musste ich doch glatt feststellen das um unser modellflugplatz tatsächlich felder sind!! werde vorschlagen den flugbetrieb komplett einzustellen bis alles abgeerntet ist. helis dürfen aber weiterhin über der start und landebahn schweben!!
Heli abgestürzt und nach 3 Tagen wieder gefunden
Einklappen
X
-
AW: Heli abgestürzt und nach 3 Tagen wieder gefunden
Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
musste ich doch glatt feststellen das um unser modellflugplatz tatsächlich felder sind!! werde vorschlagen den flugbetrieb komplett einzustellen bis alles abgeerntet ist. helis dürfen aber weiterhin über der start und landebahn schweben!!
-
hallo ich melde mich jetzt auch mal wieder zu wort.
der platz von dem wir fliegen gegangen sind ist unser modellflugplatz und alle wiesen drum herum sind eigentlich sehr hoch gewachsen.
eine erneute mehrstündige suche nach dem model heute verlief leider wieder negativ.
ich bin mit meinen rex mehrmals in linien über den besagten absturzort geflogen und wir haben alles mit der gopro gefilmt. ich vermute mal dass das flugzeug zu steil in das feld eingedrungen ist und nach dem sturz hat sich das feld oben wieder geschlossen sonst hätten wir es mit der gopro gesehen.
einen ortungs piepser oder dergleichen haben wir nicht am modell gehabt. der finanzielle schaden hält sich in grenzen es geht mehr darum, weil hier emotion im spiel sind.
da das feld wohl die nächsten tage geerntet wird, ist die chance das modell noch zu finden sehr sehr gering.
Gruss achimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Der Bauer wird sich freuen. Habt ihr den schon informiert, dass u.U. bald ein paar Verunreingungen in seiner Ernte sein können?Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenda das feld wohl die nächsten tage geerntet wird, ist die chance das modell noch zu finden sehr sehr gering.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Hallo Achim,
Shit, dass Ihr den Flieger nicht gefunden habt.
Was ich gelernt habe, ist dass man sich nach dem Absturz zwei Fixpunkte merken muss.
Erstens den eigenen Standpunkt und zweitens einen Punkt, der auf der Linie Standpunkt/ Absturzstelle liegt. Vielleicht ein markanter Baum oder ähnliches.
Wäre es möglich, im Nachhinein diese beiden Punkte zu definieren, sodass ihr den Bereich, den Du mit dem Heli filmst einschränken kannst?
Wünsche Euch jedenfalls viel Glück.
Gruß Reimund
PS:
Mit dem Bauern solltet Ihr auf jeden Fall Kontakt aufnehmen.
Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit, bei der Ernte mitzufahren...Zuletzt geändert von tiepel; 28.07.2012, 20:42.
Kommentar
-
Dank dir. Ja wir haben die standort absturzlinie mehrmals ueberflogen. Aber sie war nicht zu sehen.
Der bauer wird in kenntnis gesetzt. Das mit dem mitfahren ist ne prima idee.
L.g achimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Ich glaube, tiepel meinte eine bloß fiktive, gedachte Linie zwischen den beiden markanten Punkten, die man natürlich nicht wirklich sehen kann.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenJa wir haben die Linie zwischen standort und absturz mehrmals ueberflogen. Aber sie war nicht zu sehen.
Kommentar
-
Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenDank dir. Ja wir haben die standort absturzlinie mehrmals ueberflogen. Aber sie war nicht zu sehen.Und ich glaube mit "sie" ist in diesem Fall "die Wildcat" gemeintZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch glaube, tiepel meinte eine bloß fiktive, gedachte Linie zwischen den beiden markanten Punkten, die man natürlich nicht wirklich sehen kann.

Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Der war gutZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch glaube, tiepel meinte eine bloß fiktive, gedachte Linie zwischen den beiden markanten Punkten, die man natürlich nicht wirklich sehen kann.
