Womit schmiert Ihr Eure Helis?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Womit schmiert Ihr Eure Helis?
Ersten Berichten zur Folge gibts das dann aber immer noch nicht, richtig?Zitat von Helifluid Beitrag anzeigenSo etwas gab es bisher leider nicht.
Kommentar
-
Wer sagt das?Zitat von tasse Beitrag anzeigenErsten Berichten zur Folge gibts das dann aber immer noch nicht, richtig?
Also bei mir schon....
wenn es nicht abtrocknet ist es einfach viel zu DICK aufgetragen....
sonst ist es ein trockener Gleitfilm!!!
Kommentar
-
Genau!Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigenund bei allen anderen beweglichen Teilen beim stinknormalem WD40 hängengeblieben.
Ich halte es da mit diesem Grundsatz:
Kommentar
-
mal ganz ehrlich, da gebt Ihr hunderte von Euros aus, montiert stundenlang akriebisch bis aufs zehntel Milimeter und dann sind euch 13,90€ zu viel ?
WD40 nehme ich gerade mal um mein Gartentor zu schmieren aber nicht für schnelldrehende Teile....
Sorry GEIZ mag ja geil sein, aber das finde ich schon sehr abgefahren....
Kommentar
-
Nachtfalke1 - du hast nun mehr als einmal mit flammendem Schwer für DEIN Produkt gekämpft.
Aber jetzt bleib am Boden und nimm zur Kenntnis, dass es Leute gibt die vollkommen ohne zusätzliche Schmierung auskommen und trotzdem problemlos fliegen. Es gibt auch Leute, die sich spezielle Reinigersprays für Autofenster kaufen und dann fest davon überzeugt sind, dass Sidolin dafür nicht taugt.Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenSorry GEIZ mag ja geil sein, aber das finde ich schon sehr abgefahren....
Kommentar
-
Tasse was mich echt nervt sind User die ohne etwas getestet zu haben IMMMMMMER
alles negativ machen müssen....!
Findet man wenn man das Forum hier durchsucht einen positiven Artikel von Dir*
Sorry OT musste aber mal raus.....
Kommentar
-
kater68
Hallo Falke,
Ignor-Liste heißt das Zauberwort...
ich sehs genauso wie Du, hab das Zeug auch im Einsatz und auch im Vergleich Teflon-Spray aus der Motorradbranche, das Dryfluid ist deutlich wirksamer....
Und wenn man alle 10 Flugtage nachschmiert, so wärs mir auch egal, die winzigen Mengen, die man benötigt, reichen sehr, sehr lang.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Ist aber nicht nur in diesem Thread so. auch wenn es um Modelle , Fernsteuerungen, FBL Systeme usw. geht!Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenwas mich echt nervt sind User die ohne etwas getestet zu haben IMMMMMMER
alles negativ machen müssen....!
Immer wieder schreiben Mitglieder über Produkte, die sie gar nicht kennen und urteilen über diese!
Das beste war kürzlich in einem Thread, wo jemand gemeint hat, er weiß genau wie der MQX fliegt, da er ihn im Phönix geflogen hat und er sich im Sim genauso verhalten hat, wie er es erwartet hatte.........nur gibts den gar nicht im Phönix

Lasst das doch bitte sein mit den Meinungen über Produkte, die ihr nicht kennt,DANKE!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
1260er
In Relation gerechnet finde ich es garnicht so teuer.
Das Zeug ist äußerst ergiebig.
Und ob es gut ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Der eine fliegt halt nen Rex und sagt toller Heli, der andere fliegt Logo und sagt was hab ich verpasst. Muss man halt selber Erfahrungen sammeln.
Bevor es aufkommt, ich fliege keinen Logo mehr, habe was noch besseres für mich gefunden. Ist halt auch noch teurer als der teure Logo
Aber ist es mir Wert.
Also macht was ihr wollt.
Kauft teure Komponenten gebt bis zu 2000 ßcken für den Heli aus und heult dann bei 13,95
Kommentar
-
Hallo
Also ich finde den Preis angemessen und akzeptabel.Zwar kleine Flasche aber damit kommst eh ewig aus.Wie siehts den mit den Getriebe DryFluid aus?Tut sich da schon was, bzw. wann kann man es bestellen,..?
lg alex
Kommentar
-
Kann bisher auch nur sagen, schmiert sehr gut, zieht keinen Dreck an und ist sehr ergiebig.
Wie siehts mit dem Getriebemittel aus ?
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Pit Sahat
Daß das DryFluid sicher gut ist, bezweifelt ja kaum jemand. Aber ob es wirklich so revolutionär ist, muß erst bewiesen werden. Denn wenn ja, ist der Preis auch für mich ok. Aber der Fred hier ist mittlerweile bald 2 Monate alt, aber immer noch kann keiner etwas über das Langzeitverhalten sagen. Jede Schmierung oder Beschichtung die keine molekulare Verbindung mit dem Untergrund eingeht, reibt sich irgendwann ab. Und so wird es unweigerlich auch mit dem DryFluid sein. Die Frage ist nur wann. Ich würde ungern nach jedem Flug prüfen müssen ob noch genug Gleitwirkung vorhanden ist. Das widerum ist der Vorteil von ßl. Ist es ölig - ist es geschmiert.
Gruß Chris
Kommentar
-
1260er
Und hier hat seit 2Monaten keiner nach fluided
Was ist lange??
Kommentar
-
Mußtest Du oft nachfluiden und was ist oft ?Zitat von 1260er Beitrag anzeigenUnd hier hat seit 2Monaten keiner nach fluided
Was ist lange??
Oder ist Deine Anmerkung eher von "dachte, meine, hören sagen..." natur ?
Kommentar

Kommentar