Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Ja, jein, nein.
    Ein PC ist mMn ein reines Anwendungsgerät. Ich muß nicht verstehen wie er aufgebaut ist und wie die Bits und Bytes da drin rumflutschen.
    Tja lieber Klaus, das ist erst HEUTE so geworden, früher sah das anders aus! Anfangs gab es kein WINDOWS und du musstest die DOS Befehle können! Nach dem Booten gab es nur eine Kommandozeile. Du musstest in der Textverarbeitung noch Steuerzeichen setzen, damit ein Fettdruck entstand und plug & play gab es nicht! Wolltest du mit einem Modem ans Netz, dann musstest du das Ding selbst programmieren, sonst ging da garnix! Ich kenn's noch von der Picke weg.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2013, 12:45.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Das Apple-Prinzip "jede Funktion kann nur auf genau eine Weise ausgeführt werden" ist vermutlich das einzig sinnvolle Prinzip
      Wenn deinem Posting nach sich Apple erfolgreich bemüht, Computer möglichst deppensicher zu machen (was ich dir auch glaube und was teilweise auch Sinn macht), und Horizon Hobby tut dies so bei Flugmodellen...

Was ist dann konsequent der Schluss, den man aus Blade-Fliegern ziehen könnte, die sich keine Gedanken machen wollen?

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
        Ich kenn's noch von der Picke weg.
        Ja, das waren noch Zeiten... wer weiss heute schon noch wofür man nen FiFo-Chip benötigt und kennt die ATX-Dialstrings !

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

Dieser Thread zeigt die hässliche Fratze einer Gruppe von - mehr oder weniger - anonymen Einzelnen. In Echt würde keiner von Euch so auftreten. Modellhubschrauberfliegen ist ja jetzt auch nicht unbedingt elitär - warum soll´s nicht jeder machen, der Spaß dran hat? Ich kenne einige Leute die über nen Blade MCPX zum 500/600/700er Bauen und Fliegen gekommen sind.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

AW: Verbladeung!

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
            Arrogantes Geschreibsel. jeder darf frei entscheiden ob er Modellbauer oder Flieger oder beides sein will. Und das ist nicht falsch verstanden weil es nicht in dein Bild passt.
            Wieso ist das Arogant natürlich kann jeder machen was er will habe kein Problem damit ich mache auch was ich will .Also hat das nichts damit zu tun.

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
            Viele verstehen das Wort Meinungsaustausch falsch!
            Es geht nicht darum, dass man die Meinung anderer gegen die eigene austauscht.
            Das tue ich bestimmt nicht ich tausche nichts aus.

Genauso wenig akzepiert man hier die Meinungen anderer.

Soll doch jeder machen was er will!
            Die, die sich nicht mit dem Thema und der Technik beschäftigen wollen weil sie nur fliegen wollen und auch keinen gut gemeinten Rat annehmen weil sie ja anderer Meinung sind sollen das gerne machen.
            Das ganze gelaber über Modellbauer ,Anfänger und Flieger wo sich jeder selber der nächste ist und alles besser weiß sind reine Zeitverschwändung.

So langen bei jemanden der nur fliegen will alles funktioniert
            bleiben sie bei ihrer Meinung .

Aber wehe es gibt ein Problem dann werden hier Threads eröffnet bei denen man manchmal nurn noch mit dem Kopf schütteln kann und man sofort merkt das sie nicht 1mal in die Bedienungsanweisung geschaut haben sich keine mühe gegeben haben es selber herauszufinden.Es wurde nicht mal nach Antworten mit Google gesucht die gleich als erstes erscheinen wenn man es machen würde.
            Dann müssen wir die helfen wollen den Leuten noch alles aus der Nase ziehen weil der Thread so unvollständig ist und der Titel völlig daneben liegt das es 10 Seiten dauert bis eigentlich klar ist worum es geht.
            Einige kaufen sich einen Heli und machen sich 0 Gedanken .
            Und wer nicht einmal die Basic lernen oder verstehen will was soll man
            dann noch denken ?
            Und wenn man dann etwas sagt ist man der Arsch weil man eine andere Meinung hat.

Helfen soll man aber sagen darf man nichts.

Aber zum Glück ist die Mehrheit ja anderer Meinung und wir kommen
            alle gut miteinamder aus.

