Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kater68
    kater68

AW: Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Hallo zusammen,

ich möchte gerne über sehr gute Erfahrungen mit Hobbydirekt berichten.

Ich finde es ebenfalls als sehr unfair, hier einen Händler derart anzuprangern, ohne ihm eine Chance zu geben, sich zu verteidige.

Im Bereich Fernsteuertechnik war und ist hobbydirekt mit Abstand der erste und günstigste Händler, der Robbe/Futaba-Produkte anbietet.

Während der Zeit des 2,4 ghz-Umstiegs war er der einzige Händler, der überhaupt eine robbe T12 auftreiben konnte und das zu einem super-Preis.

Man muß allerdings auch die Stärken von Shops erkennen können:
    Es gibt viele Shops, die zu viele Artikel anbieten wollen. Auch die ganz großen z.B. aus ßsterreich.

Hobbydirekt ist jedenfalls mein Favorit für Elektronik (Sender, Empfänger, Ladegeräte und anderes), für Heliteile bevorzuge ich Helishops, die ausschließlich mit Helis und Zubehör handeln.

PS: Ich kann nur den Einsazu von paypal empfehlen. Mit diesem Unternehmen werden Streitigkeiten mit Verkäufern sehr schnell erledigt, wie ich in einer völlig anderen Branche selber erleben durfte.

Just my 2 cent,

Grüsse Manfred

Kommentar

• .daniel
      Senior Member
      • 23.08.2011
      • 1241
      • Daniel
      • Oberursel, FFM

Ich habe vor kurzer Zeit auch bei hobbydirekt bestellt und mit PayPal bezahlt. Der eine Artikel wurde direkt versand und ich habe sofort eine info Mail über die Teillieferung erhalten und dass der andere Artikel verschickt wird, soblad er lagernd ist (meist nach 5-6 Tagen) Ich hatte bei der Bestellung den Status nicht genau angeschaut. Da mir dies aber zu lange dauerte (es waren auch noch Feiertage dazwischen), bat ich per Kontaktformular um Stornierung des noch nicht gelieferten Artikels und Rückbuchung des Betrags per PayPal. Das wurde auch prompt erledigt. Ich bekam dann noch merkwürdige Infos des Versands des Artikels aber ich denke, dass liegt einfach an dem Bestell-Abwicklungsprogramm dort.

Alles zusammenfassend: Bei mir lief alles glatt und zufriedenstellend.

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2665
        • Jens
        • Hamburg

Ich finde es ebenfalls als sehr unfair, hier einen Händler derart anzuprangern, ohne ihm eine Chance zu geben, sich zu verteidige.
        Bei derart schlechten Erfahrungen, die viele Leute gemacht haben, ist es keineswegs unfair, diese bekannt zu geben. Eine Chance sich zu verteidigen hat er jederzeit. Leider hab ich in meinen Problemen nie auch nur einmal Kontakt zu den Betreibern herstellen können. Und dabei hab ich alles außer persönlich hinfahren versucht. Selbst Einschreiben wurden zwar angenommen aber nicht beantwortet. Wer so mit seinen Kunden umgeht, muss sich halt nicht wundern, wenn sich die Leute darüber austauschen.
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
          Bei derart schlechten Erfahrungen, die viele Leute gemacht haben, ist es keineswegs unfair, diese bekannt zu geben. Eine Chance sich zu verteidigen hat er jederzeit. Leider hab ich in meinen Problemen nie auch nur einmal Kontakt zu den Betreibern herstellen können. Und dabei hab ich alles außer persönlich hinfahren versucht. Selbst Einschreiben wurden zwar angenommen aber nicht beantwortet. Wer so mit seinen Kunden umgeht, muss sich halt nicht wundern, wenn sich die Leute darüber austauschen.
          Hallo,

von wie vielen Personen sprichst du denn?!
          Die Paar die sich hier Luft gemacht haben?
          Es sind doch genauso viele dabei die mit Hobbydirekt keine Probleme haben oder hatten. Aber das zählt ja nicht.
          Und außerdem wie sollen die anderen Mitglieder hier denn wissen das das was hier geschrieben wird zu 100% stimmt?

Gruß Volker

Kommentar

• Steinberg
            Senior Member
            • 30.01.2011
            • 1156
            • Hans

Bin geteilter Meinung zum HobbyDirekt (eigene Erfahrungen):
            zum Einem wurden verfügbare Artikel schnell verschickt und Anfragen rasch beantwortet.
            Andererseits schlechte Erfahrung bei Stornierung per Mail (weil: ein Artikel wurde-obwohl bei der Bestellung im 3-4 Tagen lieferbar- zurückgestellt mit dem Hinweis, daß er auch auf längere Sicht nicht lieferbar sei und deshalb sei ein Storno sinnvoll, der andere Artikel ist im Zulauf- ebenfalls bei Bestellung lieferbar...).
            Die Stornierung wurde ignoriert. Stattdessen erfolgte 2 Tage später die Info, die Artikel wären übergeben und auf dem Versandweg.
            Sowas ist nicht nötig. Das Theater mit Rücksenden+ Versandkosten, da unter 40 € Warenwert... Beide Artikel hatte ich inzwischen von einem anderen Anbieter bekommen

Also: Wo Licht ist, ist auch Schatten....

Gruß Mischa
            (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
              Und außerdem wie sollen die anderen Mitglieder hier denn wissen das das was hier geschrieben wird zu 100% stimmt?
              Was willst Du dagegen machen? Dem User einen Notar schicken?

Wenn man die Beschwerden und dann die Antwort des Shopbetreibers hier so ließt, ergibt sich für denjenigen ein Bild, dem solche Situationen bekannt sind. Dem Rest wünscht man ja nicht, dass er solche Erfahrungen machen muss.

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Volle Zustimmung! Wer kann schon sicher sagen, dass die hier zitierten guten Erfahrungen mit Hobbydirekt keine Fakes sind

Ein halb gefülltes Glas ist entweder halb voll oder halb leer....
                helimanie.de *

Kommentar

• Dennis_HB
                  Member
                  • 31.05.2011
                  • 511
                  • Dennis
                  • Bremen und Umgebung

Klar, sowas denkt man sich einfach nur mal eben aus. Ich hab hier für den Fall der Fälle ein Log mit den > 120 Anrufversuchen. Kann mir aber gerade noch verkneifen das hier auch noch zu posten.

Keine Sorge, ich habe danach bei diversen anderen Shops bestellt, die wissen, was guter Service ist. Da bekommt man problemlos auf mal jemanden ans Telefon. Bei RCM-Modellbau habe ich letzten Freitag angerufen. Die nette Dame am Telefon ging sogar sofort zum Regal und hat die Teile rausgesucht. Anschließend habe ich die Bestellung abgeschickt und am Samstag hatte ich die Lieferung in der Packstation. DAS nenne ich Service.
                  Aber behaupte mal ruhig weiter, dass sich die Leute das alles nur ausdenken. Immerhin hat sich hobbydirekt hier EIN MAL gemeldet. Aber auch nur, um dem dummen Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
                    Klar, sowas denkt man sich einfach nur mal eben aus. Ich hab hier für den Fall der Fälle ein Log mit den > 120 Anrufversuchen. Kann mir aber gerade noch verkneifen das hier auch noch zu posten.

Keine Sorge, ich habe danach bei diversen anderen Shops bestellt, die wissen, was guter Service ist. Da bekommt man problemlos auf mal jemanden ans Telefon. Bei RCM-Modellbau habe ich letzten Freitag angerufen. Die nette Dame am Telefon ging sogar sofort zum Regal und hat die Teile rausgesucht. Anschließend habe ich die Bestellung abgeschickt und am Samstag hatte ich die Lieferung in der Packstation. DAS nenne ich Service.
                    Aber behaupte mal ruhig weiter, dass sich die Leute das alles nur ausdenken. Immerhin hat sich hobbydirekt hier EIN MAL gemeldet. Aber auch nur, um dem dummen Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben.
                    Hallo,

hat sich nicht alles zu deiner Zufriedenheit geklärt?
                    Warum dann noch nachtreten?

Gruß Volker

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Moin,

Ein halb gefülltes Glas ist entweder halb voll oder halb leer....
                      Nein!

Ein halb gefülltes Glas ist halb voll.
                      Ein halb geleertes Glas halb leer.

Ganz einfache empirische Definition

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2665
                        • Jens
                        • Hamburg

Es ist immer wieder das selbe: Bei jedem Thema kommen irgendwelche Fanboys um die Ecke und bezichtigen die anderen als Lügner.

@ BugBear: Ich kann nachweisen, was bei mir gelaufen ist, kannst du das auch, wenn du mir Unwahrheit unterstellst? Beides wäre üble Nachrede, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Ich würd hier und da mal anfangen zu überlegen, was man so im Internet schreibt.
                        LG, Jens
                        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                          Beides wäre üble Nachrede
                          So weit wollen wir es doch nicht kommen lassen.

Ich würd hier und da mal anfangen zu überlegen, was man so im Internet schreibt.
                          Wahre Worte, das sollten wirklich sehr viele.

Ich liebe diese sog. "Prangerfreds".
                          Mach ich zu, bin ich pro für den Hersteller, Lieferanten, Händler, usw. obwohl ich den gar nicht kenne.

Lasse ich es laufen, eskaliert es im schlimmsten Falle und es entwickelt sich eine Schlammschlacht in der irgenwann jeder sein Gesicht verliert.

Tatsache ist, das solche Threads immer subjektiv und auch emotional sind.
                          Siehe meine Signatur.

Darum

CLOSED
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.06.2012, 11:45.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                          X