der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorch62
    Schorch62

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Hättest du sie beachtet und den Heli gelandet..........
    Hätte sie eventuell dagegen getreten, bei noch voll laufendem Rotor.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigen
      Hätte sie eventuell dagegen getreten, bei noch voll laufendem Rotor.
      Hätte sie garantiert nie wieder gemacht
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7437
        • Mike
        • CGN

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Ich wäre sofort gelandet und hätte die Frau darauf hingewiesen, dass ich sehr wohl hier fliegen darf und sie sehr gern die Polizei rufen kann!
        Sehe ich genauso. Wieso muss man sich erstmal stur stellen und so die ganze Geschichte nur noch weiter eskalieren* Hin oder her ob man Recht hat oder nicht...

Verstehe das alles nicht? *kopfschüttel*

Kommentar

• DerMax1976
          Member
          • 06.09.2011
          • 455
          • Marko
          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
          Das die Polizei mal wieder nicht mit eingreift, und keine Anzeige aufnehmen möchte, ist für mich völlig irre. Die Polizisten werden auch immer träger.
          Das Problem kenne ich mit der Polizei auch, in einer anderen Sache zwar, aber die greifen erst ein wenn etwas passiert ist. Vorher haben die nach ihrer Aussage keine Handhabe gegen solche Fälle. Traurig aber wahr, es muss erst jemand zu Schaden kommen, bevor dein Freund und Helfer einschreiten kann. Armes Deutschland sage ich da nur.

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Auf jeden Fall anzeigen und versuchen alles möglich zu machen, damit die Person weg gesperrt wird. Ist ja der Hammer! Gar nicht auszudenken was passieren kann, wenn ein 600er runter kommt. Da ist ein Kopf ziemlich schnell ab, wenn ein Blatt an der richtigen Stelle das Hals trifft. Solche Personen gehören schlicht weg gesperrt, nichts weiter. Ohne Diskussion. Wenn jemand sich so aufführt, sollte auf jeden der geistiege Zusatnd dieser Person von einem Psychiator geprüft werden. Will gar nicht wissen, was passiert, wenn jemand mit solchen Störungen im Autoverkehr seinen Ausraster bekommt...

Kommentar

• craxler
              craxler

ich werde dein Thema abonieren. Bitte halt uns auf dem laufenden was da noch kommt. Einfach so sollte man die Geschichte nicht auf sich beruhen lassen.

Kommentar

• froeschi62
                froeschi62

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                Sehe ich genauso. Wieso muss man sich erstmal stur stellen und so die ganze Geschichte nur noch weiter eskalieren* Hin oder her ob man Recht hat oder nicht...

Verstehe das alles nicht? *kopfschüttel*
                Erst einmal kann man den Heli nicht innerhalb Sekunden landen wie die Frau es gefordert hat. Zweitens habe ich sie direkt gebeten, bitte die Polizei anzurufen.
                Deinen Beitrag und dein Kopfschütteln verstehe ich deshalb nicht. Ich kann für Dich nur hoffen, niemals in so eine Situation zu geraten.

Gruß
                Dietmar

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                  bevor dein Freund und Helfer einschreiten kann.
                  Naja, wenigstens hatte er noch einen "echten" Freund und Helfer dabei, der eingreifen konnte... ich wüßte nicht was ich da machen würde, da ich auch öfters alleine auf dem Acker steh' und wenn dann so eine "Person" daher kommt hmmmm.

Aber generell in sochen Situationen komm ich erstmal der Aufforderung nach zu landen und bestätige das dem "Antragsteller" verbal, danach kann man immernoch in den "Infight" gehen und sich verbal oder physisch sein Recht verschaffen

Gruß Jens

Kommentar

• pragmatiker
                    pragmatiker

Du solltest sie auf jeden Fall besuchen und sie zu einem Spaziergang in den Wald einladen, wo ihr dann alles in Ruhe bereden könnt.
                    Nur du, sie und ein Vierkantholz.

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

Es gibt immer mindestens zwei Ansichten. Und die sture Durchsetzung von einer dieser führt zumeist zur "unkontrollierbaren" Eskalation. Grundsätzlich sollte ein jeder von uns, wenn er in der Luft ist, jederzeit bereit sein, abzulanden, um solchen Situationen und der damit einhergehenden gefährdung unbeteiligter Dritter aus dem Weg gehen zu können.

