DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vicente_cgn
    Member
    • 19.03.2009
    • 635
    • Thomas
    • MFV Dorsfeld, Kerpen

AW: DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Meine Güte - was'n Kindergarten hier!

Geiz, Neid, Blödheit - sagt mal, merkt Ihr eigentlich noch was?

Es kann doch nicht so schwer sein rauszufinden ob DF seine Aufgabe besser erfüllt als andere Mittel, oder? Und wenn man's jetzt nicht feststellen kann, weil die Langzeiterfahrung fehlt, dann wartet man halt eine Weile ab und berichtet dann!

Aber statt dessen bekriegt Ihr Euch hier auf eine Art bei der Fremdschämen angesagt ist.

Die die es nicht gekauft haben sollen froh sein, daß sich hier einige als Tester zur Verfügung stellen und die, die es gekauft haben sollten nur etwas dazu schreiben wenn sie Vergleichsmöglichkeiten haben. Dann kann man am Ende den Threadtitel beantworten.

Stattdessen wird den einen vorgeworfen daß sie auf Werbeversprechen reinfallen und den anderen, daß sie zu geizig sind. Und argumentiert wird dabei meist mit Halbwahrheiten weil sich die Hersteller nun mal nicht bis ins Detail in die Karten gucken lassen. Und wo soll das bitte schön hinführen? Reine Zeitverschwendung - so wie dieses mein Posting wahrscheinlich ebenfalls ...

Gute Nacht,
    Thomas

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
      PS: Wie heißt denn das ßl mit Teflonanteil? Und warum hält es nur eine Flugstunde?
      TARTAN Präzisions-ßlstift" mit "Hochwertiges Leichtlauföl mit PTFE-Technologie 3€

Weil, wie bereits beschrieben, PTFE nicht, bzw, nicht ohne Bindemittel, haftet, und das hier benutzte ßl nach ner Flugstunde weg ist. Nachölen während des Nachflugchecks dauert 5s.

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
      Aber dann hier hinstellen, und ein Mittel schlecht reden, was nicht mal selber getestet wurde. Man könnte auch NEID dazu sagen.
      Mal Langsam,
      1. wird es nicht schlechtgeredet, nur die überschäumende Werbung angezweifelt. So weit ich mich erinnere hat keiner geschreiben daß es nix taugt.
      2.Tasse hat es getestet, ich war dabei. Ich hab drauf verzichtet, weil ich mich nicht in der Lage sehe zwischen superleichtgängig und superleichtgängig zu unterscheiden. Mein Heck klemmt dazu zu wenig.

3.Neid - auf Leute die Superöl kaufen das ich nicht brauche - Nicht dein Ernst oder ?

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
      Bedenke aber, daß 1500er Schleifpapier definitiv Material abträgt.

Fahr mal über eine lackierte Fläche mit dem Papier drüber, am besten bei Deinem Auto, dann weißt Du was ich meine.
      Weis ich, was glaubst du warum ich so was habe, 1500-2000er papier zum rauspolieren von tieferen Kratzern ausm Lack, dann mit Lackpolitur drauf.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      es wurde nur gesagt, dass 10€ hin oder her in unserem Hobby doch nicht so eine Summe darstellt, die es rechtfertigen würde, so ein Theater wegen einem Schmierstoff zu machen, DER FUNKTIONIERT!
      Das es funktioniert wurde ja von keinem bezweifelt, aber bis vor ein paar Wochen haben auch noch andere Schmierstoffe für einen Bruchteil des Preises funktioniert, und seit DF gibts nix Besseres mehr *

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Es geht diesen an einer Hand abzuzählenden Leuten, die es nicht kennen und trotzdem dauernd negative Beiträge schreiben gar nicht um das Mittel, sondern einfach darum einen Thread mit ihrer negativen Stimmung kaputt zu machen!
      Es sind immer die Gleichen die, einmal für etwas begeistert keinerlei Fragen und Argumenten zugänglich sind. Jede Kritik, Rückfrage etc. wird dann als negative Mießmacherei ausgelegt.

Und wenn der Thread nur dazu dient, mangels belegbarer Fakten einfach nur so eine Begeisterung zu verbreiten daß irgendwann jeder glaubt daß ein Heli ohne das Zeug nicht mehr fliegt, ist das dann die Sachlichkeit die du dir wünscht ?
      Wenn ja, was ich vermute, haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Sachlichkeit.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Nachtfalke1
        Member
        • 17.03.2011
        • 697
        • Frank
        • Berlin / Bärenklau

ah garth und Tasse fliegen zusammen....
        das erklärt für mich vieles....

