Hätte den Heli einfach mit voll Positiv oder Negativ-Pitch (je nach Fluglage) eingebombt und ihn erst garnicht zu den Personen im Feld driften lassen. Danach einfach die Frau festhalten bis die grünen/blauen da sind. Danach vom Anwalt die Rechnung präsentieren lassen...
der erlebte Horror beim Wildfliegen
Einklappen
X
-
Oranje
AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen
Hätte den Heli einfach mit voll Positiv oder Negativ-Pitch (je nach Fluglage) eingebombt und ihn erst garnicht zu den Personen im Feld driften lassen. Danach einfach die Frau festhalten bis die grünen/blauen da sind. Danach vom Anwalt die Rechnung präsentieren lassen...
-
pragmatiker -
PetJumper
Ja - und zwar am besten mit dem Kantholz, oder?Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigenOb unwissend oder nicht, wer handgreiflich wird gehört halt auch abgestraft.
Vielleicht sollte man ähnlich wie beim Führerschein auch über eine Reifeprüfung für RC-Piloten nachdenkden. Eine Bekannte von mir ist bei der Autoprüfung durchgefallen nur weil sie die Bemerkung "ach immer diese Fußgänger" machte. Harmlos im Vergleich zur Empfehlung einer Körperverletzung ..
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Oranje
Doch, jeder Bürger hat in der BRD das Festnahmerecht. Solange bis die Polizei da ist.Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigenLeider darf man niemanden festhalten
Kommentar
-
froeschi62
Das ist korrekt. Ich habe mich über ihren direkt aggressiven Ton sehr geärgert und aus Ihrer Sicht hat das Landen zu lange gedauert. So schnell bekommt man den Dicken auch nicht runter, vor allem unter dieser nervlichen Belastung.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenOk vielleicht haben wir das Ganze nur falsch verstanden wegen deiner Aussage hier :
Gruß
Dietmar
Kommentar
-
pragmatiker
Nein natürlich nicht mit dem Kantholz.
Den Spruch hat mein Bruder mal gebracht fand den ganz lustig in dem Zusammenhang.
Trotzdem hat niemand handgreiflich zu werden.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Die Frage, die sich stellt: Warum wird jemand handgreiflich?Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigenOb unwissend oder nicht, wer handgreiflich wird gehört halt auch abgestraft.
Um es mit den Wort von Mike zu sagen: Deeskalation!
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
pragmatiker
Danke, gut zu wissen.Zitat von Oranje Beitrag anzeigenDoch, jeder Bürger hat in der BRD das Festnahmerecht. Solange bis die Polizei da ist.
Das ist mir anders beigebracht worden. Habs aber grad in Wiki nachgelesen.
Kommentar
-
Oranje
100% Zustimmung.Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigenTrotzdem hat niemand handgreiflich zu werden.
Sich wehren dürfen sollte aber drin sein!
Habe beim Wildfliegen meist ein Tier-Abwehr-Spray in der Tasche. Ob ichs gegen so eine Person einsetzen würde, müsste die Situation entscheiden. Einbomben und Rechnung schicken halte ich für sinnvoller.
Kommentar
-
Es kommt auch immer darauf an wie sich die Gegenpartei verhält. Ich bin auch für Deeskalation und damit in meinem Leben bisher sehr gut gefahren, aber deswegen muss ich nicht jedem Psychopaten sofort entgegen kommen, Grenzen aufzeigen hilft auch des öfteren.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenSehe ich genauso. Wieso muss man sich erstmal stur stellen und so die ganze Geschichte nur noch weiter eskalieren* Hin oder her ob man Recht hat oder nicht...
Verstehe das alles nicht? *kopfschüttel*
Die einzige die sich in der Situation nicht unter Kontrolle hatte war die Frau, hier nun den Piloten wieder anzumachen finde ich unangebracht.
Ich bin auch immer recht weiträumig unterwegs und würde somit auch nicht sofort landen.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 03.06.2012, 13:59.
Kommentar
-
Aber nur bei Straftaten?! Das ist dann der "Jedermann"-Paragraph §128Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigenDanke, gut zu wissen.
Das ist mir anders beigebracht worden. Habs aber grad in Wiki nachgelesen.
Und es gibt noch den Unterschied zw Festhalten und Festnehmen. Ruckzuck ist man da selbst dran.Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
LawnMover/RC
Die Frau kam doch nach Aussge des TO mit dem Fahrrad? Ist Sie direkt vor den Piloten auf die Wiese gefahren, hat Ihr Rad in den "Dreck" geschmissen und sofort wild rumgefuchtelt? Mal nachdenken!Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDie einzige die sich in der Situation nicht unter Kontrolle hatte war die Frau, hier nun den Piloten wieder anzumachen finde ich unangebracht.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Das Verhalten der Frau ist nicht ungewöhnlich: Man nennt das typisch weibliche Ignoranz. Folgenabwägung ist mangels hinreichender Fantasie nicht drin.
Mach sie fertig! Juristisch natürlich!
Kommentar
-
Ich kann die ganzen Aufrufe die Frau jetzt juristisch "fertig" zu machen nicht nachvollziehen.
Es ist durch glückliche Umstände alles gut gegangen und die Frau wurde durch die Polizei auf ihr Fehlverhalten hingewiesen.
Dabei, so finde ich, kann man es auch gut bewenden lassen.
Kommentar
-
die frau hat doch mehrere straftaten begangen:
nötigung
körperverletzung (schlug und trat den kumpel)
gefährunden des luftverkehrs, etc.
die alte würde ich fertigmachen - rein rechtlich betrachtet. gerade wenn dein vater anwalt ist... wenn die das mit mir veranstaltet hätte würde sie ihres lebens so schnell nicht mehr froh
ausserdem wart ihr zu zweit, und die polizei kann im zweifelsfall auch den hergang bezeugen - also worauf wartest Du? manche leute haben's nicht anders verdient. Du durfest dort wildfliegen und damit basta. du bist im recht! der rest ist ihr problem.Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar

Kommentar