Und was das Fliegen bestimmter Modelle angeht .Also das hatten wir doch schon alles
            wieso kann nicht jedeer fliegen was er will ob billigen 450er oder teuren 700 .
            Das Geld und die größe spielen doch keine Rolle spaß sol es machen .
            Kein er ist besser weil er was anderes fliegt.
            Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2013, 13:19.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Viel schlimmer als "BLADOMANIE" finde ich die Tatsache, das jeder Leichtsinnige mal eben einen 700er bestellen darf und den dann ohne Ahnung vom Einstellen und Programmierung in einer Sporthalle testen kann!!

1. Gibt es viel zu viele, die im Anfängerforum "rumlaufen" und eigentlich den Anfängern gar nicht helfen wollen.
              Ein Anfänger der keine Hilfe hat, wenig ausgeben will, keinen Sim möchte, noch gar nicht weiß ob das Hobby was für ihn ist bekommt von solchen Leuten dann manchmal sogar folgenden Rat : " Kauf dir gleich was gescheites, einen 600er oder lieber einen 700er, alles andere ist nur Spielzeug, das ist alles rausgeschmissenes Geld!"

2. Es scheint manchmal so, daß nur wer einen "richtigen" Heli hat hier im Forum akzeptiert wird!
              Da gibt es einige unter uns, die meinen, sie seien die tollen und einzig waren Piloten, weil sie alles über Helis wissen (bei welchem Pitchwinkel hebt ein Heli der 700er Klasse ,der 5 KG Abfluggewicht auf die Waage bringt mit 1700 Umdrehungen ab?) und alle verurteilen, die nicht genau wissen, wie man den Pitch in einer DX6 einstellt.
              Anstatt weiter zu klicken, um sich ihren Teil zu denken, werden die Anfänger von ihnen blöd angemacht, anstatt ihnen zu helfen!

3. Habe ich (nach einem Koax) einen 450er Paddelheli ohne Hilfe aufgebaut und programmiert.
              Ich würde es aber Heute anders machen und erst das Fliegen lernen (mit einem MCPX) anstatt die Zeit nach jeder blöden Heckberührung oder ganz leichtem Verknüppler erst mal damit zu verbringen den Heli wider mühsam "zusammen zu flicken" und neu einzustellen!
              Der Vorteil liegt doch auf der Hand (dazu muß man allerdings nachdenken.....), wenn ich fliegen kann, habe ich keinen "Leichtsinnscrash" mehr.
              Dadurch spare ich einiges an Geld, daß ich zuvor in einen relativ chrashressistenten MCPX investiert habe!
              Ausserdem kann ich in der Zeit die ich nicht unnötig fürs reparieren verschwende fliegen üben

4. Habe ich auch nicht alles was ich Heute weiß schon nach einem Jahr gewußt!
              Das heißt, daß man die Grundkenntnisse und Kniffe bzw. Tricks sowiso mit der Zeit lernt....dazu ist dieses Forum ja auch da!
              Desshalb freuhe ich mich mit jedem Anfänger der seinen "Spielzeugheli" bestellt hat und voller Vorfreude auf die Post wartet! Auch wenn er nicht weiß, wie man eine Gaskurve einstellt, oder weiß, was eine Gasgerade ist!

5. Sollten die Leute, die immer wieder bemängeln, daß es kaum mehr Anfänger gibt, die erst mal alles über die Mechanik und Elektronik im Heli und der Funke wissen (und noch nie einen Heli aufgebaut haben) verstehen, daß wir im Jahr 2013 leben und nicht 1998

6. Ist mir ein Anfänger mit einem MCPX oder 130X lieber , als einer der einen schlecht eingestellten 700er ganz stolz seiner Familie hinterm Haus vorführt!

7. Machen mir meine "Spielzeugblades" auf ihre Art (kann man kurz vor Sonnenuntergang bei Windstille auch mal schnell "hinterm Haus" fliegen) genauso Spass wie mein "richtiger" 700er!

8. Sind Blades gerade für Anfänger genial und nützlich!
              Darum zeigt mal mehr Toleranz oder klickt einfach weiter wenn es euch stört......

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Darum zeigt mal mehr Toleranz
                Hast schon recht mit deinen Ausführungen, auch was 1998 anbelangt. Aber was machst bezüglich Toleranz mit solchen Leuten:
                "Ey, Kacke, Bitch eingestellthebt, aber nicht ab, Knubbel forwärts ist doch forwärts oder Alter an der Spekctrumm?"

