Finde ich gut, dass er nun gegen sie vorgeht, dann wird sie das nächste mal nicht so schnell auf einen los gehen!
der erlebte Horror beim Wildfliegen
Einklappen
X
-
Evader
AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen
Finde ich gut, dass er nun gegen sie vorgeht, dann wird sie das nächste mal nicht so schnell auf einen los gehen!
-
Was ist den das für ein blödsinniger Spruch. Es wäre für den Kumpel wahrscheinlich null Problem gewesen nur wäre dazu Gewalt nötig die man aus gutem Grund unterlassen hat.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenIst ja schon Schande genug das dein Kumpel die Olle hat nicht davon abhalten können...
Grüße Chris
Kommentar
-
Evader
Hier wurde mehrfach erwähnt das die Leute DAS RECHT auf Ruhe haben etc. wieso sollte er nun nicht das RECHT haben sie zu verklagen bzw. erstmal anzuzeigen?
Kommentar
-
cubalibreee
Aber wenn der Heli dann doch abgestürzt wäre und nem Menschen vielleicht eine schöne Fleischwunde beschert hätte wäre besser gewesen*Zitat von Take5 Beitrag anzeigenWas ist den das für ein blödsinniger Spruch. Es wäre für den Kumpel wahrscheinlich null Problem gewesen nur wäre dazu Gewalt nötig die man aus gutem Grund unterlassen hat.
Grüße Chris
Nach dem Ersten berühren an meinem Kumpel hätte ich die Olle sowas von am Arm weg gezerrt das wäre mir so egal gewesen. Und ich bin mir sicher das sie bei einer ausgekugelten Schulter vor Gericht schlechte Karten gehabt hätte...
Schreibt und denkt was ihr wollt glaube aber das die Frau evtl doch auch etwas provoziert worden ist... da man deren Seite hier sicher nie hören wird langweilt mich das Thema hier auch...

Und hey piss mich nicht an ich bin unschuldig... hab mit der Frau nix zu tun!!!
Kommentar
-
Dietmar, lass Dich bitte nicht von den hier ( gegen Dich gerichteten Antworten ) abhalten!
Wenn das mit der Flugsicherung für Dich ohne Nachteile ausgeht!!...Knüppel auspacken, und zwar den ganz Großen.....aber den Rechtlichen!
Ich bin ein Mensch, der andere zufrieden lässt um selber meine Ruhe zu haben!
Aber sowas gehöhrt angezeigt.
Wenn wir immer weiter zurück gehen / stecken, ohne uns zu Wehren ( Rechtlich!
Kommentar
-
Wenn ich das hier so mit verfolge, dann merke ich ganz deutlich das wir in einem Rechtsstaat leben.
Denn jeder hier ist der Meinung selbst Recht zu haben.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Evader
Stimme ich dir 100%tig zu!Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenDietmar, lass Dich bitte nicht von den hier ( gegen Dich gerichteten Antworten ) abhalten!
Wenn das mit der Flugsicherung für Dich ohne Nachteile ausgeht!!...Knüppel auspacken, und zwar den ganz Großen.....aber den Rechtlichen!
Ich bin ein Mensch, der andere zufrieden lässt um selber meine Ruhe zu haben!
Aber sowas gehöhrt angezeigt.
Wenn wir immer weiter zurück gehen / stecken, ohne uns zu Wehren ( Rechtlich!
Kommentar
-
sailor377
Im Winter war das Wetter besser als jetztZitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenMacht doch mal wer das "Licht aus " hier... wird ja immer peinlicher das ganze. Man könnte meinen, es ist schon wieder Winter und alle hocken rum und können nicht fliegen.
Kommentar
-
Schreib mir doch mal wo du genau geflogen bist....ich kann dir dann sagen ob du in Kontrolliertem Luftraum warst...
Nördlich von Möhringen könnte es an der Kontrollzone vorbeigereicht haben.....
LG Micha
Kommentar
-
GG-Man
Eieiei, wie kommst Du denn auf die unglaublche Idee, "Ihr" seid die mutigen Mannen, die das edle Werk der Wildfliegerei behaupten, beschirmen und bewahren, oder wie soll man sonst diesen Satz verstehen?Zitat von Evader Beitrag anzeigenDie Wildfliegerei gibt es doch nur noch, weil wir gerade eben etwas tuen, was wir deiner Definition nach nicht tuen sollten!
