Die bis jetzt erwÀhnte Probleme zwischen 3Dler, AnfÀnger, Scale oder Rundfliger kenne ich nur aus diesem Forum. Ich fliege wild, zusammen mit einigen Piloten aller Klassen, habe bei paar Events die ich besucht habe auch andere Piloten kennengelernt, und habe mich mit solche Intoleranz sonst nicht getroffen.
FĂŒr mich persönlich ist die Antwort eindeutig JA, es muss 3D sein, sonst wĂ€re es mir langweilig. Ich erwarte vom Hobby Potential mich zu verbessern, das gibt mir beim Helifliegen nur 3D Flug. Nicht jeder ist wie ich, ich setze mich manchmal schon bissl unter Druck, aber mir gefĂ€llt das - diese zucken im Bauch, Adrenalin, sogar auch EnttĂ€uschung wenn's nicht klappt, ich brauche es.
Am Platz unterhalte ich mich genau so gerne mit mir gleichsinnigen 3Dlern wie mit Helibauern, Bastlern, Kampfschweber usw. Uns verbindet doch alle eines - Helis.
Ăbrigens, wenn jemand zu einem Video von Tareq schreibt dass es ihm nicht gefĂ€llt, es macht mich traurig - er soll lieber schnauze halten, ich kann mir auch kaum welche Scale, Rundflug oder AnfĂ€nger Videos bis Ende anschauen, habe aber trotzdem Respekt davon was die anderen machen/mögen und verderbe ihnen der Spass nicht.
Im Real ist es wieder anders - es macht mir eigentlich mehr Freude wenn jemand sein ersten Looping fliegt als wenn sich unserer 3D Guru neue tolle Figur ausdenkt und umsetzt. Im Internet - bÀh, da schaue ich mir lieber mal das Video von Bert und seinem Goblin, zum tausendstem mal...

(wird aber etwas weit)

Kommentar