der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
    Zu dieser Zeit befand sich mein Heli Richtung Erdbeerfeld auf dem zirka 30 Leute am Erdbeeren pflücken waren.

Hallo!
    Nix für ungut, aber Du bist in der Nähe eines belebten Felds geflogen?
    Das hat schon bissl Beigeschmack....

Waldi

Kommentar

• froeschi62
      froeschi62

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
      Egal wie aufgebracht jemand ist, es geht immer anders! Ein freundliches "Ja ich lande sofort, benötigte dafür aber 30 Sekunden" hätte vielleicht beide Seiten weiter gebracht.

Gruß,
      Jörg
      Nein, Ihr Verhalten war derartig aggressiv und für mich bedrohlich, dass ich nicht in 30 Sekunden landen konnte. Die Nerven dazu habe ich nicht. Aber vielleicht muss ich mal zum Psychiater. Ich bin mir mehr als sicher, dass du es in dieser Situation auch nicht geschafft hättest. Wir können uns gerne treffen und alles nachspielen. Aber natürlich nur auf menschenleeren Gelände und Deinem Heli.

Gruß
      Dietmar

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Ich gebe Euch an dieser Stelle einmal einen Hinweis aus eigener Erfahrung im letzen Jahr:

Wildfliegerei hin oder her Recht, her oder hin: Eine "Auseinandersetzung" mit der Luftaufsicht, Ordnungsamt und Polizei kann verdammt lästig werden. Auch auf längere Sicht.

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• froeschi62
          froeschi62

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Nix für ungut, aber Du bist in der Nähe eines belebten Felds geflogen?
          Das hat schon bissl Beigeschmack....

Waldi
          Das ist richtig. Ich habe es aber nie überflogen. Gewissen Publikumsverkehr hast Du beim Wildfliegen immer und wenn in 3 Stunden 20 Fußgänger daherlaufen und 10 Radfahrer vorbeifahren.

Gruß
          Dietmar

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
            Ein wirklich praktikabler Ansatz zur Deeskalation und gütlichen Einigung
            Jo, hab doch immer die besten Ideen ?!

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Nein, Ihr Verhalten war derartig aggressiv und für mich bedrohlich, dass ich nicht in 30 Sekunden landen konnte. Die Nerven dazu habe ich nicht. Aber vielleicht muss ich mal zum Psychiater. Ich bin mir mehr als sicher, dass du es in dieser Situation auch nicht geschafft hättest. Wir können uns gerne treffen und alles nachspielen. Aber natürlich nur auf menschenleeren Gelände und Deinem Heli.

Gruß
              Dietmar
              Können wir gerne "nachspielen" ...

Jedoch der umittelbare verbale Hinweis von Deiner Seite bezüglich des ablandens hätte meiner Meinung nach kommen müssen ... und wenn es 45 Sekunden gedauert hätte wäre es auch egal gewesen.

Gruß,
              Jörg

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Ich finde es auch erschreckend was dort passiert ist.

Wenn ich mir den ganzen Threadverlauf hier so ansehe muss ich mich doch über einige Kommentare, egal in welche Richtung sie gehen, doch wundern.

Die Wenigsten waren wohl dabei und daher ist es doch wohl für jeden schwierig einzuschätzen wo denn nun das Erdbeerfeld war, wie die Situation zu deeakalieren wäre und wie man hinsichtlich einer Anzeige weiter verfahren sollte.

Ich habe mir wohl auch eine Meinung dazu gebildet, aber da ich keine Fakten kenne behalte ich sie auch für mich. Hier ist jetzt schon reichlich Polemik im Spiel.

Gruß
                Thorsten
                smartshapes

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

Was mich noch interessieren würde: die Fronten wurden durch die Anwesenheit der Polizei geklärt.

Die Frau wurde belehrt und nach deiner Aussage darfst du dort weiter fliegen. Wie wurde dies von der Dame aufgenommen?

