DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
MBHeli
Zitat von Mohorc Beitrag anzeigen
-
NorbertT
AW: DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?
Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenDF, damit wurde das Rad nicht neu erfunden. Teurer Preis ok, Entwicklung etc, aber so viel Arbeit für etwas, was es schon lange gibt.
Kommentar
-
Zitat von NorbertT Beitrag anzeigenum das zu beurteilen müßtest Du aber schon genau wissen was in DF enthalten ist
Kommentar
-
kater68
Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenEin MB wird aber nicht "leer" oder ist nach 50 Flügen aufgebraucht. Also eher unpassendes BSP. DF, damit wurde das Rad nicht neu erfunden. Teurer Preis ok, Entwicklung etc, aber so viel Arbeit für etwas, was es schon lange gibt. Ich entwickele ja auch nich ein (so taufe ich meine fiktive Vision eines MB Klones)"SuperStableMücroBüst" und verkaufe es für 599€, weil es so toll fliegt und in Regenbogenfarben glitzert, wenn die Sonne drauf scheint...
Beste Grüsse Manfred
Kommentar
-
kater68
Hier noch ein geniales Zitat zum Thema teuer,
Quelle Wikipedia:
Ein Ruskin zugeschriebenes, aber bis heute nirgendwo nachgewiesenes Zitat hat es zu einer gewissen Popularität gebracht:
-Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.-
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenWenn ich mir den Preis anschaue, wird mir persönlich schlecht:
200ml Teflonspray = 5,95€
200ml DryFluid = 278€
200ml Parfum Fire Island EdP Bond No. 9 = > 380,00 EUR
Abzocke oder Highend-Duft*
Mal im ernst: niemand ist gezwungen irgendetwas zu kaufen... macht doch keinen Sinn da seitenlang drüber zu debatieren! Ich geht fliegen... und womit ich meinen Heli geschmiert habe verrat ich nicht - nur soviel: Fire Island war es nicht!
Kommentar
-
Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenDF, damit wurde das Rad nicht neu erfunden. Teurer Preis ok, Entwicklung etc, aber so viel Arbeit für etwas, was es schon lange gibt.
Wie schon weit vorher wirfst du hier mit unhaltbaren Behauptungen um Dich!!!
ICH habe nichts gefunden was wie DF ist....
Im Forum seine Meinung zu äussern ist okay, aber Sachen zu behaupten die nicht der Tatsache entsprechen solltest du unterlassen, ein Forum ist KEIN rechtsleerer Raum!!!
@Balu
...hättest Du das mal gemacht, dann würde der Heli jetzt nicht nur gut aussehen sondern auch noch fantastisch Duften....
aber Vorsicht das Zeug schmiert nicht......
Kommentar
-
1260er
Bezieht sich auf Seite 10
Hi, Icy
das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe hier versucht eine sachlichen Beitrag zu leisten.
Indem ich versucht habe Unterschiede heraus zu stellen.
Sicherlich habe ich auch versucht einen Grund dafür zu finden warum hier teilweise so geschossen wird.
Aberwird auf beiden Seiten.
(Jeder) versucht den anderen in eine Vorwurfshaltung zu bringen. Sachliche Aussagen wie eben oben von Matrix finde ich gut. Nachdem er, ich weiß gar nicht mehr wann das Zeugs verteufelt hat, schreibt er jetzt neue Erfahrung.
Erfahrungen im Langzeittest fehlen mir auch, jedoch die Zeit wo ich es nutze stellt es mich zufrieden.
Fragt mich gerne warum, wo ich Unterschiede sehe. Ich verstehe euch, ihr seid skeptisch nicht bereit eine überteuertes Produkt zu kaufen. Aber den Wert einer Sache kann man auch an vielen Dingen messen.
So und jetzt seid lieb zu einander
Kommentar
-
hi 1260er
ausnahmen bestätigen halt die regelleider überwiegen gefühlt die unsachlichen postings......die wenigen sachlichen (auf beiden seiten) gehen da halt gefühlt unter......
ich nehme mich da selbst auch nicht aus.....unsachliche beiträge sind nunmal schneller geschrieben, als sachliche...
wie sagte ein komiker mal:
"ein esoteriker kann in 10 minuten mehr bullshit erzählen, als ein wissenschaftler in seinem ganzen leben widerlegen könnte"
Zuletzt geändert von IceyJones; 23.08.2012, 08:33.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Als hoffentlich halbwegs sachlichen Beitrag:
Benutze das DF seit kurz nach Einführung an vier Helis zur Behandlung von Haupt- und Heckrotorwelle.
