Geisterheli oder nie über fünf Kilo Fluggewicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Geisterheli oder nie über fünf Kilo Fluggewicht!

So, .. und nun die spannenste Frage, war es ein Spektrum System?

*laufwasdaszeughält*

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Nicht böse gemeint!

Kommentar

• der_rainer
        der_rainer

....
        Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2012, 20:59. Grund: das war wohl nix

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          So, .. und nun die spannenste Frage, war es ein Spektrum System?

*laufwasdaszeughält*

mfg
          Amok
          Da kannst laufen wie Du willst, das ändert nichts an meiner Meinung, das es leider immer wieder Leutz gibt, die mit ihren Schmarrnbeiträgen Threads "kaputt" machen.
          In desem Falle gehörst Du zu dieser Gruppe.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.04.2012, 20:57.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Naja, ... da hab ich schon mehr Schmarn gelesen... incl. der ßberschrift, über die sich nicht outenden Bekenner (ein Freund eines Freundes und so) bis hin zu ... dann überleg ich mir besser mal ob ich mich nicht doch versicher ...

Und ... auch wenn meine Beiträge sehr leicht missverstanden und als Steilvorlage benutzt werden (können ) interessiert es mich doch, was für ein System das war.

Denn einerseits wirbt jeder Hersteller damit, das beste System zu haben, andere garantieren sogar eine Reichweite von über 10km ... da fragt man sich, ... what happens?

Und was habe ich da eben gelesen
            Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Es zwingt Dich doch keiner hier mitzulesen, geschweige denn mitzuschreiben.

mfg
            Amok
            Zuletzt geändert von Amok; 29.04.2012, 21:00.

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Keine schöne Sache sowas.Es ist immer besser man klärt technische und rechtliche Sachen vorher.....
              Leider ist mir vor einigen Jahren auch mal ein Methanoler "ausgerissen". Der schwebte wie ne Eins und das sogar mit dem Wind
              Lustig ist sowas eigentlich nicht - jedenfalls nicht für einen selber.Gut ist es dann umso mehr wenn er nach einer Woche auf einem Feld in unbewohnter Gegend gefunden wird.
              Das war zwar "nur" 3 1/2 kg ,trotzdem wünsch ich es keinem.
              Es können schließlich erstmal andere zu Schaden kommen aber andererseits auch unglaublich große Sachschäden entstehen.Das ist kein Scherz.

Gruß Chris

Kommentar

• Dathomir
                Member
                • 11.07.2010
                • 167
                • Heins

Schön ist es sicherlich nicht. Passieren kann sowas leider immer.

Ich finde es schon nen ziemlichen mist, dass man gleich auf Spektrum rum haut obwohl man nicht mal genau weiß was es war......

Wildfliegen sollte man so einen Heli über 5 kg nicht. Aber einige lernen es einfach nicht^^
                Compass 550 Ult
                Chronos 700
                TDR

Kommentar

• Julian E.
                  Senior Member
                  • 16.06.2011
                  • 1761
                  • Julian

Vielleicht sollte man einführen, dass auf dem Modellflugplatz immer ein entsprechend ausgebildeter Schütze mit Gewehr bereitstehen muss, um in so einem Fall das Modell "zwangszulanden". ;-)

Spaß bei Seite, hoffe, dass mir das nie passiert!

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Dathomir Beitrag anzeigen
                    Ich finde es schon nen ziemlichen mist, dass man gleich auf Spektrum rum haut obwohl man nicht mal genau weiß was es war......
                    Es wurde nicht rumgehaut, sondern eine Frage gestellt bzw. der Verdacht geäußert, dass es sich um Spektrum handeln könnte. Kann ja nicht so schwer sein, die Frage zu beantworten. Ein Futaba-Pilot würde das Gas ja kaum auf Hold programmieren.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
                      Bei leicht positiven Pitch stieg der Geisterheli, sich langsam drehend, immer höher und trieb langsam auf eine Siedlung zu.
                      So etwas habe ich auch mal mit erleben dürfen das war wirklich ein Alptraum .
                      Dem Besitzer ist auch sein 90er Nitro Heli durch Verlust des 2s BEC Akkus abgehauen Akku hat sich aus dem Stecker gelöst.
                      Ich kann nur sagen da geht ein aber der Arsch auf Grund-Eis wenn man mit ansehen muss
                      wie ein 90er Heli mehrere Kilometer über die Autobahn Richtung Vorstadt fliegt .
                      Zum Glück war nichts passiert aber das Gefühl wenn etwas passiert wäre war echt übel.
                      Wir haben alle gebetet das nichts passiert.

