Bei mir hat's wieder nicht gepaßt. Mit solchen Stärken ist die Sache eben etwas problematischer - ich hab mich daher entschieden, die nächste Stufe zu wählen: Gläser mit "Kurve", die auch die Schräglage ausgleichen. Wird dann zwar deutlich teurer (über 100 EUR), aber was will ich machen - ich will die Brille ja auch zum Radfahren nutzen, nicht bloß zum fliegen.
Bei der Innovation+ sind auch alle Filtergläser gleich geformt und schließen am Rand ziemlich gut ab. Bin auch grad Kontaktlinsen am testen - Gläserclip rausnehmen, schon kann man die Innovation+ weiternutzen. Ich bin zuversichtlich, daß das nun auch was wird. Die Leuts von Fielmann geben sich echt Mühe und geben zu, daß diese Form für Fielmann eine Herausforderung ist, da sie wirklich selten gefragt wird. Gibt ja Leute, die von Fielmann nix halten, aber ich kann bisher nur Positives berichten. Ich fühl' mich da gut aufgehoben, wenn sogar der Chef selber sich um meine Brille kümmert

@tasse: sei froh daß Du vergleichsweise geringe Korrekturwerte hast. Ich mein, die Probleme sind für mich ja nix Neues, ich lauf ja schon immer mit diesen Werten rum.
Gruß
ThomasC

Kommentar