Zum Thema Krach will ich mich mal auch direkt äußern:
Große Helis würde ich auch nicht in der Nachbarschaft laufen lassen. Das einzige was ich manchmal mache ist, meinen 600er im Garten meiner Freundin hochlaufen lassen, um zu gucken ob etwas vibriert etc. starten tue ich jedoch nicht. Die Nachbarn kennen wir alle und die sind sehr nett und haben kein Problem damit.
2 mal hat sich jedoch mal jemand wegen Elektro Cars beschwert. Einmal als ich nur mal 2min meinen Losi 8ight T 2.0 (Brushless) im Hoff kurz laufen lassen habe, ob das Ritzel hält. Da war es der unbeliebte Dauer-arbeitslose der als einzige sich sofort gestört gefühlt hatte. Habe dann gar nicht diskutiert sondern bin einfach hochgegangen, war eh fertig mit dem testen.
Das andere mal war es ein Opa der min. 50m weiter wegwohnt, als ich mein Revo Brushless ebenfalls getestet habe, wobei ich ihn ignoriert habe, weil was soll man großartig von einem Brushless Car mit Plastik HZ hören... Da kann er gleich auch jedes Kind mit einem Cars aus dem Supermarkt anschreien...
ßbrigens gelten RC Cars welche durch einen Elektromotor angetrieben werden, Gesetzlich als Spielzeug und unterliegen keiner Regelung.
So einen Micro Heli will ich mir auch anschaffen, damit wenn ich nicht viel Zeit oder Lust habe weiter zu fahren, ich im Garten paar Runden drehen kann. Da wird sich mit Sicherheit niemand beschweren, warum auch?
Das ich ggf. etwas mehr Krach mache, wenn ich mal ein Car teste, liegt daran das ich toleranter bin. Wenn es draußen zu viel Krach gibt, mache ich das Fenster zu, oder den Fernseher/Musik nen Tick lauter... Da muss ich nicht raus rennen und alle zusaue machen, wieso auch, sollen sie alle ihren Fun mit dem Moped oder sonst was haben...
Ich denke mal es würde niemanden ein Zacken aus der Krone brechen, wenn er ebenfalls mal für 10-20 oder mehr Minuten, 1-2 mal in der Woche den Fernseher oder sonst was lauter stellen würde, oder einfach mal das Fenster zu machen würde, sofern es störend klinkt, was andere draußen veranstalten.
Wenn jemand seine Modelle absolut aus der Nähe bewohnter Gegenden raus hält um andere nicht zu stören, dann ist das eine sehr nette Geste... aber wenn jemand mal was teste, oder 1-2 Runden fährt... dann muss man sich meiner Meinung nach nicht anstellen oder jemanden aus dem Fenster anschreien...

, aber das hat doch alles überhaupt nichts mit den Themen hier zu tun... ??



Leider gibt es dann immer wieder ein paar Vollidioten, die den tollen Sound im 2. Gang bei einer Ortsdurchfahrt den Anwohnern einer schönen Strecke präsentieren müssen
Den gleichen Jackels fehlt es dann oft auch zusätzlich am Können und auch der sittlichen Reife, mit so einem Gerät umgehen zu können. Das gabs beim Kauf nämlich nicht dazu und endet dann manchmal im unfreiwilligen Suizid.




Kommentar