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

danke für deinen beitrag garth.....du bringst es auf den punkt

denn solcher schwachsinn:
          Einige Leute würden auch heute noch als Amöbe im Wasser schwimmen....
          bringt hier KEINEN weiter....manche leute können nicht zwischen gesunder skepsis, bzw. sachlicher nachfrage und miesmachen unterscheiden....

jeder charakter ist halt anders....
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
            würde mich wundern ....

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
              Die die es nicht gekauft haben sollen froh sein, daß sich hier einige als Tester zur Verfügung stellen und die, die es gekauft haben sollten nur etwas dazu schreiben wenn sie Vergleichsmöglichkeiten haben. Dann kann man am Ende den Threadtitel beantworten.
              @ Thomas, ich muß dir eigendlich in vollem Umfang zustimmen, das Problem in diesem Forum ist ein Grundsätzliches : Es wird was gekauft und sofort isses Super und alle solln es haben :

So was wie :

Ich hab neue Akkus, die sind bunt und nicht schon nach 3 Flügen explodiert ( mehr Flüge hatte er nicht drauf)

Ich hab nen neuen Heli der iss super. ( aber noch nicht fertig gebaut, geschweige denn geflogen)

Ich hab seit gestern ein neues ßl, stellt euch vor es schmiert....

Alle sochen Threads "eskalieren", weil sich "negative Mießmacher" fragen : Iss es wirklich so ?

PS:
              Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
              garth und Tasse fliegen zusammen....
              Ist dieses Jahr schon 3-4x vorgekommen, verheiratet sind wir nicht. Aber wenn dir das was erklärt, bitte...

Aber - Zur Erleichterung der Begeisterten - Ich klink mich jetzt hier aus.
              Zuletzt geändert von garth; 22.08.2012, 22:14.
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• tecel
                tecel

Hi,
                hab hier nur mal quergelesen, hier meine Meinung:
                Nach wiederholten Klemmern auf der Taumelscheibe (!! geht gar nicht !!) beim Logo 600 (3 Logos betroffen, alle Maschinen werden sehr viel geflogen) haben wir das Zeug ausprobiert. Super. Natürlich hätte jedes andere Gleitmittel den gleichen Effekt gehabt. Aber wir haben nicht den üblichen Drechschmierrotz der sich bei normalen Schmiemitteln bildet. Von daher geht der Preis für mich in Ordnung.

Grüße
                tecel

Kommentar

• Matrix
                  Senior Member
                  • 10.03.2009
                  • 1014
                  • Robert
                  • Ganz im Westen

Was mich an solchen Threads sehr stört, ist die oft fehlende "Menschlichkeit".
                  Manche Dinge sind halt nicht messbar, es reicht auch ein Gefühl oder nur der Placeboeffekt.
                  Wenn sich jemand damit gut fühlt, wenn er das DF benutzt, ist es doch ok.
                  Warum immer alles bis ins Kleinste zerhacken?

Mal eine Anmerkung zum Preis,....die meisten Regler, Motoren etc. haben ein viel schlimmeres Preis/Leistungsverhältnis

Die Kosten eines solchen Kleinprojektes sind auch nur denen zugänglich, die ähnliches schon probiert haben.
                  Es gibt doch mittlerweile genug Tester, die zumindest das Gefühl haben, das Mittel sei gut.
                  Ich habe es jetzt seit erscheinen des anderen DF Treads in Gebrauch.
                  Hintergrund war eine mir zu schwergängige Heckeinheit des Goblins.

Hochwertiges Teflonspray brachte nur kurze Abhilfe, da das Material durch die Schiebehülse abgeschabt wurde. Vorheriges entfetten vorausgesetzt.
                  ßle haben bei der Starterei auf Feldwegen den Dreck gebunden.
                  Ca 30 Flüge bisher mit DF, Heckschiebehülse gleitet immer noch seidenweich ohne Schmutzanhaftung.

Was aber auch sehr traurig ist,....da sind Leute, die haben sehr viel Herzblut investiert, viele Monde von der Idee bis zum Produkt und Ihre Kompetenz wird von vorn herein in Frage gestellt.

