Womit schmiert Ihr Eure Helis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_S
    Peter_S

AW: Womit schmiert Ihr Eure Helis?

Hallo

Ich habe es schon mehrfach gepostet aber weil ihr es seit nochmal.

Einfach Top das Zeug und dürfte aus dem selben Fass stammen, wie bei so vielem.

PS. man beachte auch den Preis.

LG

Peter

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Nowawes Beitrag anzeigen
      Anbei mal zwei Autorotationen von einem mit Dryfluid behandelten Heli. Die Aufnahmen sind während des Videodrehs entstanden. Pilot ist mein Vereinskumpel Martin Gottschling - der kann natuerlich auch super fliegen. Dennoch denke ich, dass man die Leichtgängigkeit "hört & sieht". ;-)
      Das Dryflluid ist bestimmt sehr gut will ich nicht bezweifeln.
      Aber an einem Video kann man nicht fest machen das er besser fliegt oder Autorotiert .
      Das kannst du mit andern Helis auch ob mit oder ohne Schmierstoffe .
      Wenn ich meinen Heli aus schalte läuft der Rotor nach 30min immer noch aus .
      Ist ein tolle Werbevideo und das das Zeug glaube ich gern aber es gibt eben mehrere
      Möglichkeiten seine Wellen und Lager zu behandeln .
      Ich habe eine Flaschen Nemaschienen ßL davon brauch ich auch nur 1-2 Tropfen
      und das Zeug ist einfach klasse und hällt sehr lange .

Oder Ballistol ist auch nicht schlecht.

Kommentar

• Santos
        Santos

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
        Hallo

Ich habe es schon mehrfach gepostet aber weil ihr es seit nochmal.

Einfach Top das Zeug und dürfte aus dem selben Fass stammen, wie bei so vielem.

PS. man beachte auch den Preis.

LG

Peter
        Hi,

das hab ich auch hier und benutze es für zahnräder, auf der welle hatte ich es auch probiert ...nkann aber nach heute sagen das die gleitwirkung vom dryfluid merklich besser ist .... will das Teflonspray aber nicht schlecht machen, ist nur meine Erfahrung bzw. Meinung

Mfg
        David

Kommentar

• Nachtfalke1
          Member
          • 17.03.2011
          • 697
          • Frank
          • Berlin / Bärenklau

Hallo

ich möchte mich auch mal wieder melden.
          Nachdem ich eine Weile nicht da war, es wird ja sehr kräftig diskutiert.

Was mich immer wieder ein wenig wundert, ist das sich Leute über ein Produkt äussern ohne es je probiert zu haben....
          Sicher kann ich dazu eine Meinung haben, aber kann ich was verreissen was ich nicht kenne*?

Zur Verpackung und Beschreibung:
          Bei mir war eine Beschreibung mit den Sicherheitshinweisen bei. Sie sind auf der Rückseite eines Kartons abgedruckt,der sich in der Klarsichtverpackung befindet. Das wäre wohl alles kaum lesbar, wenn es sich auf dem Etikett der Flasche befinden würde. Ich kann auch verstehen, das der Hersteller nicht seine Rezeptur auf die Verpackung schreibt.
          Was mir auch fehlt ist allerdings, wie viel benutze ich....an welcher Stelle

Meine Erfahrung ist sparsam verwenden, ein paar 2-3 Tropfen reichen meist.

Die Inhaltsstoffe wurden ja schon mal aufgezählt.

Was mich freut ist das die die es probiert haben, den selben Effekt erfahren haben wie ich...es funktioniert.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen mein mCPX TS habe ich seid Januar nicht wieder behandelt und sie fliegt immer noch sehr gut.

Kommentar

• azscout
            Member
            • 01.03.2009
            • 774
            • alexander
            • Wien/Umgebung

Hallo
            Hab mir auch das Fluid bestellt bin aber leider noch nicht zum testen gekommen.
            Konsistenz ist gut und die Heckschiebehülse geht nach ein paar Tropfen davon auch schön leichtgängig.Hab das Haupzahnrad auch etwas eingelassen, wobei wer sagt das es nicht dafür gemacht ist? Schaden kann es ja mal nicht,..

lg alex

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
              Was mich immer wieder ein wenig wundert, ist das sich Leute über ein Produkt äussern ohne es je probiert zu haben....
              Sicher kann ich dazu eine Meinung haben, aber kann ich was verreissen was ich nicht kenne*?
              Und genau das ist es, was mich hier im Forum immer wieder stört und nervt!
              Wenn ich etwas nicht kenne, kann ich doch darüber nicht urteilen und schon gar nicht sagen, "das Mittel hier wird wohl das Gleiche sein, nur eben billiger!!!"

