DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nachtfalke1
    Member
    • 17.03.2011
    • 697
    • Frank
    • Berlin / Bärenklau

AW: DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Hundertprozentig kann ich dir die Unterschiede nicht benennen...aber die Zusammensetzung ist eine andere...das Fagrad DF muss ja auch Regenwasser und. as Car DF auchSchlammschlachten über sich ergehen lassen...das hat der Heli weniger....da hat man eher grosse Drehzahlen..
    Beim Fahrrad kommt auxh noch der grosse Druck dazu....
    Genaue Infos kann Dir sicher..."Helifluid" geben...
    Ich weis nur jedes fühlt sich anders an...

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Ist es jetzt auch für Kunstoffzahnräder gedacht?

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
        Ist es jetzt auch für Kunstoffzahnräder gedacht?
        Nach meiner Information, kann es auch sorgenfrei auf Kunsstoff angewendet werden

Kommentar

• XF_marv
          XF_marv

Nach meiner Information, kann es auch sorgenfrei auf Kunsstoff angewendet werden
          Jop! Geht ohne Bedenken :-) Ich gehöre auch zu dehnen die es nutzen und es super finden! 10ml hört sich erstmal sehr wenig an, aber damit kommt man ewig aus! Lt. Hersteller soll man pro Flugstd. einmal nachschmieren, für eine Saison reicht es allemal und was sind dann 14 EUR...

PS: Außerdem lässt es sich im Haushalt auch das ein oder andere mal einsetzen, zB. bei einer quietschenden Tür

Grüße,
          Marv

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Gleiten statt Schmieren !

[YOUTUBE]6RiG-79G844[/YOUTUBE]

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

@ Joschi

Dieser Gleitstoff schaut ja wirklich toll aus.

Das Video im cinelook natürlich auch.
              Zuletzt geändert von tritone; 20.09.2012, 01:22.

Kommentar

• Michael989
                Member
                • 21.10.2009
                • 53
                • Michael
                • Umgebung Oranienburg

Hallo,

habe angefangen mit Seite eins, habe bei vier aufgegeben. Ich mach es kurz. Ich verwende DryFluid. Warum: Ein Vereinskollegen meinte er habe da was neues und schon schnappte er sich meinen Hubi und machte einen Tropfen auf die HRW oberhalb der TS. In dem Moment als der Tropfen die TS erreichte rutschte diese von allein bis ganz nach unten. Fand ich beeindruckend. Konnte die Blätter verstellen wie ich wollte die TS rutschte immer wieder runter. Desweiteren bisher kein Schmutz dran. Bin zufrieden und werde es weiter verwenden.

Wer nur Dacia kennt ist zufrieden, wer einen Mercedes hat und sich den Unterhalt leisten kann wird keinen Dacia kaufen

Kommentar

• Inder-Nett
                  Senior Member
                  • 09.07.2012
                  • 1559
                  • Lutz
                  • Seligenstadt

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Gleiten statt Schmieren !

[YOUTUBE]6RiG-79G844[/YOUTUBE]
                  Das unterhaltsame an diesem Video ist, dass da Stellen geschmiert werden, für die der Heli-Hersteller ausdrücklich jede Art von Schmierung für unnötig und unsinnig erklärt.

Zitat von Michael989 Beitrag anzeigen
                  Wer nur Dacia kennt ist zufrieden, wer einen Mercedes hat und sich den Unterhalt leisten kann wird keinen Dacia kaufen
                  Und wer nur Mercedes kennt und noch nie einen Lexus gefahren hat, ...
                  Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Nachtfalke1
                    Member
                    • 17.03.2011
                    • 697
                    • Frank
                    • Berlin / Bärenklau

Vielleicht weil der Hersteller des Helis am Verschleiß verdient? ??
                    ausserdem würde ich gerne wissen wo Du gelesen hast das Mikado das für unnötig oder gar unsinnig erklärt *
                    Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 21.09.2012, 00:20.

