"Freundliche" Vereine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: "Freundliche" Vereine

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
    Das Wort Verein, da Denk ich an Fußball, Tennis oder Eishockey oder ähnliches. Dort wird Mann niemals hören, Wir nehmen keine neuen mehr auf!
    Wenn du das schon vergleichen willst, dann bitte schön richtig.

Fußball ist eine Ballsportart. Die Fußballer nehmen auch niemand auf der Basketball spielen möchte.

Wenn ich mich mit 10 Leuten zusammen tue, einen Verein gründe um überhaupt eine Aufstiegserlaubnis für Modelle über 20Kg und Verbrenner zu bekommen damit wir gemeinsam gemütlich unsere 5 Meter Segler per F-Schlepp starten und fliegen können, Jahrelang eine Infrastruktur schaffen in der wir uns Wohl fühlen, ein Dach über dem Kopf haben und uns am Flugbild der Segler erfreuen,

...dann möchte ich auch keinen halbwilden, besserwissenden, mein Heli ist die "Königsklasse" Pilot aufnehmen!

Und anders herum, sind wir eine coole Truppe und bolzen unsere Heils quer über den Platz, würde ich auch einen Rentner mit seinem E-Segler ablehnen.

Gruß, Axel
    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• ueber30
      Mr. Protos
      • 22.09.2006
      • 2690
      • uwe
      • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Zum fliegen war es halt nix. Vor allem am we sehr schwierig, da einfach zu viel los war.
      Und das ist genau der Grund warum viele Vereine einen Aufnahme stopp haben. Was bringt es mir denn wenn ich in einem Verein am Wochenende fast ne Nummer ziehen muss damit ich fliegen kann.

Bei uns ist es völlig wurscht wer was fliegt. ....ist ja ein Modell flug Verein.
      Bei uns ist immer misch Betrieb und das Funzt super.
      Außer sonntags vormittag ....helis only.

Fast vergessen. ...am ende der Probe zeit entscheiden die Mitglieder auf der JHV und nicht nur der Vorstand über die evtl. neue Mitgliedschaft

Gruß Uwe
      Protos 500
      Protos 700...noch V1
      DX9

Kommentar

• Pit Sahat
        Pit Sahat

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
        ...dann möchte ich auch keinen halbwilden, besserwissenden, mein Heli ist die "Königsklasse" Pilot aufnehmen!
        Hmm... sollte das in irgendeiner Form auf uns gemünzt sein ? Dann kann ich Dir (wiederholt) versichern, daß keiner von uns sich je so bei besagtem Verein verhalten hat, oder sich jemals überhaupt so verhalten würde. Die 18 haben wir alle drei mittlerweie weit hinter uns gelassen
        Also bitte keine Unterstellungen ...

Kommentar

• Hanss Axel
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 2539
          • Axel
          • Yokohama / Japan

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
          Hmm... sollte das in irgendeiner Form auf uns gemünzt sein ? Dann kann ich Dir (wiederholt) versichern, daß keiner von uns sich je so bei besagtem Verein verhalten hat, oder sich jemals überhaupt so verhalten würde. Die 18 haben wir alle drei mittlerweie weit hinter uns gelassen
          Also bitte keine Unterstellungen ...
          *

Nee!
          Wie kommst denn jetzt da drauf?
          Das war nur ein Beispiel von mir. Genauso wie der Rentner mit seinem Segler.
          Keine Ahnung warum du das jetzt auf dich beziehst.

Gruß, Axel
          NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
          Forza 450EX; Forza 700;
          T14SG

Kommentar

• Pit Sahat
            Pit Sahat

ok, in dem Fall habe ich es wohl falsch verstanden

Klang für mich im ersten Moment wie eins dieser "Ihr-solltet-Euch-mal-Gedanken-machen-warum-man-Euch-nicht-aufgenommen-hat"-Postings, welche unsere Charakter und "soziale Eignung für einen Verein" infrage stellen...

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22621
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
              unsere Charakter und "soziale Eignung für einen Verein"
              Das isses aber
              Die jetzigen Leute im Verein passen eben mit euch nicht zusammen. Is eben so, muss man einfach ein Ei drüberschlagen. Beide seit ihr ja nicht in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis wie im Job oder einer Ehe.
              Warum darüber aufregen? Eine Wiese suchen und Spaß haben oder einen anderen Verein mit dem es besser passt.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2667
                • Jens
                • Hamburg

Ich finde es schon echt krass, was für Leute die selben Interessen haben (Helifliegen) wie ich. Lest ihr euch eigentlich durch, was ihr über andere euch meist total unbekannte Leute schreibt? Ich konnte die letzten 10 Seiten nicht wirklich aufhören den Kopf zu schütteln über so Gehetze gegen andere Menschen aus reiner Selbstgefälligkeit und Egoismus.
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Taumel S.
                  Sorry, der User kann selbst nichts dafür. Er hat es bloß ERZßHLT, dass es so einen Verein gibt.
                  Passt schon... wer in diesem Fall MANCHE ist lassen wir einfach mal offen !

