nicht auszumalen was ein 700 er anrichten würde.

Lg und gute Besserung Chis

Und manche Leute gehen mit den teilen um als wäre es Spielzeug für kleine Kinder
                                Chronos 700 Trex 700 nitro
                                Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

Lädt...
                                X