MuÃ? es unbedingt 3D sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Muß es unbedingt 3D sein?

Nanu, was geht denn hier ab? Alle mal locker durch die Hose atmen und gut ist.
    War doch nur a Spässle und sogar passend.
    @Klaus: Wennst was organisiert hast, dann machste nen Thread in Veranstaltungen

und nu aber

sonst gibt´s Mecker vom Modi

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
      War doch nur a Spässle und sogar passend.
      Eben, das scheint aber irgendwie an ihm vorüber gegangen zu sein.
      Dumm von der Seite habe ich dich auch nicht angemacht -- komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.
      Es ist natürlich super wenn der Mod den Spaß (was es ja wirklich war) in einem Post nicht versteht. Naja, immer schön sachlich bleiben und ja nichts lustiges schreiben -- so soll ein Forum sein.
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
        komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.
        Hi Michael,

ich sitze auf keinem hohen Ross.
        Ich bin dabei Uwe´s "einmaliges" Angebot in die Tat umzusetzen. (Nicht nur für mich.)
        Die ersten Vorbereitungsgespräche laufen schon.

Vielleicht habe ich es wirklich in den falschen Hals bekommen, sry dafür.
        Friede?
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.10.2012, 18:53.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• NT3D
          Member
          • 08.12.2002
          • 997
          • Thomas
          • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Aber ok, lassen wir es und ich machs mit Uwe allein.
          Wie ist das zu verstehen ?

Hehe, wenn da was geht, also in Sachen Kurs, dann lasst uns das bitte wissen

Kommentar

• castors heli
            castors heli

Ich finde das in der Tat echt interessant, und bin sehr gespannt was die "noch 3D Kritiker" (wenn man das so hart formulieren darf, und ist nicht böse gemeint!) nach dem Treffen sagen

Ob einer Blut lecken wird, und vielleicht danach doch mehr will?

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
              Wie ist das zu verstehen ?

Hehe, wenn da was geht, also in Sachen Kurs, dann lasst uns das bitte wissen
              Siehe Post #318.

Zitat castors heli
              und bin sehr gespannt was die "noch 3D Kritiker" (wenn man das so hart formulieren darf, und ist nicht böse gemeint!) nach dem Treffen sagen
              Ich bin und war noch nie ein Kritiker von 3D.
              Ich habe lediglich ein paar Gedanken dazu geäussert, die sich im Großen und Ganzen zu einem sehr interessanten Thread entwickelt haben.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.10.2012, 21:28.
              Gruß Klaus

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Die größten Kritiker der Elche........

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                  Ich finde das in der Tat echt interessant, und bin sehr gespannt was die "noch 3D Kritiker" (wenn man das so hart formulieren darf, und ist nicht böse gemeint!) nach dem Treffen sagen

Glaubst Du wirklich, dass ein absoluter 3D-Hasser auf so ein Treffen geht?
                  Die meisten hassen diesen Flugstil ja nicht. Sie können es entweder nicht
                  und werden es (nach eigener Einschätzung) nie lernen oder sie können es sich
                  nicht lange anschauen,weil es ihnen nicht gefällt.
                  Dann gibt es noch die richtigen 3D-Hasser. Die
                  Begründung liegt meist darin, dass ein echter (manntragender) Heli diese
                  Verrenkungen auch nicht machen kann und ein Modell(!)hubschrauber gefälligst
                  möglichst 100% dem vorbildentsprechend bewegt werden muss(!). Diese Leute
                  sehen unsere Heli-Trainer sowieso nicht als Modell(!) an und würden uns
                  am liebsten vom Modell(!)flugplatz verbannen. Zum Glück gibt es recht
                  wenige Vertreter dieser Gattung.

Wer von den genannten wird so ein Treffen besuchen? Das Treffen werden
                  Leute aufsuchen, die sowieso schon mit der ein oder anderen 3D-Figur
                  liebäugeln, es bisher aber nicht geschafft haben, sich in diese Richtung
                  zu entwickeln. Die erhoffen sich Tipps und Tricks zur Herangehensweise.

Mal sehen wo und wann das Treffen ist. Wenn es passt, schau ich mal
                  vorbei.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Looser27
                    Senior Member
                    • 15.08.2002
                    • 1234
                    • Thomas
                    • MC Karken

Ich oute mich dann mal als einer, der 3D nicht sonderlich mag.
                    Die Gründe liegen bei mir zu

25% an eigenem Unvermögen ("ich kann nicht ohne das €-Zeichen im Kopf fliegen")
                    75% an der Hektik des derzeitigen 3D-Standards

Was mir wiederum gefällt ist das, was in letzter Zeit als Low-RPM-3D auftaucht.
                    Die Figuren sind nachvollziehbarer, weil nicht so hektisch.

Wenn sich ein Flugstil etablieren würde, wo eben nicht alles in 10x10m passiert sondern weiträumige Figuren (mir fällt hier der "Rainbow" ein)......

Just my 2 Cents.
                    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• NT3D
                      Member
                      • 08.12.2002
                      • 997
                      • Thomas
                      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von Looser27 Beitrag anzeigen
                      Was mir wiederum gefällt ist das, was in letzter Zeit als Low-RPM-3D auftaucht.
                      Die Figuren sind nachvollziehbarer, weil nicht so hektisch.
                      Das nennt man, so glaube ich, ß40-3D ... genau das schwebt mir auch vor, ist die goldene Mitte von den Extremen und ein jeder mag es sehen...

Kommentar

• Bundesbulf
                        Senior Member
                        • 23.05.2011
                        • 4109
                        • Ulf
                        • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                        Wer weiß? Wenn es so eine Veranstaltung geben sollte und ich Zeit habe wäre ich auf jeden Fall dabei.

Aktuell ist 3D für mich kein Thema, da ich erst seit einer Saison fliege und das auch nur mit begrenztem Zeitrahmen. Da fliege/übe ich lieber so das es möglichst wenig "Kleinholz" gibt und mir der Spaß nicht durchs übermäßige crashen verloren geht. Die wenige Zeit die ich fliege soll auch "entspannend" sein. Außerdem mag ich es die Helis in weiten ruhigen Bahnen mal mit weniger, mal mit mehr Speed durch die Luft zu scheuchen und ab und zu mal einen großen Loop, 'ne Rolle oder so was einzubauen - sieht für mich einfach sehr "beruhigend" aus und ist ein super Ausgleich zum Stress im Job.

Trozdem - auf der anderen Seite bewundere ich die Piloten, die ihren Heli so beherrschen das der fast physikalisch unmöglich scheinende Dinge am Himmel (oder kurz überm Boden) macht. Eine für mich noch völlig verschlossene Welt - aber irgendwie faszinierend. Und - ja ich gebe es zu - auf das was diese Piloten da vollbringen bin ich schon etwas neidisch. Nicht weil ich unbedingt genau so fliegen möchte, sondern weil diese vollkommene Beherrschung des "Instrumentes" schon etwas beneidenswertes hat - zumindest für mich.

Persönlich fände ich es schön irgendwann einmal ein schönes ruhiges "Altherren" Soft-3D bei wenig bis mittleren Drehzahlen zu können, das langsame, ruhige aber zugleich doch komplexe Figuren beinhaltet. Die "Low-RPM" Videos von Timo Wendland finde ich z.B. sehr schön anzusehen.

Ob ich überhaupt die nötigen Fähigkeiten dafür mitbringe, ob ich irgendwann auch nur Ansatzweise in diese Regionen vorstoßen werde, ob es mir dann auch tatsächlich Spaß macht, ob ich vielleicht auf meine alten Tage noch zum "3D-Hacker" werde... wer weiß? Ich habe keinen Masterplan - ich fliege aus Spaß an der Freud'.

Für mich gilt (momentan) also: es muss nicht "unbedingt" 3D sein, ist aber durchaus bewunderns- und sehenswert, solange es nicht zu "hektisch" wird. Die Hardcore-Smacker bewundere ich zwar ob ihrer Fähigkeiten - kann mir das aber nicht zu lange anschauen (liegt vielleicht auch am Alter ).