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Will mich auch mal zu Wort melden, weil ich der unglückliche bin, der den Flieger verloren hat. Es ist während dem Flug der Kontakt zum Epmfänger abgerissen, warum ist mir unklar. Ich hatte einen Regler mit separatem BEC angeschlossen, der Akku, der den Empfänger versorgte war mehr als ausreichend geladen.
Den Bauer habe ich informiert, zufällig kenne ich den sogar (wusste vorher nicht, dass es sein Feld ist).
Wenn er ernetet, wird er mich sicher anrufen, vielleicht kann ich dann die jeweils nächste Bahn checken, ob mein Flieger darin steckt.
Mehr Sorgen mache ich mir um sein Mähwerk, dass das Schaden nehmen könnte. Das Modell würde ich in erster Linie deshalb gerne wiederfinden, damit ich die Ursache checken kann. Das ich ohne "Lost Modell-Finder" geflogen bin war natürlich schon dumm, aber nicht mehr zu ändern!
Grüße und schönen Sonntag!
Kommentar
-
DirtyHry
Da kann man nur hoffen, das du im bei sein beim abernten, ihn vielleicht trotzdem noch wieder findest. Ist immer ärgerlich, aber es haben auch nicht alle solch tolle Plätze wo weit & breit nix hohes steht, gerade um die jetzige Zeit.
Kommentar
-
Meines Wissens wird Raps mit einem Mähdrescher geerntet.Vielleicht kannst du mitfahren, auf der Seite stehen und so jeweils die nächste Spur von oben einsehen.
Hoffentlich findest du dein Modell doch noch, denn ich weiß aus Erfahrung (habe als junger Mann selbst 4 Jahre Mähdrescher gefahren) das der Mähdrescher Kleinholz aus deinem Flieger machen wird. Ich hatte mal ein 1,5m lange Dachlatte versehentlich in den Drescher reingezogen. Da hat er sich nur mal kurz geschüttelt und gut wars.
Also toi toi toi.Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
das ist leider wahr. Unser Flugplatz ist wirklich sehr schon, Achim hat schon viele Videos davon eingestellt, hat aber leider den Nachteil, dass er in einer Richtung von einer Autobahn begrenzt wird, die man natürlich niemals überfliegen darf, tja und rund herum sind kleinere Wälder und große Felder. Gerade mit Flächenfliegern legt man ja schnell größere Strecken zurück, kann also ein überfliegen dieser fluggeräte-fressenden Flächen nie ganz vermeiden. Natürlich ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich vorher nicht um technische Mittel zum Auffinden von Modellen gekümmert habe, sondern nur um Tuning. Jetzt bin ich eine Erfahrung reicher und ein Flugmodell ärmer...
Kommentar
-
Aber ein toll geschriebener Absturzbericht! So leid es mir tut, Du hast ihn wie einen Krimi geschrieben und es hat "Spaß" gemacht, ihn zu lesen.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Markus.S
Mir ist mein Heli wie auch meine FPV Flieger zu schade, dass diese in einem Mais oder Rapsfeld aufgrund eines technischen Defektes oder Verknüppler verloren gehen.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNun lassts bitte wieder gut sein.
Ich denke Markus hat verstanden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun an einem Verein angrenzendes Feld handelt oder man als Wildflieger agiert nicht.
Und wenn ich dann doch mal abstürzen sollte, gibt es immer noch verschiedene Systeme zum Orten der Modelle, aber das spart man sich ja.
Das Ende vom Lied, Flieger verschollen, Eigentümer darüber in Kenntnis setzen, ggf. vorliegenden Schaden der Versicherung melden.
Daher habe ich einfach kein Mitleid damit und bleibe bei meinen getätigten Aussagen.
Ich akzeptiere eure Meinungen, also verlange ich das gleiche von euch, auch wenn man einer der Auffasung ist, dass "Hirn einschalten" eine Beleidgung sei ... sehe das eher als eine Feststellung.
So long, just 2 my cents.
Kommentar

Kommentar