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Hast schon recht mit deinen Ausführungen, auch was 1998 anbelangt. Aber was machst bezüglich Toleranz mit solchen Leuten:
                  "Ey, Kacke, Bitch eingestellthebt, aber nicht ab, Knubbel forwärts ist doch forwärts oder Alter an der Spekctrumm?"
                  Ignorieren? :dknow:
                  Bringt mehr als denen sinnloser weise die Leviten zu lesen, denke ich.

Gruß Sven

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                    ... oder von so ein paar bedauerlichen Einzelfällen gleich auf Alle zu schließen.
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen

Gruß Sven
                      Richtig, nach dem Motto: Don´t feed the Trolls.

Denn das bringt jeden Thread aus dem Gleichgewicht und man entfernt sich immer weiter vom Topic.
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.03.2013, 15:42.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

So Leute wirst du überall finden....auch im realen Leben!
                        Was ich mit solchen Leuten mache?
                        Hatte ich doch geschrieben: wenns stört, einfach weiter klicken!
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Wenn deinem Posting nach sich Apple erfolgreich bemüht, Computer möglichst deppensicher zu machen (was ich dir auch glaube und was teilweise auch Sinn macht), und Horizon Hobby tut dies so bei Flugmodellen...

Was ist dann konsequent der Schluss, den man aus Blade-Fliegern ziehen könnte, die sich keine Gedanken machen wollen?
                          Das Problem ist, dass es IMHO einen deppensicheren RC-Hubschrauber nicht geben kann. Zumindest nicht was das Gefahrenpotential gegenüber Dritten angeht.
                          Im übrigen schadet es auch den Apple-Anwendern nicht, sich ein bischen mit "dem dahinter" zu beschäftigen
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• fischimac
                            fischimac

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Viel schlimmer als "BLADOMANIE" finde ich die Tatsache, das jeder Leichtsinnige mal eben einen 700er bestellen darf und den dann ohne Ahnung vom Einstellen und Programmierung in einer Sporthalle testen kann!!

1. Gibt es viel zu viele, die im Anfängerforum "rumlaufen" und eigentlich den Anfängern gar nicht helfen wollen.
                            Ein Anfänger der keine Hilfe hat, wenig ausgeben will, keinen Sim möchte, noch gar nicht weiß ob das Hobby was für ihn ist bekommt von solchen Leuten dann manchmal sogar folgenden Rat : " Kauf dir gleich was gescheites, einen 600er oder lieber einen 700er, alles andere ist nur Spielzeug, das ist alles rausgeschmissenes Geld!"

2. Es scheint manchmal so, daß nur wer einen "richtigen" Heli hat hier im Forum akzeptiert wird!
                            Da gibt es einige unter uns, die meinen, sie seien die tollen und einzig waren Piloten, weil sie alles über Helis wissen (bei welchem Pitchwinkel hebt ein Heli der 700er Klasse ,der 5 KG Abfluggewicht auf die Waage bringt mit 1700 Umdrehungen ab?) und alle verurteilen, die nicht genau wissen, wie man den Pitch in einer DX6 einstellt.
                            Anstatt weiter zu klicken, um sich ihren Teil zu denken, werden die Anfänger von ihnen blöd angemacht, anstatt ihnen zu helfen!

3. Habe ich (nach einem Koax) einen 450er Paddelheli ohne Hilfe aufgebaut und programmiert.
                            Ich würde es aber Heute anders machen und erst das Fliegen lernen (mit einem MCPX) anstatt die Zeit nach jeder blöden Heckberührung oder ganz leichtem Verknüppler erst mal damit zu verbringen den Heli wider mühsam "zusammen zu flicken" und neu einzustellen!
                            Der Vorteil liegt doch auf der Hand (dazu muß man allerdings nachdenken.....), wenn ich fliegen kann, habe ich keinen "Leichtsinnscrash" mehr.
                            Dadurch spare ich einiges an Geld, daß ich zuvor in einen relativ chrashressistenten MCPX investiert habe!
                            Ausserdem kann ich in der Zeit die ich nicht unnötig fürs reparieren verschwende fliegen üben

4. Habe ich auch nicht alles was ich Heute weiß schon nach einem Jahr gewußt!
                            Das heißt, daß man die Grundkenntnisse und Kniffe bzw. Tricks sowiso mit der Zeit lernt....dazu ist dieses Forum ja auch da!
                            Desshalb freuhe ich mich mit jedem Anfänger der seinen "Spielzeugheli" bestellt hat und voller Vorfreude auf die Post wartet! Auch wenn er nicht weiß, wie man eine Gaskurve einstellt, oder weiß, was eine Gasgerade ist!

