"Kaufberatung" 250er/300er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy d. p.
    tommy d. p.

AW: "Kaufberatung" 250er/300er Klasse

der 300er ists worn!

ein affenscharfes teil. ich kann mir nicht helfen, ich steh ein bissl auf fbl.

danke nochmals für eure tipps! das ding steht wie angenagelt in der luft, genial!!!

wobei, erst mal gabs stress .....

also heli geholt, akku geladen und betriebsanleitung durchgeschmökert.

dann alle einstellungen lt. anleitung für die dx6i eingestellt und heli gebunden!

nun der erste versuch ..... aber: der heli dreht sich wie verrückt und der heckservo steht voll fix am anschlagpunkt. nach 5 sec pack ich das teil wieder ein und fahr wieder zum laden. dort wird mir erklärt, daß die einstellungen nicht richtig sind und deshalb jetzt der servo abgebrannt ist. und: daß ich alles vorher genauer checken hätte sollen. na bravo .....

der freundliche helispezialist aber tauscht mir den servo aus und danach stellt er mir auch noch alles fein ein. ich notiere mir natürlich die ganzen einstellungen, fürs nächste mal .....

also wenn ich mir das ding jetzt im netz bestellt hätte, wär ich heute noch nicht geflogen. darum gehe ich gerne zum händler meines vetrauens und kaufe eher wenig im netz!

der heli aber ist voll genial.

Kommentar

• Quasar
      Quasar

Glückwunsch zum neuen Heli, das war sicher eine gute Wahl!
      Was kann man denn derart verkehrt einstellen, das gleich das Heckservo abraucht?

Kommentar

• banditho
        banditho

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
        Was kann man denn derart verkehrt einstellen, das gleich das Heckservo abraucht?
        Das frag ich mich auch, vor allem wenn man sich an die Werte aus der Anleitung hält!

Aber ansonsten Glückwunsch!!

Kommentar

• tommy d. p.
          tommy d. p.

danke vielmals. naja, der junge dort war der meinung, da kann schon mal was nicht stimmen, in der anleitung. allein die reversefunktionen waren teilweise falsch angegeben.

ich hab mich da drauf verlassen, da die sache bislang auch bei den anderen bnf modellen klaglos hingehauen hat.

anscheinend gibt es in der modellbaubranche sehr geringe chancen auf garantie bei helis. wenn irgendwas nicht funktioniert meinen die hersteller immer, da hätte sich der kunde besser damit beschäftigen müssen, dann wären defekte nicht aufgetreten ....

kunststück, als neuling kennst dich ja sofort super aus.

wie auch immer, der heli wird mir viel freude bereiten. die schwebereien werden auch immer sicherer. darf nur nicht übermütig werden ..... sonst läuft das geschäft mit den rotorblättern wieder an, hehe.

Kommentar

Lädt...
          X