In einer Situation, in der man sowieso schon unter Strom steht (hier meine ich das Fliegen) kann zwar jeder Tropfen das Faß zum überlaufen bringen, jedoch sollte man eben genau dieses tunlichst sein lassen, egal ob man in dieser Situation im Recht ist, oder eben nicht.

Kleine Anmerkung am Rande: Wie geht eine solche Situation aus, wenn man alleine fliegt? Daher sollte man meiner Meinung nach, niemals alleine fliegen, es sei denn man befindet sich an einem Ort fernab jedweder Zivilisation. Oder meint Ihr, ein unbeteiligter und "ahnungsloser" Aussenstehender kann die eventuell entstehenden Gefahren richtig einschätzen?

Mein Senf dazu ...

Gruß,
                      Jörg

Kommentar

• PetJumper
                        PetJumper

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                        Solche Personen gehören schlicht weg gesperrt, nichts weiter. Ohne Diskussion. Wenn jemand sich so aufführt, sollte auf jeden der geistiege Zusatnd dieser Person von einem Psychiator geprüft werden.
                        Hi Sailor, und andere,

ich empfinde erst einmal genauso.

Trotzdem - wir sollten nicht den Fehler machen, den diese "Verrückte" gemacht hat. Wir sollten unsere Vernunft walten lassen und ein paar Fragen stellen. Denn wir haben es hier nicht mit "bösen" Menschen (Kinderschänder etc.) zu tun, sondern lediglich mit Unwissenden.

In unserem Sport gibt es eine ganze Reihe von Kollegen, denen vermutlich auch nicht wirklich bewusst ist, wie brandgefährlich die fliegenden "Kreissägen" sind. Das ist dieser Dame wohl auch passiert. Sie hat es einfach nicht gewusst.

Aufklärung hilft, ist aber aufwändig. Wegsperren ist eine einfache Lösung, aber meist eine extrem unfaire! Und wenn wir so schnell nach Wegsperren rufen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn andere das in unserer Richtung auch tun. Und vorbei ists mit der Wildfliegerei!

Bitte bleibt auf dem Teppich! - natürlich dem fliegenden ;-)

Viele Grüße
                        Peter
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 13:42.

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                          Oder meint Ihr, ein unbeteiligter und "ahnungsloser" Aussenstehender kann die eventuell entstehenden Gefahren richtig einschätzen?

Mein Senf dazu ...

Gruß,
                          Jörg
                          Auch wenn nicht, ist es noch lange kein Grund zu einer Person näher als 1 Meter ran zu gehen und schon gar nicht mit dreckigen Händen vor dem Gesich des jenigen rumfädeln. Der Threadsteller ist anscheinend ein sehr ruhiger Mensch, wenn mir jemand sein Pfoten ins Gesicht drücken würde, hätte er oder sie direkt ohne Ankündigung eine mit der Funke über den Kopf verpasst gekriegt und ich wäre sogar in Recht, da Affekt.

@Peter: Ich gebe dir vollkommen recht, deshalb soll man auch einen juristischen Weg gehen. Wie ich bereits sagte: Solche Personen gehören nicht unter die ßffentlichkeit.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                            Erst einmal kann man den Heli nicht innerhalb Sekunden landen wie die Frau es gefordert hat. Zweitens habe ich sie direkt gebeten, bitte die Polizei anzurufen.
                            Deinen Beitrag und dein Kopfschütteln verstehe ich deshalb nicht. Ich kann für Dich nur hoffen, niemals in so eine Situation zu geraten.

Gruß
                            Dietmar
                            Ok vielleicht haben wir das Ganze nur falsch verstanden wegen deiner Aussage hier :

[SIZE="3"]Mich über ihren Ton ärgernd kam ich der Aufforderung nicht direkt nach.[/SIZE]
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• pragmatiker
                              pragmatiker

Ob unwissend oder nicht, wer handgreiflich wird gehört halt auch abgestraft.

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7437
                                • Mike
                                • CGN

Mich über ihren Ton ärgernd kam ich der Aufforderung nicht direkt nach.
                                *

Ich frag mich wieso? Deeskalation? Schonmal davon gehört?

Kommentar

Lädt...
                                X