300 € - das ist ne Hausummer... dafür muss dann aber auch was geboten werden! Bin noch Mitglied in einem (OT ON) Segelverein, da beträgt die Aufnahmegebühr 400 EUR, aber dafür gibts auch zwei Clubschiffe ! (OT OFF). Also wenn die "Gegenleistung" stimmt sind auch 300 ok!
750 .- gibt es auch.. ich sag aber nicht wo. Ist wohl eher auch Abschreckung. Die sind auch voll bis oben hin.
Wenn das alles so durch lese hier, bin ich echt froh, das hier voll in der Pampa lebe. Platz ohne Ende und viele liebe und nette Bauern. Hier machen auch alle was sie wollen. Am Sonntag Holz schneiden... egal. Rasenmähen... egal, Heli fliegen ... egal.
Ach wie schön es doch hier ist auf dem Lande... bis auf die scheiss Mücken.
Wenn man auf enigen Websites von Vereinen guckt sind wir wohl nicht ganz so beliebt...
Kein Gastflug mit Helis oder Drehflügler aller Ausprägungen.
Aber dann steht da man sollte erstmal ein paar mal vorbei schauen und Gastflieger sein.
Das klingt wie die gleiche Diskussion zischen Skifahren und Snowboardern und zwischen Surfern und Kitern und zwischen Bier- und Weintrinkern und und und....
113 Euro und die Versicherung ist bereits inklusive.
Dafür gibt es neben Wiese noch eine geteerte Piste, ne Menge Parkplätze, Sitzgelegenheiten, Feuerstelle, KLubhaus incl. Kühlschrank mit Getränken zur SB, Toiletten, Lademöglichkeiten für die Akkus etc.
So gesehen finde ich das für das Gebotene ein Schnäppchen
LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Also ich fliege in einem Verein und es gibt hier direkt um die Ecke einen anderen bei dem ich auch Mitglied werden würde wenn ich nicht schon in einem währe.
Die Mitglieder sind alle nett und der Preis auch fair. Ich bin eher einer derjenigen die für eine Hochpreispolitik sind um billigheimer mit zum Teil gefährdend billigen Schrott zu verhindern. Man braucht ja auch Geld um einen Platz zu betreiben denn Pacht und Rasenmäher für solch große flächen sind ja auch nicht gerade sehr günstig zu bekommen.
Und wenn man 100e für den Verein im Jahr bezahlt klingt das zwar erstmal viel aber geht mal Fussball spielen... dann freut man sich über sein günstiges Hobby.
Viele Vereine wehren sich gegen Heliflieger und auch wenn ich selbst heli fliege halte ich sie teilweise für eine Seuche. Es kommt aber auch immer drauf an wer mit wem fliegt. Ich habe z.B. Segelflieger die gerne mit mir zusammenfliegen weil sie wissen das ich sie nicht gefährde und das ich unten fliege wenn sie oben fliegen und wenn sie mal tief rüberbolzen wollen geh ich schnell hoch. Alles eine Frage der Absprache.
Es klingt befremdlich wenn jemand der so dicht dran wohnt einen Brief an den Vorstand schreibt. Ich empfehle dir die Vögel mal zu besuchen und zu gucken ob du mit denen auf einer Wellenlänge bist. Wenn ja lassen sie dich sicher auch mal als Gastflieger fliegen. Es ist auch bei den meisten Vereinen normal das man nicht sofort Mitglied wird, sondern sich erstmal beschnüffelt ob es beiden seiten gefällt. Das ist bei unseren Verein z.B. kostenlos.
Es ist auch rechtlich so das man Mitglied sein muss um bei uns auf dem Vereinsgelände zu fliegen. Gastflieger erwerben eine Tagesmitgliedschaft die jedoch nichts kostet. Unser Vorstand könnte dir z.B. auch nicht schreiben das du ruhig fliegen kannst.
113 Euro und die Versicherung ist bereits inklusive.
Dafür gibt es neben Wiese noch eine geteerte Piste, ne Menge Parkplätze, Sitzgelegenheiten, Feuerstelle, KLubhaus incl. Kühlschrank mit Getränken zur SB, Toiletten, Lademöglichkeiten für die Akkus etc.
So gesehen finde ich das für das Gebotene ein Schnäppchen
Dafür gibt es ja auch Pflichtarbeitsstunden bei "Euch"
Zu dieser Vereinsmeierei gibts doch nicht viel zu sagen! Entweder Sie wollen Dich oder nicht.
Wie sie das sagen oder zeigen muß man dann leider hinnehmen.
Warum für mich kein Verein zur Zeit in Frage kommt? Antwort hier:
Unser Wildfliegerkreis bei mir ist mir da um Welten lieber!
1- Immer nette hilfsbereite Leute!
2- Immer andere Flugplätze, da 2-3 Leute ihre fixen Plätze haben auf denen sie fliegen.
3- Flexibel da nicht Ortsgebunden.
4- Alle innerhalb von 30 min. mit dem Auto erreichbar.
5- Hier fliegt, vom Mcp v2 bis zum Logo xxtreme 800, alles!
6- Kein Stau beim Fliegen! Auch wenn man mal mehr als 3 Leute sind.
7- Wenn ich alleine fliegen will dann geh ich allein!
8- Rücksicht wird immer genommen und es wird darauf geachtet, nicht modellflugbezogene
Leute, weder zu stören, belästigen oder zu gefährden!
9- Es ist allen egal was man fliegt, haupsache es fliegt!
10- Freu ich mich immer sehr mit meinen Kollegen fliegen zu gehen und von ihnen zu lernen!
11- Heliflieger in Raum Krems an der Donau und Tulln sein die BESTEN!!!!!!
Wen es mal in die schöne Wachau schlägt, PN an mich und Heli nicht vergessen^^
lg
PS:Also an unsere Deutschen Freunde^^ Zieht nach ßsterreich und ihr könnt noch den 700er Wildfliegen!
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Also ich fliege in einem Verein und es gibt hier direkt um die Ecke einen anderen bei dem ich auch Mitglied werden würde wenn ich nicht schon in einem währe.
Die Mitglieder sind alle nett und der Preis auch fair. Ich bin eher einer derjenigen die für eine Hochpreispolitik sind um billigheimer mit zum Teil gefährdend billigen Schrott zu verhindern. Man braucht ja auch Geld um einen Platz zu betreiben denn Pacht und Rasenmäher für solch große flächen sind ja auch nicht gerade sehr günstig zu bekommen.
Und wenn man 100e für den Verein im Jahr bezahlt klingt das zwar erstmal viel aber geht mal Fussball spielen... dann freut man sich über sein günstiges Hobby.
Viele Vereine wehren sich gegen Heliflieger und auch wenn ich selbst heli fliege halte ich sie teilweise für eine Seuche. Es kommt aber auch immer drauf an wer mit wem fliegt. Ich habe z.B. Segelflieger die gerne mit mir zusammenfliegen weil sie wissen das ich sie nicht gefährde und das ich unten fliege wenn sie oben fliegen und wenn sie mal tief rüberbolzen wollen geh ich schnell hoch. Alles eine Frage der Absprache.
Es klingt befremdlich wenn jemand der so dicht dran wohnt einen Brief an den Vorstand schreibt. Ich empfehle dir die Vögel mal zu besuchen und zu gucken ob du mit denen auf einer Wellenlänge bist. Wenn ja lassen sie dich sicher auch mal als Gastflieger fliegen. Es ist auch bei den meisten Vereinen normal das man nicht sofort Mitglied wird, sondern sich erstmal beschnüffelt ob es beiden seiten gefällt. Das ist bei unseren Verein z.B. kostenlos.
Es ist auch rechtlich so das man Mitglied sein muss um bei uns auf dem Vereinsgelände zu fliegen. Gastflieger erwerben eine Tagesmitgliedschaft die jedoch nichts kostet. Unser Vorstand könnte dir z.B. auch nicht schreiben das du ruhig fliegen kannst.
Und ich finde es befremdlich dass ich mich in einem Verein erst einschleimen muss nur damit man VUELLEICHT irgendwann gnädigerweise....
Und ich finde es befremdlich dass ich mich in einem Verein erst einschleimen muss nur damit man VUELLEICHT irgendwann gnädigerweise....
Wie kommst Du zu dieser Aussage? In dem von Dir zitierten Beitrag steht doch nur drin, dass es besser ist, sich erstmal persönlich kennen zu lernen.
Wenn das für Dich "Einschleimen" bedeutet, dann ist das nicht der richtige Verein für Dich.
PS: Man kann sich natürlich nicht mit allen super verstehen - das ist beim Wildfliegen genau so. Aber wenn es eine solche "Qual" ist, dahin zu gehen, dann würde ich es auch nicht tun.
Ist es nicht eher befremdlich, sich einen Heli mit Abfluggewicht > 5 kg zu kaufen, bevor man gesichert hat, dass man diesen legal betreiben kann?
Warum ist es eigentlich so wichtig, in genau diesen Verein zu gehen? Dein Auto
wirst Du eh packen müssen. Ob Du jetzt 5 Minuten oder 20 Minuten damit fährst,
ist doch eh wurscht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist Dossenheim doch nicht so weit weg von Dir?
Dieser Verein scheint doch eine starke Heli-Fraktion zu haben. Warum fliegst Du
nicht dort?
BTW: Wenn Du versichert bist - wovon ich ausgehe - kannst Du auch mal bei
uns vorbei schauen und den TDR als Gast bewegen. Einfach mal PM an mich.
Eine jahrelange Dauerduldung als Gastflieger wird es aber auch bei uns nicht
geben.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wie kommst Du zu dieser Aussage? In dem von Dir zitierten Beitrag steht doch nur drin, dass es besser ist, sich erstmal persönlich kennen zu lernen.
Wenn das für Dich "Einschleimen" bedeutet, dann ist das nicht der richtige Verein für Dich.
PS: Man kann sich natürlich nicht mit allen super verstehen - das ist beim Wildfliegen genau so. Aber wenn es eine solche "Qual" ist, dahin zu gehen, dann würde ich es auch nicht tun.
Lassen wir das doch einfach. Ich war ja schon dort gewesen aber wenn halt der Vorstand nicht anwesend ist und die eh keinen mehr aufnehmen.... Was gibt es dazu noch zu sagen?
Ich darf ja nichtmal als Gastflieger mal fliegen also was soll ich Denen noch hinterherlaufen?
Ist es nicht eher befremdlich, sich einen Heli mit Abfluggewicht > 5 kg zu kaufen, bevor man gesichert hat, dass man diesen legal betreiben kann?
Warum ist es eigentlich so wichtig, in genau diesen Verein zu gehen? Dein Auto
wirst Du eh packen müssen. Ob Du jetzt 5 Minuten oder 20 Minuten damit fährst,
ist doch eh wurscht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist Dossenheim doch nicht so weit weg von Dir?
Dieser Verein scheint doch eine starke Heli-Fraktion zu haben. Warum fliegst Du
nicht dort?
BTW: Wenn Du versichert bist - wovon ich ausgehe - kannst Du auch mal bei
uns vorbei schauen und den TDR als Gast bewegen. Einfach mal PM an mich.
Eine jahrelange Dauerduldung als Gastflieger wird es aber auch bei uns nicht
geben.
Heieieiei, woher weisst Du so genau dass mein TDR über 5KG wiegt?
Tut er gar nicht also lass das Bitte!
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot!
Aber zu euch ist es mir zu weit
Ausserdem habe ich nie behauptet ein Dauergastflieger sein zu wollen@
Versteh ich jetzt nicht, die Antwort vom Verein ist freundlich und bestimmt gehalten.
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen, es ist halt mal so - sie ermöglichen kein Gastfliegen und nehmen keine neuen Mitglieder auf - was ist daran frech.
Das ist schlicht und einfach das Recht des Vereins, auch wenn es für Dich ungünstig ist.
Manchmal frag ich mich echt was hier bzw. allgemein für ein Anspruchsdenken herrscht
Ich versteh nicht, warum hier noch rumdiskutiert wird. Da steht doch schon alles.
Was ist daran verwerflich, wenn dieser, oder irgendein Verein "unter sich" bleiben will?
Ohje, so ein Luxusproblem hätte ich als Verein auch gern ;-)
Ich bin im Vorstand eines kleinen Modell-Sport-Vereins. Wir rennen Leuten hinterher, die sich auch nur ansatzweise für Modellflug interessieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar