Entspiegeln nützt immer!!!
Flugbrille. Empfehlung für Brillenträger gesucht.
Einklappen
X
-
eagle59 -
eagle59
AW: Flugbrille. Empfehlung für Brillenträger gesucht.
Die Vorteile der Entspiegelung auf einen Blick
Willkommen im Brillen-Kompendium von Carl Zeiss Vision
Kommentar
-
eagle59
Hallo Erbich, hast du mal ein Foto von der "Konstruktion"?
Kommentar
-
Nein - ich hab gar nichts sonst machen lassen.Zitat von Erbich Beitrag anzeigenHast du die noch Härten oder Entspiegeln lassen?
Ohne Entspiegelung geht idR. gut, wenn man sowieso ein Cap auf hat. Hab ja schon nen Koffer voller Brillen und hab festgestellt, dass auch die beste Entspiegelung nichts nützt, wenn die Sonne an der Brille vorbei aufs Gesicht fällt. Aber was beim Autofahren das Dach, ist beim Fliegen das Cap. Da hab ich sowieso meine Cam drauf!
Kommentar
-
@ Tasse
Na ja ich werd die bestimmt noch Entspiegeln lassen ,so brauch ich nicht ständig die Brille zu wechseln sonder klapp sie einfach hoch ,wenn man beim Grillen ,essen ist oder mal klare Sicht braucht.
Dann siehts auch aus wie nen Cappi
@ eagle
Türlich[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
eagle59
Okay, danke für die Fotos.
An Tasse, lies dir einfach mal was zur entspiegelung durch, dein "Cappi" ersetzt keine entspiegelung.
Sorry, aber ich muss das mal sagen, manche stecken tausende in die Heliausrüstung, aber wenns auf gutes Sehen und Erkennen ankommt wird am notwendigsten gespart, ich kenne einige in meinem Club die fliegen nicht weit weg, weil sie es nicht mehr richtig sehen, denkt mal drüber nach.
Kommentar
-
HP0408
Ich hab mir jetzt die gekauft. Swiss Eye Sonnen- Sportfashionbrille Chill: Amazon.de: Sport Freizeit Verarbeitung und Passform sind super. Morgen geh ich zum Optiker und lass mir ein paar optische Gläser machen.
Kommentar
-
Die Marke gabs beim Optiker auch ,allerdings wollten die für andere Tönungsgläser dann richtig Scheine sehen. Da dann erst welche mit Polfilter und so extra Angefertigt werden müssten.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenIch hab mir jetzt die gekauft. Swiss Eye Sonnen- Sportfashionbrille Chill: Amazon.de: Sport Freizeit Verarbeitung und Passform sind super. Morgen geh ich zum Optiker und lass mir ein paar optische Gläser machen.
Ansonsten waren das echt feine Brillen.[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
Kommentar
-
Danke für den Hinweis. Ich hab superentspiegelte Sonnenbrillen. Meine Alltagsbrille hat das komplette Programm an Entspiegelung, Härtung, Lotus und Hast-du-nicht-gesehen. Beim Fliegen reicht das Cap. Wenn ich Nachts autofahre trage ich keine Sonnenbrille.Zitat von eagle59 Beitrag anzeigenAn Tasse, lies dir einfach mal was zur entspiegelung durch, dein "Cappi" ersetzt keine entspiegelung.
Kommentar
-
@Tasse: welche Stärken hast Du auf den Gläsern?
@alle: Entspiegelung bringt auch was, wenn Licht seitlich unter die Brille fällt. Ich hab's aber auch weggelassen, bei meiner normalen Brille fahre ich auch das volle Programm an Optimierungen. Immerhin brauch ich die immer, und sie ist, anders als die "Fliegerbrille", an den Seiten offen für Streulicht. Die im Fielmann-Link angegebenen Vorteile fallen bei der Fliegerbrille fast komplett weg, da die ja für den Betrieb mit Filtervorsatz vorgesehen ist, und nur dafür möcht' ich sie verwenden.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Sieht ja fast nach unstimmigkeiten aus. ich hatte bei meinem optiker eine nicht entspiegelte sportbrille auf. gluecklicher weise schien grad die sonne. habe mich langsam 360° gedreht und hatte seitlich der sonne spiegelungen meines auges auf der brille.
Gefiel mir nicht. deshalb habe ich die entspiegelten glaeser genommen.
Ansonsten waere ja noch eine brille alla` taucherbrille gut, die ist ja richtig zu.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
War heut beim Optiker ,meine Panzerglas Aschenbechergläser 5000 Dioptrin in Auftrag geben.
Looks like a Teleskop ,den Jupiter sollte ich Problemlos erspähen
Nochmal die Fischaugen komplett Vermessen lassen.
Die junge Dame war so freundlich mit ner Funzel um die Auge zu gehen.
Also damit da Licht eindringen tut muss ich schon übern Kopf fliegen.
Habe dann alles 10 mal ihr Durchgekaut und hin und her und dagegen Entschieden.
Hab jetzt auch nur gehärtete Gläser genommen ,mit einsetzten und pi pa po 52 Goldbarren. Ohne Härten wärens 25 gewesen.
Mal schauen wie es wird ,so hab ich nen Grund wieder hin zu gehen

[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
Kommentar
-
Mein Problem ist der Astigmatismus.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@Tasse: welche Stärken hast Du auf den Gläsern?
Kommentar
-
@Tasse: selbigen hab ich auch noch zu meinen Werten: rechts -1.0 links -2.25 - wie schon angedeutet, ich brauch sie wirklich immer außer zum Schlafen...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar

Kommentar