Hallo,
ob man DF nutzt oder eine anderes muss ja jeder selber wissen.
DF hat sicher eine gute Schmierleistung. Es bleibt nur die Frage ob es so wesentlich besser schmiert oder anwenderfreundlicher (bessere Langzeitwirkung, besser in der Handhabung, etc.), dass es den Mehrpreis rechtfertigt.
Ich bin gerne bereit für ein wertiges und/oder anwenderfreundliches Produkt entsprechend Geld auszugeben. Daher ist DF bei mir nicht vom Tisch. Ggf. werde ich es mir bestellen und mal einen der Helis eine Saison mit DF schmieren.
Zu der DF Diskussion im Allgemeinen. Das DF ein gutes Marketing hat und erstmal weiß, wie man Kunden lockt (richtige Zielgruppe, schöne Verpackung, Produktvideos, Name, ...), sieht man ja. Aber ob es tatsächlich um den preislichen Unterschied besser zur Konkurrenz ist, muss man sehen.
Parallelen sieht man doch jeden Tag. Man denke an den großen Energydrink-Hersteller, der seine Produkte zu sehr hohen Liter-Preisen anbietet und damit Sportvereine, Flugzeugstaffeln, Marketing, etc. finanziert. Ein ähnlich schmeckenden Drink mit gleicher Wirkung (Zucker, Taurin, Koffein) gibt es auch im Discounter um die Ecke für 1/10 des Preises.
Beide Produkte werden gekauft und von den jeweiligen Lagern verteidigt. (Bzw. es wird nicht das Produkt verteidigt, sondern die eigene Motivation die zum Kauf geführt hat oder der Kauf selber.) Genauso ist is mit DF und anderen Mitteln.
Viele Grüße
Kommentar