Womit schmiert Ihr Eure Helis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1260er
    1260er

AW: Womit schmiert Ihr Eure Helis?

Im übrigen hat der Hersteller sein Produkt nicht vorgestellt.
    Es hat jemand anderes das Produkt vorgestellt.
    Danach erst ist der Hersteller hier mit aufgetaucht.
    Und er hat sich auch als dieser zu erkennen gegeben.
    Das er nicht mehr schreibt kann ich aufgrund des Verlaufs nachvollziehen, schließlich ist hier ein Ton gewesen.
    Und das die Werbung Wundermitel verspricht mag sein, jedoch wurde hier denke ich nichts beworben was nicht da ist. Es wird hier ein Produkt vorgestellt was in so geringen Auflagen verkauft wird, das sich ein Preis wie bei einer Massenproduktion sicherlich nicht halten lässt.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2012, 08:33. Grund: schreibfehler dürfen nicht behalten werden

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von 1260er Beitrag anzeigen
      Alles kein Problem und ihr sollt auch zweifeln.
      Na also dann ist doch alles gesagt!

Zitat von 1260er Beitrag anzeigen
      Das er nicht mehr schreibt kann ich aufgrund des Verlaufs nachvollziehen, schließlich ist hier ein Ton gewesen.
      Seid Ihr vielleicht alle etwas zu empfindlich was "den Ton" angeht?
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Muss man sich nur weil man hier in einem Forum ist jeden Ton gefälligst gefallen lassen?
        Ein gewisser Umgangston kann doch auch in einem Forum verlangt werden!
        Im realen Leben würde der eine oder andere sicher nicht so mit seinem Gegenüber sprechen, wie er es sich hier erlaubt

Das hat auch nichts mit "Weicheierei" zu tun, sondern mit Anstand!
        Aber anscheinend darf man das hier in den Augen von ein paar ganz wenigen weder fordern, noch kann man es von ihnen erwarten.

Ich finde auch, dass der Hersteller zu nichts verpflichtet ist und da er sogar schon "überwacht" wird, kann ich verstehen, wenn er fern bleibt!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Arjuscha
          Member
          • 03.07.2010
          • 206
          • Roman

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Ich finde auch, dass der Hersteller zu nichts verpflichtet ist
          Hallo , wo Du ja gerade online bist , da liegst Du leider falsch.

MfG
          People fly airplanes... pilots fly helicopters.

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

zeigt deinen wahren Charakter!

Wegen Leuten wie dir,( die überhaupt nicht daran interressiert sind etwas zu kaufen, das Produkt nie in echt gesehen, bzw. probiert haben) und ihren unnützen Beiträgen werden immer mehr Threads kaputt gemacht, indem Leute vergrault werden, ......... sie von verschiedenen Leuten immer wieder darauf hingewiesen werden, sie sollen doch endlich damit aufhören...
            Sehr freundlicher sachlicher Umgangston....Es werden die Leute vergrault die nicht der eigenen Meinung sind.

Ein gewisser Umgangston kann doch auch in einem Forum verlangt werden!
            Schon, beidseitig.

Andy hat es ja schön geschrieben :

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
            Was kam den hier raus an Aussagen von den Testern:
            - läuft im vergleich zur ungeschmierten Welle besser (ist wohl bei jedem Schmiermittel so)
            - zieht keinen Dreck (macht mein PTFE Spray auch nicht)
            - die Kugellager lassen sich leichter auf den Wellen verschieben (wenn meine Kugellager sich verschieben lassen kleb ich sie fest)
            Diese positiven Eigenschaften werden ja gar nicht bestritten, aber die übertriebene Werbung mit dem Preis etc.

Und das motiviert die Glaubenskrieger schon zum Dschihad !
            Zuletzt geändert von garth; 04.08.2012, 12:56.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von garth Beitrag anzeigen
              Sehr freundlicher sachlicher Umgangston....Es werden die Leute vergrault die nicht der eigenen Meinung sind.
              Du hast meinen Beitrag, den du verändert zitiert hast missverstanden, da es mir nicht darum geht, jemand der eine andere Meinung hat als "Leutevergrauler " hinzustellen!

Jeder darf seine Meinung zu einem Produkt sagen und auch skeptisch sein.
              Wenn er aber nicht aufhört es ständig in Frage zu stellen, ohne es zu kennen, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man sagt,das man verstanden hat, dass er es als viel zu teuer ansieht ,für das was es bietet .......dann sagt man "kauf es doch nicht"!

Wenn man dann aber als dumm hingestellt wird, so wie in diesem Beitrag(der übrigens das darstellt, was ich mit UNNßTZIGE BEITRßGE meine) :

Zitat von Arjuscha Beitrag anzeigen
              @Rambole
              Ich empfehle Forenfest 3000 Heli Extase . Demnächst auf meiner Website. Zum Preis kann ich noch nichts sagen (aber teuer wird es ).
              MfG
              schreibt man einen wie diesen, in dem ich mit keinem Wort gesagt habe, dass irgendjemand einen anderen vergrault, nur weil er anderer Meinung ist.....vielleicht hilft es, wenn du ihn (bezogen auf den ganzen Tread)mal genau durchliest :

Dass du jetzt auch noch unsachlich wirst und mich hier als dumm hinstellst, zeigt deinen wahren Charakter!

