Da ich es seid Januar benutze und das auf dem mCPx,auf dem T-Rex 250, dem Raptor 600 und dem LOGO 500SE kann ich nur sagen ich bin sehr zufrieden und habe nur einmal am Logo DryFluid nachgelegt.
Aber nur 1-2 Tröpfchen...ist wirklich irre ergiebig.
Mich würde auch interessieren wie es die anderen finden.....
ich teste das DryFluid nun auch schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Taumelscheibe und Heckpitchhülse laufen damit nun super leicht ohne das an der Welle auch nur der geringste Schmutz haften bleibt. Wischt man nach einigen Flügen mal über die Welle so hat man kaum sichtbare spuren am Finger aber man spürt sofort das der Gleitfilm vorhanden ist.
Auch benutze ich es an Kugelpfannen und Gestängeführungen sowie an den Dämpfergummis.
Alles bisher mit super Ergebnissen.
Desweiteren teste ich gerade die Getriebeversion am TDR und anderen 700er Helis.
Wie schon erwähnt wurde, mit hervorragenden Ergebnissen bis jetzt.
Das Getriebe und auch die Kegelgetriebe zum Heck laufen wenn man sie im Stand dreht viel weicher und ruhiger.
Ich habe vor der Anwendung mein Chassis gründlich gereinigt an den Ecken wo das HZ läuft um zu sehen was passiert.
Ich habe den Heli seitlich gelegt, das HZ gedreht und das Fluid satt und kontinuierlich aufgetragen bis es sich beim drehen komplett auf alle Zähne und Flanken verteilt hatte.
Am nächsten Tag dann der Testflug. Nach der Landung war ich zugegeben doch sehr erstaut!
An den Chassisecken konnte man gerade mal soviele abschleuder Spritzer sehen das man sie an einer Hand abzählen kann. Sowas hatte ich bisher mit keinem anderen Schmiermittel vorher.
Wenn man über das HZ streicht mit dem Finger spürt man auch hier die Gleitschicht und beim drehen merkt man deutlich wie gut es schmiert bzw. gleitet.
Im Gegensatz zum DryLube von Würth ist das Getriebe DryFluid um Welten besser.
Weitere Tests werden zeigen ob sich diese Eindrücke weiter durchsetzen und bestätigen.
Wann soll das Getriebe-Fluid denn auf den Markt kommen?
Und wie ist es von der Konsistenz her? Das DryFluid ist ja dann nach dem Aufbringen trocken,
das GetriebeFluid müsste doch eigentlich eher so bisschen wie Fett sein oder?
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Das Getriebefluid ist noch in der Testphase aber es schaut wirklich sehr sehr gut aus!
Entscheidend dafür ob es kommen wird ist auch die Nachfrage und Interesse daran aber ich gehe mal davon aus das beides groß sein wird.
Von der Konsistenz ist es etwas dickflüssiger als das normal DryFluid.
Nach dem ablüften bleibt dann noch ein leichter schmierender Film vorhanden.
Ich werde weiter dazu meine Erfahrungen posten und berichten wie es weiter geht.
Wenn ich meinen geplanten T-Rex 450 baue, kann ich dann auf Wellen etc. wo normalerweise Fett drauf kommt (nur grad kurz in der Anleitung bei der Blattlagerwelle gesehen) auch gleich dieses DryFluid drauf machen?
Oder müssen gewisse Teile gefettet werden?
Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
Wenn ich meinen geplanten T-Rex 450 baue, kann ich dann auf Wellen etc. wo normalerweise Fett drauf kommt (nur grad kurz in der Anleitung bei der Blattlagerwelle gesehen) auch gleich dieses DryFluid drauf machen?
Oder müssen gewisse Teile gefettet werden?
Fette die Blattlagerwelle ruhig ganz dünn ein und fliege damit.
Nach einige Flügen wird das Fett was zu viel war rausgeschleudert sein und dann machst du einfach zwischen Blatthalter und Zentralstück DryFluid rauf.
Durch die Kapilarwirkung zieht es sich wunderbar zwischen Welle und Dämpfergummi rein.
Das ganze einziehen und ablüften lassen und dann Spaß haben.
That's it
Muss man denn die zu schmierenden Teile vom anderen Fett/Schmiermittel befreien oder kann man DryFluid/Getriebefluid dort einfach aufbringen??
Gruss
RS
Du kannst das DryFluid natürlich sofort so drauf tun, es verträgt sich mit allen anderen sehr gut.
Allerdings empfehle ich, wenn möglich sauber machen und nur DryFluid drauf. Besonders bei Wellen, Gelenken und Zahnräder.
...ist wirklich irre ergiebig. Mich würde auch interessieren wie es die anderen finden.....
Auf Grund der vielen positiven Berichte hab ich mir auch mal nen Fläschen gegönnt... bisher bin ich begeistert! Das Zeug ist ja wirklich extrem ergiebig, da werd ne halbe Ewigkeit mit auskommen. Die Gleitwirkung ist wirklich beachtlich! Nun bin ich mal gespannt was die Langzeitwirkung angeht, bin da aber guter Hoffnung ;-)
Kann Mann das Dry Flurid auch für Gabelköpfe nehmen?
Wenn Du damit die Kugelköpfe meinst, das geht sehr gut...
Kugelpfanne runter nehmen...einen Tropfen auf den Kugelkopf ein paar Minuten warten dann erst zusammenbauen fertig
laufen dann schön leicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar