DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

eine wirklich zielführende aussage kann nur jemand machen, der:
    3 gleiche helis hat, mit dem gleichen setup
    heli 1: dryfluid geschmiert
    heli 2: PTFE-spray
    heli 3: keine schmierung

und ein jahr lang mit allen helis das gleiche programm durchzieht. dabei darf nciht ein crash dazwischen kommen.

am ende des jahres werden lager und wellen verglichen....

erst danach kann derjenige sachlich und vor allem FUNDIERT eine aussage machen. alles was hier geschrieben wird ala "X ist besser als Y" oder "Z taugt nix" sind nichts weiter als heisse luft!
    Schön, wie du das reglementierst.
    Dann dürfte hier wohl der Thread zu ende sein.

Schade.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

kurt sag mal........ist das eigentlich eine österreichische eigenart, dinge falsch verstehen zu wollen?

ich reglementiere gar nix. ich bringe lediglich zum ausdruck, dass alles hier "nur" meinungen seien KßNNEN, da es niemanden gibt, der einen OBJEKTIVEN VERGLEICHSTEST machen KANN....

ist das denn sooooo schwer zu verstehen?!
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• reinhpe
        reinhpe

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
        kurt sag mal........ist das eigentlich eine österreichische eigenart, dinge falsch verstehen zu wollen?

ich reglementiere gar nix. ich bringe lediglich zum ausdruck, dass alles hier "nur" meinungen seien KßNNEN, da es niemanden gibt, der einen OBJEKTIVEN VERGLEICHSTEST machen KANN....

ist das denn sooooo schwer zu verstehen?!
        Ist es eine deutsche Eigenart, immer ein bissl arrogant rüberkommen zu müssen?

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

tja....niveau schaut nur von unten aus wie arroganz ->(man beachte den smiley)

aber nun bitte zurück zum
          MEINUNGS-austausch

ich bin raus .... habe gesagt, was ich sagen wollte....
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Helisteff275
            Member
            • 25.08.2009
            • 535
            • Stephan
            • Raum Fürth-Nürnberg

Ich habe keine Meinung! Ich habe es mir gerade bestellt und werde mir eine Meinung bilden.
            TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
            Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Für mich wäre "Abzocke", wenn das Mittel nix taugen würde......es taugt aber was!
              Dass es manche Kollegen zu teuer finden, finde ich legitim und man sollte dies auch akzeptieren!

Ich denke mal, wenn es sich auf dem Markt gefestigt hat und in größeren Mengen verkauft wird, sind die Entwicklungskosten irgendwann wieder drin und dann wird es auch billiger werden!
              Wer weiß, vielleicht schmunzelt man dann über diesen Thread und sagt, dass es manchen Leuten nur um 10€ ging (ich glaube, wenn das Mittel so 4 - 5 € gekostet hätte, hätten sich der eine oder andere auch nicht so sehr den Kopf darüber zerbrochen, obs nun gerechtfertigt ist oder nicht), was bei den Kosten für unser Hobby eigentlich nur Peanuts sind......

Jetzt lasst uns aber nicht mehr streiten, funktionieren tuts und ob jemand das Geld dafür ausgeben will, muss er seinem Geldbeutel zumuten oder auch nicht!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Nachtfalke1
                Member
                • 17.03.2011
                • 697
                • Frank
                • Berlin / Bärenklau

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                1.) Ich habe es getestet (besser lesen)
                2.) Mache ich es nicht schlecht, das Zeug ist auch echt super!
                3.) Aber eben unverhältnismäßig teuer!

Ich will das Zeug niemand ausreden etc. aber es gibt viele Leute, die nur DF kennen und nichts anderes.
                @MB Heli
                Das ist doch mal eine Aussage !!!
                Du hast es getestet....gut
                das Zeug ist super!....ach
                aber es ist DIR zu teuer...okay das kann ich akzeptieren....

DAS klingt aber anders als das WAS DU als Threateröffner geschrieben hast...
                Schön das man auch hier dazulernt

Kommentar

• Murdoc
                  Member
                  • 05.02.2011
                  • 705
                  • urs

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                  Wenn jemand xxxx Euro mehr für einen von siamesichen Jungfrauen handsignierten schwarzen Motor
                  Das Dryfluid interesiert mich nicht, aber diesen Motor MUSS ICH UNBEDINGT HABEN !!!!!

