Stefan
Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle
Einklappen
X
-
AW: Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle
nein, eigntlich nicht. Aber wer hier im Forum eine Frage stellt, macht sich doch schon Gedanken, oder?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
StefanGoblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
-
m.a.r.t.i.n
Also wenn Verbladung mit nervigen Fragen in diesem Forum in Zusammenhang steht, dann frag ich mich, ob man das Forum dann auch richtig nutzt.
Wenn in anderen Foren unnötige Fragen gestellt werden, bekommt der jenige garkeine Antwort. Und wenn der Threadstarter dann nachfragt, wieso niemand antwortet, antwortet der Admin emotionslos, dass er die Suchfunktionen benutzen soll, im falschen Forum ist, oder was auch immer.
In dem hier zum Beispiel gebrachten Thread, meint ein großer Teil der Antworter er sei dazu berufen, den jenigen in seine Schranken zu weisen und fühlt sich dann auch noch genervt. User ist User, Admin ist Admin und Platzwart ist Platzwart.
Und wenn ständig persönlich jemand mit Fragen auf mich zukommt - dann kann man ja kurz und bündig sagen, welche nächsten Schritte man demjenigen empfliehlt, ala: "Mit deinem Sender will ich mich nicht beschäftigen, wenn du weißt, wie man Servos invertiert, Wege begrenzt, und wo man Taumenlscheibenmischer aktiviert, helf ich dir gern bei den feineinstellungen." So habe ich es generell gehalten.
lg
Martin
Kommentar
-
Naja, hart gesagt: Wer ins Tischtuch rotzt, hat deswegen nicht unbedingt Tischmanieren.Zitat von Maverik Beitrag anzeigenAber wer hier im Forum eine Frage stellt, macht sich doch schon Gedanken, oder?
Kommentar
-
Sorry,Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigenUnd wenn der Threadstarter dann nachfragt, wieso niemand antwortet, antwortet der Admin emotionslos, dass er die Suchfunktionen benutzen soll, im falschen Forum ist, oder was auch immer.
hier muß ich als zuständiger Moderator dieses Boards mein Veto einlegen.
Ich distanziere mich von so einer Aussage denn so etwas habe ich nie gesagt/geschrieben.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Klaus, lies nochmal, was er geschrieben hatZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenSorry,
hier muß ich als zuständiger Moderator dieses Boards mein Veto einlegen.
Ich distanziere mich von so einer Aussage denn so etwas habe ich nie gesagt/geschrieben.
Da war von andren Foren die Rede ....Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
m.a.r.t.i.n
ja und obendrein als positives beispiel gemeint!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDa war von andren Foren die Rede ....
Edit: und egal ob es ein Admin, oder ein User ist der antwortet - Worauf ich hinaus will, es reicht eine kurze höfliche Antwort. Jeder weitere Antwort ist nur noch anheizen von Diskussionen, die dem Theadstarter keinen Schritt weiterbringen als die 1. Antwort...Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2013, 10:26.
Kommentar
-
mike65
Das kommt doch auch auf den Fragenden an wie man reagiert und ob man hilft.
So pauschal geht das nicht und sieht sowieso jeder anders.
Der TE im besagten Thread ist freundlich geblieben und hat sein Problem genau erörtert. Natürlich schien das anfangs etwas lesefaul das sich aber als mangelndes Verständnis herausstellte.
Ich seh da kein Problem wenn man versucht auch auf die einfachsten Fragen einzugehen.
Umgekehrt gibts auch Fälle unüberbrückbarer sprachlicher Differenzen und Beratungsresistenz, das sich der TE dann seitenlang nicht mehr äussert.
Ich denke das wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. So wie es derzeit ist finde ich es gut. Wer helfen will hilft, wer nicht lässt es bleiben. Und der ein oder andere Lacher bei einer "blöden" Frage oder Antwort kommt halt vor, was solls.
LG Mike
Kommentar
-
Kurz mal zurück zum Ver-bla-den ;-) schönes Wortspiel übrigens.
Ich habe mit meinem kleinen mSR und dann mit dem mCPX die wunderbare Welt des Helifliegens für mich entdeckt,
supernette andere Wildflieger kennengelernt, denen die Größe des Helis den ich mitbrachte vollkommen wurscht war.
Interessierte Fragen meinerseits wurden immer gut beantwortet.
Den natürlich kommenden Rex 550 habe ich komplett aufgebaut und aufgrund der Kenntnisse
von den kleinen auch programmieren können, so dass er die ersten 70 Flüge nicht wegen
Technik abgestürzt ist. (Auch danach wars der Pilot :-)
Ich find die Blades super und immer wenn MICH jemand fragt beim Wildfliegen, empfehle ich die
Horizon Baureihe. Hier ist es ja sogar von Vorteil, das die Spekturm Funke DX6i soviel vorgibt,
z.B. Schalterbelegungen. Woher weiss denn ein Anfänger, wo was hin soll.