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian
                      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Michael989 Beitrag anzeigen
                      Ein Vereinskollegen meinte er habe da was neues und schon schnappte er sich meinen Hubi und machte einen Tropfen auf die HRW oberhalb der TS. In dem Moment als der Tropfen die TS erreichte rutschte diese von allein bis ganz nach unten.
                      Da frage ich mich was für eine veranzte Hauptrotorwelle + Taumelscheibe du hattest, wenn vorher das Losbrechmoment der Taumelscheibe höher war als das der Servogetriebe. Ich brauch dafür kein DryFluid, damit meine Taumelscheibe nach unten fährt, dies macht die Scheibe auch ohne, nervt mich immer bei Fotos wenn die Blätter von alleine auf negativ Pitch hängen.

Spricht für mich aber nichts dagegen, das Zeugs trotzdem mal zu probieren.

Grüße Chris

Kommentar

• Del Torres
                        Senior Member
                        • 17.05.2010
                        • 1376
                        • Hendrik
                        • Meersburg

Hab es mir mal bestellt. Preis ist mir egal solang die Funktion passt. Bin mal gespannt.

ßbrigens, schon mal den Loctite Literpreis ausgerechnet? ;-)

Kommentar

• Tuning Tom
                          Tuning Tom

Das Zeug ist auf jeden Fall billiger als Druckertinte - und besser schmieren tut es unter Garantie ebenfalls

Solang die Dose DryLube aus dem Motorrad Zubehör noch nicht leer ist, brauche ich es noch nicht bestellen...

Kommentar

• Michael989
                            Member
                            • 21.10.2009
                            • 53
                            • Michael
                            • Umgebung Oranienburg

[QUOTE=Take5;2189165]Da frage ich mich was für eine veranzte Hauptrotorwelle + Taumelscheibe du hattest

nicht vermuten, ausprobieren.

Kommentar

• evader is back
                              Gast
                              • 04.07.2012
                              • 441
                              • Adrian

Ich verfolge dieses Produkt auf Facebook schon ein bisschen mit, vor allem weil ich paar Team-Piloten (persönlich) kenne und sehe wie sie teils das Produkt anpreisen, einfach weil sie es für Lau bekommen...

Da gab es schon Diskussionen wo dann einer auf ein mal meinte "Ja, es bringt echt was" auf die Frage was es den nun bringen sollte, wurde geantwortet: "Weis nicht ich benutze es nicht..."

Alles Hype... Bei einem Kfz (bin Kfz-Mechatroniker) sehe ich ja die Vorteile eines Leichtlauföles... auch wenn dieses 5-10€/L mehr kostet für den Kunden und im einkauf kaum Unterschied macht... Aber bei so simplen Sachen wie eiener TS... never ever...

Kommentar

• kater68
                                kater68

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                                Ich verfolge dieses Produkt auf Facebook schon ein bisschen mit, vor allem weil ich paar Team-Piloten (persönlich) kenne und sehe wie sie teils das Produkt anpreisen, einfach weil sie es für Lau bekommen...

Da gab es schon Diskussionen wo dann einer auf ein mal meinte "Ja, es bringt echt was" auf die Frage was es den nun bringen sollte, wurde geantwortet: "Weis nicht ich benutze es nicht..."

Alles Hype... Bei einem Kfz (bin Kfz-Mechatroniker) sehe ich ja die Vorteile eines Leichtlauföles... auch wenn dieses 5-10€/L mehr kostet für den Kunden und im einkauf kaum Unterschied macht... Aber bei so simplen Sachen wie eiener TS... never ever...
                                Hallo,

das mußt Du bitte mal erklären, wo die Bewegung Taumelscheibe eine simple Sache ist.

Immerhin haben wir es mit einer rotatorischen und translatorischen Bewegung in ßberlagerung zu tun. Von dem Kugelsitz der Taumelscheibe selber mal ganz abgesehen.

Die Rotorwelle hat nicht unerhebliche Drehzahl und trotzdem soll sich darauf sehr leichtgängig die Taumelscheibe in axialer Richtung möglichst reibungslos bewegen.

DIe Materialpaarung hat hier einiges zu leisten und der Schmierfilm ebenso.

Die Sinnhaftigkeit von hochwertigen Motorenölen sei dahingestellt, die Laufleistung der Motoren hat sich seit Mitte der 80er Jahren des letzten Jahrhunderts jedenfalls nicht signifikant erhöht.

(Die Literleistung der Motoren sicherlich, aber ob das der richtige Weg war ist sei ebenso dahingestellt).

Grüsse Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X