Von mir auch Gute Besserung. Ich glaube, du hast da trotz allem noch Glück gehabt, hätte auch richtig böse enden können.
Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte
Einklappen
X
-
HP0408
AW: Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte
Von mir auch Gute Besserung. Ich glaube, du hast da trotz allem noch Glück gehabt, hätte auch richtig böse enden können.
-
also mein herzlichtes beileid zu deinem unfall, mir war mal eine paddelstange gegen den unterarm geknallt beim anlaufen eines rotors, ist aber schon jahre her.
ich kenn das zugut wie dann einen ist. am anfang ein totaler schreck wo man eigendlich nur noch nach instinkt handelt und wenn's dann vorbei ist und man wieder zu sich kommt und merkt was passiert wird ein schon regelrecht schlecht. ich muste mich nach dieser prellung auch erstmal hinsetzen da ich merkte das schon starker schmerz und ein großen schreck zum abklappen führen kann. also da hast du echt glück gehabt. ich geh auch nie ohne handy fliegen, ich lass das ding immer in der tasche falls man nichtmal mehr den weg zum auto schaffen sollte...man weiß ja nie...
das war sicherlich ne üble erfahrung, aber mehr als sich für den notfall vorbereiten kann man eh nicht.
ich glaube sobald man merkt das der heli nicht mehr das macht was er soll, sollte man nur noch das weite suchen auch wenn einem sowas nicht in den kopf kommt...
habe nicht jeden post hier durchgelesen, aber weißt du warum der heli nichtmehr reagierte?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Das ist letztendlich vollkommen schnuppe, solange du keine bleibenden Schäden übrigbehälst.Zitat von Pelle Beitrag anzeigenIch habe keine Ahnung woran der Defekt lag.
Lässt sich wahrscheinlich auch nicht mehr reproduzieren.
Gute Besserung!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
fliegt der thread steller noch ?
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Ich denke schonZitat von digiachim Beitrag anzeigenHallo
Mir gehts wieder gut, ist alles gut verheilt
Der Alltag ist auch längst wieder eingegehrt
konnte ja nach 5 Wochen wieder Arbeiten gehen
habe mich schnell dran gewöhnt
selbst das Greifen mit Links und Zeigefinger und Daumen
geht besser als gedacht und die Einschränkungen sind minimal
Seit dem 11.Mai fliege ich wieder mit dem 500er, anfangs gnz vorsichtig
und teilweise mit zittrigen Knie
Anfang Juli hab ich mir dann sogar einen 600er gekauft
der auch schon mehr als 100 Flüge drauf hat
Sage mir aber vor jedem Flug sollte er nur das kleinste Anzeichen haben da
könnte was nicht stimmen wird er in den Boden gerammt
egal was es kostet. Den Heli kann man ersetzen
und Fliege seitdem Loopings Rollen usw. nur in grossem Abstand
das bringt sicherheit
Gruss Achim
Kommentar
-
Ebenfalls gute Besserung,
Jeder materielle Gegenstand ist ersetzbar.
Hauptsache man wird wieder Gesund und hat keine bleibenden Schäden.
Gruß und beste Genesung
ThomasT-Rex 250 SE, T-Rex 550 E PRO DFC,
Ecureuil AS350
TDR 2011 "Super geil", FF 10 CG
Kommentar
-
Pelle
Vielen Dank für eure Genesungswünsche,
als ersten Reflex hab ich nach der OP nach einem 600er gesucht, ich werde aber glaube ich erst mal mit dem 450 er meines Sohnes starten, sobald der Gips runter ist.
Das einzig gute ist das ich jetzt viieeelll Zeit zum Sim fliegen habe.
Das müsste mit der Gipsschiene gehen.
Kommentar
-
Compadre
Hallo.
Allen Verunfallten wünsche ich eine gute Besserung und das ihre Wunden vollständig heilen.
Ich habe das ganze Thema nun gelesen und bin erstaunt.
Das die Sicherheit an vorderster Stelle steht sollte klar sein.
Aber warum gibt es doch noch einige Modellpiloten die anscheinend alleine fliegen?
Noch nicht einmal scheint eine Begleitperson dabei zu sein. Für mich der absolute Wahnsinn. Handy dabei zu haben scheint wichtig zu sein. Nur was geschieht wenn ihr nicht mehr telefonieren könnt?
Warum ist es in Modellflugvereinen wohl verboten alleine auf dem Platz zu sein und zu fliegen?
Ich kenne sogar den Zusatz das bei Modellflugbetrieb, im Modellflugverein, ein ausgebildeter Ersthelfer anwesend sein muss. Ist kein Ersthelfer vor Ort dürfte kein Flugbetrieb statt finden.
Es wird wohl Erfahrungen geben warum diese Regeln eingeführt worden sind.
Gruß
Chris
Kommentar
-
Pelle
"Nur" ein 500er, hat aber gereicht für einen glatten BruchZitat von Mike79 Beitrag anzeigenHat dich jetzt ein 600er oder ein 500er Rex erwischt?
Gute Besserung.
Kommentar
-
Steix
Ich wünsche natürlich auch allen eine gute Besserung.
Da bekommt man als Neuling irgendwie schon Angst und die Frage ob das das Richtige Hobby für einen ist
Kommentar
-
Auf unserem Platz in ßsterreich G.s.D. nicht.Zitat von Compadre Beitrag anzeigenWarum ist es in Modellflugvereinen wohl verboten alleine auf dem Platz zu sein und zu fliegen?
Das ist krank.Ich kenne sogar den Zusatz das bei Modellflugbetrieb, im Modellflugverein, ein ausgebildeter Ersthelfer anwesend sein muss. Ist kein Ersthelfer vor Ort dürfte kein Flugbetrieb statt finden.
Man sollte den Menschen schon ein wenig Risikoabschätzung erlauben. Immerhin gefährden sie sich nur selbst.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ja geh leck, da sieht man wiedermal die Energie solcher TeileZitat von Pelle Beitrag anzeigen"Nur" ein 500er, hat aber gereicht für einen glatten Bruch
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Pelle
Dito.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenAuf unserem Platz in ßsterreich G.s.D. nicht.
Das ist krank.
Man sollte den Menschen schon ein wenig Risikoabschätzung erlauben. Immerhin gefährden sie sich nur selbst.
Kurt
Alleine werde ich nicht mehr fliegen, aber ein Sani am Platz!
Naja da kann man sich gleich in Watte packen
Kommentar

Kommentar