Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simpsen
    Simpsen

AW: Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Hallo,

habe mir auch einen Sonderposten bestellt bei Hobbydirekt, mit der Fehlerbeschreibung, Karton vergratzt,leichte Gebrauchspuren an Rotorkopf und Rotorblätter. War auch ein Reinfall waren Absturzspuren an Rotorkopf und Taumelscheibe. Rotorblätter und Landegestell waren nicht vom Trex 700e.Habe den Sonderposten aber behalten und mir die Teile neue bestellt,aber nicht mehr bei Hd.

MFG Frank
    Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2012, 11:58.

Kommentar

• Simpsen
      Simpsen

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
      Die Mehrheit der Kunden ist wohl zufrieden.

http://www.hobbydirekt.de/shop-bewertungen.php

Nur komisch das es nur 2 negative Shopbewertungen gibt. Da wären eure Bewertungen nützlicher wie in diesem Thread.

LG Mike
      Hallo,
      Ich habe da eine negative Bewertung abgegeben,wurde aber nicht angezeigt.

Kommentar

• Heckschweber
        Heckschweber

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
        Hallo Karsten und Dennis,

glaubt ihr beiden wirklich das ihr die einzigen Kunden von Hobbydirekt seit?
        Ich finde es unter aller Sau wie ihr hier die Welle macht.

ne, du hast natürlich Recht, im Netz sind viele anderer Fälle, da kann es schon sein dass es etwas länger gehen wird bis Karsten und Dennis dran sind...

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Simpsen Beitrag anzeigen
          Ich habe da eine negative Bewertung abgegeben,wurde aber nicht angezeigt.
          Die Erfahrung habe ich bei solchen Shopbewertungssystemen auch schon gemacht. Negative Bewertungen können mal "unter den Tisch fallen". Ob und wann und warum weiß man nicht. Aber es zeigt, dass diese Systeme ungefähr so gut sind, wie chinesische CE Kennzeichnungen.

Kommentar

• Simpsen
            Simpsen

Ja stimmt hätte auch besser zuerst im Netz nachgeschaut, aber egal Hauptsache der Heli fliegt.

Kommentar

• Dennis_HB
              Member
              • 31.05.2011
              • 511
              • Dennis
              • Bremen und Umgebung

Ich hatte inzwischen die Euro-Label Beschwerdestelle in Anspruch genommen. Von denen hörte ich zunächst gar nichts. Somit habe ich dort mal nachgefragt, wie es weiter gehen soll. Zwei Tage später erhielt ich von denen eine E-Mail, dass ihnen der Händler mitgeteilt hätte, dass er mehrfach auf meine E-Mails reagiert hätte. Ich solle doch mal meinen Spam-Ortner kontrollieren.
              Das Spielchen kannte ich bereits. Das ist nämlich die Standardantwort dieses Händlers, wenn es schlechte Kritik hagelt und man sich über mangelnde Kommunikation beschwert.
              Ich habe denen dann nochmal die Sachlage erklärt. Auch, dass es wohl nicht sein kann, dass Bestellbestätigungen durch den Spam-Filter kommen, aber Antworten auf meinen Kontaktversuch plötzlich abgefangen werden. Auch an hobbydirekt schrieb ich noch eine E-Mail und fragte, warum man mich nicht einfach mal zurückrufe. Wie zu erwarten ... keine Reaktion.

Gerade kam mir der Gedanke doch mal wieder mein Konto zu kontrollieren. Man sehe und staune ... ich habe doch tatsächlich den vollen Betrag von hobbydirekt erstattet bekommen.
              Somit ist das Thema für mich nun auch endlich abgehakt.
              Meine Hartnäckigkeit zahlte sich in diesem Fall aus.

Dennoch finde ich es sehr schade, dass sich ein Händler so verhällt und innerhalb von mehreren Wochen keine Zeit findet einem Kunden zu antworten.

