Den Sinn oder Unsinn von Globuli würde ich hier nicht ins Spiel bringen wollen. Offensichtlich hast Du keine kleinen Kinder, sonst würdest Du anders reden, was den Erfolg von Globuli angeht.
Wie hast Du denn das Dryfluid testen können, hast Du es Dir irgendwo geliehen?
Oder hast Du es tatsächlich gekauft?
Obs um Kreisel, FBL, Servos oder HK-Helis oder, oder oder handelt. Du hast immer eine andere Meinung als alle anderen.
Wo nimmst Du Dein immenses Fachwissen her oder hast DU alles schon mal getestet?
Bremst euch ein bisschen ein! Wenn auf einem Produkt "super", "hyper", "placebo" oder "nano" draufsteht, ist selbstverständlich eine gesunde Skepsis angebracht. Da muss ich Tasse schon ein bisschen recht geben!
Die Meute, äh wollte sagen Masse, empfiehlt auch dreistellig gepreiste Servos und fünfstellige Helis. Muss man ja nicht alles auf Anhieb glauben!
Bremst euch ein bisschen ein! Muss man ja nicht alles auf Anhieb glauben!
Sorry aber jetzt mal echt mal langsam...
Les doch mal. Der Thread is mittlerweile ellenlang und es sind ständig Leute bei die sich das Mittel gekauft haben und es so testen konnten - sogar mit Skepsis und versucht objektiv dieses dann hier wieder zu geben...
Bei einem HK Heli steht BILLIG drauf und man sagt zwei mal es ist damit möglich zu fliegen (wie sei dahingestellt) aber jeder Horst kauft ihn...
Bei einem neuartigem Schmier-Gleit-Whatever Mittel wird rumgeungt und mit WD30 und Nähmaschinenöl gegengehalten. ßpfel mit Birnen verglichen und vor allem FAST JEDER DER ES NICHT GETESTET HAT MACHT ES MADIG.... merkst was?
Bremst euch ein bisschen ein! Wenn auf einem Produkt "super", "hyper", "placebo" oder "nano" draufsteht, ist selbstverständlich eine gesunde Skepsis angebracht. Da muss ich Tasse schon ein bisschen recht geben!
Skepsis ist das eine, Grundloses Nieder machen das andere. Ich denke jeder, der sich das Produkt zum Test bestellt hat, ging dabei mit einer gewissen Skepsis vor.
Vorab - ich war ein großer Skeptiker, zu Weltraummässig klang die Beschreibung auf der homepage. Trotzdem bestellte ich Dryfluid, ich war einfach neugierig geworden. Die beste Werbung war ja dieser thread, ausserdem kostet das Zeug in etwa so viel wie meine Frau in 2 Tagen verraucht - ist also nichts verhaut.
Ich war ebenfalls Skeptisch. Aber ich teste lieber stillschweigend, und bilde mir meine Meinung, anstatt willkürlich einfach nur alles im Vorfeld schlecht zu machen.
Und gewisse Beiträge gingen hier einfach weit über Skepsis hinaus.
Vordringlich wollte ich Dryfluid bei meinem Logo 500 auf der Heckrotorwelle probieren. Die Wellen, die ich bisher "verbrauchte" waren entweder poliert, ungeschmiert (ist ja eine Messingbuchse) als auch geschmiert mit WD40 und anderen ßlen.
Alle Arten von ßl waren unbrauchbar, nach einem Flug hatte ich bereits Schmirgelwirkung durch den Staub (schwarzer Abreib).
Ich freu mich zwar für Dich (ganz ehrlich) nur eine letzte skeptische Frage:
Was machen andere Logo 500 Besitzer die kein Dry Fluid benutzen?
Und 12 Flüge ist bissl maulganz ehrlich, wenn es 120 wären ok.
Auch 10% weniger Stromverbrauch? Dann brauch ich das auch
Beim Verdrehen der Hero-Blätter war immer ein relativ großer Widerstand zu überwinden.
