Womit schmiert Ihr Eure Helis?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
PX125 -
Nowawes
AW: Womit schmiert Ihr Eure Helis?
@Andreas: Hab' eben nochmal nachgefragt, ja das Hauptzahnrad hat er vor dem Test mit dem Gleitmittel benetzt. Werde ich bei meinem 450er Trex auch mal machen. Vllt. kreischt es dann auch nicht mehr ganz so dolle. ;-)
Kommentar
-
Meine Packung ist auch heute angekommen, habe mal den 600er Rex und den Goblin damit bearbeitet.
Leider war heute zu viel Wind und morgen soll es auch nicht besser werden.
Sobald ich einige Flüge gemacht habe , werde ich berichten.
Beim Goblin hatte ich bisher das Problem, das mit und ohne Schmierung der Heckschiebehülse, diese nach einigen Flügen sehr schwergängig war.
Habe da auch schon so einiges erfolglos an Schmierung ausprobiert.
Komischerweise brachten auch schon alle hier genannten Schmiermittel keine Besserung.
Mal sehen wie sich das DryFluid macht.Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Kommentar
-
Ich benütze ein sehr gutes Nähmaschinenöl
In meinen Augen das gleiche wie dies sogenannte super "gleitmittel"
Ich lasse mich aber gerne belehren wenn dies noch besser wäre wie meines.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Ralf,
das Nähmaschinenöl ist ein ßl ist es feucht und bindet Staub und Dreck und bei dem Umdrehungen schmirgelt das ganz nett...
Dryfluid ist wie der Name schon sagt Dry also trocken....(nach dem Auftragen)
Du trägst es auf...dann verdunstet der Alkohol (der dafür sorgt das es überall hin fliesst) und zum Schluss bleibt eine feine Keramikbeschichtung....
diese ist Trocken und bindet weder Staub noch Schmutz....
Ich hatte garnicht damit gerechnet hier eine Grundsatzdiskussion auszulösen...
eigentlich wollte ich nur mal sehen wer was benutzt....
Ist schon spannend was Ihr so alles auf die Helis schmiert...
Was ich garnicht verstehe ist wenn man Fett aufträgt das sich dann im ganzen Heli verteilt....( igitt welch ein Geschmadder, da kann ich gleich Benziner fliegen
)
Toll finde ich auch ßusserungen wie ich nehme das und das....was neues kommt mir nicht in die Tüte....komisch das so jemand überhaupt Heli fliegt...eigentlich erwarte ich solche Leute eher mit dem Speer vorm Lagerfeuer...."Ich habe Mamut gejagt" *aufdieBrusthau*
Lasst euch sagen es entwickelt sich alles weiter....
Meine Zahnräder habe ich noch nie geschmiert....und sehe da keinerlei Verschleiss.
Beim Raptor war mir der das Getreibe zu laut, und nach dem Umbau auf das Mikado
Getriebe hört man da nichts mehr....
Bin ja mal gespannt wie zufrieden Ihr mit meinem Tip seid.
aber ich denke wenn solche Piloten wie Martin Gottschling! das nutzt,
dann ist das schon was richtig gutes....
Kommentar
-
markus_s
... oh je, was für ein Hype um so ein banales Thema.
An Haupt- und Heckrotorwelle kommt ein WINZIGES
Tröpfchen ßl und gut ist. Ich sehe überhaupt keinen Grund,
warum man andere Stellen des Helis auch noch schmieren sollte.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Mohorc
Habs mir jetzt auch aus Neugier gekauft.
Nur mal ne Frage am Rande. Da gibts ja auch die Fluid fürs Car, Bike etc. wo liegt da der unterschied? Ausser bei der Gebindegröße und dem Preis?
Grüße Mohorc
Kommentar
-
Mikewoofer
Sagt mal gibt es das Zeugs wo anders auch noch ?? Irgend wie funktioniert nämlich das bestellen bei mir mit Paypal nicht
Kommentar
-
Zitat von Mohorc Beitrag anzeigenHabs mir jetzt auch aus Neugier gekauft.