Viele Grüße
              Dennis

Kommentar

• Thecriss
                Member
                • 03.01.2011
                • 531
                • Chris
                • Nähe Nürtingen

Hab nun auch meine schlechte Erfahrung mit dem Laden gemacht...
                Artikel bestellt der laut Lieferprognose lieferbar war.
                Nach 7 Tagen fragte ich per Mail vorsichtig nach ob die Ware denn schon unterwegs sei? Antwort...Lieferant liefert grad nich, wird jeden Tag erwartet...zack is die Lieferprognose des Artikels geändert.
                Bei meiner Bestellung war sie noch grün.
                Ok, ich gleich per Mail um Stornierung gebeten....keine Reaktion.
                (Gleich bei nem andern Shop bestellt, 24h später hatte ich den Artikel in der Hand->Top)
                Am nächsten Tag nochmals um Stornierung gebeten...keine Reaktion.War Freitag.
                Montag Mail das Ware versendet wurde. WTF?!
                Mail geschrieben das ich die Annahme verweigern werde da Bestellung storniert habe worauf keine Reaktion erfolgte. Meine Mail-Addy war daraufhin gesperrt, konnte nicht mehr an service@hobbydirekt.de senden.
                WTF?! die zweite
                Die Mail dann vom anderer Mailaddy gesendet...keine Reaktion.
                Heut Paket verweigert und geht nun zurück...bin gespannt ob ich den Gesamtbetrag erstattet bekomme. Ansonsten gehts über den PP-Käuferschutz.
                Telefonisch war logischerweise keine erreichbar.

Witzig find ich das auf deren Bewertungsseite keine einzige negative Bewertung ist...gewusst warum *schmunzel*

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Nun gut. Da ich solche Erfahrungen auch mit anderen Händlern schon gemacht und darauf absolut keine Lust habe, hab ich mir Hobbydirekt Modellbau nun gesperrt.

Kommentar

• s-83
                    s-83

Wäre doch nicht schlecht mal ne Liste aller "grauen" Shops zu machen, da das m.M.n. hier fast jedem schonmal so gegangen ist. Hatte kürzlich auch ein paar solche Fälle.

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von s-83 Beitrag anzeigen
                      Wäre doch nicht schlecht mal ne Liste aller "grauen" Shops zu machen, da das m.M.n. hier fast jedem schonmal so gegangen ist. Hatte kürzlich auch ein paar solche Fälle.
                      Ich glaub nicht, dass das so gut wäre. Zu schnell werden schlechte Erfahrungen einzelner dann vorschnell zur "eigenen" Meinung.

Hier erkenne ein mir allzu gut bekanntes Muster, dass mich schon unglaublich Nerven gekostet hat. Ich glaube, dass ich im Schnitt bei zwei von drei Webshops, die von "Einzelkämpfern" (häufig nebenberuflich) betrieben werden, solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Zunächst bin ich dem begegnet, in dem ich grundsätzlich vor einer Bestellung mal angerufen habe um die Erreichbarkeit zu überprüfen. Inzwischen bestell ich aber nur noch bei großen Shops wenn möglich. Der Service muss zwar dort nicht zwingend besser sein, aber es hat sich gezeigt, dass man den recht selten braucht, wenn die Bestellabwicklung gut strukturiert ist. Und bereits das kann ein Einzelkämpfer meist schon nicht leisten. Z. B. weil eine angegebene Lieferfrist von 2-3 Tagen eben nicht zu "ich verschicke immer Dienstags und Freitags" passt (was man auf telefonische Nachfrage gern mal hört).
                      Zuletzt geändert von tasse; 04.05.2012, 00:22.

Kommentar

• PetJumper
                        PetJumper

Zitat von Torca Beitrag anzeigen
                        Warum werden solche Dinge immer wieder gepostet?
                        Das Internet bietet eine hervorragende Gelegenheit für direktes Feedback - für Kunden und Verkäufer! Diese sollten wir intensiv nutzen, damit Leistungsversprechen und Leistung immer näher zusammenrücken.

Also - lets post it!

Zitat von s-83 Beitrag anzeigen
                        Wäre doch nicht schlecht mal ne Liste aller "grauen" Shops zu machen, da das m.M.n. hier fast jedem schonmal so gegangen ist.
                        Es gibt professionelle Dienstleister, die genau solche Services für Kunden kostenlos anbieten - der Marktführer in Deutschland - glaube ich - ist Trusted Shops, eine Tochter eines Versicherungskonzerns. Die Shops erhalten dort systematische Bewertungen aus Kundenfeedback. Diejenigen, die es sich leisten können, werben damit auf ihrer Web Site (z.B. freakware)

Viele Grüße
                        PetJumper
                        Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.05.2012, 06:23. Grund: innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• SpeeDJ
                          Member
                          • 01.02.2008
                          • 596
                          • Sebastian
                          • Künzelsau

Ich wollt mich eigentlich zurück halten... Will ja niemanden schlecht machen!

Aber ich hab die gleiche Erfahrung mit dem Laden. Hab ein Modul bestellt. Hat nicht funktioniert... Dann umtausch und um Verrechnung mit einer DX6i gebeten.