Dort funktioniert es viel besser als die von mir zuvor verwendeten ßle. Als Vorteil wäre zu nennen:
zieht keinen Dreck an, TS und insbesondere die Schiebehülse auf der Heckrotorwelle laufen deutlich leichter, wesentlich
haltbarer als das zuvor verwendete ßl. "ßle" jetzt nur noch profilaktisch etwa alle 15-20 Flüge mit einem Tropfen DF
nach.
Durch die gute Dosierbarkeit verbunden mit der hohen Ergiebigkeit wird das DF bei meinem Bedarf sicher ein Jahr und
mehr halten.
Ob es mit anderen PTFE-Mitteln ähnlich gut und evtl. preiswerter geht kann ich nicht sagen, bin mit dem DF zufrieden
und nur das zählt für mich.
Kommentar
-
Mensch Leutz, Ihr geht Euch an die Kehle wegen ein paar ml Flüssigkeit?
Gut, daß hier nicht über Biersorten geredet wird- das liegt ja eher im
Liter-Bereich
Vielleicht geht es ja auch ohne Anfeindungen mal kontrovers zu diskutieren:
Bleibt bitte mal sachlich und freundlich!
Gruß
Juky
Kommentar
-
Da hier sicherlich jemand ist, der DF auch für das Gelenklager der Taumelscheibe nutzt, habe ich dazu eine Frage!
Bei meinem Logo500 erzeugte das original Gelenklager ein eiern der TS und wurde soeben gegen ein Gelenklager GE 10 C ( GE 10 CE ) DIN ISO 12240-1 ersetzt!
Dieses Gelenklager ist absolut Spielfrei und Wartungsfrei und lässt die TS so laufen wie man sich das wünscht!
Da die Kugel sich in ihrem Lager (Wartungsfrei Gleitpaarung : Hartchrom / PTFE -Verbundwerkstoff) nur stramm bewegt, überlege ich etwas DF einzusetzen!
Bei einer Gleitpaarung Stahl/Stahl würde ich mir ja keine Gedanken machen, wie sieht es aber bei diesem Gelenklager aus?
Oder sollte ich es so lassen bis es sich selbst einläuft?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenBleibt bitte mal sachlich und freundlich!
Gruß
Juky
Wenn man beide Threads (den geclosten und diesen hier) als Aussenstehender betrachtet, alle Beiträge von Anfang an liest, kommt man zu folgendem Ergebnis :
Alle Kollegen die es benutzt haben waren zufrieden und hatten ihre positiven Erfahrungen auch sachlich berichtet!
Dann kam die berechtigte Frage auf, ob das Dryfluid nicht wie das Mittel XY ist, dass schließlich viel weiniger kostet.
Als dies verneint wurde, schien eigentlich alles geklärt......
Doch dann kamen Kollegen, die es nicht einmal benutzt hatten und stellten es in Frage :
Was für Inhaltstoffe, gibt es Forschungsergebnisse usw., es ist doch viel zu teuer!
Ich erinnere nochmal daran, dass mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass die jenigen, die es benutzen zufrieden sind und den Preis durch den gringen Verbrauch nicht zu teuer finden!
Genauso wurde den jenigen , die es für viel zu teuer halten mehrmals gesagt, ist ja ok, du musst es ja nicht verwenden!
Die Zufriedenen, die es getestet und für gut befunden haben, wurden als Leute hingestellt, die sich das nur einreden, da laut Wikipedia anscheinend irgend etwas in einem vorgeht, wenn man für etwas viel ausgegeben hat und dadurch müsse man dies rechtfertigen indem man es für gut befindet und verteidigt!
Schliesslich wurden die Zufriedenen dann als Jünger bezeichnet, auch indirekt als Leute, die ihr Hirn vor dem Kauf nicht eingeschaltet haben!
Ich selbst wurde als Doofy hingestellt, der alles kauft!
UND NUN FRAGE ICH, WAS IST NUN UNSACHLICH, JEMAND ANZUGREIFEN DER ETWAS WAS ER SICH KAUFT ALS GUT BEFINDET UND DARßBER BERICHTET (DAS HABEN ßBRIGENS VIELE GETAN UND SOMIT KANN MAN DAS EMPFINDEN NICHT ALS EINZELNES PLACEBOEMPFINDEN ABTUN)
ODER DAS STßNDIGE NEGATIVE KRITISIEREN VON LEUTEN, DIE DAS WAS SIE KRITISIEREN GAR NICHT KENNEN*
Sorry, aber langsam habe ich für manche Skeptiker kein Verständnis mehr
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Zitat von azscout Beitrag anzeigenIst zwar nicht unbedingt notwendig aber ich hab dort auch einen Tropfen DF draufgetan.Flutscht optimal,...
lg alex
Hast Du auch ein Gelenklager wo PTFE -Verbundwerkstoff im Außenring ist?
Das soll ja Teflon sein, ist aber bei mir nicht weiß sondern schwarz!Gruß
Siggi
Kommentar
Kommentar