Kommentar

• 1260er
                    1260er

Hi Leute,

Vielleicht ist es noch zu früh, aber ich gebe mal mein Eindruck wieder den ich bisher habe.
                    Kurz als Einleitung, mein TDR hat noch nie etwas Anderes als DF gesehen.
                    Die meiner Kollegen haben PTFE gesehen.
                    Vergleichend kann ich bisher sagen, das Sie öfter nachsprühen.
                    Des weiteren fällt auf , dass der eine welcher immer nur nachsprüht eine kleine Wulst bekommen hat.(wie verklebt). Derjenige der immer erst wischt und putzt hat diesen Effekt nicht.

Sodass ich als Fazit bisher daraus ziehe
                    1. Weniger Anwendungen nötig
                    2. Kein Putzen vor Neu Anwendung

Ich kann leider noch nicht wirklich über Langzeiterfahrungen sprechen.

Aber es sei gesagt PTFE ist nicht schlecht, im Vergleich zu DF bis jetzt nur in oben genannten Punkten nachteilig. Nun kann man bei dem Preis von PTFE ruhig öfter sprühen, muss aber auch ofter putzen.

Der Langzeittest wird zeigen ob ich auch in Zukunft bereit bin soviel Geld dafür auszugeben.
                    Da ich nach jetzigen Stand aufgrund des Verbrauchs jedoch mit nur 14.00€ im Jahr rechne.
                    Drauf geschi...
                    Wichtig ist für mich, dass der Erste Eindruck erhalten bleibt.
                    Bin trotz Skepsis aber guter Dinge.

Hat jemand eventuell schon länger Erfahrung:dknow:

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Zitat von 1260er Beitrag anzeigen
                      Hi Leute,

Vielleicht ist es noch zu früh, aber ich gebe mal mein Eindruck wieder den ich bisher habe.
                      Kurz als Einleitung, mein TDR hat noch nie etwas Anderes als DF gesehen.
                      Die meiner Kollegen haben PTFE gesehen.
                      Vergleichend kann ich bisher sagen, das Sie öfter nachsprühen.
                      Des weiteren fällt auf , dass der eine welcher immer nur nachsprüht eine kleine Wulst bekommen hat.(wie verklebt). Derjenige der immer erst wischt und putzt hat diesen Effekt nicht.

Sodass ich als Fazit bisher daraus ziehe
                      1. Weniger Anwendungen nötig
                      2. Kein Putzen vor Neu Anwendung

Ich kann leider noch nicht wirklich über Langzeiterfahrungen sprechen.

Aber es sei gesagt PTFE ist nicht schlecht, im Vergleich zu DF bis jetzt nur in oben genannten Punkten nachteilig. Nun kann man bei dem Preis von PTFE ruhig öfter sprühen, muss aber auch ofter putzen.

Der Langzeittest wird zeigen ob ich auch in Zukunft bereit bin soviel Geld dafür auszugeben.
                      Da ich nach jetzigen Stand aufgrund des Verbrauchs jedoch mit nur 14.00€ im Jahr rechne.
                      Drauf geschi...
                      Wichtig ist für mich, dass der Erste Eindruck erhalten bleibt.
                      Bin trotz Skepsis aber guter Dinge.

Hat jemand eventuell schon länger Erfahrung:dknow:

Ich kann genau diese Erfahrungen bestätigen. Und genau da sehe ich den großen Vorteil des DF. Was mich immer erstaunt ist die Tatsache, dass alle die DF nutzen sehr zufrieden sind und es wieder kaufen würden und alle die es nicht nutzen sich über den Preis aufregen als ob sie damit einen Nichtkauf verteidigen wollten. Das fällt schon sehr auf. Ich glaube es gab noch keinen der gesagt hat " habe DF jetzt genutzt, aber es taugt nichts und ich nutze wieder WD40, Balistol oder sonstiges" So eine aussage habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
                      Ist denn die Zufriedenheit eines Kunden nicht die beste Werbung für ein Produkt?