Alles kein Problem! Auch sofort Antwort bekommen... Nur warte ich auf den Sender seit Oktober 2011. Ist laut Shop nicht lieferbar...

Ja und jetzt Telefon geht niemand ran... egal wann... und auf Emails reagiert komischerweise überhaupt niemand mehr... wollte dann stornieren... keine Reaktionen... Kann also nur noch Brief schreiben und Frist setzen sonst Rechtschutz... Toll!

Ich finde es schon gut wenn hier auch mal geschrieben wird was Sache ist... Weil so gehts halt auch nicht... bei allem Verständnis für die Shops...
                          T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• hobbydirekt.de
                            hobbydirekt.de

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                            Das Internet bietet eine hervorragende Gelegenheit für direktes Feedback - für Kunden und Verkäufer! Diese sollten wir intensiv nutzen, damit Leistungsversprechen und Leistung immer näher zusammenrücken.

Also - lets post it!
                            Das sehe ich als Inhaber und Geschädigter leider genau anders. Ist ein Kunde zufrieden, nimmt er dies stillschweigend hin und man erfährt davon überhaupt nix. Ein unzufriedener Kunde aber wird seine Erfahrung auch nach Jahren noch diverse male in Foren kund tun. Wir liefern täglich hunderte Bestellungen aus und haben zehntausende Stammkunden. Ohne jeden einzelnen Kunden per E-mail anzubetteln doch eine Bewertung für uns abzugeben hätten wir wohlmöglich keine einzige positive Bewertung. Auch kann unser Servicemitarbeiter sich nicht mehr daran erinnern, wann er das letzte mal ein einfaches "DANKE" für ein auf Kulanz getauschtes Teil bekommen hat.

Klar geht bei uns auch mal etwas schief und dafür entschuldige ich mich, in vielen Fällen liegt es aber auch am Kunden der z.B. Lieferzeiten erst gar nicht liest (oder seinen Browsercache nicht aktualisiert) oder aber auch einfach mal mehr erwartet als der Lieferumfang her gibt oder uns die Schuld für ein einfach nicht lieferbares Teil gibt.

Allgemein wünsche ich mir einen faireren Umgang und auch fairere Infos bei manch einer Behauptung. .

@Dennis: Sie haben obwohl der Artikel an diversen Stellen als Sonderposten ausgewiesen war, vorschnell ein Teil gekauft ohne die Beschreibung zu lesen, kann jedem mal passieren. Bitte erlauben sie uns für die Rücknahme dann aber auch eine gewisse Bearbeitungszeit, da wir jeden Rückläufer genauestens unter die Lupe nehmen, dies ist gerade im Interesse unserer Kunden. Normalerweise sollte soetwas aber max 7 Tagen dauern. Trotzdem halte ich es für absolut unfair nach 11 Tagen sich in einem Forum darüber zu beschweren, dass wir nicht innerhalb von 3 Tagen geantwortet haben und das obwohl ihnen die schriftliche Gutschrift Meldung bereits vorlag.

@noch_ein_Stefan: Wenn kein Sonderposten, einfach retournieren und um Austauch bitten - so darf soetwas nicht aussehen - auch oder erst recht wenn beim Transport beschäödigt.-

@Simpsen: Bitte auch mehr Infos für den interessierten Leser, wir haben Rücknahme angeboten und fair mit ihnen gesprochen, dass wir bei einem Preisnachlass an sie von über 50% leider nicht noch den kompletten Baukasteninhalt gegen Neuware austauschen können, zumal die Teile nicht lieferbar waren. Negative Bewertungen werden überall angezeigt, solange sie den Tatsachen ensprechen und Ihre finde ich jetzt bereits in 3 Portalen, Danke dafür.

@Thecriss: Wir haben gar keine Funktion um Mail-Addy zu sperren :-) Wir aktualisieren Lieferprognosen stündlich, leider sind wir da immer auf die mithilfe der Lieferanten angewiesen. Die Stornierung kam am Donnerstag nach Feierabend, sorry hat Freitag halt keiner gelesen und da Montag morgen die Ware da war ging sie raus.