Kommentar

• scoobymike
                    scoobymike

Um mal wieder auf unsere Themenstarter-das 3er Grüppchen-zurückzukommen:

Was mich ja am Allermeisten erstaunt ist wieso mann sich fast schon krampfhaft versucht Zugang zu verschaffen in einen Verein wo man schon vom ersten Tag auf komplêtte Ablehnung stösst (schreibt er ja selber). Was ist da drann soo schwierig zu verstehen, dass eine Heligruppe bei einem Altherren-Segler/Flächenverein (oder wer dort auch immer dem Hobby frönt) nun mal als Fremdkörper angesehen wird?!
                    Wie ich schon mal anfangs geschrieben habe: die Meinungen in diesem Verein sind doch längst gemacht-der Drops ist gelutscht,der Mist geführt oder wie man das immer nennen will: die Herren möchten gerne unter sich bleiben und haben kein Intresse. Dieses dauernd wiederkehrende Gesabbel von wegen "Aufnahmestopp/ Tut uns Leid/ Vielleicht mal später" blabla sind doch alles nur vorgeschobene Vereinsstatuten-die Meinungen dieses Clubs sind doch längst gemacht! Da nutzt es auch nichts wenn diese 3 eigentlich ganz nette und anständige Jungs sind-die möchten doch einfach unter sich bleiben und basta-da braucht keine Menschenseele irgendjemandem Rechenschaft abzulegen,das ist auch nicht frech sondern einfach deren gutes Recht.
                    Das nimmt man als Nicht-Mitglied doch einfach zur Kenntnis und trinkt seinen Kaffee halt anderswo-Schluss Ende,erledigt.
                    Was sollte denn theoretisch eine Aufnahme in diesem Verein für euch bringen? Ein Bekehrensversuch? Ueberzeugungsarbeit, dass "Heli's doch gar nicht so schlimm sind?"
                    Lasst doch die Brummelbären unter sich und sucht Euch einen Verein wo die Engstirnigkeit etwas unausgeprägter ist-auch wenn dafür halt der Anfahrtsweg vielleicht 20Min länger dauert-dafür hat mann nicht das Gefühl ständig von der Seite her begutachtet zu werden und kann das Hobby in vollen Zügen geniessen

Kommentar

• PeterH
                      Senior Member
                      • 26.07.2008
                      • 2276
                      • Peter
                      • Berlin

Hallo,
                      wenn die Mitgliederversammlung etwas mehrheitlich beschließt und dies nicht gegen Recht
                      und Gesetzt verstößt, ist das i. O.
                      Bei uns im Verein ist es lärmbedingt z. B. nicht gestattet am So Modelle mit Druckantrieben
                      zu fliegen. Obwohl wir dabei weit unter dem gesetzlich vorgeschriebenen max. Geräuschpegel
                      liegen, haben wir im Sinne des "Betriebsfriedens" diese Maßnahme ergriffen, weil sich einige
                      Leute in der 2 Km entfernten Ortschaft belästigt fühlten.

Was aber die o. g. Maßnahme mit Spektrum Systemen betrifft, ist das natürlich völlig haltlos.
                      Da es u. a. ein zugelassenes System ist und nicht mehr oder weniger zuverlässig ist, wie andere
                      Systeme auch.
                      Da dürfte z. B. so einiges auch nicht mehr fliegen.
                      In dem o. g. Verein sind scheinbar einige völlig "Banane"!

Gruß
                      Peter

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                        Was aber die o. g. Maßnahme mit Spektrum Systemen betrifft, ist das natürlich völlig haltlos.
                        Meiner Meinung nach:
                        wenn die Mitgliederversammlung etwas mehrheitlich beschließt und dies nicht gegen Recht
                        und Gesetzt verstößt, ist das i. O.
                        Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Bei uns im Verein ist es lärmbedingt z. B. nicht gestattet am So Modelle mit Druckantrieben zu fliegen.
                          Bei uns schicken die Anrainer schon beim ersten(!) Funjet die "Abfangjäger" (Polizei) hoch. So gesehen könnt ihr von Glück reden, dass ihr bloß sonntags nicht dürft. Ok, mitten in Wien ist es vielleicht nicht so schicklich, Hecktriebler zu fliegen.

Wären wir ein Verein, wäre wohl vieles verboten bei uns *kopfkratz*.

Kommentar

• BOcnc
                            Senior Member
                            • 14.06.2010
                            • 1139
                            • Werner

Moin,

ein Verein kann es doch so regeln wie sie es haben wollen.
                            Wenn die beschliessen das nur im blauen Hemd mit grüner Hose geflogen werden darf dann ist das so.
                            Wenn es einem nicht gefällt passt er nicht dazu und muss woanders hingehen. Ich wundere mich schon das einige meinen die Regeln müssen so sein wie sie das gerade gebrauchen obwohl sie nicht dazu gehören.

Gruß
                            Werner
                            Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• ibex
                              ibex

Hallo erstmal,

mein erster Beitrag im Forum und gleich in einem so heiklen Thema.

Ich will hier nur kurz beschreiben wie wir das in unserem Verein geregelt haben, ist vielleicht ein Anstoss für andere Vereine.

Erstmal vorweg ist es bei uns so dass viele Piloten sowohl Fläche als auch Heli fliegen. Wir haben einmal eine normale Start- und Landebahn neben der sich auch ein Helilandeplatz befindet. Hier können also Heli und Fläche zusammen fliegen. Es ist aber oft so dass kein Flieger startet solange ein Heli durch die Luft knattert.

Deshalb haben wir noch eine Helikopter-Trainingszone etwas abseits. Hier ist der Flugraum gegenüber des Flugraumes der Hauptpiste, man kommt sich somit nicht in die Quere und kann in aller Ruhe seine Manöver versuchen.

Alles in allem kommen aber Flächen- und Heliflieger sehr gut miteinander klar und es ist schade dass das nicht überall der Fall ist. Schliesslich ist es ein schönes Hobby, DAS FLIEGEN, und fliegen tun sie ja nun alle.

MFG
                              Jim

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Vielleicht schaffen wir es, zum Thema zurückzukommen.
                                Andernfalls muss ich hier sauber machen

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X