Die Wildfliegerei muss nicht von irgendwem wacker ertrutzt werden, in dem er steht und fliegt wie ein Mann, böslicher Anfechtungen ungeachtet.
Aber so denken scheinbar Einige, also danke dass Du es auf den Punkt gebracht hast, die Einstellung.
Meine Befürchtungen, dass es irgendwann damit aus sein könnte, wegen so was Albernem, ist wohl wirklich berechtigt.
Ich fliege auch draußen herum, und das werde ich auch weiter tun, und da muss ich nichts tun was ich nicht tun sollte.
Die Wildfliegerei gibt es weil es (noch) nicht verboten ist, und auch kaum jemand was dagegen hat, mehr ist da nicht dran. Aber wenn dann doch mal jemand was dagegen hat, sitzt der fast immer am längeren Hebel, und so ein ordentlicher schöner Heli ist halt was Anderes als ein Frisbee.
Meine Aussage ist doch ganz simpel: ich hab gesagt, und das habe ich aus diesem Beispiel selber erst so richtig kapiert, solange mein Heli in der Luft ist, und noch dazu wenn Leute in der Nähe rumlaufen, muss ich um jeden Preis deeskalieren, und Gefahr verhindern, und sofort landen, falls ßrger droht, dazu bin ich als Pilot eines solchen "richtigen" Modells halt verpflichtet. Nebenbei gesagt kann gar nicht reagieren u.U. auch sehr stark provozierend wirken, deeskalieren heiß sofort direkt aufden Anderen eingehen und beruhigend einwirken.
Man kann sich ja zusätzlich nen ganz harmlosen Mini-Heli kaufen und irgendwo im Stadtpark rumfliegen, mach ich jetzt auch , und macht mir Spaß.
Aber selbst wenn ich mit meinem MQX fliege, da kommt dann vielleicht bei 4 Akkus max. 1 oder 2 mal jemand ums Eck., und wenn ich höre da kommt wer, fliege ich den schön zurück und setzte ihn ab. Kann ja sein dass ein kleines Kind oder ein Hund dabei ist, und bevor jemand was machen kann, rennt der zum Heli hin, tut sich vielleicht weh und mein Quad ist auch im Eimer. Wo ist da das Problem, sich einfach ganz defensiv zu verhalten*
Du magst das jetzt vorauseilenden Gehorsam nennen, ist es aber nicht, das ist einfach umsichtiges vernünftiges Verhalten, weil ich nämlich nicht erwarten darf, dass ein Spaziergänger irgendeine Ahnung hat, was da oben rumschwirrt, und wie gefährlich bzw. harmlos es ist.
Wenn Du historische Feuerwaffen und Kanonen sammelst als Hobby, kannst Du nicht am Sonntag raus ins Grüne fahren, und Deine frisch restaurierten Musketen abfeuern
Ich fände das völlig harmlos im Grunde - ist aber glaube ich nicht erlaubt, bestimmt nicht überall.
Schön für uns, dass der Heli im Prinzip wenigstens ganz legal ist!
Wenn ich wo fliege, wo sich andauernd wer beschwert, weiß ich, ich bin am falschen Platz. An einem guten Platz sind unfreundliche Vorkommnisse aber selten, was juckts mich, dann einfach zu landen und am Besten gleich abzuziehen. Genau das hat auch Uwe geschrieben, er darf 100% da fliegen, trotzdem geht er halt ab und zu, wenn sich mal wer aufführt, man kann ja einfach dann was Anderes machen oder an einen anderen Platz gehen, Ende des Dramas.
Und Du meinst echt nicht, dass es etwas bringt freundlich zu sein* Ich meine damit jetzt, wirklich mal aufmerksam auf jemanden, der mich momentan gerade nervt, eingehen und nicht nur ignorieren und gezwungen Lächeln, das bringt weniger. Da habe ich aber schon gute Erfahrungen gemacht! Und nicht nur ich!
Deshalb muss ich jetzt mal fragen: hast Du schon mal versucht freundlich zu sein? Und zwar länger als ein oder zwei Minuten, und auch, wenn Dein Gegenüber NICHT so reagiert, wie Du es willst?
Schöne Grüße, GeraldZuletzt geändert von Gast; 07.06.2012, 00:55.
