Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte

Hab´s gerade erst gelesen:
    tut mir wirklich leid für Dich, gute Besserung und alles Gute.
    LG

Kommentar

• robrob
      Member
      • 23.06.2011
      • 178
      • Robert
      • München

Von mir auch alles erdenklich beste zur Genesung an die Betroffenen
      und mein höchstes Ansehen an euch nicht nur darüber zu berichten und dadurch aufzuklären sondern auch Fotos der Verletzungen zu zeigen ist absolut
      nicht selbstverständlich aber auch ungemein brandmarkend im gedächtnis
      und daher wichtig für dieses Thema.

Ich hatte auch mal ein "Handshake" mit meinem Walkera HM36 (etwa 400´er Klasse). Hatte nur Schnittwunden aber es hat höllisch geblutet. War selber sehr unvorsichtig da ich alles angeschlossen hatte und dummerweise die Funke an den Bettrand schnell ablegte für Arbeiten am Heli. Sie fiel runter und so wie das Butterbrot auf die Butterseite fällt, fiel die Funke auf den Gashebel, der Heli hebt ab und dummerweise aus Reflex griff ich sogar nach dem Heli und voll in den Rotor rein.

Ich bin aber im Nachhinein wirklich sehr froh über diesen Fall, weil ich da erst merktewas für eine Scheißgroße Kraft in so einem kleinen E-Heli steckt und gewann dadurch den nötigen Respekt. Ich fliege heute 600´er klasse und Sicherheit steht für mich definitiv vor Manöverprotzerei!
      Das kommt Cool an und lässt Beteiligte auch ersehen, das RC-Helis nunmal kein
      Spielzeug sind!
      T-REX 700, 600, 250 und ein Robbe Arrow500 Koax

Kommentar

• Dirk M
        Dirk M

Hallo Achim,

es ist schlimm was passiert ist und es kann jede treffen. Seit heute weiß ich um diesen schrecken. ich muß es jetzt enfach mal los werde weil mir dieser och im Nacken sitzt.

Es ist 17.50 Uhr- ich bringe den 500er Rex ( umbau von 500er E RIX ) auf die Terasse
        und mache ihn startklar öffne das Gartentor und stelle ihn auf dem Acker ab.
        Der erste Flug war noch noch ganz normal-wie immmer-
        Der zweite Start aber...alles andere als normal.
        Kurz nach dem Start reagierte das Heck nicht mehr. Für einen Momend hatte ich ihn wieder und wollte ihn landen -das Heck machte sich wieder sebständig und flog auf unser Haus zu, ich schaltete den Moter ab und versengte ihn im Garten.

Den REST des Helis habe ich zerlegt. Habe aber überhaubt keine Ahnug was die Ursache betrifft
        bin aber heil froh das nicht mehr passiert ist.

Dein Beitrag hat mich auf Grund der Sicherheit sehr nachdenklich gestimmt.
        Ich wüsch Dir gute Besserung.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Wer sowas in einem Moment schreibt, wo ein Mensch Dinge durchlebt, die man sich gar nicht vorstellen will und auch nur verstehen kann,wenn man sie selbst erfährt
          Naja, es gibt auch Menschen unter uns, die weit mehr erleben und erdulden mussten, als ein Fingerglied zu verlieren oder einen offenen Knochenbruch zu erleiden.

Zwei Dinge sind für mich selbstverständlich: dass einem sofort gute Genesungswünsche für die beiden hier Verunfallten durch den Kopf gehen - die ich hier ausdrücklich ausspreche! - "alles Gute Euch beiden!" ...

und

... das man sich Gedanken um die Ursachen macht.

Mir ging beim Post #19 ebenfalls sofort durch den Kopf, dass ich bei Störungen öfter den Namen Spektrum lese als Futaba und ich mich über meine FF7 freue, weil ich da von dieser Seite eher keinen Ausfall erwarte. Was daran nun anstößig oder frech sein soll ist mir nicht verständlich.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

@Taxi

Ich habe Deinen OT Post jetzt 2 mal gelöscht.
            Wenn es sein muß, lösche ich ihn auch noch ein drittes mal, aber das war dann das letzte mal.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Baselland: Unfall: Liestal: Modell-Helikopter verletzt Frau am Kopf - badische-zeitung.de

Kommentar

• Vradal
                Vradal

AW: Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                Wünsche Dir auch gute Besserung bzw. alles Gute. Ausgerechnet der Daumen, das ist Scheiße.

