Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

versuchs doch einfach ... gerne auch per PN.

Gruß,
    Jörg
    Ich meinte nicht Dich, sondern den Link von dem Thread den Du gepostet hast.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PatrickS
      Flugschule rotor-service
      • 02.08.2009
      • 1381
      • Patrick
      • Wien

AW: Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
      Du hast geschrieben das JEDER diese Teile fliegen kann. Und eben das kann ja nun nicht jeder. Aber lass das mal bitte nicht ausarten - das soll kein Zweikampf werden sondern eine gechillte Konversation die zur Unterhaltung dient ;-) denn mehr ist das nunmal nicht
      Dann hätte der Thread Titel auch etwas "gechillter"gewählt werden sollen.

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Man muss den Horizons schon Respekt zollen...
      Die haben mehr Marketingpersonal als McDonalds eingestellt und vertreiben einfach clevere marktkonforme Produktideen.
      Als Einstiegsdroge sind die Blades doch unerreicht.
      Und man bekommt ein stimmiges Gesamtpaket geschnuert mit den Spektrumsendern.
      Also fuer einen Christbaumheli fliegen die alle sehr gut .
      Und danach trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
      Die einen bauen das nicht mehr auf...die anderen tun es, tun es wieder und finden irgendwann heraus dass es besseres gibt, koennen das DANN auch einschaetzen und kaufen sich hoch.
      Zu der Sparte gehoere ich.
      Niemals haette ich verstanden warum ein heli 1000 Euro kosten muss und das dann nur die Mechanik ist.
      Was ich viel schlimmer finde als jeden Blade sind diese unkaputtbar 500er KoaxMonster die die Besoffenen am Baggerseefest fliegen.
      Horizon hat lediglich den Einstig erleichtert...und das ist gut.
      EBEN NICHT!

Ich fliege jetzt schon seit 3 Jahren Heli und bin bestimmt kein Rundflieger mehr, hatte ja auch ein Video gepostet.
      Ein Heli MUSS NICHT <1000€ kosten damit er gut fliegt, was auch wiederrum von meinem Video bewiesen wird.
      Ein 450er bis max 500€ fliegt um nichts schlechter als ein 700er für 2500€. Der ist nur größer Leistungsstärker und teurer.

Das ist zumindest meine Meinung.
      Die Blades sind definitiv keine Anfängerhelis. Und sollte er einem doch nicht genug tun kann man ja noch immer zb die Servos wechseln.
      Auch wenn ich euch sagen kann dass ich zwischen den originalen und den ds95 keine 70€ Unterschied pro Stück gespürt habe.
      Aber das glaubt mir hier wohl sowieso keiner.

Wenn du heut zu Tage auf ein Treffen kommst kannst du mit deinem 130er noch so gut fliegen und noch so viele Figuren beherrschen, du wirst einfach nicht so beachtet wie mit einem 700er.
      Obwohl die Kleinen sogar mehr Können fordern.

Und ich werde mir nächstes Jahr auch wieder einen 700er holen, das heißt aber nicht dass ein 450er nicht genügen würde oder schlechter fliegt, aber wohin denn sonst mit dem lieben Geld?!
      rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

AW: Ver-Blade-ung - die Blade &amp; Co Welle

Den finanziellen Einstieg habe ich gemeint.

Kommentar

• fischimac
          fischimac

Ich bin einer derer die gerade ihr Verbladeung genießen!

Angesichts von Frau und Kindern usw. waren mir die Preise vor einigen Jahren einfach noch zu hoch.
          Jetzt bieten mir die Blades die Möglichkeit in das Thema hineinzuschnuppern - für vergleichbar kleines Geld! Finde ich ganz persönlich Super!
          Schlecht find ich die Anleitungen von HH - um mich auch bei nem MQX oder 120SR mit den einzelnen Komponenten besser auseinanderzusetzen bräuchte es schon etwas mehr in der Anleitung als ne Explosionszeichnung.
          Ob ich bei dem dem Hobby bleiben werde, kann ich jetzt noch nicht sagen - Mal sehen was die Crashes noch so kosten werden.
          Zumindest mit sonem kleinen Blade kann ich leidlich sicher sein, dass die Kiste aus der Box abhebt und auch keine gravierenden Einstellfehler hat. Klar ziehe ich Schrauben nach etc. aber das tue ich auch bei nem neuen Fahrrad / Auto /xxx.