Kommentar
-
Evader
Zitat von GG-Man Beitrag anzeigenEieiei, wie kommst Du denn auf die unglaublche Idee, "Ihr" seid die mutigen Mannen, die das edle Werk der Wildfliegerei behaupten, beschirmen und bewahren, oder wie soll man sonst diesen Satz verstehen?
Die Wildfliegerei muss nicht von irgendwem wacker ertrutzt werden, in dem er steht und fliegt wie ein Mann, böslicher Anfechtungen ungeachtet.
Aber so denken scheinbar Einige, also danke dass Du es auf den Punkt gebracht hast, die Einstellung.
Meine Befürchtungen, dass es irgendwann damit aus sein könnte, wegen so was Albernem, ist wohl wirklich berechtigt.
Ich fliege auch draußen herum, und das werde ich auch weiter tun, und da muss ich nichts tun was ich nicht tun sollte.
Die Wildfliegerei gibt es weil es (noch) nicht verboten ist, und auch kaum jemand was dagegen hat, mehr ist da nicht dran. Aber wenn dann doch mal jemand was dagegen hat, sitzt der fast immer am längeren Hebel, und so ein ordentlicher schöner Heli ist halt was Anderes als ein Frisbee.
Meine Aussage ist doch ganz simpel: ich hab gesagt, und das habe ich aus diesem Beispiel selber erst so richtig kapiert, solange mein Heli in der Luft ist, und noch dazu wenn Leute in der Nähe rumlaufen, muss ich um jeden Preis deeskalieren, und Gefahr verhindern, und sofort landen, falls ßrger droht, dazu bin ich als Pilot eines solchen "richtigen" Modells halt verpflichtet. Nebenbei gesagt kann gar nicht reagieren u.U. auch sehr stark provozierend wirken, deeskalieren heiß sofort direkt aufden Anderen eingehen und beruhigend einwirken.
Man kann sich ja zusätzlich nen ganz harmlosen Mini-Heli kaufen und irgendwo im Stadtpark rumfliegen, mach ich jetzt auch , und macht mir Spaß.
Aber selbst wenn ich mit meinem MQX fliege, da kommt dann vielleicht bei 4 Akkus max. 1 oder 2 mal jemand ums Eck., und wenn ich höre da kommt wer, fliege ich den schön zurück und setzte ihn ab. Kann ja sein dass ein kleines Kind oder ein Hund dabei ist, und bevor jemand was machen kann, rennt der zum Heli hin, tut sich vielleicht weh und mein Quad ist auch im Eimer. Wo ist da das Problem, sich einfach ganz defensiv zu verhalten*
Du magst das jetzt vorauseilenden Gehorsam nennen, ist es aber nicht, das ist einfach umsichtiges vernünftiges Verhalten, weil ich nämlich nicht erwarten darf, dass ein Spaziergänger irgendeine Ahnung hat, was da oben rumschwirrt, und wie gefährlich bzw. harmlos es ist.
Wenn Du historische Feuerwaffen und Kanonen sammelst als Hobby, kannst Du nicht am Sonntag raus ins Grüne fahren, und Deine frisch restaurierten Musketen abfeuern
Ich fände das völlig harmlos im Grunde - ist aber glaube ich nicht erlaubt, bestimmt nicht überall.
Schön für uns, dass der Heli im Prinzip wenigstens ganz legal ist!
Wenn ich wo fliege, wo sich andauernd wer beschwert, weiß ich, ich bin am falschen Platz. An einem guten Platz sind unfreundliche Vorkommnisse aber selten, was juckts mich, dann einfach zu landen und am Besten gleich abzuziehen. Genau das hat auch Uwe geschrieben, er darf 100% da fliegen, trotzdem geht er halt ab und zu, wenn sich mal wer aufführt, man kann ja einfach dann was Anderes machen oder an einen anderen Platz gehen, Ende des Dramas.
Und Du meinst echt nicht, dass es etwas bringt freundlich zu sein* Ich meine damit jetzt, wirklich mal aufmerksam auf jemanden, der mich momentan gerade nervt, eingehen und nicht nur ignorieren und gezwungen Lächeln, das bringt weniger. Da habe ich aber schon gute Erfahrungen gemacht! Und nicht nur ich!
Deshalb muss ich jetzt mal fragen: hast Du schon mal versucht freundlich zu sein? Und zwar länger als ein oder zwei Minuten, und auch, wenn Dein Gegenüber NICHT so reagiert, wie Du es willst?