Nur mal ne Frage am Rande. Da gibts ja auch die Fluid fürs Car, Bike etc. wo liegt da der unterschied? Ausser bei der Gebindegröße und dem Preis?
Grüße Mohorc
Das interessiert mich auch
Tippfehler sind Special-Effects
Kommentar
-
War heute mit dem Logo und ge-dry-fluideten Wellen unterwegs. Wie immer ist der Logo toll geflogen, -und ich bilde mir auch ein, dass er ein wenig ruhiger im Laufgeräusch war. Kann aber auch nur WUnschdenken sein...Eben gerade das HZR damit behandelt und morgen antesten.
Wenn es hält und die Wellen damit gut laufen, ist es auf jedenfall ne tolle Alternative zum ßl, da ich den Schmierfilm auf den Wellen nicht mag. Sieht nicht schön aus und macht die Wellen mit Dreck obenhin noch schwergängig.
Davon abgesehen ist neben seiner Funktion auch wieder ein fancy Gimmick mehr, was mich als Hubi-Pflege-Irren auch bespasst :-)
Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Ja ne is klar,...Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenIch hatte garnicht damit gerechnet hier eine Grundsatzdiskussion auszulösen...
eigentlich wollte ich nur mal sehen wer was benutzt....
alles reiner Zufall hier,...
gibt´s das jetzt auch in irgendwelchen anderen shops ? brauch das auch !
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Worin unterscheiden sich die einzelnen DryFluid-Produktvarianten?
Um diese Frage etwas ausführlicher zu beantworten bitte einmal auf den folgenden Link gehen und sich den letzen Punkt durchlesen.
http://www.dry-fluids.com/was-sind-dryfluids.htmlZuletzt geändert von Helifluid; 10.06.2012, 19:16.
Kommentar
-
Zitat von Matrix Beitrag anzeigenDas interessiert mich auch
Ich kann auch nichts dafür, das sich der Typ sich so ins Zeug legt. Ich hatte ihm in diesem Winter einmal beim Hallenfliegen gesehen und seine getunte Taumelscheibe von einem cmpx mit einigen Tropfen DryFluid vor der Mülltonne gerettet. Als Entwickler von DryFluid wäre mir etwas mehr Zurückhaltung auch ganz lieb.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenJa ne is klar,...
alles reiner Zufall hier,...
gibt´s das jetzt auch in irgendwelchen anderen shops ? brauch das auch !
Zuletzt geändert von Helifluid; 10.06.2012, 19:28. Grund: Sorry, da war noch ein Schreibfehler drin.
Kommentar
-
Mohorc
Ahhhh, siehste war der "Bestellfinger" schneller und somit fixer von der Homepage als ein Regler initialisiert!
Gut dann wäre das geklärt wobei könnte man da nicht noch nen mix aus allem machen?
Frei nach dem Motto
- Hohe Laufruhe - Bike
- Druckfestigkeit und Langzeitstabilität - Skate
- Alles vom Heli bis auf Gerinste Staubbindung weil.....
- KEINE Staubbindung und geringste Gleitreibung vom Slot
Quasi die ßBER-DryFluid!
Is nur Spaß an der Vorfreude an dem Produkt.... dürfte ja nächste Woche bei mir ankommen!
Grüße Mohorc
Kommentar
-
Zitat von Helifluid Beitrag anzeigenWorin unterscheiden sich die einzelnen DryFluid-Produktvarianten?
Um diese Frage etwas ausführlicher zu beantworten bitte einmal auf den folgenden Link gehen und sich den letzen Punkt durchlesen.
http://www.dry-fluids.com/was-sind-dryfluids.html
Das ist aber ganz frisch in die Page eingepflegt, oder, das stand am Donnerstag noch nicht auf der Page.
Wie lagere ich das Mittel am besten und,.....verflüchtigt sich der Alkoholanteil im Mittel nicht, so das nach einiger Zeit nur noch Pulver im Fässchen ist?Tippfehler sind Special-Effects
Kommentar

Kommentar