MuĂ? es unbedingt 3D sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Muß es unbedingt 3D sein?

Die bis jetzt erwÀhnte Probleme zwischen 3Dler, AnfÀnger, Scale oder Rundfliger kenne ich nur aus diesem Forum. Ich fliege wild, zusammen mit einigen Piloten aller Klassen, habe bei paar Events die ich besucht habe auch andere Piloten kennengelernt, und habe mich mit solche Intoleranz sonst nicht getroffen.

FĂŒr mich persönlich ist die Antwort eindeutig JA, es muss 3D sein, sonst wĂ€re es mir langweilig. Ich erwarte vom Hobby Potential mich zu verbessern, das gibt mir beim Helifliegen nur 3D Flug. Nicht jeder ist wie ich, ich setze mich manchmal schon bissl unter Druck, aber mir gefĂ€llt das - diese zucken im Bauch, Adrenalin, sogar auch EnttĂ€uschung wenn's nicht klappt, ich brauche es.

Am Platz unterhalte ich mich genau so gerne mit mir gleichsinnigen 3Dlern wie mit Helibauern, Bastlern, Kampfschweber usw. Uns verbindet doch alle eines - Helis.

ßbrigens, wenn jemand zu einem Video von Tareq schreibt dass es ihm nicht gefĂ€llt, es macht mich traurig - er soll lieber schnauze halten, ich kann mir auch kaum welche Scale, Rundflug oder AnfĂ€nger Videos bis Ende anschauen, habe aber trotzdem Respekt davon was die anderen machen/mögen und verderbe ihnen der Spass nicht.

Im Real ist es wieder anders - es macht mir eigentlich mehr Freude wenn jemand sein ersten Looping fliegt als wenn sich unserer 3D Guru neue tolle Figur ausdenkt und umsetzt. Im Internet - bÀh, da schaue ich mir lieber mal das Video von Bert und seinem Goblin, zum tausendstem mal...

Kommentar

• oli p.
      oli p.

Zitat von acamphausen Beitrag anzeigen
      Unter 4 Augen wĂŒrde man so manchen Satz, wie er hier geschrieben wurde, nicht sagen.
      aber denken...

Kommentar

• oli p.
        oli p.

Zitat von acamphausen Beitrag anzeigen
        Von daher wĂŒrde es schon Sinn machen, mal gemeinsam zum Fliegen zu gehen.

Andreas
        du bist herzlich eingeladen (wird aber etwas weit)

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroĂ?raum Frankfurt

Hallo Benko, hallo Forum,

genau so geht es mir auch, in der NÀhe schon viele WildfliegerplÀtze angesehen, immer nur
          nette Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt. Dabei sind natĂŒrlich ordentliche 3D Flieger,
          die auch immer gute Tipps haben, auch Rundflieger denen ich sehr gerne zuschaue und lernen kann.
          Die Mischung macht es und die stimmt bei allen persönlichen Treffen immer!
          Also, 3D muß nicht sein, ist aber eine weitere Facette in unserem Hobby.
          So soll es meiner Meinung nach auch sein :-)
          GrĂŒĂŸe,
          Nico

Kommentar

• nix3D
            nix3D

Nein, es muss nicht unbedingt 3D sein !!!

Warum?

Sonst hÀtte ich ein Problem, ich kann es nÀmlich nicht, noch nicht.

Solange ich Segler fliegen werde, ist 3D fĂŒr mich kein Thema mehr, passt fĂŒr meine Begabung einfach nicht zusammen.

So fliege ich eben alles wie ich kann und habe meine Freude daran.

3D fliegt man dann, wenn man beim Heli-fliegen sich nicht mehr freuen kann.

Kommentar

• Hanss Axel
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 2539
              • Axel
              • Yokohama / Japan

Zitat von nix3D Beitrag anzeigen
              So fliege ich eben alles wie ich kann und habe meine Freude daran.

Verstehe ich jetzt nicht... Diese beiden SĂ€tze passen so gar nicht zueinander!

3D-Heli fliegen ist auch Heli fliegen.
              Ich versteh das so: Wer keine Schokolade mehr mag, kauft sich "Milka".
              Das ergibt so irgendwie gar keinen Sinn.....
              NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
              Forza 450EX; Forza 700;
              T14SG

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Moegen Trolle Milka ?

