Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis_HB
    Member
    • 31.05.2011
    • 511
    • Dennis
    • Bremen und Umgebung

Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Nabend zusammen,

ich habe ein Problem mit dem o.g. Shop. Dort habe ich am 25.03. einen Sonderposten erworben. Bei der Lieferung am 28.03. stellte ich dann fest, dass Sonderposten in diesem Fall mit Defekt hieß. Ein Zettel mit der Fehlerbeschreibung lag sogar bei. Ich gebe zu, dass ich das bei der Bestellung überlesen habe.
    Daraufhin habe ich eine E-Mail an den "Kundenservice" geschickt und um Rückruf gebeten. Diesen bekam ich jedoch nicht. Stattdessen erhielt ich eine E-Mail, dass ich das Gerät zurückschicken solle. Man würde dieses dann überprüfen und ggf. über die Herstellergarantie reparieren lassen.
    Ich habe mich stattdessen dafür entschieden vom Kauf zurückzutreten und habe ein Paket an die angegebene Adresse geschickt. Einen Zettel mit meiner Rücktrittserklärung und Bankverbindung hatte ich beigelegt.
    Laut DHL-Tracking ist das Paket am 02.04. bei hobbydirekt eingegangen.
    Da ich allerdings weder mein Geld noch sonst eine Reaktion bekam, habe ich in den letzten drei Tagen täglich eine E-Mail an den "Service" geschickt und gefragt, wann ich mit meinem Geld rechnen kann. Doch auf eine Antwort warte ich noch immer.

Ich habe jedenfalls das erste und letzte Mal dort etwas bestellt und kann euch nur vor diesem Shop warnen. Kundenservice sieht für mich anders aus. Für eine Antwort per E-Mail muss innerhalb von drei Tagen einfach Zeit sein.

Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

Viele Grüße
    Dennis
  • Torca
    Member
    • 01.02.2008
    • 355
    • Torben
    • Ganderkesee

AW: Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Warum werden solche Dinge immer wieder gepostet?
    Wenn ich schon immer lese, das man versucht Probleme mit Emails zu lösen, kann ich nur den Kopf schütteln....

Warum rufst Du dort nicht an und klärst das so und lässt uns aussen vor?

Gruß
    Torben
    Logo 600 SE
    Logo 400 SE
    Aurora 9

Kommentar

• Dennis_HB
      Member
      • 31.05.2011
      • 511
      • Dennis
      • Bremen und Umgebung

Zitat von Torca Beitrag anzeigen
      Warum rufst Du dort nicht an
      Mensch, warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Vielleicht geht da einfach niemand ans Telefon?
      Vielleicht fehlt mir auch die Zeit den ganzen Tag am Telefon zu hängen um dort irgendwann mal durchzukommen?
      Vielleicht hat jemand schon gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
      Vielleicht ist der Shop einfach mies und andere sind gewarnt?

Ich habe dich nicht gezwungen hier zu lesen oder zu antworten.

Warum werden immer wieder sinnlose Antworten auf Posts geschrieben, die einem nicht in den Kram passen?

Kommentar

• KaGo
        Member
        • 30.10.2011
        • 274
        • Karsten
        • Lauta / Sachsen

Tja, meine Erfahrungen sind genauso ................... aber anders.
        Die Bestellungen waren irgendwann mal ein großes Chaos. Auch heute (3 Monate später) ist mein Konto auf einem sehr kuriosen Stand. Dinge die ich schon habe, wollen sie noch liefern und Sachen die ich abbestellt habe ( wochenlang nicht lieferbar) stehen noch gelistet. Selbst die Aufforderung mein Konto zu löschen hat nichts gebracht. Seit 2 Monaten bin ich "in Bearbeitung".
        Was aber immer geklappt hat waren die Telefonate. Sogar Rückrufe gab es. Die Frau am Telefon war sehr bemüht und nett. Wenn allerdings der Chef 'dran war, hatte ich das Gefühl; der sieht nicht durch in seinem Laden. Leider ist das jetzt schon eine Weile her und ich habe die Durchwahlnummern nicht mehr.
        Sorry!
        Insgesamt wurde es einfach zu stressig. Ich würde alle Aufträge schriftlich kündigen und das wars.
        Karsten

Kommentar

• markus_s
          markus_s

Hallo,

bevor ich bei einem Händler bestelle, den ich nicht kenne, gebe ich bei GOOGLE folgende Begriffe ein: "Schlechte Erfahrungen" und den Händler-Namen. Mach das mal bei deinem Sorgenkind, noch Fragen?

Gruß

Markus

Kommentar

• KaGo
            Member
            • 30.10.2011
            • 274
            • Karsten
            • Lauta / Sachsen

Der hat aber gute Beurteilungen! Auch meine, nach der ersten Lieferung, war positiv.
            Und
            Zitat von Torca Beitrag anzeigen
            Warum werden solche Dinge immer wieder gepostet?
            Wenn ich schon immer lese, das man versucht Probleme mit Emails zu lösen, kann ich nur den Kopf schütteln....

Warum rufst Du dort nicht an und klärst das so und lässt uns aussen vor?

