Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

AW: Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Im Endeffekt ist das mit allem so. Alles fing mal klein an und war schwer zu bekommen oder erschwinglich. Erinnert Euch mal zurück was die ersten Mountainbikes kosteten. War ich da etwa auch elitär weil ich eines hatte? 1988 war ich in Tirol mit einer der ersten auf einem Snowboard.
    War ich auch da elitär?

Nur weil ich zu den ersten gehörte?

Für mich heißt Elite - zu den Besten gehören - nicht zu den Priviligierten!

PS: in den 60igern hab ich mit den Fliegen noch fangen gespielt und in den siebzigern war Gras, Dreck und Co. für mich noch was zum Essen ;-)
    Ich bin die Walkman und C64 - Amiga-Generation.
    Zuletzt geändert von Tane Mahuta; 23.03.2013, 10:38.
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Edit by Mod:
      Das ist kein Fred um über allgemeines (Fehl)Verhalten des typischen Forumusers herzuziehen.
      Es reicht schon, dass das topic grenzwertig ist.

Kurt
      Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 09.04.2013, 06:32.

Kommentar

• Schote
        Schote

Zitat von Helifred Beitrag anzeigen
        Hallo

Ich muss hier mal meinen Unmut loswerden.
        Die ganze Fraktion der RTF Helis(Blade&co) bringt Leute dazu relativ schnell das Helifliegen zu erlernen.
        Einige Tage , Wochen ,Monate auf einem Sim,dann los mit dem richtigen Heli.
        So fliegt jemand sehr schnell einen Modellheli.

Ist jedoch etwas mal nicht richtig eingestellt,wird trozdem losgeflogen(woher sollte man es auch wissen das etwas nicht passt)und dann knallt,s.
        Jetzt den Heli wider reparieren,einstellen und dann wider abheben wird dann fast unmöglich.

Ciao Fred
        So ist es im übrigen doch auch mit allen anderen Waren.... oder hast du Dir dein Auto, Fahrrad, deine Mikrowelle oder sonstwas selber zusammengebaut und Dich damit beschäftigst, bevor du die Dinge in Betrieb genommen hast?

Gruß, Günni.

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter
          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Schote Beitrag anzeigen
          oder hast du Dir dein Auto, Fahrrad, deine Mikrowelle oder sonstwas selber zusammengebaut und Dich damit beschäftigst, bevor du die Dinge in Betrieb genommen hast?
          Wenn es mein Hobby ist : Ja
          Ich hatte mal ein Auto als Hobby, da hab ich auch alles selbst gemacht. Weil ich es wollte. An meinem Fahrad mache ich auch alles selbst. Das fahre ich ja auch gerne. Kochen ist nicht mein Hobby, daher inderessiert mich nur das ich satt werde.

Gruß
          Peter
          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Schote
            Schote

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
            Wenn es mein Hobby ist : Ja
            Ich hatte mal ein Auto als Hobby, da hab ich auch alles selbst gemacht. Weil ich es wollte. An meinem Fahrad mache ich auch alles selbst. Das fahre ich ja auch gerne. Kochen ist nicht mein Hobby, daher inderessiert mich nur das ich satt werde.

Gruß
            Peter
            hmm, okay.... aus der Sicht betrachtet, hast du völlig Recht.

Ich für meinen Teil bin froh, das mein Blade 300x aus der Verpackung heraus fliegt (ich brauchte ein Erfolgserlebnis) und versuche noch immer, meinen 500er Clone zum fliegen zu bekommen, das wird schon. (Ich schraube selber)

Gruß, Günni.

