Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis_HB
    Member
    • 31.05.2011
    • 511
    • Dennis
    • Bremen und Umgebung

AW: Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Zitat von hobbydirekt.de Beitrag anzeigen
    Sie haben obwohl der Artikel an diversen Stellen als Sonderposten ausgewiesen war, vorschnell ein Teil gekauft ohne die Beschreibung zu lesen, kann jedem mal passieren. Bitte erlauben sie uns für die Rücknahme dann aber auch eine gewisse Bearbeitungszeit, da wir jeden Rückläufer genauestens unter die Lupe nehmen, dies ist gerade im Interesse unserer Kunden. Normalerweise sollte soetwas aber max 7 Tagen dauern. Trotzdem halte ich es für absolut unfair nach 11 Tagen sich in einem Forum darüber zu beschweren, dass wir nicht innerhalb von 3 Tagen geantwortet haben und das obwohl ihnen die schriftliche Gutschrift Meldung bereits vorlag.
    Dass ich die Beschreibung des Sonderpostens nicht genau genug gelesen habe, habe ich nie angestritten. Auch habe ich nie erwartet, dass die Rückerstattung innerhalb von 3 Tagen passiert ist. Ich habe Tage, nachdem meine Rücksendung bei Ihnen eingegangen ist mal freundlich nach dem Status gefragt, da ich keinerlei Reaktion erhalten habe. Auch lag mir keine schriftliche Gutschriftmeldung vor. Wann soll ich die bekommen haben?
    Auch Ihre Aussage Euro-Label gegenüber, Sie hätten sich mit mir in Verbindung gesetzt und ich solle doch mal meinen Spam-Ortner kontrollieren, ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte die Bestellbestätigung per Mail ankommen, Ihre Antwort auf meine Mails jedoch nicht? Diese Aussage kann man auch bei anderen Bewertungen nachlesen. Des Weiteren habe ich Ihnen MEHRFACH meine Handynummer mitgeteilt. Wenn Sie wirklich Interesse an einer Klärung gehabt hätten, hätten Sie einfach anrufen können.

Negative Bewertungen werden überall angezeigt
    Wo ist dann meine Bewertung? Was den Tatsachen entspricht entscheiden ausschließlich Sie?

Ich finde dieses Vorgehen sehr zweifelhaft und werde in Zukunft von weiteren Bestellungen bei Ihnen absehen. Aber ich denke, das ist im Interesse beider Seiten.

Kommentar

• prof.
      Member
      • 25.08.2010
      • 199
      • Rainer
      • mbc-friesoythe

Auch kann unser Servicemitarbeiter sich nicht mehr daran erinnern, wann er das letzte mal ein einfaches "DANKE" für ein auf Kulanz getauschtes Teil bekommen hat.

Hi,

finde ich auch, dann mach ich mal den Anfang und bedanke mich bei den Servicemitarbeitern von freakware und World of Heli, die Probleme die ich da hatte wurden innerhalb von 1 Tag geklärt und innerhalb von 2 Tagen hatte ich mein Geld zurück.

Dafür ein fettes Danke.

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Guter Ansatz!

Von mir auch ein ganz fettes Danke an die Mitarbeiter von Freakware, und ein ganz besonders fettes Danke an Herrn Alexander Bauch von rcHeli-Store, Boris von MyLipo, Herr Moll von moll-modellbau und das Team von Live-Hobby -> für den tollen Service

Und fast alle anderen, die es schaffen mit dem Kunden schnell zu kommunizieren, den direkten Kontakt (auch telefonisch, und sogar während Messen!) zu halten ohne dabei irgendwelche Rechtfertigungsarien anzustreben.

D A N K E !!
        Zuletzt geändert von glange; 09.05.2012, 09:49.
        helimanie.de *

Kommentar

• Michldigital
          Senior Member
          • 27.05.2009
          • 1570
          • Maik
          • 35625

Also ich weiß nicht wieviel Tausende Euros ich schon bei Hobbydirekt gelassen habe, RICHTIG was auszusetzen hatte ich nie.
          Auch 90% meiner Email Anfragen wurden sehr zeitnah beantwortet.

hobbydirekt belibt allein schon wegen meinen 5% Stammkundenbonus und den 2% Bankeinzugsbonus meine Anlaufstelle Nr.1 bei Neuanschaffungen

So viel von meiner Seite....
          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Moin all,

lasst mal bitte die Polemik mit anderen Herstellern/Lieferanten/Händlern aussen vor.
            Erstens gehts darum nicht und zweitens machts die Sache auch nicht besser.
            Ganz im Gegenteil.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SpeeDJ
              Member
              • 01.02.2008
              • 596
              • Sebastian
              • Künzelsau

Ich finds toll, dass sich mal jemand meldet... Weil auf meine Emails und meine Telefonanrufe reagiert niemand... Hab auch meine Nummer für Rückrufe angegeben.

Und ich hab nicht nur 10mal angerufen! Egal wann es geht niemand ans Tele? Wie soll ich dann klären was los ist? Ich hab pünktlich über Paypal bezahlt und bis heute ca 1/2 Jahr später keine Ware und kein Geld zurück? Es geht um den austauch des Moduls gegen Dx6i... Allso bitte einfach mal melden! Weil ich hab 70 Euro ausgegeben für nix...

