DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NorbertT
    NorbertT

AW: DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
    sag mal norbert....fühlst du dich jetzt hier persönlich angegriffen, dass du so total überzogen reagierst?! argumentieren kann man das ja so NICHT nennen....
    ich sag halt immer was ich denke, und lies dir mal die vorigen seiten durch dann muß man ja zu meiner erkenntnis kommen, oder nicht. und wenn dem einen oder anderen meine antworten nicht passen, einfach überlesen.

gruß norbert

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
      Ein Tropfen vom DF und die Mechanik bewegt sich alleine durch die Schwerkraft. Da klebt und haftet nix mehr.
      Na das ist mal ne Aussage, ich zieh die Wellen mit 1500er papier kurz ab, ist besser als polieren, da dann eine gewisse Restrauhigkeit ( wie Hohnspuren) übrig bleibt, als Haftgrundlage fürs Schmiermittel.

So, dann kommt ßl mit PTFE drauf, ( das nur ca. 1 Flugstunde hält, aber nicht so saut wie MOS2) und die Hülse gleitet ebenfalls allein durch Schwerkraft.

Was soll jetzt durch Weltraumtechnologie noch besser werden ?

ßbrigends bestehen unsere Helis ohnehin aus Materialien der Luft- und Raumfahrt, wie z.B. Carbon und Alu.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• kater68
        kater68

Hallo Garth,

ich laß Dir gerne Deine Vorgehensweise. Bedenke aber, daß 1500er Schleifpapier definitiv Material abträgt.

Fahr mal über eine lackierte Fläche mit dem Papier drüber, am besten bei Deinem Auto, dann weißt Du was ich meine.

Kleiner Spaß...

Wenns funktioniert, jedem das Seine. Ich kenne diese Vorgehensweise nicht im allgemeinen Maschinenbau, dort würde man lieber spiralfömige Rillen in die Buchse einbringen. Das wäre eine Maßnahme, die ich schon lange bei unseren Helis vermisse.

Grüsse Manfred

PS: Wie heißt denn das ßl mit Teflonanteil? Und warum hält es nur eine Flugstunde?

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
          Und warum hält es nur eine Flugstunde?
          "Nur" eine Flugstunde? Das sind 13 Flüge bei mir.

Kommentar

• kater68
            kater68

Hallo Tasse,

wie heißt das ßl, das wäre konstruktiv.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Ich weiß nicht, welches garth benutzt, aber meins kommt von der Firma "Presto" und nennt sich einfach "PTFE-Spray". Im Gegensatz zu den Teflon-Trocken-Schmiermitteln enthält es auch ßl.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Also mal ehrlich, ich habe bestimmt schon 10 (wenn nicht noch mehr) verschiedene Sekundenkleber benutzt und obwohl 5 - 8€ für so ein paar Tröpfchen nicht gerade billig ist, hat KEINER das bewirkt was er versprochen hat......gut geklebt!

Was mich in diesem Thread am meisten geärgert hat ist, dass eines total verdreht wird :

"Solls kaufen wer will, aber nicht wiederholt versuchen diejenigen als blöd oder geizig hinzustellen, die vor dem Kauf von Wundermitteln [SIZE="4"]erst mal das Gehirn einschalten. "[/SIZE]

Das ist ja wohl etwas daneben!
                Wer wird denn im geclosten Thread und auch hier als blöd hingestellt (indirekt wird ja mit dieser Aussage gesagt, dass alle die es gekauft haben UND ZUFRIEDEN SIND, ihr Gehirn nicht eingeschaltet haben! ) ***

Keiner hat gesagt, dass die Kollegen die nichts davon halten (aber nicht weil es nichts taugt, sie kennen es ja nicht mal sondern weil sie finden, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist! ) geizig sind, es wurde nur gesagt, dass 10€ hin oder her in unserem Hobby doch nicht so eine Summe darstellt, die es rechtfertigen würde, so ein Theater wegen einem Schmierstoff zu machen, [SIZE="3"]DER FUNKTIONIERT![/SIZE]

Es geht diesen an einer Hand abzuzählenden Leuten, die es nicht kennen und trotzdem dauernd negative Beiträge schreiben gar nicht um das Mittel, sondern einfach darum einen Thread mit ihrer negativen Stimmung kaputt zu machen!

Es sind immer die gleichen, die immer wieder in verschiedenen Threads contra eingestellt sind und negative Stimmung verbreiten!
                Aber das ist halt wie in der Realität, da hat man auch immer einen Miesepeter in der Abteilung.....

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Schade finde ich, das niemand auf meine Frage antwortet oder antworten kann!

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                  Ich habe in den letzten Tagen alles was ich finden konnte über DF gelesen, aber nichts darüber was eine AR wie im Video zu sehen mit einem Schmiermittel zu tun hat!

Oder mache ich da einen Denkfehler?
                  Ich habe mir DryFluid Extreme Heli Gleitstoff bestellt, natürlich nicht für Autorotationen sondern für die Heckwelle und den Pitchknüppel meiner MX 16s, der mit Ratsche weniger Knarzt als mit Bremse!