Selbst mit dem Auto und mehreren Leuten war es nicht möglich den Heli zu verfolgen .
                      Wir hatten noch Stunden lang gesucht bis in die Nacht aber nichts gefunden .

Erst am nächsten Tag ganz wo anders haben sie ihn dann gefunden .
                      Er hat sich zum Glück ein freien Platz zum landen gesucht das alles glimpflich ausging.

Ich kann mir echt nicht schlimmeres vorstellen als ein unkontrollierbaren Heli zu verlieren .
                      Die Erfahrung wünsche ich niemanden .

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                        interessiert es mich doch, was für ein System das war.
                        Das ist verständlich und auch durchaus legitim.
                        Aber der Ton macht die Musik und es geht auch ohne provozierende Ironie.

@Amok
                        Und was habe ich da eben gelesen
                        Dazu äußere ich mich nicht. Vielleicht kommst selber drauf.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tk33
                          tk33

Zitat von Dathomir Beitrag anzeigen
                          Schön ist es sicherlich nicht. Passieren kann sowas leider immer.

Wildfliegen sollte man so einen Heli über 5 kg nicht. Aber einige lernen es einfach nicht^^
                          Stimmt einem Heli würde es im Traum nicht einfallen durch techn. Versagen einfach den Flugplatz zu verlassen...

@Topic: hoffentlich passiert nix.

Kommentar

• cubalibreee
                            cubalibreee

Ist wohl aber generell ein Benziner Problem und hat wohl weniger was mit der Funke zu tun wenn das System, aus Gründen warum auch immer, kein Saft mehr bekommt!!! Oder kann Futaba inzwischen im Notfall Strom für Empfänger und Servo per Funk an Heli senden. Kann ja sein das ich was verpasst haben...

Eine Starke Rückholfeder am Vergaser könnte helfen. Problem ist halt, das sie so stark sein muss, das sie den Servo mit zurück ziehen muss...
                            Oder ein Failsafe mit eigener Stromversorgung... Dort kann man einstellen welche Lage der Servo ein nimmt wenn er kein Signal mehr vom Empfänger bekommt. Hab ich damals in meinen 1:8 gebaut nach dem er mir in ein nagel neues Garagentor gesaust ist...

Beim Elektro ist ohne Signal, sogar bei meiner Spektrum DX7 möglich, Pitch 0°, Motor -5%. Und somit ist dann realitiv schnell schluss am Himmel.

Kommentar

• Dathomir
                              Member
                              • 11.07.2010
                              • 167
                              • Heins

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
                              Stimmt einem Heli würde es im Traum nicht einfallen durch techn. Versagen einfach den Flugplatz zu verlassen...

@Topic: hoffentlich passiert nix.
                              Sag ich nichts dagegen nur zahlt halt dann die Versicherung wenn was ist.....
                              Compass 550 Ult
                              Chronos 700
                              TDR

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                                Vielleicht sollte man einführen, dass auf dem Modellflugplatz immer ein entsprechend ausgebildeter Schütze mit Gewehr bereitstehen muss, um in so einem Fall das Modell "zwangszulanden". ;-)
                                Du wirst lachen, das haben wir schon gemacht (mit nem Luftgewehr).

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                                Ist wohl aber generell ein Benziner Problem und hat wohl weniger was mit der Funke zu tun wenn das System, aus Gründen warum auch immer, kein Saft mehr bekommt!!!
                                Diese Frage haben wir in letzter Zeit auch öfter Diskutiert.
                                Was tun, wenn der Empfängerakku raus reist und das Gasservo stehen bleibt.

Meine spontane Antwort auf die Frage lautet: Magnetventil.

Doch ... scheinbar gibt es keinen "Gashahn" in Magnetventilausführung?!?

Das wäre doch die einfachste (technisch) und simpelste Lösung.
                                Wenn kein Strom mehr da ist, macht das Magnetventil zu und der Sprit wird abgedreht.

mfg
                                Amok

Kommentar

Lädt...
                                X