Nach einem Problem mit meiner TS am Rex ( zu großzügige Anwendung ), hatte ich ein Gespräch mit den Machern des DF und mir wurde sehr kompetent und unkompliziert geholfen. Bei dem Gespräch merkte ich auch, wie sehr sich die Jungs mit der Materie beschäftigt haben.
                  Tippfehler sind Special-Effects
                  Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• olaf12
                    Senior Member
                    • 06.10.2010
                    • 2539
                    • Olaf
                    • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
                    Nach einem Problem mit meiner TS am Rex ( zu großzügige Anwendung ), hatte ich ein Gespräch mit den Machern des DF und mir wurde sehr kompetent und unkompliziert geholfen. Bei dem Gespräch merkte ich auch, wie sehr sich die Jungs mit der Materie beschäftigt haben.
                    Vielleicht passt das auch zum Thema hier und du kannst es mal schildern?

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

hallo matrix

Manche Dinge sind halt nicht messbar, es reicht auch ein Gefühl oder nur der Placeboeffekt. Wenn sich jemand damit gut fühlt, wenn er das DF benutzt, ist es doch ok.
                      Warum immer alles bis ins Kleinste zerhacken?
                      genau das habe ich bereits ähnlich geschrieben.

aber es kann und MUSS erlaubt sein, fragen zu stellen. und genau das lassen die "DF-jünger" erst gar nicht zu. wir zerhacken hier nämlich gar nix....wir stellen bloß fragen und versuchen etwas mehr "anpack" an das zeug zu bekommen....denn auf werbeversprechen und schwammige beschreibungen stehen manche leute halt nicht so sehr.....

kleiner und feiner unterschied der beiden "lager" hier ist, dass die "skeptiker" gar nicht in abrede stellen, dass das zeug seinen dienst tun kann. im gegenteil. und die nachfragen und vermutungen die hier angestellt werden geschehen hier doch meist sachlich.

die "gegenseite" reagiert hauptsächlich emotional und unter der gürtellinie. es kann und darf ja nicht sein, dass man evtl. ein überteuertes produkt gekauft hat.....es MUSS das beste sein...sachliche argumente werden hier gar nicht mehr angenommen.....aber das ist wohl rein menschlich
                      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• NorbertT
                        NorbertT

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen

die "gegenseite" reagiert hauptsächlich emotional und unter der gürtellinie.
                        Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Zitat: IceyJones: kurt sag mal........ist das eigentlich eine österreichische eigenart, dinge falsch verstehen zu wollen?

Kommentar

• IceyJones
                          Senior Member
                          • 14.07.2011
                          • 1624
                          • Sascha
                          • ...vor die Tür!

reisse meine zitate nicht aus dem kontext......

Kommentar

• NorbertT
                            NorbertT

hab ich nicht, soll nur aufzeigen das du auch nicht ganz ohne bist.

Kommentar

• Mohorc
                              Mohorc

Herrlich hier gehts ja wieder genau so ab wie vor kurzem im Vorgängerthread!

Leute habt euch nich so.....

Die einen kaufens um es zu testen und sind zufrieden - wie ich
                              Andere Warten auf Feedback im Forum und kaufen es dann
                              Nochmal andere kaufen es nicht weils zu Teuer ist
                              Und die gaaanz Anderen sind nicht bereit es zu kaufen und wettern dennoch darüber.

Als Killerargument kommt immer "kleine Flasche großer Preis"
                              Is ja so als würde ich behaupten das ein Microbeast viiieeeel zu Teuer ist weil die Bauform so klein ist und deshalb mindestens 80 Euro billiger verkauft werden müsste.

Und auch hier beim DryFluid wird sich etwas abzeichen das es oft im Netz gibt.
                              Diejenigen die positiv dem Produkt eingestellt sind und gute Erfahrungen gemacht haben werden kaum was schreiben weil deren Worte in der Luft zerissen wird...

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

ich will meinen, zugegeben sehr sarkastischen, kommentar nicht rechtfertigen, aber wenn ich drei lange postings zuvor etwas erkläre, und man ganz offensichtlich die kernaussage überlesen WILL, muss man schon mal sarkastisch reagieren
                                oder wenn plötzlich leute im thread auftauchen, sich eine einzige aussage rauspicken und drüber herziehen, ohne den zusammenhang zu langen erklärungen, die weit vorher im thread waren, zu erkennen, weil sie das schlicht nicht gelesen haben....

aber nein....ich bin auch nicht ohne.....

edit:
                                werden kaum was schreiben weil deren Worte in der Luft zerissen wird...
                                wer hat hier was, wann wo zerrissen?

Kommentar

Lädt...
                                X