Ich suche noch nach Literatur ( ein bisschen was habe ich schon ) bzgl. Heil-Technik, Aufbau, Einstellung etc. - aber aktuell einfach nur aus Interesse und nicht weil ich es muss. Das mag man blauäugig oder dumm oder wie auch immer nennen - Ich möchte aber Heli fliegen und nicht Heli bauen ( jetzt noch ). Wenn ich die Auspackvideoas der Bausätze sehe und auch sehe / höre wieviele Leute zu nem 450er für den Anfang raten, dann halte ich auch DAS für riskant! Jemand der mit dem Hobby anfängt erst einmal aufzuerlegen alles korrekt aufzubauen und einzustellen... ( Wie schnell hat man z.B. vergessen eine Schraube festzuziehen ) . Ich habe bewusst NICHT auf Bekannte gehört die mir einen TREX 450 zum Einstieg empfohlen haben - Respekt vor den Kräften die dort wirken, die Preise und die Angst schon beim Aufbau ( mit fatalen Folgen ) etwas falsch zu machen, haben mich in die Verbladeung getrieben.

Kommentar

• PatrickS
            Flugschule rotor-service
            • 02.08.2009
            • 1381
            • Patrick
            • Wien

Wenn du dir für 500€*einen 450x und eine Funke kaufst brauchst du nur ein Ladegerät und dann nur noch Kleinzeug.
            Also kein Einstiegspreis sondern ein Preis mit dem das Hobby vollwertig ausgeführt werden kann, nur eben eine Klasse kleiner, was aber nicht schlechter oder "blaeder" heißt.

Nur können die Leute sich dann nicht damit zufrieden geben und wollen größer schneller stärker, da gehöre ich natürlich auch dazu, wie gesagt, wohin denn sonst damit

Und noch etwas, seit ich den 450x habe empfehle ich keinem mehr einen Trex o.ä. in dieser Klasse, ist einfach rausgeworfenes Geld meiner Meinung nach.
            rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• Tornado88
              Tornado88

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Tornado88 Beitrag anzeigen
                Wenn Du hier nichts Sinnvolles beitragen kannst, oder willst, dann lass bitte auch solchen OT und klicke einfach weiter.
                Es gibt noch viele andere Threads, die sich über konstruktive Beiträge freuen würden.
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.03.2013, 15:42.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Inder-Nett
                  Senior Member
                  • 09.07.2012
                  • 1559
                  • Lutz
                  • Seligenstadt

Die Dummen sind doch nicht (nur) die, die so blöde Fragen stellen, sondern vor Allem die, die glauben, so einem wäre geholfen, wenn man ihm das mit dem Pitch Reverse verrät, statt ihn mal auf die Bedienungsanleitung hinzuweisen.

Wenn Einer bei Glatteis nicht aus der Parklücke kommt, dann helfe ich da auch nicht, weil klar ist, dass das besser so ist...
                  Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Daliali
                    Daliali

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                    Wurde zwar schon oft erwähnt, jedoch ist an der ganzen Geschichte eigentlich nur ein Hauptproblem:

Mit der Materie möchten sich die wenigsten noch auseinandersetzen. Lesen wird ja auch total überbewertet. Das Stellen von qualifizierten Fragen ebenso.

Bestes Beispiel gerade mal wieder... zum wievielten Mal?

Gruß,
                    Jörg
                    Also wer wirklich glaubt das der TE Ersteller aus dem geposteten Thread durch den Aufbaue eine Baukastenhelis + komplettes selberprogrammieren des Senders auf anhieb Erfolg gehabt hätte ist meiner Meinung etwas zu "optimistisch". Der Junge war doch noch nicht mal im Stand "invertiert" nachzuschlagen oder alle Menüs im Sender zu finden (Alles Dinge die er zusätzlich zum Aufbaue trotzdem lernen hätte müssen).
                    Des ist wie wenn der nach Hilfe beim 1 Mal 1 fragt und die Leute denken sich "Hätte er Algebra gelernt wüsste er das". Wie will der mit was schwerem zurecht kommen der beim leichten schon scheitert.

Und aussagen wie "Der hat mit RTF gelernt, aus dem wird nie was" sind die dümmsten Sprüche uns Aussagen die es gibt. Denn, nur weil er mit was anderem angefangen hat heist das nicht das er danach nichts mehr dazulernt.

Oder, um mal eine genauso dumme Aussage zu treffen: Alle die nur Bausätze fliegen werden nie Ahnung von der Materie haben denn sie bauen nur nach Anleitung und haben den Heli noch konstruiert!

Also schaut mal über den Tellerrand und quatscht nicht so einen Stammtischstuss daher.

LG

Daniel

Kommentar

• Tornado88
                      Tornado88

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Wenn Du hier nichts Sinnvolles beitragen kannst, oder willst, dann lass bitte auch solchen OT und klicke einfach weiter.
                      Wo liegt denn schon wieder dein Problem?

