Wie fliegen wir in 10 Jahren?
Einklappen
X
-
AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren
Gar nicht mehr, weil energie zu knapp und zu teuer sein wird.Wie fliegen wir in 10 Jahren
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
-
Darkboa
Na wie schon Balu es geschrieben hat,mit Solarzellen

Wäre schon praktisch oder?
Kommentar
-
Ein gesundes Miteinander, Verständnis für den / die anderen, ein gewisses Maß an Respekt und Toleranz... all das und noch ein wenig mehr sollte zum guten Klima auf dem Platz beitragen - nicht die Leistungsbegrenzung eines Akkus! Ich kann auch freiwillig landen und muss nicht durch nen fast leeren Lipo dazu "gezwungen" werdenZitat von Uija Beitrag anzeigenIch behaupte ja, dass die Flugzeitbegrenzung durch Tankgröße und Akku-Kapazität sehr wohl zum guten Klima auf dem Platz beiträgt...
... Ich glaube, dass Flugzeiten von 5-10 Minuten eine SEHR gute Sache ist derzeit ;-)
Aber - leider weiss ich auch dass Du Recht hast! Alles andere wäre eine Wunschvorstellung!!!
Kommentar
-
Hallo,
ich denke die Stabis werden sich weiter entwickeln, bei den Akkus wird sich mit Sicherheit noch richtig was tun.
Das einzige was ich denke, was früher oder später vom Gesetzgeber eingebremst wird ist der Zellenzahlwahn, spätestens wenn der erste tot neben dem Heli liegt.
Ein 16 S Akku hat knappe 70 Volt, das ist kein Spaß mehr.
Ich denke das ganze wird sich bei 14S einpendeln, und dafür werden die Antriebe noch Leistungsfähiger...
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Tommi64
So weit weg ist das gar nicht mehr( DJI), bis auf den Ladehangar geht es schon bei MulticopternZitat von Pingu Beitrag anzeigenDurch GPS-Sensoren gesteuert fliegt der Heli automatisch bei Erreichen des Kapazitätsendes des Akkus in seinen auf dem Flugfeld aufgestellten kleinen Ladehangar und rastet dort mit Kontakten ein
Kommentar
-
Jetzt mal ernsthaft, ist aber nur meine persönliche Meinung.Durch GPS-Sensoren gesteuert fliegt der Heli automatisch bei Erreichen des Kapazitätsendes des Akkus in seinen auf dem Flugfeld aufgestellten kleinen Ladehangar
Wenn mein Heli nicht mehr das macht was ich will, bzw. steuere, dann bin ich hier (Helifliegerei) raus.
Erinnert mich an meine Anfängerzeit, da hat der Heli auch gemacht was er wollte und ich war stolz, als es endlich umgekehrt war.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Der Leistungswahn wird weiter gehen, der Mensch will immer mehr und mehr. Man muss sich nur mal die anderen Bereiche angucken. Autos haben immer mehr PS, Prozessoren haben immer mehr Megahertz, Dauert nicht mehr lange und wir fliegen mit 20s.
Meine Vision wäre drahtlose Energie- und Signalübertragung am Heli selbst (keine Kabel mehr, kein Wackelkontakt mehr der mir drei Abstürze eingebracht hat), Materialien die beim Crash nicht mehr kaputtgehen, oder eingebaute Airbags
, oder Sensoren die reagieren wenn der Heli dem Boden zu nah kommt und sofort eine Gegenreaktion auslösen. Eine Energieversorgung mit der man 30 Minuten richtig fliegen kann und die in 5 Minuten "aufgeladen" is
ZB eine Brennstoffzelle.
Banshee 850
Kommentar
-
Das werden wir eh nicht mehr erleben da 2012 die Welt untergeht
Kommentar
-
Na, das nenn ich mal eine traurige aber leider sehr realistische PrognoseZitat von Paddi Beitrag anzeigen...wild, weil sich keiner mehr den Sprit zum Flugplatz leisten kann.
Kommentar
-
naja, mit dem auto und 35 mHz zum platz ....
88 mph ..brumm, brumm..............
und dann wird geflogen
zwaashhhh..........
was soll sich schon ändern ? gutes kehrt immer wieder
Zuletzt geändert von E-king 3; 05.04.2012, 11:21.
Kommentar
-
Das wär aber schon ein wenig fad oder?Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenMaterialien die beim Crash nicht mehr kaputtgehen, oder eingebaute Airbags , oder Sensoren die reagieren wenn der Heli dem Boden zu nah kommt und sofort eine Gegenreaktion auslösen.
Gruß
Mike
PS: Man wird in 10 Jahren genau so fliegen können wie jetzt wen man auf die ganzen elektronischen Helferlein (sihe Zitat) die es dann sicher geben wird - verzichtet.Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Macht es Dir etwa Spaß den Heli am Boden einschlagen zu sehen ? Mir nicht. Die drei technischen Defekte haben mich 450€ gekostet, das Geld hätte ich mir gerne gespart. Vom Rückschritt im Lernprozeß mal ganz abgesehen.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenDas wär aber schon ein wenig fad oder?Banshee 850
Kommentar
-
Natürlich sollte es das alles geben, um ein gutes Klima zu haben. Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Situation, dass gar kaum einer länger fliegen kann, dazu beiträgt, dass Konflikte diesbezüglich gar nicht erst auftreten.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenEin gesundes Miteinander, Verständnis für den / die anderen, ein gewisses Maß an Respekt und Toleranz... all das und noch ein wenig mehr sollte zum guten Klima auf dem Platz beitragen - nicht die Leistungsbegrenzung eines Akkus! Ich kann auch freiwillig landen und muss nicht durch nen fast leeren Lipo dazu "gezwungen" werden
Kommentar

Kommentar