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

@Allgemein und Mod
              Eigtl ist das ein interessantes Thema über das man schon diskutieren könnte wie sich die Usergemeinde spürbar ändert durch einen Mainstream, der den alten Hasen und alten Gewohnheiten hier zu schaffen macht. Das Problem ist nur finde ich, in diesem Forum gerät eigtl jedes heikle Thema zu schnell aus der Bahn und es wird persönlich angegriffen und darunter fiel jetzt nicht mal Taumel für mich..aber es könnte sicher ein Auslöser sein

@Taumel S
              Ohne jetzt User pers. anzugreifen aber in gewisser Weise gebe ich dir recht. Und diesmal würde ich es jetzt nicht auf verblödung schieben sondern wirklich auf verbladung, da es eben dadurch auch recht junge User gibt. Und das die Verwendung eines Forum ein gewisses Maß an ..wie soll man sagen.."erwachsen sein", "selbständigkeit"..vorraussetzt ist eben kein Vorteil für Kinder. Ganz abgesehn dass man den ßberblick über ein Forum erst mit viel BEschäftigung erreicht. Ich habe auch lange gebraucht bis ich über den Bladetellerrand geschaut habe.
              Es ist ähnlich wie in einem Verein wenn Jungspund dazu kommt, für die "Alten" ist das erst mal ungewohnt weil sich abnormal aufgeführt wird aber hier liegt es dann an den Alten die Regeln zu erklären und zu ermahnen als nur zu schimpfen. Das ist natürlich schlimmer um so jünger und unreifer die anderen sind.

Vielleicht würde es helfen, auch wenns Aufwendig ist, die ersten Beiträge von Neulingen erst durch Moderatoren freizuschalten, so wie es auch "wo anders" ist. Dadruch könnte man z.B. verhindern, dass iein neuer Blader, nur weil den Akku nicht findet, gleich zwei Themen aufmacht.
              Wie gesagt bei HF ist das auch und auf mich machte das zuerst einen sehr eindrucksvollen Eindruck und man strengt sich bei den ersten Post besonders an, was einem viel an Seriösität verleiht. (Auch wenn die weiteren Kontrollen dort dann ein witz sind aber...lol)
              Zuletzt geändert von Diablol; 09.04.2013, 07:44.
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                Und diesmal würde ich es jetzt nicht auf verblödung schieben sondern wirklich auf verbladung, da es eben dadurch auch recht junge User gibt.
                Stimmt, du hast natürlich recht. "Blad" muss keineswegs "blöd" heißen, und "jung" muss schon gar nicht blöd heißen. Natürlich fliegen Straßengangsta zumeist Blade, was fürs Image von Blade nicht gerade förderlich ist. Der Umkehrschluss gilt freilich nicht primär.

Das Thema ist halt echt schwierig. Blade Fragen im Stile von "Sind drei Knüppel besser als zwei" kommen zwangsweise oft seltsam rüber, obwohl die User bloß noch jung sind und nix dafür können. Ich würde solche Fragen dennoch mehr kanalisieren.
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 09.04.2013, 08:06.

Kommentar

• sharks
                  Member
                  • 17.04.2012
                  • 43
                  • Christian
                  • Hürth

Ich möchte den MSR und den MCPX nicht missen. Wäre ich mit meinem Rex 450 direkt eingestiegen, hätte ich wohl ganz schnell das Handtuch geworfen.

Ich habe mir damals die DX6 direkt gekauft und mit dem MSR angefangen. Wer sich für Helis interessiert, der weiß auch schnell was eine Taumelscheibe, etc ist. Dann kam der MCPX und mit dem weiteren Step zum Rex kam auch die DX8 dazu.
                  Und mit jedem Flug, Crash, Ersatzteil, Komponente und neuem Heli kommen neue Erfahrungen hinzu. Und wenn von Neulingen hier "blöde Fragen" kommen, dann freut Euch doch, dass ihr mit eurem Wissen einen Neuling zum Profi "erziehen" könnt. Mein Kollege, der mich an dieses Hobby geführt hat, musste sich bestimmt auch schon viele "blöde Fragen" von mir anhören. Dafür weiß ich aber jetzt auch mehr, als vorher.