Noch mal was zum Thema Preis. Vielleicht sollte man mal eine kleine Rechnung aufmachen. Bei DF handelt es sich um ein Produkt, welches speziell für unsere Helis vertrieben wird und das auch noch von einer Fa. welche sich auf solche Spezialschmierstoffe konzentriert. Es ist also nicht ein Produkt unter 1000 anderen.
                      Der Preis ist 13,95€ davon geht erstmal sie MwSt runter. Sind netto 11,72€. Der Vertrieb soll auch über den Fachhandel erfolgen, also muss eine Händlermarge eingerechnet werden. Lass die mal bei ca. 20% liegen, dann sind wir bei ca. 8,50€
                      Was ich natürlich nicht wissen kann sind die Entwicklungskosten und Herstellungskosten. Die Produktionsmenge liegt bei ca. 5000 Stück. Wenn ich jetzt mal die Kosten für Produktion, Werbung etc. mit 4€ pro Flasche ansetze ist das bei der kleinen Produktionsmenge eher zu niedrig. Von Entwicklungskosten rede ich jetzt gar nicht erst. Wer meint 4€ sind viel zu viel, der kann sich ja mal Angebote reinholen für so Dinge wie Flaschen, Umverpackung, Aufkleber, Beipackzettel und das alles für kleine Stückzahlen und nicht für 100000 Stück aufwärts. Bleiben also noch 4,50€ pro Flasche, wobei ja erst mal 5000 Stück verkauft sein wollen. Bei der Anzahl Helipiloten die es hier gibt wird das auch etwas dauern und die Fa. trägt das gesamte Risiko. Keiner weiß wann die verkauft sind. Wenn dann alle verkauft sind bleiben noch 22500€ übrig. Davon gehen jetzt die allgemeinen Kosten runter wie Miete, Haftpflichtversicherung und der ganze andere Kleinkram. Zum Schluß kommt noch das Finanzamt und hätte auch gern seinen Teil. diese Rechnung erspare ich mir hier. Wie die ausgeht kann sich jeder selber denken. Selbst wenn der Verkauf in einem Jahr erledigt ist frage ich jetzt mal in die Runde wer von den Leuten die sich über den Preis beschweren für 20000€ Brutto im Jahr arbeiten geht?

Das alles ist nur mal als kleiner Denkanstoß gedacht. In diesem Sinne gehe ich jetzt fliegen und erfreue mich an der der super gleitenden Heckmechanik meine 450er.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut
                        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                        Bei DF handelt es sich um ein Produkt, welches speziell für unsere Helis vertrieben wird

Speziell für Helis - Klar : DryFluid Heli
                        Für Züge : DryFluid Train
                        Für Bikes : DryFluid Bike
                        skates,
                        Cars,
                        Slot,
                        also für alle Bereiche wo Leute bereit sind übertrieben viel Geld auszugeben
                        wenn Ihnen einer irgend einen nicht nachprüfbaren Vorteil verspricht.

Außerdem - Wie wahrscheinlich ist es daß ein Einzelner den Superschmierstoff erfindet ?
                        Wie wahrscheinlich ist es daß der Hersteller dann den Vertrieb eines revolutionär neuen Schmierstoffs einer Einzelperson überlässt, wenn keinerlei Gebrauchsmuster oder Patentschutz vorliegt ?

Es gibt in D eine ganze Reihe namhafter Schmierstoff Hersteller die mir gegen Gebühr alles was ich will in jede gewünschte Packung abfüllen.
                        Die obige Kostenrechnung dürfte in so fern hinkommen.

Einen Nachweis über besondere Fähigkeiten, ein Patent, Gebrauchsmuster etc, irgendetwas das darauf hinweist daß es wirklich etwas Neues ist, habe ich nicht gesehen.

Ich fliege mit einem perfekt, ohne DF aber mit PTFE ßl, geschmierten Heck für 25ct / 10ML.

Solls kaufen wer will, aber nicht wiederholt versuchen diejenigen als blöd oder geizig hinzustellen, die vor dem Kauf von Wundermitteln erst mal das Gehirn einschalten.
                        Zuletzt geändert von garth; 22.08.2012, 11:10.
                        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

Ich habe in den letzten Tagen alles was ich finden konnte über DF gelesen, aber nichts darüber was eine AR wie im Video zu sehen mit einem Schmiermittel zu tun hat!

Oder mache ich da einen Denkfehler?
                          Gruß
                          Siggi

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich denke es hat hier ein findiger Geschäftsmann ein topprodukt auf den Markt gebracht. Ev. hat er es auch extra entwickeln lassen.