Dann war dort mechanisch etwas nicht in Ordnung , in den meisten Fällen in denen ich helfen durfte war an den Heckrotorträgern zuviel Schraubensicherung angebracht wobei dann das System schwergänig läuft , da kann nätürlich der Alkohol im DryFluid helfen, obwohl ich das in der nähe von Kugellagern er ablehne (siehe Beitrag 235 ) , besser ist da halt die sparsame verwendung von Schraubensicherung .
Also für mich Alkohol und Kugellager - no go , what auch immer da drin ist .
@ Pitchfella
10% hat sich nicht auf den Gesamtstromverbrauch bezugen sondern NUR auf das Heckservo. Auf die Gesamtflugzeit gesehen ist das ein "Furz in der Unendlichkeit"
@ Arjuscha
Leichtgängig genug war meine Heckanlenkung immer, subjektiv ging es jetzt leichter. Ich war überrascht, deshalb habe ich den Stomverbrauch gemessen.
Um Fragen vorweg zu nehmen, ich habe folgenden Versuchsaufbau gemacht (ja ich weiß, ist kein Praxistest, ist Schwachsinn, ....)
Altes Logo Heck, Heckservo, Stück Heckrohr, eine kleine Elektronik, die ich zum automatischen Bewegungsablauf für die Gun meines Apache verwende und den Eagletree.
Das ganze über mehrere Stunden sinnlose Bewegungen machen lassen - einmal komplett ohne Schmierung, einmal mit Dryfluid.
Das Ergebnis war ein Unterschied von fast 10%
Sollte der Wunsch auftauchen mache ich mir in den nächsten Tage wieder die Arbeit und wiederhole den Test mit Ausdrucken.
Oben hast geschrieben "bei annähernd gleichem Flugbild" jetzt schreibst vom Versuchsaufbau oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Woher kamen die 10% (Flug oder Test)
Sorry, dass ich mich bei meinem ersten Beitrag unklar ausgedrückt habe. Für mich ist das das Gleiche. Es wird doch immer darauf hingewiesen, dass Flüge nicht vergleichbar sind. Daher meine Idee mit dem Testaufbau. Für mich habe ich mit den Sevobewegungen einen Flug simuliert.
Grüße
Torsten
P.S.: Annähernd deshalb weil ich nicht weiß ob die Elektronik so 100%ig immer den gleichen Bewegungsablauf macht. Sollte so sein, da man ein Muster von einigen Sekunden programmiert und das sich endlos wiederholen sollte
Sollte der Wunsch auftauchen mache ich mir in den nächsten Tage wieder die Arbeit und wiederhole den Test mit Ausdrucken.
LG
Torsten
Hallo Torsten,
ich denke mal das kannst du dir sparen....
Wer zweifeln will, wird auch dann noch zweifeln!
Ist doch auch egal, die die zufrieden sind, sollen es weiter benutzen und die Anderen sollen das benutzen, was sie auch bislang benutz haben!
Und nun würde ich sagen, ist es auch genug mit dem" taugt es was oder nicht"!
Es wurde zu über 90%(von den Leuten die es praktisch getestet haben) als funktionell bewertet und das ist wie ich meine mehr als gut, für ein Produkt!
Wenn einer sagt, es ist ihm zu teuer, er kann sich nicht vorstellen, dass es funktioniert, oder er hat Angst um seinen Heli, kann man es ihm nicht verdenken
Man sollte in Zukunft nicht mehr fragen, "welches Heckservo taugt etwas für meinen 700er", sondern "welches Heckservo taugt etwas für meinen 700er, Vorschläge aber nur mit Datenlog !"
Schliesslich stimmen die Angaben des Herstellers nie mit den wirklichen im Test bzw. in der Praxis überein!
Und seinen Kammeraden hier im Forum kann man schliesslich nicht so ganz trauen........
Bei 19.786 "Kameraden" trau ich nun wirklich nicht jedem, sperr ja auch meine Haustür zu
Da du anscheinend alles wörtlich nimmst und den Hintergrund mancher Aussagen nicht verstehst (bzw. verstehen willst), verstehst du natürlich auch nicht, wie ich das meine!
Aber ist jetzt auch egal!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar