"Freundliche" Vereine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: "Freundliche" Vereine

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Ich kann mir NICHT vorstellen dass das abgesprochen ist - auf keinen Fall. Ergo und davon ausgehend, dass am Platz ein Hinweisschild hängt nach dem Motto "nur für Vereinsmitglieder": Hausfriedensbruch... den zu begehen und dann noch 2 Euro auf die Bank zu legen - da fehlen mir die Worte !
    Bitte schaukelt das nicht hoch, denn darum geht es hier nicht, Danke.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Bitte schaukelt das nicht hoch...
      Konnte nicht an mich halten da wir bei uns auf dem Vereinsplatz gerade erst das Thema "dreiste Fremdnutzung" hatten. Aber - Du hast Recht - Mea culpa, sorry !

Kommentar

• stifttagon
        Member
        • 09.10.2011
        • 94
        • Sven
        • Bauernschreck

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
        Aber immer schön auf die intoleranten Flächenpiloten schimpfen... ich find so eine Aussage eigentlich ziemlich unverschämt. Ich hab den größten Respekt vor den älteren Piloten bei uns, die dann aber trotzdem technisch auf dem neuesten Stand sind (mit 2,4 GHz Anlage und Telemetrie).
        Na wer kennt Sie nicht, die langgedienten Modellpiloten, die allen und jedem Ihre Erfahrung vorhalten. Links und Rechts existiert nicht..... Toleranz ist ne Sache von Gegenseitigkeit.
        Und wenn da einer steht und fliegt und fliegt und fliegt, weil er immer da schon stand und flog und flog und flog......

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Verstehe ich das richtig, dass Du den Flugplatz des Vereins nutzt,
        wenn gerade keine Mitglieder da sind? Als Obolus lässt Du 2,-- Euro
        liegen? Ist das so abgesprochen oder machst Du das einfach?
        Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
        Die Ausdrucksweise deines posts sagt viel über dich aus. Es wäre nett, wenn du dich einer adäquaten Sprache bedienen würdest

Denkst du, dass der Segler von allein oben bliebt oder eine Menge wissen und Umsetzungsvermögen dazu gehört, so ein Ding zu bauen bzw. einzufliegen?
        Bist du gar einer dieser selbstverliebten "Königsklassen"piloten? Deine "Achtung" gegenüber Modellflugkollegen lässt diesen Schluss zu.

Kurt
        Danke vielmalst, für diese Analyse meiner Selbst, ich gehe davon aus, daß Sie in diesem Metier bewandert sind?

Meine Achtung verdienen diejenigen , die diese auch verdienen!!! Und nicht die, die nur meinen, diese zu verdienen.

Danke, Out
        Belt Fanatiker

Kommentar

• Julian E.
          Senior Member
          • 16.06.2011
          • 1761
          • Julian

Zitat von stifttagon Beitrag anzeigen
          Na wer kennt Sie nicht, die langgedienten Modellpiloten, die allen und jedem Ihre Erfahrung vorhalten. Links und Rechts existiert nicht..... Toleranz ist ne Sache von Gegenseitigkeit.
          Nicht immer von sich selbst auf Andere schließen... ich wurde noch nie von einem der "langgedienten Modellpiloten" in irgendeiner Form "belehrt".

Zitat von stifttagon Beitrag anzeigen
          Das ist natürlich nicht abgesprochen! Aber als ich mal dort war und Gast-fliegen wollte, verlangte man eine Startgebühr von 20 EURO pro Flug!! Plus Einhaltung der Rangfolge (sprich Mitglieder immer zuerst) Hallo?? Da würde ich ne Stund e lang rumstehen, für 10 Min. Flug.....
          Ich meine, das meine 2 EURO dagegen eine faire Geste sind.
          Ich laß es einfach drauf ankommen notfalls mit ordentlicher Gewalt am Fliegen gehindert zu werden.
          Ich vermute, dass das einfach eine nette Geschichte ist, mit der Du provozieren möchtest...

Kommentar

• nordschleifler
            Senior Member
            • 06.02.2008
            • 1513
            • Sebastian
            • Nürburgring, Neuwied

Anscheinend meinen einige Heli flieger ihr modell wäre das einzig wahre. Traurig....
            Wundersamer weise sind dieselben Leute die die sich über segler und vereine beschweren. ..
            Gruss Sebastian

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich vermute, dass das einfach eine nette Geschichte ist, mit der Du provozieren möchtest...
              Was auch immer dahinter steckt - so oder so armselig !

Wünsche allen vernünftigen Menschen hier im Forum einen schönen Abend und einen guten Start in den Sonnntag !

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                @Klaus: es fällt schwer..., sehr schwer sich zurückzuhalten
                Ich habe eine moderative Bitte ausgesprochen.
                Bitte akzeptiert und respektiert das, da ich sonst gezwungen bin hier zu schließen.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Gooni11
                  Gooni11

Bitte akzeptiert und respektiert das, da ich sonst gezwungen bin hier zu schließen.
                  Hmm.... Ich frag mich warum hier überhaupt noch diskutiert wird.
                  Ich hatte schon ich glaub auf Seite 2 geschrieben das der Thread hier vollkommen nutzlos ist und nie zu etwas führen wird.

Die einen denken so... die anderen eben so. Und NICHTS aber auch rein GAR NICHTS wird das ändern.

Entweder hat man als Heipilot halt Glück und findet einen Verein der einen aufnimmt oder halt nicht.

Ich für meinen Teil hab schon eine Lösung für mich gefunden.(ja so schnell kann es gehen auch wenn es ein Glückstreffer war)

Aber das LETZTE was ich tun würd ist mich auf biegen und brechen irgendwo reinzuschleimen.

Nun hat Chuck Norris dem Gras unter den Füßen wächst wie einige hier behaupten doch sein Ziel erreicht

Mfg
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2013, 23:51.

Kommentar

• Gooni11
                    Gooni11

Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte schon ich glaub auf Seite 2 geschrieben das der Thread hier vollkommen nutzlos ist und nie zu etwas führen wird.
                    Mfg
                    Na ja,so ähnlich.... Seite 5 wars...

Mfg
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2013, 00:04.

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Oder er hat sich auf dem Vereinsgelände genauso verhalten wie hier, und so sprachen die von 20€ Startgebühr, damit er schnell wieder verschwindet.

Kommentar

• JackyCola
                        JackyCola

Btw fliege ich auch Segler. Zwar nen hotliner aber immerhin Fläche. Trotzdem stehen halt 2-3 helis in meinem Kofferraum und ich bin somit bei besagtem Verein gebrandmarkt... Und das ist eigentlich der Punkt über den ich mich aufrege. Ich frage mich ob man als helipilot kein Modellflieger im Vereinssinne ist. Ich als wildflieger, der ich nunmal zwangsweise bin, bin wohl toleranter gegenüber anderen um meine "Aufstiegserlaubnis" da draußen zu behalten als sonstwer und so verhalte ich mich auch als Gastflieger. Dennoch weisen mich Vereine mit fadenscheinigen Begründungen (oder auch garkeinen) ab. Ist wohl mehr als verständlich dass man da frustriert reagiert.

Kommentar

• Gooni11
                          Gooni11

Zitat von JackyCola Beitrag anzeigen
                          Btw fliege ich auch Segler. Zwar nen hotliner aber immerhin Fläche. Trotzdem stehen halt 2-3 helis in meinem Kofferraum und ich bin somit bei besagtem Verein gebrandmarkt... Und das ist eigentlich der Punkt über den ich mich aufrege. Ich frage mich ob man als helipilot kein Modellflieger im Vereinssinne ist. Ich als wildflieger, der ich nunmal zwangsweise bin, bin wohl toleranter gegenüber anderen um meine "Aufstiegserlaubnis" da draußen zu behalten als sonstwer und so verhalte ich mich auch als Gastflieger. Dennoch weisen mich Vereine mit fadenscheinigen Begründungen (oder auch garkeinen) ab. Ist wohl mehr als verständlich dass man da frustriert reagiert.
                          Tja..... Da wirst du LEIDER hier eines besseren belehrt denn......
                          Der große Vorstand darf tun und lassen was er will... wann er es will und wie er es will!
                          Und wehe du siehst das nicht gleich ein das die anderen Recht haben..... Dann bekommst du aber einen hinter die Löffel.
                          Wie kannst du es wagen dich darüber aufzuregen das du dich nicht behandeln lässt wie der letzt Hinterwäldler.....
                          Mfg

Kommentar

• JackyCola
                            JackyCola

Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigen
                            Der große Vorstand darf tun und lassen was er will... wann er es will und wie er es will!
                            So ist es wohl, aber ist das demokratisch? Ich denke nicht. Altertümlich trifft es wohl eher.

Kommentar

• heli-commander
                              Senior Member
                              • 11.08.2011
                              • 1202
                              • Werner
                              • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Zitat von JackyCola Beitrag anzeigen
                              So ist es wohl, aber ist das demokratisch? Ich denke nicht. Altertümlich trifft es wohl eher.
                              Gib jemanden eine Mütze oder ein Amt und Du lernst die Leute erst richtig kennen.
                              Hatte selbst einige Posten inne und wundere mich heute immer noch, dass ich das
                              manchmal so lange mitgemacht habe. Manche werden echt zu Diktatoren sobald sie in
                              der Position sind, was man vorher nie von denen gedacht hätte.
                              Das jetzt aber Bitte nicht verallgemeinern. Ist nur meine persönliche Erfahrung.

Gruß,
                              Werner

PS: Habe einen sehr netten Verein gefunden wo dieses definitiv nicht zutrifft.
                              Fast alle fliegen Helis bei uns und das ist glaube ich eine sehr große Ausnahme.
                              2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hallo Kaus,

Bitte schaukelt das nicht hoch, denn darum geht es hier nicht, Danke.
                                Doch, u.a. geht es genau darum. Wenn die Geschichte so stimmt und nicht
                                - aus welchen Gründen auch immer - erfunden wurde, zeigt sie doch schön
                                auf, wie manche Leute ticken. Da ich davon ausgehe, dass die meisten
                                Wildflieger mit Vereinsphobie trotzdem ordentliche Menschen sind, können
                                die nun daraus ableiten, warum Vereine manchmal "freundlich" reagieren.
                                Solange es hier nicht in einen Flamewar mit persönlichen Beleidigungen
                                ausartet, sehe ich keinen Grund deswegen hier zu schliessen.

Gruß

Torsten
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X