Und wenn mir in 2 oder 3 Jahren "Tareq-3D" besser gefällt als normaler Kunstflug dann ist das eben so. Schaun' 'mer mal...

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3657
                          • Daniel
                          • München

Und ich würde gerne auch alles perfekt können, WEIL mir ALLES Spaß macht. Nur ohne hin und wieder einem schönen gescmackten 3D Flug würde es nicht gehen ^^
                          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• BERND BOTTKE
                            BERND BOTTKE

Servus und hallo,
                            also 3D Hasser kann man das so nicht sagen.Die Sache ist die,dass es einfach nur noch nach:
                            GßSSER-TIEFER-AM TIEFSTEN-BLßTTER KRATZEN AM BODEN-HE BOH -GEERDET-GEHT,meistens.
                            Das ist doch ein echt tolles Hobby,nur ist das toll,wenn ich mein 1500€ Modell in den Boden
                            crashe und dann jaulen alle oder is des geil,wenn ich betrunken ans Garagentor fahre und aussteige boa eh,ich bin daheim.
                            Warum sollen die Leute,die Familie und im Job stehen,da nicht vorbei schauen?
                            Ich war bis 2006 sehr viel auf allen möglichen Flugtagen,auch nur Heli oder gemischt mit Fläche,da fliegen die Leute auch nicht immer nur die Torkfiguren und heben das 3Meter Modell am Seitenleitwerk fest,wenn das 5 Piloten fliegen,ist es echt nichts mehr neues und alle gähnen.Oder das ,kaum ist ein 3D Crak geflogen ,dann steht der schon wieder nach 5Minuten beim Flugleiter,wann kann ich gleich nochmal?Keiner fliegt so extrem wie ich?
                            Wo gibts denn Leute,die auch mal Lust und echte Zeit haben,ohne gleich 500€ dafür zu verlangen,denen ein paar fliegerische 3D Tipps zu geben und /oder mit dem Heli
                            die Unsicherheit oder einfach-eh komm,das kannst Du auch,häng Dich mit bei mir ans Le.-Schü.Kabel?Ich hab schon so 15 Leuten am Kabel das Modellheli fliegen gelernt,
                            leider ist Offenburg ja schon ganz unten im Südwesten,vorm Schwarzwald (Spass).
                            Es ist ja echt toll und erfordert extreme Reaktionen bei den Piro und Rückwärtsfiguren,was is daran schlimm,wenn man nicht seinen 12 oder 6S Heli ,in 3-4 Minuten
                            leer prügelt?Ich merks auch bei Kollegen in anderen Vereinen,es geht nur noch um Pitch,ab 12Grad-ab 2200Umd.am Kopf und was nur 4KW,meiner bringt bis zu 8 und blos nicht über 4,8KG Abfluggweicht,darüber is das alles eine Bleiente.Versteh ich zwar nicht,wenns aber Spass macht,sollen sie ihn haben,ist o.K.Und ich hab noch so viele Stinker,ich bin ja so was von out.....
                            Vielleicht mal nicht gleich eee gähn,nach dem flieg ich gleich,kann der kein 4D?
                            Welcher was und wie tief fliegt ist doch für mich also nicht mehr wichtig,lieber sollte man sich zusammen tolerieren und nicht hacken,das gibts im Job genug und wenn halt der und die
                            nur Loops und Rolle fliegen,gut ...macht Spass und das ist doch wichtig.
                            Nur mal so,viele Grüsse Bernd

Kommentar

• McClean
                              Senior Member
                              • 17.12.2007
                              • 1004
                              • Steffen
                              • Karlsruhe

Hi Jungs,

also ich weiss nicht was es da so viel zu diskutieren gibt - die Frage ist doch schnell beantwortet: AUF JEDENFALL!

Gruss Steffen
                              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
                                also ich weiss nicht was es da so viel zu diskutieren gibt
                                Hi Steffen,

anscheined herrscht hier Diskussionsbedarf und großes Interesse.
                                Schließlich sind wir schon bei Seite 33 angelangt.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X