5. Sollten die Leute, die immer wieder bemängeln, daß es kaum mehr Anfänger gibt, die erst mal alles über die Mechanik und Elektronik im Heli und der Funke wissen (und noch nie einen Heli aufgebaut haben) verstehen, daß wir im Jahr 2013 leben und nicht 1998

6. Ist mir ein Anfänger mit einem MCPX oder 130X lieber , als einer der einen schlecht eingestellten 700er ganz stolz seiner Familie hinterm Haus vorführt!

7. Machen mir meine "Spielzeugblades" auf ihre Art (kann man kurz vor Sonnenuntergang bei Windstille auch mal schnell "hinterm Haus" fliegen) genauso Spass wie mein "richtiger" 700er!

8. Sind Blades gerade für Anfänger genial und nützlich!
                            Darum zeigt mal mehr Toleranz oder klickt einfach weiter wenn es euch stört......

Grüßle Rainer
                            Gerade ich als Einsteiger muss Dir da in vielen Dingen Recht geben! Auch mir wurde ein "mindestens 450er" zum Einstieg empfohlen weil aufgrund Gewicht und anderer Umstände gleich mal viel stabiler als so ein "Popelsheli". Die Verletzungsthreads in den Foren haben mich dennoch davon abgehalten.
                            Ich VERSUCHE mich mit der Technik auseinander zu setzen ( soweit möglich ) aber dennoch wird auch von mir die ein oder andere blöde Frage kommen früher oder später.
                            Meine Erwartungshaltung ist aber nicht, dass mir dann einer sagt wo das in der BDA steht! DAS ist etwas was man imho bei jedem mal als Mindestmaß voraussetzen dürfen sollte! ( RTFM = read the f***** manual )
                            Aber wie ich schon schrieb sind die BDAs teilweise auch grottig und unvollständig. ( Beispiel 120SR: Seitenlang binden und wie Roll, Nick, Gier, Gas aber für die ganze Mechanik des Heil: EINE Explosionszeichnung ohne Erklärungen!!! )
                            Vielleicht kann man es ja als Kompromissvorschlag für all die Dummies ( wie ich einer bin ) und die Experten ( wie viele hier im Forum ) ansehen, dass gerade die größere Verbreitung dieses Hobbys auch für die Experten positive Effekte hat: Höhere Verbreitung = mehr Bedarf = größere Produktionsmengen = niedrigere Preise!!!!
                            Provokant ausgedrückt: Liebe Profis seid froh dass es uns gibt und helft uns, denn je mehr von uns es gibt desto billiger werden unser aller Teile
                            Von mir jedenfalls besten Dank im Voraus für jegliche Hilfe!!!!

Kommentar

• fischimac
                              fischimac

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Das Problem ist, dass es IMHO einen deppensicheren RC-Hubschrauber nicht geben kann. Zumindest nicht was das Gefahrenpotential gegenüber Dritten angeht.
                              Im übrigen schadet es auch den Apple-Anwendern nicht, sich ein bischen mit "dem dahinter" zu beschäftigen
                              Irgendwie hat das Beispiel einen gewissen Charme! Mein Nick kommt z.B. nicht von ungefähr . Allerdings muss ich zugeben, dass ich vor der Anschaffung des ersten Apfels jahrelang an PCs und Netzwerken rumgebastelt habe ( mit teilweise viel Spaß ), ich aber irgendwann für mich und die Family etwas haben wollte, wo ich nicht gleich / ständig basteln musste, damit es so funktionierte wie ich wollte! ( also quasi RTF ) - Gut ich gebe zu dass Macs seltener in den Rasen gebohrt werden als Heils , aber grundsätzlich hat der Vergleich was!

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                                Ja, das waren noch Zeiten... wer weiss heute schon noch wofür man nen FiFo-Chip benötigt und kennt die ATX-Dialstrings !
                                Yep, in ßsterreich warst mit den Modems damals auch noch illegal unterwegs, ausgenommen 300 Baud Akustikkoppler, da hatte kaum eines den Post- Segen und die Wenigen die ihn hatten, waren sauteuer, langsam und technisch veraltet. Das alles wurde bei uns erst Jahre später legalisiert. sorry ....

Kommentar

Lädt...
                                X