Schöne Grüße, Gerald
Langsam habe ich das Gefühl ich wiederhole mich 100X mal und irgend wie geht niemand direkt auf meine Posts ein...
Ich glaube nicht das irgend wo großartig Modellflug verboten wird, außer bei Bereichen wo Flugbetrieb herscht und das ist ja schon sei je her verboten...
Ich habe nicht gesagt man soll nicht nett sein, sondern das es Leute gibt die nicht anders es haben wollen! Wenn ich jemanden anmaule kann ich nicht erwarten das dieser jemand nett zu mir ist, wieso auch? Aber als Modellflieger erwartet ihr es?
Wie ich schrieb habe ich auch schon meine Erfahrung gesammelt und da war ich für meine Verhältnisse mehr als nett und trotzdem hat es nichts gebracht! Und weil hier irgend wie jeder glaubt, jeder saugt sich alles aus den Fingern, hier mal ein Ausschnitt aus meinem Flugvideo mit dem tollen Fahrlehrer wo mir auch schon nahe gelegt wurde, dieses gäbe es gar nicht!
Auf dem Rest versteht man eh nichts mehr, weil zu viel Wind und dann kommt der Heli... Aber kein Problem ihr hättet euch alle in dieser Situation anders verhalten und auch der Typ wäre 100%tig dann viel netter gewesen
Vielleicht hätte ich ihm noch ein Trinkgeld geben sollen, für seine Vorbildlichen Leistungen als Vorbilde für den Straßenverkehr...
Und bevor sich gleich wieder jemand etwas zusammen spinnt... habe vorhin mit einem Kollegen telefoniert der Anwalt ist und dieser bestätigte mir, dass sich der Fahrlehrer auch nicht korrekt verhalten hatte. Er hat nicht das Recht ßbungen die den Straßenverkehr ggfs. behindern können durchzuführen oder andere Menschen mit diesen ßbungen behindern. Dafür gibt es Verkehrsübungsplätze da kann er seine Hütchen aufstellen oder sonst was! Laut meinem Kollegen wäre es zu einer Teil/Teil Schuld gekommen, falls etwas passiert wäre, wobei ich ggfs. die besseren Chance vor Gericht gehabt hätte, weil ich ihn mehrfach auf die Gefahr hingewiesen habe und er Mutwillig diese in Kauf genommen hatte.
So und nun reicht es mir auch langsam hier...
Kommentar
-
Lucky Luke
schönes Fluggelände.......Zitat von Evader Beitrag anzeigen
für einen MCP X!!!!!
Kommentar
-
Evader
Ne ehrlich nun habe ich auch keine Lust mehr, werdet alle glücklich und gut ist, ich bin raus, auch aus dem Forum... Das schöne ist jeder kann machen was er will... und eine Diskussion auf dieses Basis spare ich mir auch einfach...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenschönes Fluggelände.......
für einen MCP X!!!!!
Kommentar
-
GG-Man
Na ja, Du hast ihn halt total sauer gefragt ob er noch ganz dicht sei... Deine Schilderung. Natürlich war das nicht Dein erster Satz, aber im Ernst, das war doch echt kein netter, heiter-freundlicher Auftritt, ist doch passé. Sicher hat er sich total unfreundlich benommen, und sicher hat auch die Dame die hier vorkam mit ihrem tätlichen Angriffen rekordverdächtig schlechtes Benehmen gezeigtZitat von Evader Beitrag anzeigenda war ich für meine Verhältnisse mehr als nett und trotzdem hat es nichts gebracht!
(...)ich bin raus, auch aus dem Forum (...)und eine Diskussion auf dieses Basis spare ich mir auch einfach...
Das ist doch jedem klar, darüber streitet hier wirklich niemand.
Die Basis und Art dieser Diskussion finde ich auch gar nicht so schlecht, es geht um ein konkretes Beispiel, sehr konträre Ansichen, es wird im Allgemeinen versucht sachlich zu bleiben, zumindest kaum fies oder beleidigend geschrieben.
Bisschen Ironie und Stichelei ist überall dabei...
Raus, auch aus dem Forum wäre doch schade. ßberleg Dir das nochmal, bitte!
Gruß, Gerald
Kommentar

Kommentar