Ansonsten überlegen wir uns momentan ob wir die Sonderposten online nicht mehr anbieten, da nahezu alle hier geschilderten Probleme daher kommen. Eigentlich halte ich es für sehr fair, Garantierückläufer, Widerrufsartikel usw. nicht wie viele Konkurrenten ahnungslosen Kunden als Neuware unterzujubeln sondern dies in einer eigenen Sonderpostenkategorie als Gebrauchtware bis zu 70% unter Preis anzubieten. Anscheinend kann man dort aber Mängel noch so genau versuchen zu beschreiben, es wird sich immer jemand finden, der eine andere Ansicht hat - oder klar wir übersehen mal etwas.

Noch etwas, mich wundert immer wieder wie innerhalb eines Monats aus diesen 2-3 "Problemfällen" ein Thema über 6 Seiten wird mit knapp 5000 Hits und sich von den tausenden Stammkunden in der Heli Szene nicht einer meldet und berichtet wie oft er bei uns schon mit Erfolg bestellt hat und was er ggf. dabei gespart hat. WEnn man jetzt überlegt, dass diese Einträge nie gelöscht werden, ist es abzusehen das es irgendwann über jeden Shop negative Erfahrungen zu lesen geben wird.

So jetz darf weiter von einigen wenigen auf uns eingeprügelt werden, man gewöhnt sich an alles und mittlerweile holen wir unsere Bestätigung nicht mehr über irgendwelche Foren Einträge sondern freuen uns lieber das wir stetig mehr Bestellungen erhalten.

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von hobbydirekt.de Beitrag anzeigen
                              in vielen Fällen liegt es aber auch am Kunden der z.B. Lieferzeiten erst gar nicht liest (oder seinen Browsercache nicht aktualisiert) oder aber auch einfach mal mehr erwartet als der Lieferumfang her gibt
                              Das mit dem Browsercache hätte man vor zehn Jahren noch als Argument gelten lassen müssen. Heute ist das nicht mehr haltbar. Die Voreinstellungen der aktuellen Browser in Verbindung mit den deutlich gestiegenen Verbindungsgeschwindigkeiten sorgen für eine recht zeitnahe (nahezu Echtzeit) Aktualisierung.

Wenn ein Kunde mehr erwartet, als der Lieferumfang hergibt, dann würde mich - und sicherlich auch andere - interessieren, was man denn erwarten darf?

Ansonsten: Kommunikation mit dem Kunden entscheidet schon seit jeher noch vor allen anderen Kriterien über dessen subjektive Zufriedenheit. Das sollten Sie als Händler wissen. Wo Information fehlt, ist Raum für Spekulation. Und bei einem Kunden, der gerade mit einem gekauften Artikel unzufrieden war, gilt das umso mehr.

Aber schön, dass Sie sich hier zu Wort gemeldet haben. Dass Sie allerdings wegen der, wie Sie schreiben, 2-3 Problemfälle jetzt "darüber nachdenken" die Sonderposten nicht weiter zu vertreiben, macht mich wieder stutzig. Wenn andere Händler, wie Sie unterstellen, die Artikel als neu verkaufen, dann ist Ihnen sicherlich bewußt, dass diese dafür, ob Garantierückläufer oder nicht, ja auch in der Gewährleistungspflicht stehen. Ebenso wie Sie bei den Sonderposten. Und ich kaufe durchaus hin und wieder mal so einen Garantierückläufer. Amazon führt die z. B. extra auf. Die waren bisher aber immer in Ordnung.

Ob der Kunde was überlesen hat, ob er vom Artikel zuviel erwartet hat oder vom Kundenservice. Wenn der Händler sich über mehrere Tage nicht erreichbar zeigt, ist der Kunde sauer. Und das vollkommen zu recht.

Kommentar

• Simpsen
                                Simpsen

Zitat von hobbydirekt.de Beitrag anzeigen
                                Das sehe ich als Inhaber und Geschädigter leider genau anders. Ist ein Kunde zufrieden, nimmt er dies stillschweigend hin und man erfährt davon überhaupt nix. Ein unzufriedener Kunde aber wird seine Erfahrung auch nach Jahren noch diverse male in Foren kund tun. Wir liefern täglich hunderte Bestellungen aus und haben zehntausende Stammkunden. Ohne jeden einzelnen Kunden per E-mail anzubetteln doch eine Bewertung für uns abzugeben hätten wir wohlmöglich keine einzige positive Bewertung. Auch kann unser Servicemitarbeiter sich nicht mehr daran erinnern, wann er das letzte mal ein einfaches "DANKE" für ein auf Kulanz getauschtes Teil bekommen hat.