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                  Moegen Trolle Milka ?
                  Ich gehe mal davon aus das du das allgemein gemeint hast und mich nicht damit persönlich beleidigen willst.....!
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                    Ich gehe mal davon aus das du das allgemein gemeint hast und mich nicht damit persönlich beleidigen willst.....!
                    Nein, nicht die Bohne.
                    Tut mir leid wenn es so ankam.
                    und ich meinte doch gar nicht Dich sondern ihn vor Dir

Also das hier :

Das ist trolling..

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Don`t feed the Trolls.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

ja vor allem nicht mit Schokolade...
                        Die macht auch nicht gluecklich

Kommentar

• Hanss Axel
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 2539
                          • Axel
                          • Yokohama / Japan

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Das ist trolling..
                          Ich finde das eher "drollig".
                          Forza 450EX; Forza 700;
                          T14SG

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

@ArguZ, Hanss Axel

Wenn ihr meint meinen Aufruf zum Thema zurĂŒckzufinden nicht ernst nehmen zu mĂŒssen, ich kann auch noch deutlicher werden.
                            Zuletzt geÀndert von Klaus O.; 25.09.2012, 19:28.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Ja, fue mich muss es 3D sein.
                              Seit ich ein kleiner Junge war haben mit Helikopter begeisterst.
                              Nur konnte ich es mir weder leisten selber Modelle zu fliegen.
                              Die zwei mal die ich in einem mitfliegen durfte erstreckten sich auf einen Skiunfall und die Bundeswehr.
                              Aber Heli videos habe ich immer gerne gesehen.
                              Vor allem Extremsportvideos wie " The Art of Flight" oder die Bergretter.
                              Also ich dann letztes Jahr Bert und Tareq den Goblin habe fliegen sehen (das beruehmte "Dont fly like a pussy" video ) war klar ich will das auch...und zwar genau das.
                              Hartes , geiles, schmatzendes 3D...dass die Luft brennt, dass einem der Atem stockt und man nicht weiss ob man lachen oder Angst haben soll.
                              Einfach die Art wie ein mechanischer Koerper 3,5 minuten so genial durch die Luft bewegt werden kann erzeugt in mir einen tiefen Respekt for dem Piloten und dem Erbauer.
                              3D ist genial...weil es scheint den physikalischen Gesetzen den Finger zu zeigen und schrill zu rufen, "Lass mich in Ruh, ich hab einen heiden Spass."
                              3D ist krass, weil man in Sekundenbruchteilen etwas zerstoert was Zeit und Geld und nerven gekostet hat.
                              3D ist perfekt, weil es eben mehr ist als Modelzusammenbau..
                              Es ist Extremsport...und nur mit Talent, Fleiss, Einsatz von Zeit und Geld kommt man dahin wo eben diese Piloten sind.
                              3D ist eine Welt fuer sich, wie Wingsuit fliegen, oder Longboard-Downhill.
                              Verrueckt vielleicht fuer die Aussenstehenden, Meditation fuer den der es tut.
                              Ich liebe 3D...
                              Zuletzt geÀndert von Gast; 25.09.2012, 20:05.

Kommentar

• georg2
                                Gelöscht
                                • 24.09.2008
                                • 101
                                • Georg

Hallo zusammen !

Habe mir jetzt mit einigem Schmunzeln den Großteil der BeitrĂ€ge durchgelesen.
                                Dabei habe ich mich wieder an die AnfÀnge meiner Modellfliegerei erinnert.

Damals wurde in einigen Gruppen heftig darĂŒber gestritten, was nun das "wahre" fliegen sei, der Freiflug oder der RC- Flug !!

Auch in unserem Verein hört man bezĂŒglich des 3D - Fluges manchmal :
                                Das hat ja mit richtigem Fliegen nichts mehr zu tun ! Meine Antwort darauf ist dann immer: Hat schon was mit fliegen zu tun, denn es spielt sich in der Luft ab!

Wie langweilig wĂ€hre es doch, wenn es nur das eine oder das andere geben wĂŒrde !

Gewisse menschliche Verhaltensweisen scheinen sehr tief verankert zu sein. ( nur das was ich selbst mache ist richtig )

Freuen wir uns doch einfach ĂŒber die Vielfalt unseres Hobbys.

ßbrigens : 3D muss nicht unbedingt sein, hat aber andererseits schon etwas - auch in meinem Alter !

l.G. Georg

Kommentar

LĂ€dt...
                                X