Mich würde aber interessieren, ob die Ursache festzustellen ist. Würdest Du Spektrum fliegen, wär die Sache ja klar. Aber mit Futaba? Völlig unverständlich...
                Hallo, ich will echt nicht belehrend oder klugscheisserisch sein, aber ist Dir klar, was Du da juristisch riskierst? Ich meine, wenn das der falsche Anwalt liest... Spektrum ist doch amerikanisch, oder?

Also, ist echt nur gut gemeint, pass besser etwas auf mit so pauschalen Feststellungen. Das kann sonst echt mal ernsten ßrger geben.

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

wie wäre es, wenn alle hier mal kollektiv einen gang runterschalten?!
                  [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                    wie wäre es, wenn alle hier mal kollektiv einen gang runterschalten?!
                    Dafür, obwohl ich schon einmal darum gebeten hatte.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Ebenfalls dafür,

setzt aber voraus, über den folgenden Satz mal nachzudenken, und den User "kobald" nicht als Ziel für überschießende Emotionen zu mißbrauchen:

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                      Es ist aber bezeichnend, dass sich weder Achim noch einer der anderen Betroffenen an meiner Frage nach einer möglichen Ursache (welche im ßbrigen völlig ernst gemeint war[*]), gestossen haben.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12086
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Es stößt sich - glaube ich - niemand an der Frage nach der Ursache, sondern an dem ******** "Vergleich" der beiden Firmen aus post 19.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• IceyJones
                          Senior Member
                          • 14.07.2011
                          • 1624
                          • Sascha
                          • ...vor die Tür!

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                          Es stößt sich - glaube ich - niemand an der Frage nach der Ursache, sondern an dem ******** "Vergleich" der beiden Firmen aus post 19.

Kurt
                          was ja zwischenzeitlich als purer sakasmus erklärt wurde.....
                          ich hatte hier
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte
                          ja auch entsprechend geantwortet (zwinker smiley = ironie)
                          auch hier wurde das schon so erkannt:
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall mit Modellheli - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte

leider scheinen einige hier das nicht verstehen zu WOLLEN. hauptsche rummaulen....
                          Zuletzt geändert von IceyJones; 16.03.2012, 10:09.
                          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                            Naja, es gibt auch Menschen unter uns, die weit mehr erleben und erdulden mussten, als ein Fingerglied zu verlieren oder einen offenen Knochenbruch zu erleiden.

Zwei Dinge sind für mich selbstverständlich: dass einem sofort gute Genesungswünsche für die beiden hier Verunfallten durch den Kopf gehen - die ich hier ausdrücklich ausspreche! - "alles Gute Euch beiden!" ...

und

... das man sich Gedanken um die Ursachen macht.

Mir ging beim Post #19 ebenfalls sofort durch den Kopf, dass ich bei Störungen öfter den Namen Spektrum lese als Futaba und ich mich über meine FF7 freue, weil ich da von dieser Seite eher keinen Ausfall erwarte. Was daran nun anstößig oder frech sein soll ist mir nicht verständlich.
                            Es gibt nun mal solche und andere Menschen.....du bist anders!
                            Ausserdem würde ich es begrüßen, wenn du nicht weiterhin meine Beiträge zitieren würdest, Danke
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Ausserdem würde ich es begrüßen, wenn du nicht weiterhin meine Beiträge zitieren würdest, Danke
                              Um das zu verhindern, dürftest Du nichts posten, dann kann er Dich nämlich nicht zitieren.
                              Gruß Klaus

Kommentar

• Pingu
                                Pingu

Na, ums zitieren wird es Dir ja nicht gehen.

Fühlst Du Dich angegriffen? Hmm, ne, ist ganz sicher nicht so gemeint. Schreib mir doch vielleicht eine PN, was Dich stört oder zu dieser Bitte veranlasst. Wir sind uns hier im Forum schon oft über den Weg gelaufen und es ist sicher nicht meine Absicht, Dich zu ärgern. Dazu schätze ich Deine Beiträge zu sehr, auch wenn ich mal anderer Meinung bin.

Und die - meine Meinung - werde ich auch in Zukunft äußern, auch mit Zitaten, natürlich mit Bedacht darauf, angemessen sachlich zu bleiben und andere die anderes als andere sind ebenfalls zu respektieren

Kommentar

Lädt...
                                X