Flugbrille. Empfehlung für Brillenträger gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Flugbrille. Empfehlung für Brillenträger gesucht.

Bei mir hat's wieder nicht gepaßt. Mit solchen Stärken ist die Sache eben etwas problematischer - ich hab mich daher entschieden, die nächste Stufe zu wählen: Gläser mit "Kurve", die auch die Schräglage ausgleichen. Wird dann zwar deutlich teurer (über 100 EUR), aber was will ich machen - ich will die Brille ja auch zum Radfahren nutzen, nicht bloß zum fliegen.

Bei der Innovation+ sind auch alle Filtergläser gleich geformt und schließen am Rand ziemlich gut ab. Bin auch grad Kontaktlinsen am testen - Gläserclip rausnehmen, schon kann man die Innovation+ weiternutzen. Ich bin zuversichtlich, daß das nun auch was wird. Die Leuts von Fielmann geben sich echt Mühe und geben zu, daß diese Form für Fielmann eine Herausforderung ist, da sie wirklich selten gefragt wird. Gibt ja Leute, die von Fielmann nix halten, aber ich kann bisher nur Positives berichten. Ich fühl' mich da gut aufgehoben, wenn sogar der Chef selber sich um meine Brille kümmert

@tasse: sei froh daß Du vergleichsweise geringe Korrekturwerte hast. Ich mein, die Probleme sind für mich ja nix Neues, ich lauf ja schon immer mit diesen Werten rum.

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      @tasse: sei froh daß Du vergleichsweise geringe Korrekturwerte hast. Ich mein, die Probleme sind für mich ja nix Neues, ich lauf ja schon immer mit diesen Werten rum.
      Es mag unglaublich klingen, aber ich hatte schon stärkere. Hat sich irgendwie zum Besseren hin verändert.

Kommentar

• janosch160
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 1433
        • Ronny
        • BARNIM

So. nach einigen flugtagen kann ich in meiner sache behaupten das die brille gut funtioniert. trage sie sogar als normale sonnenbrille beim autofahren.
        [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Helambo
          Helambo

hatte eine Flugbrille, die über die normale Brille drüberging und seitlich und oben gut abschloss (leider neulich im Gras liegenlassen und nicht wieder gefunden). Mir ist wichtig, dass sie "winddicht" ist, da ich zugempfindliche Augen habe (tränen dann).

Habe den Thread durchgesehen, aber so was nicht gefunden. Die Zurich / Nimbus / Innovation plus hat m.E. den Nachteil, dass ich extra Gläser brauche (-7,5 Dpt) und die sieht auch nicht "winddicht" aus. Sonst gefällt sie mir gut (auch die wechelbaren Gläser).

Das einzige was mir noch einfällt ist ne Skibrille: Dicht und geht über normale Brille drüber.
          Aber kann man ja fast nicht bringen, im Sommer mit der Skibrille zum Modellfliegen gehen...

Hat jemand noch n'Tipp?

Kommentar

• Helambo
            Helambo

hab eine gefunden, die meine Kriterien erfüllen könnte:
            Polaroid Suncover

Kommentar

• .daniel
              Senior Member
              • 23.08.2011
              • 1241
              • Daniel
              • Oberursel, FFM

Zitat von Helambo Beitrag anzeigen

Hat jemand noch n'Tipp?
              Hab jetzt auf die schnelle keinen Namen der Brille gefunden aber frage doch mal nach dieser hier Vielleicht passt die zu deinen Kriterien. Frag den Poster einfach mal

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flugbrille. Empfehlung für Brillenträger gesucht.

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Da gibts auch noch ein Modell vom Hiroki Ito mit diesem Profil. Sieht aber live noch schlimmer aus als auf dem Bild.

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                  Ach ja, bei der Brille die hier 2x verlinkt wurde, hat im Gestell eine Wölbung wodurch es bei stärkeren Sehschwächen zu Problemen beim Optiker kommen kann!
                  Der Tip spart Geld. Ich hab -5 und da geht bei dieser Wölbung nix mehr. Alles verzerrt.
                  Lösung: Mülltonne, abhaken.
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                  X