Ich bin voll zufrieden mit den Funktionen und will gar nichts ändern. Sollte ich eine Funke kaufen mit freier Belegung,
dann wirds so wie bei der DX6i. 1000fach bewährt.
Viele Grüße
Nico
Achso, vielleicht wars Helifliegen früher mal die Königsklasse, heute ists wie überall.......
Kommentar
-
JA ;-)Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenUnd du findest solche Leute als die Zielgruppe von diesem Forum?
aber das hatten wir auch schon
... vielleicht sollte man das ganze Thema des Freds einfach nicht soo ernst nehmen und nicht gaanz so ereifern bzw. sich auch noch persöhnlich angesprochen fühlen ...
Kommentar
-
Das halte ich persönlich für eine gute Idee.Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen... vielleicht sollte man das ganze Thema des Freds einfach nicht soo ernst nehmen und nicht gaanz so ereifern bzw. sich auch noch persöhnlich angesprochen fühlen ...
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Wer ein Auto fahren, zerlegen, aufbauen, reparieren und Fehler selbständig finden kann gehört zu den Gurus und gilt als Ehrenmitglied in einem Forum.
Wer ein Auto fahren, Radwechsel kann, ein Grunverständiss der theoreischen Funktion hat und Fehler als Fehler erkennen kann, ist meist der zweite Gesprächspartner zu oben.
Wer ein Auto fahren kann und weis wie man einen Randwechsel macht aber sonst nicht weiterkommt, dem wird in einem Forum gerne geholfen.
Wer ein Auto fahren kann aber gar kein Plan vom technischem Verständniss hat der bringt sein KFZ im normalfall wegen jedem Pups zur Werkstatt und lässt andere machen. Da hilft ihm ja auch keine Foruminformation was bzw es bringt ihm nix ohne Seitenweise Einzelbetreuung
Wer kein Auto fahren kann, aber wissen will für was für was die drei Pedale sind da er jetzt ja ein Auto hat, der soll um gottes Willen mal den Führerschein machen und die Theorie gut lernen. Oder hat schonmal jmd in nem Forum gefragt warum die Ampel so bunt ist.
EDIT: oh sorry ich wollte das grad im Audi Forum Posten, da bin ich wohl durcheinander gekommen. Also bitte nicht ernst nehmen hier gehts ja um Helis.Zuletzt geändert von Diablol; 15.03.2013, 12:11."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
fischimac
Provokant... sarkastisch... und überzeichnet.... aber zumindest wert darüber nachzudenken!Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWer ein Auto fahren, zerlegen, aufbauen, reparieren und Fehler selbständig finden kann gehört zu den Gurus und gilt als Ehrenmitglied in einem Forum.
Wer ein Auto fahren, Radwechsel kann, ein Grunverständiss der theoreischen Funktion hat und Fehler als Fehler erkennen kann, ist meist der zweite Gesprächspartner zu oben.
Wer ein Auto fahren kann und weis wie man einen Randwechsel macht aber sonst nicht weiterkommt, dem wird in einem Forum gerne geholfen.
Wer ein Auto fahren kann aber gar kein Plan vom technischem Verständniss hat der bringt sein KFZ im normalfall wegen jedem Pups zur Werkstatt und lässt andere machen. Da hilft ihm ja auch keine Foruminformation was bzw es bringt ihm nix ohne Seitenweise Einzelbetreuung
Wer kein Auto fahren kann, aber wissen will für was für was die drei Pedale sind da er jetzt ja ein Auto hat, der soll um gottes Willen mal den Führerschein machen und die Theorie gut lernen. Oder hat schonmal jmd in nem Forum gefragt warum die Ampel so bunt ist.
EDIT: oh sorry ich wollte das grad im Audi Forum Posten, da bin ich wohl durcheinander gekommen. Also bitte nicht ernst nehmen hier gehts ja um Helis.
Kommentar
-
AW: Verbladeung - die Blade Welle
Ich glaube du interpretierst in meine Aussagen ziemlich viel müll rein. So wie du das darstellst, so habe ich es nicht zum Ausdruck gebracht und deshalb lassen wir das mal am besten hier an dieser stelle. Sorry geht gar nicht...Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenWarum darf nicht jeder in ein Forum schreiben dürfen. Auch wenn die Frage noch so blöd ist. Oder bist Du der Meinung, man solle einen Heli-Wissens-Fragebogen im die Forum-Anmeldung integrieren ?
Wenn man in Google was zum Thema Heli sucht, findet man hauptsächlich Shops oder die Forumeiten, wo man dann trotzdem reinschreiben wird.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Beispiel:Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNaja, hart gesagt: Wer ins Tischtuch rotzt, hat deswegen nicht unbedingt Tischmanieren.
Ist das dumm, blade oder einfach nur schlampig?Thema Titel sagt
glaube ich alles. Flehe die DX8 von Spektrum
Kommentar

Kommentar