Vielen Dank
              T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• delpho
                Member
                • 22.12.2011
                • 17
                • Mario

Oh mein Gott, was für ein Theater...armes Deutschland

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Grundsätzlich ist eine fehlerhafte Lieferung/Nichtlieferung oder auch schlecht abgewickelte Rücknahme nicht schön und sehr ärgerlich.

Aber bitte überdenkt auch mal etwas das eigene Kaufverhalten. Es wird in vielen Fällen das billigste Angebot rausgesucht
                  und wenn dann "das Kind in den Brunnen fällt" ist das Geschreie groß.

Nach eigenen unschönen Erfahrungen zahle ich lieber eine paar Euro mehr und kaufe beim Händler meines "Vertrauens".
                  So kann ich sicher sein, dass auch etwas geliefert wird und im Problemfall eine sinnvolle Lösung gefunden wird.

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                    Aber bitte überdenkt auch mal etwas das eigene Kaufverhalten. Es wird in vielen Fällen das billigste Angebot rausgesucht
                    und wenn dann "das Kind in den Brunnen fällt" ist das Geschreie groß.
                    Heisst also, wer billig kauft hat keine oder verminderte Rechte?
                    Dann dürfte es auch bei seriösen Anbietern keine Sonderangebote mehr geben....
                    helimanie.de *

Kommentar

• Thecriss
                      Member
                      • 03.01.2011
                      • 528
                      • Chris
                      • Nähe Nürtingen

@Thecriss: Wir haben gar keine Funktion um Mail-Addy zu sperren :-) Wir aktualisieren Lieferprognosen stündlich, leider sind wir da immer auf die mithilfe der Lieferanten angewiesen. Die Stornierung kam am Donnerstag nach Feierabend, sorry hat Freitag halt keiner gelesen und da Montag morgen die Ware da war ging sie raus.
                      Erstmal danke für die Wortmeldung hier.
                      Dennoch...is absolut kein Thema wenn bei euch mal jemand eine oder gar zwei Mails übersieht.
                      Das ich aber 4 (vier) Mails schickte auf die ich keinerlei Antwort bekam halte ich ganz ehrlich für inakzeptabel. Auch kein Thema wenn zuviel Bestellungen reinkommen und ihre Mitarbeiter event. mit der Menge überfordert sind und daher den Mails weniger Prio schenken, aber da sollte dann eher über eine Aufstockung des Personals ihrerseits nachgedacht werden.

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        Heisst also, wer billig kauft hat keine oder verminderte Rechte?
                        Natürlich nicht, aber leider zeichnet es sich immer wieder ab, dass der "Billigste Händler" meist nicht mit dem
                        besten Service im Problemfall glänzt. Dies schließt natürlich keinerlei Rechte oder Pflichten aus.

Wie schon geschrieben, unterlasse ich aus unschönen eigenen Erfahrungen die "Geiz ist geil" Käufe ;-)

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Ich finde die Tatsache, dass hobbydirekt sich selbst hier als "Geschädigter" bezeichnet, und kritisiert, dass Servicemitarbeiter keinen ausreichenden Dank von den Kunden erhalten würden, sehr bezeichnend.

Kommentar

• Matrix
                            Senior Member
                            • 10.03.2009
                            • 1014
                            • Robert
                            • Ganz im Westen

Also ich finde solche Threads immer höchst bedenklich, nichts ist so schnell ruiniert wie der Ruf eines Händlers.
                            Da ich jetzt auch schon einige Zeit in diesem Hobby aktiv bin, hat sich auch eine riesige Liste an Händlern angesammelt und das weltweit.
                            Sicherlich hat man mit dem Einen oder Anderen auch schon mal seine negativen Erfahrungen gemacht und zieht daraus seine Konsequenzen.
                            Mit Hobbydirekt habe ich bisher solche nicht gemacht, es lief immer alles Reibungslos.
                            Meine allererste und wichtigste Regel, ich zahle nur noch per Pay Pal. Bietet der Händler diese Zahlungsweise nicht an, wird dort auch nicht bestellt.
                            Im Falle einer Unstimmigkeit, bekomme ich mein Geld relativ unkompliziert zurück.
                            Mir würde es nicht in den Sinn kommen, eine solche Unstimmigkeit öffentlich in einem Forum zu posten, da drücke ich lieber den "Probleme melden" Button bei PP.
                            Just my two cents
                            Tippfehler sind Special-Effects
                            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                              dass der "Billigste Händler" meist nicht mit dem
                              besten Service im Problemfall glänzt.
                              Hatte bisher nicht den Eindruck, das hobbydirekt.de der billigste Händler ist...aber naja.
                              helimanie.de *

Kommentar

• SpeeDJ
                                Member
                                • 01.02.2008
                                • 596
                                • Sebastian
                                • Künzelsau

Hallo zusammen,

ich will ja nicht nur schimpfen auf hobbydirekt. Ich habe nach Beschwerde bei der Euro Label Stelle mein Geld überwiesen bekommen! Vielen Dank, dass es sich nun doch noch geklärt hat.

Ich denke das Problem dieses Shops ist einfach die Kommunikation mit dem Kunde.

Grüße
                                T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

Lädt...
                                X