Wegen Leuten wie dir,( die überhaupt nicht daran interressiert sind etwas zu kaufen, das Produkt nie in echt gesehen, bzw. probiert haben) und ihren [SIZE="4"]unnützen Beiträgen[/SIZE] werden immer mehr Threads kaputt gemacht, indem Leute vergrault werden, die über ein Produkt (ich meine jetzt nicht speziell dieses hier, sondern auch viele andere ) disskutieren und ihre Erfahrungen damit berichten!
              Sie schreiben dauernd negative Beiträge, obwohl sie von verschiedenen Leuten immer wieder darauf hingewiesen werden, sie sollen doch endlich damit aufhören......und zwar so lange, bis der Thread kaputt gemacht ist, oder geschlossen wird!

Ich finde das schade!
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

Auch wenn ich mich wiederhole, solange jeder seine realen positiven oder negativen Erfahrungen postet oder auch ein "es ist mir zu teuer" kund tut ist doch alles ok.

Nur das ständige glaube, meine, könnte, taugt nix hören sagen ist doch mehr als absolut sinnfrei.

Kommentar

• Arjuscha
                  Member
                  • 03.07.2010
                  • 206
                  • Roman

@Rambole

Beitrag 308 und wie man daraus sieht bin ich ein Freund der Keramiklager im Heli auch im Motor . Da gibt es nun ein Problem bei dem hier vieleicht einer weiterhelfen kann.

Ich habe gelesen das es bei dem Pyro Black Edition Probleme bei den Keramiklagern gegeben hatt und zwar dadurch das die Wicklung von der Glocke elektrisch isoliert ist.
                  Meine Idee leitfähiges Schmiermittel in den Lagern einzubringen (Kupferpaste , ist mir aber zu zäh) weiß da jemand was anderes ? Oder hatt da jemand vieleicht schon anders gelöst ?
                  Oder muß ich da überhaupt was unternehmen ?

MfG
                  People fly airplanes... pilots fly helicopters.

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Kann mir jetzt einer nochmal (mindestens) ein Argument nennen warum es soviel besser ist 14€/100ml statt sagen wir 0.5€/100ml auszugeben?

Oder eine Anwendung beschreiben die nur mit Helifluid funktioniert hätte?
                    Nein? Dann überlegt doch mal was Ihr hier schreibt?

Ja ich weiß der pitchfella hat nicht genug Geld Kommt aber nur davon weil ich MaxxMotion Diesel und V-Power tanke da geht nämlich mein 45PS VW/50PS Skoda dermaßen ab damit das eine wahre Freude ist.

Ich geh dann mal fliegen

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Kann mir jetzt einer nochmal (mindestens) ein Argument nennen warum es soviel besser ist 14€/100ml
                      Ich muss auch hier berichtigen: 100ml kosten nicht 13,90€, sonder 100ml kosten 139,-€!

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Aaaaargh! Dann hätte ich gerne mindestens zwei Argumente, bin Bausparer

Kommentar

• Pit Sahat
                          Pit Sahat

habe vorgestern mal SprayFlon auf der Hauptrotorwelle probiert. War der letzte Rotz. Heute morgen ließ sich die Taumelscheibe nur mit viel Kraft bewegen. Die war regelrecht festgepappt. Nicht so toll

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Jeder Kommunikationstrainer hätte seine absolute Freude an dem Thread, der 120%ige Beweis für die Grundthese der Kommunikationstheorie :

Kontroverse Diskussionen lassen sich nciht gewinnen.

Ich versuch jetzt mich hier auszuklinken, hab noch nen Heli zu bauen.
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• BladeMaster
                              Senior Member
                              • 10.09.2011
                              • 3372
                              • Dirk

Kann mir jetzt einer nochmal (mindestens) ein Argument nennen warum es soviel besser ist 14€/100ml statt sagen wir 0.5€/100ml auszugeben?

Oder eine Anwendung beschreiben die nur mit Helifluid funktioniert hätte?
                              Nein? Dann überlegt doch mal was Ihr hier schreibt?

Ja ich weiß der pitchfella hat nicht genug Geld Kommt aber nur davon weil ich MaxxMotion Diesel und V-Power tanke da geht nämlich mein 45PS VW/50PS Skoda dermaßen ab damit das eine wahre Freude ist.

Ich geh dann mal fliegen
                              Evtl. solltest Du mal ganz tief in Dich gehen und über Deine völlig sinnfreien Posts nachdenken.

Es besteht übrigens kein Kaufzwang und wenn Du etwas gleichwertiges und preiswerteres hast auch ok, aber bitte lass doch jeden selbst entscheiden.

Einige fahren auch lieber Mercedes, Porsche oder Ferrari und wollen keinen Smart auch wenn alle nur von A nach B fahren.

PS und völlig OT:
                              Es gibt im übrigen auch Fahrzeuge die höher wertigen Sprit nachweislich in bessere Fahrleistungen umsetzen. Bei Interesse studier z.B. mal die technischen Eigenschaften einer BMW S1000RR.
                              Und bitte, wenn Du in vielen Sachen keinen Sinn siehst oder es Dir zu teuer ist oder was auch bimmer, alles vollkommen ok, aber lass diese agressiven und teils völlig falschen Behauptungen.
                              Zuletzt geändert von BladeMaster; 04.08.2012, 15:42.

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Man fragt nach Argumenten und es kommt die Antwort von Blademaster: Respekt!

Na dann, Argumente per PN Jungs hier scheint nichts zu kommen außer das schon beschriebene

Kommentar

Lädt...
                                X