Sollte man diese Leute jetzt lieber vorab informieren oder es dem Zufall überlassen?
Und wenn der gesunde Menschenverstand oder mangelhafte Aufklärung oder missverständliche Werbung das nicht schaffen bzw. Verursachen, dann müssen eben Regeln, Vorschriften und Gesetze her.
Aber vor der Regulierung sollte doch die Aufklärung und auch das eigenverantwortliche Denken und Handeln kommen. Das ist aber nicht nur dem Verbraucher abzuverlangen sondern auch dem Hersteller oder Händler.
Was ist denn durch vermehrte Aufklärung verloren? Nichts.
Denkt doch mal einen Schritt weiter. Wenn in 2-3 Jahren die FPV-Kits RTF beim Aldi in der Ramschkiste liegen. Da liegt noch mehr Zündstoff in der Luft, so das der Gesetzgeber sich zum Handeln gezwungen sehen wird.
Und manche hier verwechseln auch Sportgerät mit Spielzeug.
Und da sollte man mal eine feste Grenze definieren. Natürlich spielen wir in gewisser Weise alle mit Helis.
Aber einen Heli grundsätzlich als Spielzeug zu bezeichnen, das ist genau das Argument das den Kunden zu der falschen Ansicht bringt das es ein gefahrloses herumfliegen ist ohne jegliche Beachtung von Gesetz und Gefahr, wie das eben so ist bei Spielzeug.
So. Ich glaube ich hab meinen Standpunkt jetzt auch klar gemacht.
Ich akzeptiere natürlich auch die Meinung von euch anderen. Und manchen könnte ich auch zustimmen, wenn sich immer alles von selber regulieren würde, was aber nicht passiert.
LG Mike

(trööööt!!)


Kommentar