Gruß
            Torben
            Karsten

Kommentar

• Dennis_HB
              Member
              • 31.05.2011
              • 511
              • Dennis
              • Bremen und Umgebung

Hey Karsten,

sind deine Probleme denn inzwischen geklärt?
              Wenn ich dich richtig verstehe, braucht man also ein dickes Fell und starke Nerven, wenn man mit denen etwas klären will. Entspricht das deiner Erfahrung?

Viele Grüße
              Dennis

Kommentar

• KaGo
                Member
                • 30.10.2011
                • 274
                • Karsten
                • Lauta / Sachsen

Ja, ich bin mit diesem Händler durch. Es stehen zwar auf meinem Konto immer noch Bestellungen aber es ist erledigt. Für Sie wie für mich. Das Angebot im Netz ist groß und es gibt verlässlichere Partner.

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo Karsten und Dennis,

glaubt ihr beiden wirklich das ihr die einzigen Kunden von Hobbydirekt seit?
                  Ich finde es unter aller Sau wie ihr hier die Welle macht.
                  Und Dennis vielleicht ist der Betrag als Guthaben schon im Kundenkonto zu sehen.

Gruß Volker

p.s. Karfreitag und Ostern liegen auch im dem Zeitraum

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Hallo!

Dieser Händler ist bei mir in der Nähe.

Anrufen kannst du vergessen,da gibts irgend ne Zeit die keiner weiss oder Anrufcodes.

Hatte aber noch nie Probleme dort.

Gruss Mike

Kommentar

• KaGo
                      Member
                      • 30.10.2011
                      • 274
                      • Karsten
                      • Lauta / Sachsen

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                      glaubt ihr beiden wirklich das ihr die einzigen Kunden von Hobbydirekt seit?
                      Ich finde es unter aller Sau wie ihr hier die Welle macht.
                      Wann habe ich das gesagt und den Unterschied zwischen Erfahrungen austauschen und Welle machen erkläre ich dir auch noch.
                      Aber nicht mehr heute.............................................
                      Karsten

Kommentar

• Dennis_HB
                        Member
                        • 31.05.2011
                        • 511
                        • Dennis
                        • Bremen und Umgebung

Nein Volker, ich glaube nicht, dass ich der einzige Kunde bin. Jedoch darf ich innerhalb von 8 Werktagen doch wohl eine kurze Antwort auf eine meiner Mails erwarten, oder?

Zumal dieser Händler auch nicht der einzige ist, der nach dem Geldeingang nur schwer bis gar nicht zu erreichen ist. Er ist nun aber derjenige, der mein Fass zum überlaufen gebracht hat.

Auf meinem Kundenkonto kann nichts gutgeschrieben sein. Ich habe mich nämlich nicht registriert.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich hier die Welle mache. Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet und gehofft konstruktive Antworten zu erhalten, die mir ggf. sogar weiterhelfen.

Viel schlimmer finde ich, dass ich mein Problem sachlich geschildert habe, du mich nicht kennst, ich dich nicht angegriffen habe, du dich mir gegenüber aber gerade gewaltig im Ton vergriffen hast.

DAS finde ich unter aller Sau!

Kommentar

• BugBear
                          BugBear

Zitat von KaGo Beitrag anzeigen
                          Wann habe ich das gesagt und den Unterschied zwischen Erfahrungen austauschen und Welle machen erkläre ich dir auch noch.
                          Aber nicht mehr heute.............................................
                          Karsten
                          Hallo Karsten,

du brauchst mir nichts erklären weder Heute noch Morgen etc. pp

@ Dennis sich nicht als Gast anzumelden wäre vielleicht besser gewesen.
                          Ich kenne einige Modellflieger die immer wieder dort bestellen (mich eingeschlossen). Alles war bisher in Ordnung. So meine Erfahrung!
                          Als Käufer hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht warum soll der Verkäufer sich schon nach 8 Tagen melden?

Gruß Volker

Kommentar

• Dennis_HB
                            Member
                            • 31.05.2011
                            • 511
                            • Dennis
                            • Bremen und Umgebung

@Volker

Was genau hat jetzt ein 14-tägiges Rückgaberecht mit der Beantwortung von Kundenfragen zu tun?

Es geht mir nicht darum, dass ich innerhalb von 2 Tagen mein Geld wieder haben will, was dennoch schön wäre. Mir würde es schon reichen, wenn man mir mitgeteilt hätte, dass meine Rücksendung eingegangen ist, so dass ich weiß, dass es bearbeitet wird. Da ich diese Mitteilung aber nicht bekam, habe ich mal gefragt und auch darauf keine Antwort erhalten.
                            Und du kannst es drehen und wenden, wie du willst, das ist einfach kein guter Kundenservice...

Grüße
                            Dennis

Kommentar

• goemichel
                              Senior Member
                              • 11.01.2012
                              • 4180
                              • Michael
                              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
                              Da ich allerdings weder mein Geld noch sonst eine Reaktion bekam, habe ich in den letzten drei Tagen täglich eine E-Mail an den "Service" geschickt und gefragt, wann ich mit meinem Geld rechnen kann.
                              Mit deinem Geld darfst du Anfang Mai rechnen. Der Verkäufer hat nämlich 30 Tage Zeit für die Rücküberweisung (§ 357 Abs.1, 286 Abs.3 BGB). Dass sie nicht auf deine mails reagieren, ist allerdings nicht akzeptabel.

Kommentar

Lädt...
                              X