Verbrenner VS Elektro??

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  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

    #106
    AW: Verbrenner VS Elektro??

    Danke für die Erklärung, bei meinem Verbrennern komm ich leider nicht an den Vergaser (während des Betriebs) um was rein zu spritzen, aber da die maximale Standzeit nicht 2 Wochen übersteigt hatte ich _bisher_ noch keine Probleme. Aber ich werd mir dennoch mal einfach eine "Tube" Afterrun oil besorgen...

    Gruß, Johannes
    (und mein 2Takter SuperPlusBenziner mit 1:50 im Flugzeug saut sich auch immer voll...okay nicht so arg wie mein Nitro aber putzen tu ich immer hinterher beides )
    Zuletzt geändert von johannes0309; 25.06.2012, 15:51.
    Helis

    IG MeckPom

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    • Totti
      Totti

      #107
      AW: Verbrenner VS Elektro??

      Hallo,

      ich handhabe das bei dem Verbrenner so:

      Beim letzten Flug wird der Motor unter Volllast ausgemacht und anschliesend ne Spritklemme verschlossen.FERTIG!
      Muß dazu sagen das ich 15% Nitro mit 18% Aerosynt3 fliege.Selbst wenn der Motor nen Jahr steht,hatte ich noch nie Probleme.Bei Kontrollen des Motorinneren,war immer alles Blitzeblank.Keine Spur von Rost.

      Bei höheren Mischungsverhältnissen Nitro zu ßl,würde ich aber auch Konservieren...

      LG Torsten

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      • Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

        #108
        AW: Verbrenner VS Elektro??

        Besser ist es, den Motor "heiß" anzustellen. Nach dem Landen den Motor einfach durch zudrücken der Spritleitung abstellen.

        After Run nimm ich nur zum ßberwintern.

        mfg
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

        "Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

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        • Iron Eagle
          Member
          • 09.08.2009
          • 938
          • Gerhard
          • Arch, Meinisberg

          #109
          AW: Verbrenner VS Elektro??

          Zitat von Totti Beitrag anzeigen
          Beim letzten Flug wird der Motor unter Volllast ausgemacht
          Und dann machst Du ne Auro oder was, am Boden kannst ja schlecht Vollgas geben?
          Gruss
          Iron Eagle
          T-Rex 700
          Yamada 120 SR
          Radix, Hatori

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          • Totti
            Totti

            #110
            AW: Verbrenner VS Elektro??

            Richtig,

            beende eigentlich fast alle Flüge mit ner Auro.Beim letzten dann halt sowieso.Sollte es aber aus irgendwelchen Gründen nicht gehen,gebe ich nach dem Landen Negativ Pitch und schalte dann den Motor ab.Im Prinzip das Gleiche...

            Von Spritleitung abklemmen halte ich nicht viel.

            LG Torsten

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            • Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

              #111
              AW: Verbrenner VS Elektro??

              Von Spritleitung abklemmen halte ich nicht viel.
              Wieso nicht? Der Motor magert bei wenig Drehzahl ab und geht aus. Warum soll das nicht gut sein?

              Bei voller Drehzahl abmagern ist schmierungstechnisch weniger gut.

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              • Walter01
                Senior Member
                • 20.11.2009
                • 2179
                • Michae
                • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

                #112
                AW: Verbrenner VS Elektro??

                Macht ebenfalls einen Unterschied aus, ob ich das Küken zu mache und der Motor mir im Prinzip absäuft oder ich die Spritleitung verschliesse.

                Datt Nitro muß raus Jungs. Das ist das, was eure Motoren rosten lässt. Die Rückstände sind das Problem.

                btw. Ich fliege meinen Yamada mit 30% Nitro. Da kommt absaufen lassen für mich nicht in Frage.
                Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

                "Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

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                • Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20987
                  • Ingolf
                  • Dortmund

                  #113
                  AW: Verbrenner VS Elektro??

                  Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                  Datt Nitro muß raus Jungs.
                  Ich schraube die Glühkerze raus und drehe ein paar Mal mit dem Starter durch-
                  "heiß abstellen" ist aber wohl weniger aufwändig, werde mal 'umsteigen' ..

                  Gruß
                  Juky

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