Darf man hier nit mehr lachen oder wie?

i glab es sind genug Beiträge dabei die OT sind nur mal so am Rande

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco
                        • Wermelskirchen, Lindlar

Ich weis nicht warum hier überhaupt irgendwen irgendwas belastet.
                        Man kann auch als sehr unsportlicher Mensch in ein Wintersport Geschäft gehen, Snowboard oder Skier kaufen ohne das man aufgeklärt wird, dass da gefährlich ist für jeden Hinz und Kunz und man sich alle Knochen brechen kann.
                        Da passieren jedes Jahr viele Unfälle und Niemand kommt auf die Idee sowas zu kontrollieren oder einen Führerschein mit Prüfung dafür einzuführen. Warum sollte das für den Verhältnismässig kleinen Kreis der Modellflieger eingeführt werden. Wenn's hier darum jemandem geht.
                        Kenne übrigens einige, die ohne Hilfe mit einem 450er angefangen haben und da ist nichts passiert.
                        Zuletzt geändert von MR.NT; 14.03.2013, 15:52.
                        Gruss Marco,
                        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Tornado88
                          Tornado88

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                          Kenne übrigens einige, die ohne Hilfe mit einem 450er angefangen haben und da ist nichts passiert.
                          Danke dass das mal wer sagt!
                          geht mir genauso!

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

AW: Verbladeung!

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Wer das nicht kapiert muss den steinigen weg wer meint ganz ohne kenntnisse
                            Heli fliegen zu können liegt eben falsch.
                            Bis dato kannte ich noch Keinen, der mit fundiertem Wissen auf die Welt kam? Der Einstieg zu dem Hobby ist heute anders geworden und damit eben mannigfaltiger. Früher ein Sport für wenige Tüftler, ist heute zu einem Hobby für die breite Masse geworden. Tja, der "elitäre Touch" geht da natürlich flöten, bringt eben die Zeit mit sich. Früher warst du schon ein halber Hacker, wenn du ein Telefonmodem einrichten konntest, ist auch längst Vergangenheit .....

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Tornado88 Beitrag anzeigen
                              Wo liegt denn schon wieder dein Problem?

Darf man hier nit mehr lachen oder wie?

i glab es sind genug Beiträge dabei die OT sind nur mal so am Rande
                              Die Diskussion wird im Wesentlichen sachlich geführt. ßber das eine oder andere OT kann man lachen, diskutieren oder sonst was.
                              Mit drei Smilies kann man/ich nichts anfangen. Keine Aussage. Du könntest genau so gut schreiben "Ich pupse gerade in den Sessel", das würde uns genau so weit voranbringen wie drei Smilies.

Zumindest sehe ich das so.

Kurt

Ach ja: somit wieder Danke an alle!
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Mohorc
                                Mohorc

Ich denke die Kernaussage ist zwar nicht wirklich ersichtlich aber der Threadstarter meint wohl....

.... Leute die sich mal schnell nen Heli kaufen und gleich fliegen haben eine riesen Lücke im Wissen, und spätestens beim Ersteinbomber kommen die Fragen warum dies und das nicht funktioniert.

Ich selber halte es auch für sehr bedenklich das, wie ja sehr oft im Forum zu lesen, viele Fragen um die Basics gehen die im Prinzip durch eigeninitiative gelöst werden könnten einfach mal so gepostet werden.
                                Sei es nun Reverse an der Funke oder die Berühmte Frage was Dualrate ist....

Möchte mich da keineswegs aus der Schussbahn nehmen, da ich auch blutiger anfänger bin wenn es um das für mich neue Thema FBL geht. Dort hab ich einiges zu lernen. Aber wenns darum geht einen Heli aus der Schachtel raus aufzubauen und zu fliegen habe ich mir das größtenteils selber beigebracht und hier im Forum viel darüber gelesen... bevor ich den ersten Flug überhaupt in betracht gezogen habe.
                                Fundiertes Wissen ist einfach zu erlernen wenn man will, denn dazu ist in meinen Augen das Internet da! Googeln sollte man schon können, aber meist sind die "Anfänger" einfach zu faul und fragen lieber x-mal nach und es wird immer wieder geantwortet. Das Leidige Thema SUFU ist allgegenwärtig... und nunja wer es nicht kann oder will belästigt halt lieber das Forum die es bereitwillig nochmals erzählen....

Die RTF Generation mei die einen mögen es die anderen hassen es. Ich selber hab auf der Rotor den 500x Blade gesehen und muss zugeben in fähigen Händen kann der aus der Schachtel raus fliegen.... aber kaufen tät ich mir den auch nicht!
                                Denn mir macht das Basteln zu viel Freude als das ich mir das von kleinen Chinesenhänden kaputt machen lasse!
                                Nervt mich ja schon das in einem Baukasten die Baugruppen meist schon zusammengesetzt sind. Da wären mir Beutel über Beutel voller Alu und Schrauben lieber!

Helis waren die Königsklasse heute ist es ein Massenhobby und jeder kann es erlernen. Leider sagen die einen toll sagen die anderen. Jeder hat da so seine Meinung.

Kommentar

Lädt...
                                X