MuĂ? es unbedingt 3D sein?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: MuĂ es unbedingt 3D sein?
Hi Uwe,Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenGotcha!
Aber bedenken er muss, mÀchtig die dunkle Seite der Macht sie ist!
Tag der Deutschen Einheit, irgendwo im Westen von Minga ein paar Basics?
lach.
Danke fĂŒrs Angebot und ich komme gerne darauf zurĂŒck.
Diesen Tag kann ich aber leider nicht.
Behalten wir es beide mal im Hinterkopf.
Kannst dann auch mal meinen Joker fliegen, das wolltest Du ja schon lange mal.
Entweder ich komme zum GB, oder Du kommst nach Minga zu meinem Verein.
Alternativ auch Regensburg, aber wild.
Da fliegt auch manchmal Dein Teamkollege Fabian mit uns.
Oder irgendwo anders.
Zuletzt geÀndert von Klaus O.; 30.09.2012, 18:30.Gruà Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo,
Na dann möchte ich auch mal.
Erst einmal fliegen wir ja alle 3Dimensional im Raum. WĂ€r ja sonst auch langweilig und wir könnten gleich am SIM bleiben. ich persönlich mag jeden Flugstil, vorausgesetzt es wird sauber geflogen und das ist das schwere an den Figuren. Zur Zeit ĂŒbe ich das aktuelle F3C Sportprogramm mit einem Paddelheli und mit meinem Flybarless Heli 3 D. Was mir aufgefallen ist, dass viele Figuren im aktuellen FAI F3C Programm aus der frĂŒheren 3D Fliegerei stammen. leider sieht man Rollenkreise oder Girlandenkreise im 3D nur noch recht selten, obwohl man beim Betrachten des F3N Programm sagen muss, dass solche Figuren sehr viele Punkte im Wettbewerb bringen. Es ist wichtig, dass man den Heli in allen Fluglagen beherrscht und dies können nur wirklich wenige Piloten (sieht man sich mal so bei den Wettbewerben um).
Wettbewerbe sind auch wichtig. Ich habe am Speedcup 2010 mitgemacht und dies war eine neue Erfahrung fĂŒr mich, da es was anderes ist, wenn man unter Stress fliegen muss und auch neue Sachen fliegt, welche man so noch nicht geflogen ist. wenn es meine Zeit zulĂ€sst, möchte ich gern 2013 beim F3C Sportprogramm mitfliegen ;-)
Ich finde das Helifliegen muss Spass machen. Und wenn man mit seinem Können zufrieden ist sollte man auch so weiter fliegen und seinen Stil verfeinern und die Sache immer ruhig angehen.
Ich persönlich Suche auch immer wieder die Herausforderung mich zu verbessern und zu prÀzisieren. dabei helfen mir halt auch die Figurenprogramme F3C und F3N. Was mir noch aufgefallen ist , dass das 3D Fliegen nach dem F3C Trainig sauberer wird und ich eine andere Ansicht zu Raumaufteilung und Flugruhe bekomme.
Kommentar
-
Auch, aber ich meinte das schon allgemein.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenIch glaube er hat es auf den Klaus bezogen......
Klausi organisiert nen Platz, und wir machen irgendwo/irgendwann ein RC-Heli 3D-Basic Seminar fĂŒr Leuts, die den Hubi in allen Lagen beherrschen (Rundflug/Schweben/Scale) und ihren Horizont um 3D erweitern wollen.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Fabian
Dann bin ich auch dabei...Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenAuch, aber ich meinte das schon allgemein.
Klausi organisiert nen Platz, und wir machen irgendwo/irgendwann ein RC-Heli 3D-Basic Seminar fĂŒr Leuts, die den Hubi in allen Lagen beherrschen (Rundflug/Schweben/Scale) und ihren Horizont um 3D erweitern wollen.
Kommentar
-
18thAngel
Hoffe bis dahin weit genug zu sein um dabei zu sein.Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenAuch, aber ich meinte das schon allgemein.
Klausi organisiert nen Platz, und wir machen irgendwo/irgendwann ein RC-Heli 3D-Basic Seminar fĂŒr Leuts, die den Hubi in allen Lagen beherrschen (Rundflug/Schweben/Scale) und ihren Horizont um 3D erweitern wollen.
[...]
Kommentar
-
Klingt gut, wenn die Entfernung es nicht verhindert, dann bin ich gerne dabei.Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenKlausi organisiert nen Platz, und wir machen irgendwo/irgendwann ein RC-Heli 3D-Basic Seminar fĂŒr Leuts, die den Hubi in allen Lagen beherrschen (Rundflug/Schweben/Scale) und ihren Horizont um 3D erweitern wollen.
Aber die Fee gerÀt jetzt etwas in den Hintergrund, oder?
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
Was macht man nicht alles um das Fliegen zu lernenZitat von ArguZ Beitrag anzeigenIch glaube das klang so als ob Uwe die Fee macht...
Kommentar
-
Gerne.Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenKlausi organisiert nen Platz, und wir machen irgendwo/irgendwann ein RC-Heli 3D-Basic Seminar
Dazu brÀuchte ich aber mal eine grundsÀtzliche Ansage.
Heuer noch, oder doch erst im neuen Jahr?
Zuletzt geÀndert von Klaus O.; 01.10.2012, 13:28.Gruà Klaus
Kommentar
-
Ăhmmm -- wie schreibt ihr Mods immerZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenGerne.
Dazu brÀuchte ich aber mal eine grundsÀtzliche Ansage.
Heuer noch, oder doch erst im neuen Jahr?

Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Da gibt sich einer der Deutschen Top Piloten die MĂŒhe AnfĂ€ngern und Fortgeschrittenen Basics von 3D zu vermitteln und ihr zieht es in den Dreck.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenĂhmmm -- wie schreibt ihr Mods immer

Aber ok, lassen wir es und ich machs mit Uwe allein.
Dieser Thread ist ĂŒber 32 Seiten mehr oder weniger friedlich und konstruktiv verlaufen. Hat mich persönlich gefreut.
Aber anscheinend ist das einigen ein Dorn im Auge und fangen nun mit Trolltum an den Thread kaputt zu machen.
Schade.
Wer hier nicht konstruktiv mitmachen will/kann, der soll bitte weiterklicken, anstatt hier Quatsch abzulassen.
Nachtrag
Das Ganze war on topic, denn laut Titel geht es hier um 3D.
Ich wollte dann etwas organisieren, aber davon nehme ich unter diesen UmstÀnden Abstand.
Ein einmaliges Angebot liegt auf dem Tisch und keiner weiĂ es zu schĂ€tzen, kopfschĂŒttel.Zuletzt geĂ€ndert von Klaus O.; 01.10.2012, 14:23.GruĂ Klaus
Kommentar
-
Aber sonst geht's dir schon noch gut? -- Das war als SpaĂ gedacht darum auch dasZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDieser Thread ist ĂŒber 32 Seiten mehr oder weniger friedlich und konstruktiv verlaufen. Hat mich persönlich gefreut.
Aber anscheinend ist das einigen ein Dorn im Auge und fangen nun mit Trolltum an den Thread kaputt zu machen.
Schade.
Na ja... ich denk mir meinen Teil...Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Mir gehts sogar sehr gut, aber ich lasse mich hier nicht dumm von der Seite anmachen.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenAber sonst geht's dir schon noch gut? --
Gerne, aber das mit dem Denken hÀttest vorher machen sollen, bevor Du diesen Trollbeitrag geschrieben hast.ich denk mir meinen Teil...
DafĂŒr haben wir hier einen eigenen Bereich.Das war als SpaĂ gedacht
Zuletzt geÀndert von Klaus O.; 01.10.2012, 17:15.Gruà Klaus
Kommentar

Kommentar