Klar geht bei uns auch mal etwas schief und dafür entschuldige ich mich, in vielen Fällen liegt es aber auch am Kunden der z.B. Lieferzeiten erst gar nicht liest (oder seinen Browsercache nicht aktualisiert) oder aber auch einfach mal mehr erwartet als der Lieferumfang her gibt oder uns die Schuld für ein einfach nicht lieferbares Teil gibt.

Allgemein wünsche ich mir einen faireren Umgang und auch fairere Infos bei manch einer Behauptung. .

@Dennis: Sie haben obwohl der Artikel an diversen Stellen als Sonderposten ausgewiesen war, vorschnell ein Teil gekauft ohne die Beschreibung zu lesen, kann jedem mal passieren. Bitte erlauben sie uns für die Rücknahme dann aber auch eine gewisse Bearbeitungszeit, da wir jeden Rückläufer genauestens unter die Lupe nehmen, dies ist gerade im Interesse unserer Kunden. Normalerweise sollte soetwas aber max 7 Tagen dauern. Trotzdem halte ich es für absolut unfair nach 11 Tagen sich in einem Forum darüber zu beschweren, dass wir nicht innerhalb von 3 Tagen geantwortet haben und das obwohl ihnen die schriftliche Gutschrift Meldung bereits vorlag.

@noch_ein_Stefan: Wenn kein Sonderposten, einfach retournieren und um Austauch bitten - so darf soetwas nicht aussehen - auch oder erst recht wenn beim Transport beschäödigt.-

@Simpsen: Bitte auch mehr Infos für den interessierten Leser, wir haben Rücknahme angeboten und fair mit ihnen gesprochen, dass wir bei einem Preisnachlass an sie von über 50% leider nicht noch den kompletten Baukasteninhalt gegen Neuware austauschen können, zumal die Teile nicht lieferbar waren. Negative Bewertungen werden überall angezeigt, solange sie den Tatsachen ensprechen und Ihre finde ich jetzt bereits in 3 Portalen, Danke dafür.

@Thecriss: Wir haben gar keine Funktion um Mail-Addy zu sperren :-) Wir aktualisieren Lieferprognosen stündlich, leider sind wir da immer auf die mithilfe der Lieferanten angewiesen. Die Stornierung kam am Donnerstag nach Feierabend, sorry hat Freitag halt keiner gelesen und da Montag morgen die Ware da war ging sie raus.

Ansonsten überlegen wir uns momentan ob wir die Sonderposten online nicht mehr anbieten, da nahezu alle hier geschilderten Probleme daher kommen. Eigentlich halte ich es für sehr fair, Garantierückläufer, Widerrufsartikel usw. nicht wie viele Konkurrenten ahnungslosen Kunden als Neuware unterzujubeln sondern dies in einer eigenen Sonderpostenkategorie als Gebrauchtware bis zu 70% unter Preis anzubieten. Anscheinend kann man dort aber Mängel noch so genau versuchen zu beschreiben, es wird sich immer jemand finden, der eine andere Ansicht hat - oder klar wir übersehen mal etwas.

Noch etwas, mich wundert immer wieder wie innerhalb eines Monats aus diesen 2-3 "Problemfällen" ein Thema über 6 Seiten wird mit knapp 5000 Hits und sich von den tausenden Stammkunden in der Heli Szene nicht einer meldet und berichtet wie oft er bei uns schon mit Erfolg bestellt hat und was er ggf. dabei gespart hat. WEnn man jetzt überlegt, dass diese Einträge nie gelöscht werden, ist es abzusehen das es irgendwann über jeden Shop negative Erfahrungen zu lesen geben wird.

So jetz darf weiter von einigen wenigen auf uns eingeprügelt werden, man gewöhnt sich an alles und mittlerweile holen wir unsere Bestätigung nicht mehr über irgendwelche Foren Einträge sondern freuen uns lieber das wir stetig mehr Bestellungen erhalten.
                                Finde das mit den Sonderposten ja ne gute Sache wenn die Fehlerbeschreibung zutreffend ist was sie bei mir leider nicht der Fall war, ( Rotorkopf, Blätter und landegestell waren unbrauchbar) laut Fehlerbeschreibung nur Gebrauchsspuren. Ich musste noch 280€ infestieren um den heli überhaupt fliegen zu können. Und mit den 50% Preisnachlass ist auch nicht zutreffend da es die Combos schon für 899€ gibt.Wollte auch keine Neuteile haben, währe mit gebrauchten I.O. Teilen zufrieden gewesen.

Egal, Heli + ßrger sind verflogen

Kommentar

Lädt...
                                X