Gerade die kleinen Blades sind meines Erachtens der beste Simulatorersatz und helfen Neulingen in dieses Hobby einzusteigen. Auch wenn ich zur Zeit "nur" erfolgreicher Kampfschweber bin, gelingt mir das mit dem MCPX und dem Rex besser, als im Simulator

Gruß
                  Christian
                  Spektrum DX8, Blade MCPx BL, nqx, Glimpse, T-Rex 450 L

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                    m.a.r.t.i.n

und wenn es für einen alten Hasen nicht mehr spannend ist zu erklären was ein "Steuerknüppel" ist, kann man ja denen die Antwort überlassen, die das selbst erst vor 1 Monat herausgefunden haben.

Vielleicht braucht man zusätzlich zum Anfängerbereich noch einen "Einsteigerbereich", keine Ahnung..

lg
                    Martin

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                      wenn es für einen alten Hasen nicht mehr spannend ist zu erklären was ein "Steuerknüppel" ist, kann man ja denen die Antwort überlassen, die das selbst erst vor 1 Monat herausgefunden haben.
                      Du züchtest damit aber ein Forum von lauter Jungtummlern ran, und die Pensionisten verabschieden sich alle kopfschüttelnd. Dann kannst in der Folge zum Beispiel das Scale-Forum gleich schließen, wenn jeder Baubericht unter 25 Blade-Threads untergeht und der engagierte Schreiber trotz Mühe mit vielen schönen Fotos etc. kein Feedback und kein Interesse mehr erntet.

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Taumel,

das ist natürlich eine Gefahr, dass die "alten" das Forum verlassen. Glaube ich aber nicht,
                        da ja genau dafür das Scale Forum da ist. Warum sollte ein Beitrag untergehen?
                        Wenn mich Scale interessiert, dann schaue ich da rein. Wenn nicht, dann eben nicht.
                        Und wenn es wirklich keinen Nachwuchs mehr geben sollte, der durch das Scale Forum
                        ja auch angefixt werden kann, dann ist es eben so und die Zeit ist vorbei. (Auch wenn ich
                        das persönlich nicht glaube). Die Foren wandeln sich eben.

Grüße
                        Nico

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                          m.a.r.t.i.n

ich glaube, dass die "neue Beiträge" Funktion am meisten benutzt wird.
                          Da könnte man vielleicht Filter einbauen:
                          -) Bereiche die einen nicht interessieren (in dem Fall Beginner, oder Blade Forum) einfach ausblenden.

Wenn man die Qualität der Threads heben will, kann man auch Themen die mehr als 5 Seiten haben ausblenden, oder nach unten rutschen...

lg
                          Martin

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            und der engagierte Schreiber trotz Mühe mit vielen schönen Fotos etc. kein Feedback und kein Interesse mehr erntet.
                            Wen Interessenten vorhanden sind, wird er auch sein positives Feedback bekommen. Egal ob alter Hase, oder Newcomer, es lesen doch alle mit und eine Suchfunktion gibt es auch! Wenn einer wochenlang hier nicht rein schaut, kann es natürlich schwieriger werden, ist aber Schuld des Users!
                            Das Klientel verlagert sich natürlich, da es schön langsam ein Hobby für die breite Masse wird. Aber was soll's, das Forum ist doch prima strukturiert. Bin mir sicher, bei Bedarf würden die Mods das sicherlich noch weiter verfeinern.

Kommentar

• goemichel
                              Senior Member
                              • 11.01.2012
                              • 4180
                              • Michael
                              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                              Da könnte man vielleicht Filter einbauen:
                              -) Bereiche die einen nicht interessieren (in dem Fall Beginner, oder Blade Forum) einfach ausblenden.
                              slightly OT: gehe zu Kontrollzentrum>Einstellungen ändern>Verschiedene Einstellungen>Foren von Ansicht Ausschließen...

Kommentar

• RALF B.
                                Senior Member
                                • 22.06.2010
                                • 4261
                                • Ralf
                                • SLS

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                                gehe zu Kontrollzentrum>Einstellungen ändern>Verschiedene Einstellungen>Foren von Ansicht Ausschließen...

Dann werde ich jetzt mal einiges "Ausschliessen"...
                                Zuletzt geändert von RALF B.; 09.04.2013, 15:26.

Kommentar

Lädt...
                                X