Ich hab hier 5x5m zur Verfügung. Also sooo eng ist's für mich nicht. Trotzdem hab ich ein tierisches Problem mit dem Versteuern, wenn er nicht mit dem Heck zu mir steht.
Aber ich merke von Tag zu Tag, das es deutlich besser wird.
Bin tierisch gespannt, wie sich die ßberei im Innenraum auswirkt, wenn ich mal wieder in freier Wildbahn bin. Fehlt nur noch das passende Wetter...
Rein vom Gefühl her würde ich jetzt meinen, das ich mich durch die ßberei zwischen den Wänden draußen dann "befreit" damit bewegen werde.
Schaun mer mal,
Stefan

Du hast aber doch geschrieben, dass du Nasenschweben mit einem 450er kannst. Hmm... Das "Problem" bei Micro Helis ist die sehr geringe Masse. Wenn du eine Piruette machst "schiebt" der Heckrotor den kleinen weg. Rechts rum nimmt er Fahrt auf, links rum passiert auch immer irgendwie was komisches. Bei einem großen fällt es nicht so extrem auf. Piruetten müssen aber wirklich aktiv durchgesteuert werden, sonst liegt er schnell in der Ecke. Piruetten ist wirklich eine schwere ßbung, setzt das absolut sicheres Schweben in allen Lagen voraus. Versuch es doch einfach erst mal über Seitenschweben. Wenn das perfekt sitzt, hast du keine Probleme die Nase immer mehr zu dir zu drehen. Mach keine Sachen bei denen du dir nicht 100% sicher bist, dass es klappt.
Kommentar