Egal was für ein Schmierstoff ich da drauf mache, das Knarzen ist weg, aber nur für einen Tag!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• Helisteff275
                    Member
                    • 25.08.2009
                    • 535
                    • Stephan
                    • Raum Fürth-Nürnberg

Ich hatte auch meinen Kopf nicht eingeschaltet, als ich es bestellte.
                    GOTT SEI DANK
                    TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                    Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                      naja....eines zeigt uns täglich das marketing von produkten, die sich versuchen von anderen abzuheben:
                      es wird viel erzählt, aber dafür wenig an handfesten infos preisgegeben. vor allem im consumer-bereich.
                      würde DF schreiben, das fluid sei ein MoS2-PTFE-Fluid, ist es schlagartig nur noch halb so interessant
                      Das ist doch heute fast überall so von Lebensmitteln,Medikamenten bis hin zu den einfachsten gebrauchsgegenständen was auf der Verpackung steht muss noch lange nicht drin sein.
                      Und oft ist mehr drin als drauf steht .

Doch ich glaube er das es hier nicht darum geht was drin ist sondern was auf dem Preisschild steht.
                      Das DF funktioniert ,nur ist es einigen viel zu teuer das ist doch eigentlich alles worum es geht.
                      Denen es zu teuer ist machen da nun eine riesen Rechenaufgabe draus und Spekulieren was da
                      nun alles drin ist oder auch nicht.

Soll sich doch jeder kaufen was er für richtig und gut hält .Die Erfahrungen macht jeder selber
                      wem das DF nicht gefällt der kauft es sich kein 2 mal .

Was mir nicht gefällt landet in der Tonne da mach ich keine große Sache mehr draus wird eben nicht mehr gekauft und unter schlechte Erfahrung abgehäftet fertig .
                      Da ändert eine 10 Seitige Diskusion auch nicht mehr dran.

Kommentar

• 1260er
                        1260er

Man stelle sich vor keiner Spricht dagegen.
                        Dann wäre der Thread ja gleich zu ende.
                        Dann würde X oder Y DF gar nicht erst kaufen.
                        Und weder X noch Y wüssten wie gut es ist.

Kommentar

• Axim
                          Axim

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Doch ich glaube er das es hier nicht darum geht was drin ist sondern was auf dem Preisschild steht.
                          Das DF funktioniert ,nur ist es einigen viel zu teuer das ist doch eigentlich alles worum es geht.
                          Denen es zu teuer ist machen da nun eine riesen Rechenaufgabe draus und Spekulieren was da
                          nun alles drin ist oder auch nicht.

Soll sich doch jeder kaufen was er für richtig und gut hält .Die Erfahrungen macht jeder selber
                          wem das DF nicht gefällt der kauft es sich kein 2 mal .

Was mir nicht gefällt landet in der Tonne da mach ich keine große Sache mehr draus wird eben nicht mehr gekauft und unter schlechte Erfahrung abgehäftet fertig .
                          Da ändert eine 10 Seitige Diskusion auch nicht mehr dran.
                          Das sehe ich genauso.

Es gibt halt Leute, die von Wirtschaftlichkeit keine Ahnung haben. Wenn ich hier lese, was manch einer für einen Aufwand betreibt (Welle abschmiergeln, Schmiermittel hält nur einen Tag). Aber dann hier hinstellen, und ein Mittel schlecht reden, was nicht mal selber getestet wurde. Man könnte auch NEID dazu sagen.

Ich mache täglich 9 Flüge mit zwei Helis. Am Flugplatz kann es auch mal staubig sein. Ich mache alle 4 Wochen einen Tropfen auf Haupt- und Heckwelle. Damit komme ich Jahre aus (investition 14€), und es bleibt sauber und verliert seine Schmiereigenschaft nicht. Dabei ist es mir sogar egal, was drin ist, da ich es nicht saufen möchte. Das ist Wirtschaftlich und darauf könnt ihr Kritiker neidisch sein

BTW, hab ich mir für die Kontakte der Balancerboards, sowie die Goldies dieses Mittel bestellt: ArmyTek-NyoGel-760g-10ml. Kostet fast soviel wie das DF. Funktioniert ebenfalls, und hält ebenfalls für Jahre

Grüße Andre

Kommentar

• Nachtfalke1
                            Member
                            • 17.03.2011
                            • 697
                            • Frank
                            • Berlin / Bärenklau

Andre wie konntest du nur.......
                            das ist zwar nicht aus dem Weltraum aber vom taschnelampenPABST...ohhhhjeeeeeeee
                            Da kommen Sie doch schon wieder vorgekrochen und werden Dir erzählen das Sie, seit der Steinzeit noch nie was für die Goldies und Balancerboards benutzt haben....
                            (finde die Idee gut- werde ich auch testen....*sarkasmusan* bestelle mir mal 200ml !!! *sarkasmusaus*

Einige Leute würden auch heute noch als Amöbe im Wasser schwimmen....
                            denn wenn da eine zweite "Zelle" vorbei käme würden Sie ja sagen....
                            "zweite Zelle brauche ich nicht!!! "

Da bin ich froh das es Leute gibt die, wie ich, auch mal was neues ausprobieren!!!

Frei nach dem Motto von Villabacho:

"Schmiert (poliert) Ihr noch, oder fliegt Ihr schon*
                            Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 22.08.2012, 19:03.

Kommentar

• Axim
                              Axim

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
                              Andre wie konntest du nur.......
                              Naja, ein wenig neuen Stoff für den nächsten Thread bereit stellen.

Da bin ich froh das es Leute gibt die, wie ich, auch mal was neues ausprobieren!!!
                              Und ich. Wir sind halt naive Abenteurer, und machen uns für 14€ nicht das leben schwer. Wir riskieren es einfach

Grüße Andre

Kommentar

• thomas.prandini
                                Member
                                • 03.01.2011
                                • 73
                                • Thomas

Danke Rambole (Rainer)

Gruss aus der Schweiz und sehr zufrieden mit DF :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
                                Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X