In dieser Branche läuft das inetwa so:

- Was kann ein Produkt ( besser als die anderen )
                            - Zielgruppe ?
                            - Was ist diese Zielgruppe bereit für dieses Prdukt zu bezahlen ( aufgrund der Vorteile )
                            - Preisfestlegung. ( diese kann je nach Anwendung exorbitant sein - entscheidend ist, das der Preis im Verhältnis zum Nutzen steht )

Offensichtlich ist der Preis so angesiedelt, wie er soll... die Zielgruppe gibt das Geld gerne aus und ist begeistert - die anderen sehen keinen Vorteil und jammern über den Preis.

Die gegenseitige Argumentation von Usern - Nichtusern von DF zeigt, das die Geschäftspraktik aufgeht, da es doch einige gibt, die für dieses Produkt den gewünschten Preis zahlen.

Ach noch ein Tipp ( ohne das ich mehr wüsste als ihr ): Passt auf mit dem Nano- Zeug. Stellt euch vor, diese Nanoteilchen sind ev. kleiner als eure Hautporen, eure Zelldurchgänge... Es ist weder bewiesen noch dementiert, das solche Teilchen in einen Organismus eindringen können... Ich will nicht wissen wie die Gesellschaft in 10-20 Jahren über Nano denkt. Es muss ja nicht so enden wie mit dem Asbest, aber Vorsicht ist auf jeden Fall geboten. ( Das sollte immer so sein bei neuen Werkstoffen, die dahingehend noch nicht erforscht sind... )

So dann "flutschige" oder "ölige" Grüsse an alle
                            Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                              Speziell für Helis - Klar : DryFluid Heli
                              Für Züge : DryFluid Train
                              Für Bikes : DryFluid Bike
                              skates,
                              Cars,
                              Slot,
                              also für alle Bereiche wo Leute bereit sind übertrieben viel Geld auszugeben
                              wenn Ihnen einer irgend einen nicht nachprüfbaren Vorteil verspricht.

Außerdem - Wie wahrscheinlich ist es daß ein Einzelner den Superschmierstoff erfindet ?
                              Wie wahrscheinlich ist es daß der Hersteller dann den Vertrieb eines revolutionär neuen Schmierstoffs einer Einzelperson überlässt, wenn keinerlei Gebrauchsmuster oder Patentschutz vorliegt ?

Es gibt in D eine ganze Reihe namhafter Schmierstoff Hersteller die mir gegen Gebühr alles was ich will in jede gewünschte Packung abfüllen.
                              Die obige Kostenrechnung dürfte in so fern hinkommen.

Einen Nachweis über besondere Fähigkeiten, ein Patent, Gebrauchsmuster etc, irgendetwas das darauf hinweist daß es wirklich etwas Neues ist, habe ich nicht gesehen.

Ich fliege mit einem perfekt, ohne DF aber mit PTFE ßl, geschmierten Heck für 25ct / 10ML.

Solls kaufen wer will, aber nicht wiederholt versuchen diejenigen als blöd oder geizig hinzustellen, die vor dem Kauf von Wundermitteln erst mal das Gehirn einschalten.

1. zwingt dich Niemand es zu kaufen.
                              2. habe zumindest ich Niemanden als blöd bezeichnet wenn er es nicht kaufen will.
                              Ich glaube auch nicht, dass das sonst Jemand getan hat.
                              3. Alle die es gekauft haben sind sehr zufrieden und da sind einige alte Hasen bei die schon einiges getestet haben.

Was ich jedoch nicht gut finde sind 2 Dinge. Leute die ein Urteil abgeben ohne es je getestet zu haben, das wird leider mit vielen dingen hier im Forum getan. Da sind Dinge dann totaler Müll und wenn man es hinterfragt, dann kommt die Info vom Bruder des Schwagers dessen toter Onkel mal einen kannte der das Teil hatte, also fast aus ersten Hand. Was auch gar nicht geht sind solcher reißerrischen Threat Titel wie dieser hier. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass aus diesen Gründen keine sachliche Diskussion möglich ist und solche Threats über kurz oder lang an der Beleidigungsgrenze landen und geschlossen werden.

Schade.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• goemichel
                                Senior Member
                                • 11.01.2012
                                • 4180
                                • Michael
                                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                                Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass aus diesen Gründen keine sachliche Diskussion möglich ist und solche Threats über kurz oder lang an der Beleidigungsgrenze landen und geschlossen werden.
                                Das passiert immer dann, wenn Dinge diskutiert werden, die auf subjektiven Erfahrungen beruhen und nicht auf objektiven, messbaren oder sonst nachgewiesenen Fakten. So wie bei Dryfluid...

Kommentar

Lädt...
                                X