Ab welcher Grö�e ist ein Modell kein Spielzeug mehr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Ab welcher Größe ist ein Modell kein Spielzeug mehr?

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen

Spielzeug ist: Ungefährlich, leicht zu bedienen und für jedermann verständlich...

Somit all der ganze Rotz wie Blade MCPX und die ganzen 130er 300er 450er Gurken...
    Ich habe keinen 450er aber schon öfter welche eingestellt und eingeflogen. Ich wüßte nicht in wie fern sich z.B. das Setup + Ahnung die man dafür haben muss von meinem 700er unterscheidet. Wirklich leichter zu fliegen ist die Kiste auch nicht und ich würde mich auch nicht freiwillig daneben stellen wenn jemand ohne Kenntnisse das Teil startet, auch nicht bei einem 250er.

Bei deiner Ahnungslosigkeit kann ich dir nur wünschen, dass du niemals solch ein "Spielzeug" abbekommst.

Aber du bist hier z.T. leider eh nur unterwegs um zu trollen und Krawall zu machen, wie z.B. hier:Nervosität und Angstschweiß - Seite 5 - RC-Heli Community von daher Diskussion eigentlich sinnlos.

Grüße Chris

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Oh man Leute, das ist ja echt ein Kindergarten hier....gibts ja gar nicht...."Ich hab den Grössten" "Ich hab aber den Längsten" "Ich verdiene viel mehr als ihr" ....

So jetzt mal was zum Topic: Ich finde, ALLE Helis sind Spielzeuge...wieso ? Naja, man spielt mit ihnen. Oder macht ihr mit nem 700er irgendwas sinnvolles ? Ich denke nicht. Die Frage hier ist doch eher, ab welcher größe die Modelle so gefährlich sind, dass sie jemanden ernsthaft verletzen können. Und das können mmn Helis ab der 300er Klasse. Kleinsthelis wie ein MCPX können einem zwar auch ordentliche Verletzungen zufügen wenn man viel Pech hat, aber bei einem 300/450er sind heftige Verletzungen bei Körperkontakt eigentlich schon sicher.

Ach ja, @Evader is back: Sorry, aber deine Argumentation ist ja mal etwas daneben. Natürlich haben sich hier auch andere nicht wirklich sinnvoll Verhalten (ich glaube diejenigen wissen bescheid), aber einfach zu sagen dass alles unter 600er Kleinkram ist, finde ich etwas seltsam. Klar hat man vor nem 700er mehr respekt als vor nem 450er, im Endeffekt fliegen beide aber das selbe und nur weil man kleine Helis nicht mag muss man ja nicht gleich pauschalisieren....

Ach ja, ich wohne noch bei meiner Mutti, und wieso ? Weil ich erst 17 bin Und noch 2 Jahre Schule vor mir hab. Trotzdem reichts bei mir für 2 Helis....die ja nichts richtiges sind, sind ja nur ein 450er und ein 500er. Kommt auch immer sehr aufs Budget an. Aber das wird jetzt wieder zu OT....

Gruß Thomas

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, schreibt mal so nen Beitrag auf nem Ipod
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Alles was ich einem 12-14 Jährigen in die Hand drücken kann, ohne das er sich damit umbringt, ist Spielzeug in meinen Augen ^^

Spielzeug ist: Ungefährlich, leicht zu bedienen und für jedermann verständlich...

Somit all der ganze Rotz wie Blade MCPX und die ganzen 130er 300er 450er Gurken...
        Dir scheint es ein sehr ausgeprägtes Bedürfnis zu sein, andere runterzumachen...

Kommentar

• oky
          oky

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
          Dir scheint es ein sehr ausgeprägtes Bedürfnis zu sein, andere runterzumachen...
          Das ist leider so, wenn man sebst ganz klein ist...

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Für mich ist das auch alles nur Spielzeug. Habe auch kein Problem damit und mein Ego hält das auch aus.

Das eine Spielzeug ist halt sehr teuer 10 bis 20000 Euro... aber egal. Es bleibt was zum spielen....
            Will zwar auch wieder keiner hören.... aber egal. Mein Traum wäre zb mal so ein Scale ADAC Heli mit Turbine usw. Auch damit würde ich nur spielen und meinen Lebenszeit vergeuden. Einen nutzen hat das Teil ja nicht wirklich. Ausser den einen... Spaß haben und "spielen".

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Dann hört auf mich total behindert anzulabern xDDD
              Einen interessanten Umgangston legst du an den Tag, da fehlen einem glatt die Worte....
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• Christian G
                Christian G

Töne fallen hier wieder mal - ne ne ne

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Leute....bitte:

Danke!
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Du hast Dich doch gerade erst vor zwei Monaten aus dem Forum abgemeldet, weil's Dir "zu doof" war.

Wenn deine Ausrucksweise weiter so ausfallend bleibt, kannst Du das von mir aus gerne nochmal machen.

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Toller Ton hier! Vorübergehend geschlossen ..

Kommentar

Lädt...
                      X