Wenn Jemand mit seinem Mittel zufrieden ist, soll er doch ruhig schreiben, dass er dabei bleibt, weil er zufrieden ist und es auch noch billiger ist!
              Aber dann muss auch gut sein, ohne dauernd wieder und wieder zu sagen, dass etwas Neues viel zu teuer oder nicht besser ist, als sein Zeug, was er benutzt!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Und genau das ist es, was mich hier im Forum immer wieder stört und nervt!
                Och Rainer,

das ist die Forenkunst, das man sich von Dingen, welche man nicht ändern kann gar nicht erst stören lässt.

Shit happens, isso.

Probiers mal und Du wirst sehen, das dann vieles besser klappt.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Och Rainer,

das ist die Forenkunst, das man sich von Dingen, welche man nicht ändern kann gar nicht erst stören lässt.

Shit happens, isso.

Mensch Klaus, du weißt immer alles so gut!
                  Stimmt scho ober is holt immer ned soooooo einfoch, wie ma sichs vornimd
                  Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• faxxe
                    Senior Member
                    • 11.05.2007
                    • 1407
                    • heimo
                    • Graz-Weiz

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen

Shit happens, isso.

Diese Hab-ich-schon-getestet-aber-das-Produkt-nie-besessen-Pseudo-Wisser nerven manchmal halt richtig......

Naja......
                    > Raptor e720
                    > Mikado VBar Control

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Vielleicht mal was zum Preis. Das klingt im ersten Moment sicher teuer und man glaubt, dass der Firmeninhaber sich damit alle 3 Monate einen neuen Porsche finanziert (immer dann wenn der Aschenbecher voll ist, dass denkt man von uns Händlern ja auch immer). Ich denke aber, dass dem sicher nicht so ist. Es ist immer ein großes Risiko ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Abgesehen von Entwicklungskosten muss ich ja auch erst mal die Produktion vorfinanzieren. Das alles mit einem Produkt welches kein Alleinstellungsmerkmal hat und sich auch erst mal beweisen muss. Da kann man schon einige Tausender in den Sand setzen. Ausserdem wird die Produktion sicher auch in deutlich kleineren Stückzahlen stattfinden als z.B. WD40. Es gibt nun mal deutlich weniger Helipiloten als Handwerker. Kleine Stückzahlen bedeuten hohe Produktionskosten. Das alles relativiert den Preis erst mal und Hut ab für die Bereitschaft diese Risiko zu tragen.
                      Die ersten Rückmeldungen sind jedoch sehr positiv, so dass ich davon ausgehe, dass sich Dryfluid bewähren wird. Eigener Test kommt in den nächsten Tagen.....

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

So jetzt 10 Flüge damit gemacht .

Fazit : Für Wellen und Taumelscheibe ... ist es nicht schlecht .

Aber für Zahnräder unbrauchbar . Da merk ich keinen unterschied ob da was drauf ist oder nicht .

Ich nehme für die Zahnräder jetzt Motorrad Zeugs . Gibt es bei Forstinger für 9,90€ und trocknet nach 30 Minuten ein .

Danach bleibt es auch auf dem Zahnrad und das Betriebs Geräusch ist endlich wieder erträglich

Kommentar

• 1260er
                          1260er

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                          Ich nehme für die Zahnräder jetzt Motorrad Zeugs . )
                          Was für ein Motorrad Zeugs?? wird ja wohl kein Kettenspray sein. Da ich von Logo auf TDR umsteige , weiß ich immernoch nicht so richtig was ich an das Zahnrad machen soll. ich weiß nur es muss gut geschmiert werden. Was ich beim Logo garnicht gemacht, gebraucht habe.

Ach und für die Wellen habe ich im übrigen auch schon eine Flasche HeliFluid.
                          Aufgrund der fast Nanogröße überlege ich auch es am Freilauf zu nutzen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2012, 06:36.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von 1260er Beitrag anzeigen
                            weiß ich immernoch nicht so richtig was ich an das Zahnrad machen soll.
                            Fang doch mal mit Teflonspray an.

Kommentar

• JörnD
                              JörnD

Zitat von 1260er Beitrag anzeigen
                              Was für ein Motorrad Zeugs?? wird ja wohl kein Kettenspray sein.
                              Doch genau das. Das nehmen viele, ich auch. Es bleibt schön am Zahnrad und fliegt nicht runter.

LG
                              Jörn

Kommentar

• Mikewoofer
                                Mikewoofer

Das ist das zeig . Gibts bei Forstinger um 9,90€ und tut was es soll .

Kommentar

Lädt...
                                X