Grüße Chris

Kommentar

• Matrix
                    Senior Member
                    • 10.03.2009
                    • 1014
                    • Robert
                    • Ganz im Westen

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                    Doch, jeder Bürger hat in der BRD das Festnahmerecht. Solange bis die Polizei da ist.
                    Ihr meint bestimmt § 127 StGb,.....festnehmen darf niemand außer der Polizei.
                    Bei einer Straftat darf man den Verdächtigen auch nur solange festhalten, bis er sich mit einem Personalausweis ausgewiesen hat. Sollte das vor dem Eintreffen der Polizei sein, muss man Ihn dann auch gehen lassen !!!
                    Tippfehler sind Special-Effects
                    Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• froeschi62
                      froeschi62

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                      Was mich noch interessieren würde: die Fronten wurden durch die Anwesenheit der Polizei geklärt.

Die Frau wurde belehrt und nach deiner Aussage darfst du dort weiter fliegen. Wie wurde dies von der Dame aufgenommen?

Grüße Chris
                      Im Grunde eigentlich wie eine Flugsperre. Die Polizei hat einen Kompromiss gesucht und mich gebeten zukünftig auf der anderen Seite zu fliegen. Dort steht aber leider immer die Sonne. Eigentlich für mich unlösbar. Die Dame war zunächst zufrieden und ich werde wohl zukünftig dort nicht mehr in der Sonne fliegen.
                      Ach ja, der Polizist, selbst Modellflieger, hat mir eine Sonnenbrille empfohlen. Damit könnte ich dann sonnenstandunabhängig fliegen.

Grüße
                      Dietmar

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Beknackte gibts überall - manchmal trifft man sie.

Gruß Chris

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Tja wenn ich das hier so lese wird mir eines bewusst: Irgendwann ist es vorbei mit dem Wildfliegen Eben wegen solcher Psychopathen, wie diese komische Frau... Wenn jemand vor meinem Haus sein Diesel über 5 Minuten laufen lässt, ist es auch laut, nur das ist jedem egal. Oder wenn jemand meint mit seinem Frauen Porsche mit 70 im zweiten Gang in einer kleinen Straße durchheizen zu müssen. Wenn aber in über 500 Meter Entfernung ein "kleiner" Heli seine Runden dreht, ja das ist natürlich laut! Und störend! Wobei da wahrscheinlich nicht Mal 30 db Schall ankommen. Kranke Gesellschafft sage ich nur...

Anstelle Threadstarters hätte ich mir zusätzlich einen Impeller Jet geholt mit 6S und den Mal richtig über die Felder geheitzt damit die Olle völlig ausrastet und dann auf jeden Fall weg gesperrt wird

Kommentar

• Helisteff275
                            Member
                            • 25.08.2009
                            • 535
                            • Stephan
                            • Raum Fürth-Nürnberg

Ach ja, der Polizist, selbst Modellflieger, hat mir eine Sonnenbrille empfohlen. Damit könnte ich dann sonnenstandunabhängig fliegen.
                            Hä? Selbst Modellflieger? Also mal ganz ehrlich. Ne Sonnenbrille nutzt da genauso wenig !!!
                            Mehr Text erspare ich mir.
                            LG. Stephan
                            TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                            Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• mike65
                              mike65

Traurig traurig. Da steht jemand und fliegt sein Modell, wird verbal und tätlich attackiert, verliert beinahe sein Modell und durch die Aktion des Angreifers kommen andere Personen in Gefahr.
                              Und der Pilot soll jetzt noch Schuld sein? Weil er nicht sofort der Aufforderung zu landen nachkam und auf die verbale Aggression nicht sofort deeskalierend reagiert hat?
                              Dann bekommt er noch nicht mal Rückendeckung von Gleichgesinnten hier im Forum.
                              So wird der Spiess einfach umgedreht. Wer soll das verstehen?
                              Was muss denn nach Ansicht der Kritiker noch alles passieren bis man als Helipilot seine Rechte wahrnehmen und auch durchsetzen darf?
                              Wahrscheinlich erst wenn man von einem Jäger unter Beschuss genommen wird. Aber selbst dann werden sich noch Leute finden die sagen, selbst Schuld weil....

LG Mike
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 15:21.

Kommentar

• chris-de
                                Member
                                • 06.07.2011
                                • 766
                                • Christoph
                                • Bielefeld

Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigen
                                Leider darf man niemanden festhalten

Doch darf man. Der Unterschied liegt im Detail: Fest halten ja, fest nehmen nein.

Aber die Geschichte ist schon ziemlich heavy, werde sie weiter verfolgen. Halte uns bitte auf dem laufendem, und bitte der Frau ne ordentliche Anzeige verpassen!

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

Lädt...
                                X